Schöpfung und Bewusstsein

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Ich würde sagen, alles Leben existiert bereits.
Aber durch die Aufmerksamkeit, also bewusste Hinwendung, was Viele auch als "Wahrnehmung" empfinden, erschließt es sich und wird zur "Schöpfung" des wahrnehmenden Bewusstseins.

Mit andern Worten, Gott bzw. das bewusste Sein "expandiert".

Zunächst erfährt es "Schöpfung", dann beginnt die Schöpfung zu antworten, Gott verliert und vergisst sich weitestgehend.
Wobei Dieses immer nur innerhalb der Zeit, also der Abläufe und Teilungen geschieht. Parallel gibt es daher das "Niemals vergessen". "Es" braucht die Schöpfung nicht, ernährt sich aber stets davon.

Wenn das Bewusstsein innerhalb der Schöpfung erwachen kann, so erinnert es sich an sich selbst.
Zum einen an den ewigen unveränderlichen Geist, an das Schöpfertum und Ursprung,
sowie auch an tief verwurzeltes Urwissen aus Natur und zeitlichen sowie auch räumlichen Ursprüngen.

Das ist immer wieder die Grundverbindung von Männlich und Weiblich.









-​
 
Werbung:
Ja, ich dich auch ganz doll. :)
Mit einsilbigen leeren Antwortphrasen kann ich nichts anfangen, ebenso wenig wünsche ich mir, wie ein Troll behandelt zu werden.

Ich fasse den Eingangspost nochmals zusammen:

Existenz erschließt sich, was Expansion ergibt.(1. und 2. Absatz)

Es erfährt, dann antwortet es. Dann verliert es und vergisst sich innerhalb der Abläufe und Teilungen (?) von Zeit, was paralleles Unvergessen (??) ergibt.
"Es" ernährt sich von dem (Schöpfung), was es nicht braucht. (???) (3. Absatz)

Ein Erwachen geht mit dem Erinnern des Selbst einher (der 4. und verständlichste Abschnitt im Beitrag).

Und dies nun (was auch immer — Schöpfung, Erwachen,...?) sei wiederholt die Grundverbindung von Männlich und Weiblich. (5. Abschnitt)


Ich hab's ja zuerst mit Humor versucht, nun aber im Ernst: Kannst du bitte verdeutlichen, worüber du schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben