Schönheit Mensch

ElkeB schrieb:
Mein Reden, wobei wer sich selber gern hat strahlt das auch aus. DARUM behaupte ich dass Schönheit realtiv ist. Die Seele hat sich den Platz in dem sie wohnt ausgesucht und sie strebt nach Vollkommenheit...aber nicht äusserlich, das ergibt sich daraus von selbst.
Elke
Vielleicht ist es ja so ... wenn man über die Augen wahrnimmt (wie das die meisten tun), dann gibt es sowohl die objektive wie die subjektive Schönheit. Da spielen das Schönheitsideal und intrinsische Faktoren eine bestimmte Rolle.

Wobei die Wahrnehmung über die Augen ganz stark ausgeprägt ist, wenn nur die unteren drei Chakren "aktiviert" sind. Sobald auch die oberen Chakren dazukommen, wie Herzchakra oder drittes Auge verändert das die gesamte Wahrnehmung ... dann kann man Schönheit sogar fühlen. Ich glaub man spürt das über die Aura des anderen, ob da Herzqualitäten vorhanden sind und das hat einen enormen Einfluss auf das Gesamtbild ... wobei das aber nicht bedeutet, dass das den Sehsinn völlig ausser Kraft setzt ... es kommt nur ein weitere Sinn hinzu, der einen Einfluss auf die Partnerwahl hat ...

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Vielleicht ist es ja so ... wenn man über die Augen wahrnimmt (wie das die meisten tun), dann gibt es sowohl die objektive wie die subjektive Schönheit. Da spielen das Schönheitsideal und intrinsische Faktoren eine bestimmte Rolle.

Wobei die Wahrnehmung über die Augen ganz stark ausgeprägt ist, wenn nur die unteren drei Chakren "aktiviert" sind. Sobald auch die oberen Chakren dazukommen, wie Herzchakra oder drittes Auge verändert das die gesamte Wahrnehmung ... dann kann man Schönheit sogar fühlen. Ich glaub man spürt das über die Aura des anderen, ob da Herzqualitäten vorhanden sind und das hat einen enormen Einfluss auf das Gesamtbild ... wobei das aber nicht bedeutet, dass das den Sehsinn völlig ausser Kraft setzt ... es kommt nur ein weitere Sinn hinzu, der einen Einfluss auf die Partnerwahl hat ...

lg
Topper

Mir ist es in den vergangenen Monaten immer öfter passiert, dass meine erste Wahrnehmung eine völlig andere war als die, die dann bei der zweiten, dritten und weiteren Begegnung fühl- und sichtbar war, das würde Deine These stützen.
Auf Anhieb fallen mir da 4 Menschen ein, zwei Frauen und zwei Männer, bei denen mir das so passiert ist. Ich glaube die ersten Wahrnehmungen liefen nahezu ausschließlich über die Augen ab, bei näherem Kennenlernen wurden diese vier mir immer sympatischer, wobei auch das Äußere dabei gewonnen hat.
Werde ich künftig mal noch mehr drauf achten.
LG
ELke

TopperHarley schrieb:
Also um ehrlich zu sein habe ich mich bisher als Kind am wohlsten gefühlt ... ich weiß noch ganz genau, was ich da für eine pure Lebensfreude hatte ... da davon ist vieles verloren gegangen *traurig bin* ... da wurde ich von anderen Kindern/Erwachsenen sogar angemotzt weil ich immer gut drauf war und gelächelt hab ... ja dann hat das mit der Konditionierung begonnen ... Eltern, Schule, Arbeit, Gesellschaft ... und nun bin ich teilweise so, wie mich andere haben wollen, damit ich geliebt werde bzw. nur keine Probleme bekomme. Das muss man zuerst mal alles wieder aufbrechen, um zum inneren Kind zu gelangen ... das ist auch machbar, aber dann bin ich wieder einige Jährchen älter ... deswegen glaube ich, dass ich mich am Ende meines Lebensweges und am Anfang am besten gefühlt habe werde ... gerade in den 20ern war aber das Ego äusserst aktiv am Werkeln :D

lg
Topper
Ich war als Kind verschlossen wie eine Auster, das hat sich im Laufe der Lebensjahre sehr verändert, gefällt mir auch besser.
Ich kann mich aber auch nicht davon frei sprechen immer wieder in die beliebte Falle zu tappen. Es ist auch schwierig das immer so an sich zu erkennen, meist krieg ich das hinterher erst mit. Naja, bin ja Mensch, insofern gönne ich mir diese Ausrutscher mal aus dem Wunsch nach Liebe heraus nicht ganz authentisch zu sein.
LG
Elke

Hallo Ihr Alle,

ich war als Kind ein sehr aufgeweckter Charakter, aber bei manchen Menschen eben auch nicht, wahrscheinlich habe ich früh erkannt,
das Kinder, sowie Erwachsene andere Seelen besitzen, andere Arten zur Kommunikation benutzen, dementsprechend habe ich mich verhalten...
Vielleicht auch eine Art Selbstschutz? So bin ich bis heute, je nach
momentaner Situation... Ich glaube nicht, dass meine Kindheit das Schönste war, obwohl sie frei und unbeschwerter war... mir gefällt das Wachsen... mir gefällt mein zunehmender Verstand... eventuell, weil ich nie so ganz mein Bauchgefühl verloren habe und genau, wie wir Alle mein Mentales nicht komplett abgelegt habe... was wirklich Manche beim Wachsen verlieren!
Ich glaube auch, dass wir am Ende des Lebens unsere Reife der Seele, aber tatsächlich die Schönheit des inneren Wohlbefindens mitnehmen!
Also nicht die äussere Schönheit! Was denkt Ihr?

Alles Liebe Sabsy

Sabsy schrieb:
Ich glaube auch, dass wir am Ende des Lebens unsere Reife der Seele, aber tatsächlich die Schönheit des inneren Wohlbefindens mitnehmen!
Also nicht die äussere Schönheit! Was denkt Ihr?

Alles Liebe Sabsy
So denke ich es mir und darauf lege ich persönlich auch mehr Wert als auf die äussere Schönheit, aber die kommt eh von selbst, meine ich, denke ich, glaube ich :rolleyes: , aber es ist schön, dass es Schönes gibt, das ergötzt halt das Auge UND die Seele.

ElkeB schrieb:
Bijoux, irgendwie habe ich das Gef?hl, dass Du unbedingt missverstehen willst, deshalb ist auch jedes weitere Posting auf Deine komischen Interpretationen witzlos.
Och komm, Elke,
immer wenn einem die Argumente ausgehen, ist es sehr beliebt zu sagen: du missverstehst mich absichtlich! Ein ganz alter Hut!
Ich verstehe dich nur zu gut, dich und deine Motivation bei gerade diesem Thema, auch deine hoechst erstaunliche - um es ganz milde auszudruecken, ich bin ja ne Lady - Aussage in deiner letzten mail... ;) Nicht ich bin diejenige hier, die komisch interpretiert.
Du bist sehr durchsichtig!
Deutlicher moechte ich oeffentlich nicht werden, das gehoert nicht hier her.

Und jetzt pass mal gut auf:
Ich schreibe hier nur meine Meinung, ich werde nicht persoenlich, ich faelle kein einziges Werturteil, denn dass das Aussehen nichts mit dem Charakter oder sonstigen Eigenschaften einer Person zu tun hat, ist fuer mich derart selbstverstaendlich, dass ich gar nicht verstehe, wieso das in fast jedem posting gebetsmuehlenartig immer wieder erwaehnt wird!

Ich kann nichts dafuer, dass du mit dir selber, deinem Leben und vor allem deinem Aussehen derart unzufrieden bist, dass du dich durch eine Frau, die noch dazu viel aelter ist als du und die diese Probleme nicht hat, provoziert fuehlst!
Dabei dachte ich, dass wir uns privat ganz nett unterhalten haetten!
Schade!

Lieber Topper,
du sagst es... Konkurrenz unter Frauen, Neid - total verpoent natuerlich und zutiefst geleugnet... ;)

Interessant, was einige hier ueber ihr Wohlbefinden in der Kindheit schreiben.
Bei mir ist das umgekehrt.
Ich musste offenbar in der ersten Lebenshaelfte jede Menge Karma abbauen und fuehle mich zu meinem eigenen Erstaunen wohler in meiner Haut, je aelter ich werde, offener und freier. Ich bin sogar gesuender als je zuvor und habe das Gefuehl, ich entfalte mich innerlich und aeusserlich jeden Tag ein Stueckchen mehr!
Ich wachse in die hinein, die ich werden kann!
Das Leben wird immer spannender, wer weiss, was sich da noch alles tut :)!

Bijoux

Bijoux schrieb:
Ich schreibe hier nur meine Meinung, ich werde nicht persoenlich, ich faelle kein einziges Werturteil, denn dass das Aussehen nichts mit dem Charakter oder sonstigen Eigenschaften einer Person zu tun hat, ist fuer mich derart selbstverstaendlich, dass ich gar nicht verstehe, wieso das in fast jedem posting gebetsmuehlenartig immer wieder erwaehnt wird!

Ich kann nichts dafuer, dass du mit dir selber, deinem Leben und vor allem deinem Aussehen derart unzufrieden bist
Wenn Du meinst

hallo wieder mal,

interessant, dies zu lesen:
Bijoux schrieb:
Interessant, was einige hier ueber ihr Wohlbefinden in der Kindheit schreiben.
Bei mir ist das umgekehrt.
Ich musste offenbar in der ersten Lebenshaelfte jede Menge Karma abbauen und fuehle mich zu meinem eigenen Erstaunen wohler in meiner Haut, je aelter ich werde, offener und freier. Ich bin sogar gesuender als je zuvor und habe das Gefuehl, ich entfalte mich innerlich und aeusserlich jeden Tag ein Stueckchen mehr!
Ich wachse in die hinein, die ich werden kann!
Das Leben wird immer spannender, wer weiss, was sich da noch alles tut :)!
mir gehts naemlich gleich. und eines wollte ich da noch hinzufuegen:
ich werde dabei (nach meiner einschaetzung, aber auch aus den reaktionen der menschen) immer schoener ...

lg mitsy

heute mal eitel

Bijoux schrieb:
Du bist sehr durchsichtig!
Deutlicher moechte ich oeffentlich nicht werden, das gehoert nicht hier her.
Das fiel mir denn jetzt doch noch ein, liebe Bijoux.
Ja, ich bin sehr durchsichtig. Ich schreibe meinen wahren Namen, veröffentliche ein Bild von mir, Du weißt wo ich wohne, Kinder habe und dass meine Partnerschaft nicht unproblematisch ist und noch vieles andere mehr. Warum weißt Du das? Weil ich es hier geschrieben habe, weil auf meiner HP eine MEnge zu mir geschrieben steht. Klar dass ich durchsichtig bin, lach.
Du kannst im übrigen hier öffentlich schreiben was Du willst, es stört mich nicht, weil es nur Dein persönliches Bild ist, das nicht mit dem meinigen oder dem der Anderen übereinstimmen muss. Tu Dir also keinen Zwang an uns mitzuteilen was Du zu wissen glaubst.
Allerliebste Grüße
Elke

Werbung:
mitsy schrieb:
hallo wieder mal,

interessant, dies zu lesen:

mir gehts naemlich gleich. und eines wollte ich da noch hinzufuegen:
ich werde dabei (nach meiner einschaetzung, aber auch aus den reaktionen der menschen) immer schoener ...

lg mitsy

heute mal eitel
Ich finds nicht eitel
In Deinem Profil steht, dass Du 25 Jahre jung bist, es ist schön zu lesen, dass es auch junge Menschen gibt, die nicht vor Panik erzittern wenn sie auf die 30 zustürmen. Ich möchte garnicht mehr so jung sein, mit zunehmendem Alter habe ich enorm mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in mich selber bekommen, das ist in der Tat ein schönes Gefühl.
LG
Elke

Zurück
Oben