Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Auffassung bin ich auch. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, auch äusserlich. Liebe geht darüber hinaus. Ich kann mit jemandem zusammenleben (neben ihm leben sozusagen) und seinen Kern in diesem ganzen Leben nicht erfassen und wenn dann körperliche, psychische oder gesundheitliche Veränderungen entstehen wenden sich solche Menschen von ihren Partnern ab. Wer sich wirklich mit dem Partner befasst ihn mit allen Sinnen aufnimmt und liebt, der wendet sich nicht ab sondern durchlebt diese Krisen mit dem Partner. Es fordert uns eine Menge Hingabe und Zuwendung ab und das ist in der heutigen Zeit sehr schwer geworden, weil äussere Anregungen, die meist mit Geld zu kaufen sind, oft interessanter erscheinen, weil es so viel Interessantes in unserem Leben gibt, wie Computer, Klamotten, Konzerte, Urlaube, eine tolle Wohnung etc., dass der Mensch an meiner Seite, Freunde nur halb so interessant erscheinen können. Einfach nur da sitzen und miteinander schweigen, sich einen Sonnenuntergang ansehen, dem Vorgelgezwitscher zuhören scheint nicht mehr so interessant wie das Fernsehprogramm. Ich spreche aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen durch Beobachtung meines Umfeldes, nur wenige leben miteinander.TopperHarley schrieb:In Wirklichkeit ist niemand auch nur im entferntesten hässlich. Die Illusionen dieser Welt sitzen sehr tief. Und wer die Verhaftung in der körperlich, äusseren Schönheit nicht überwindet, der kann keine echte Liebe erfahren.
lg
Topper
Das sind die männlichen Sexualhormone Tropper Harley.TopperHarley schrieb:Eine Frau hat mal gesagt: "Hauptsache er ist gross" ... also seine Körpergrösse. Also man kann sich gar nicht vorstellen was die Körpergrösse überhaupt ausmacht. "Er muß grösser sein als ich", bekomme ich da von fast jeder Frau gesagt. Aha? Also auch wenn das ein voll lässiger Kerl ist, dann ist der NUR deswegen unten durch, weil die Körpergrösse nicht passt? Deswegen bin ich übrigens auch schon mal abgeblitzt *g* (nein, das war keine Tussi
) Ist das nicht ein wenig oberflächlich? Hä? Sogar meine Schwester, die sich nicht schminkt und man nicht im entferntesten als Tussi bezeichnen könnte, hat mal einen tollen Burschen abgelehnt, weil er ihr zu klein war ... tolle Sache Mädls ... aber es sind ja nur die inneren Werte auf die es euch ankommt.
Das ist ein Totschlagargument, mit dem du alles abwuergen kannst.muka schrieb:Hallo Bijoux,
und genau das ist die Interpretation deiner eigenen Person.
Liebe Grüße
muka
Zitat von ElkeB
Nur mal ein Beispiel. Ich habe eine Kollegin, die ist schlank, immer schön rausgeputzt, mega braun gebrannt, nach ihren persönlichen Maßstäben sehr hübsch. Meine Auffassung weshalb sie so einen mässigen Kontakt zum Rest der Truppe hat ist ihre Verbissenheit mit der sie ihren äusseren Perfektionismus pflegt. Innerlich sieht es in dieser Frau sehr traurig aus, ist mein Eindruck. Ihr Lachen ist laut und aufdringlich, mehr brüllend, wirkt unecht.
Warum solltest du?TopperHarley schrieb:Also wenn es hier bei diesem Beitrag Schöne gibt, dann muss es ja auch weniger Schöne geben. Die Schönheit kann man ja nur durch die Abwesenheit von Schönheit erkennen. Das ist die Dualität, da ist nichts zu machen. Da hilft nur die untergehende Sonne *g*.
Obwohl es etwas mit dieser Person zu tun hat, sagt es wahrscheinlich mehr über mich selbst aus als diese Dame ... es sagt etwas aus über meine animalischen Seite, mein körperliches Verlangen, meine Gelüste und wie sehr ich davon beeinflussbar bin. Am liebsten hätte ich wohl mit dieser Frau das Weite gesucht ...
Die entscheidende Frage lautet: Soll man denn das abstellen?
Ja, hat sie.TopperHarley schrieb:Wenn ich dieses Verlangen analysiere, dann kommt es mir so vor, als ginge es vom Fortpflanzungstrieb aus ... Hat körperliche Schönheit etwa was mit der Fortpflanzung zu tun?
Du sagst es...TopperHarley schrieb:Also nach @Bijoux Ansicht gibt es sehr wohl eine objektive Schönheit, also einen Maßstab, den auch ich für existent halte. Die Leute messen sich daran und bekommen vor allem durch die Umwelt ihre eigene Attraktivität widergespiegelt. Je attraktiver du bist, desto öfter wirst du angegafft und angesprochen. Überall behandeln dich die Leute in einer bestimmten Art AUSSCHLIESSLICH aufgrund deiner äusseren Schönheit. Also jetzt muss ich wie @Bijoux auch mal aufräumen mit dem "innere Schönheits"-Kram. Jeder erfährt aufgrund seiner Umwelt wie attraktiv er ist. Der falsche Weg wäre das zu verdrängen, der richtige aber alles zu hinterfragen
Den Weisen kümmert es aber nicht, weil er eine ganz andere Weisheit kennt. Die Welt in der wir leben basiert zu einem Großteil auf dieser Oberflächlichkeit und auch wir selbst bewerten andere ständig nur aufgrund des Äußeren! Aber ich will hier niemandem etwas absprechen, denn manche Leute sind eben da weiter, andere dort.
Sind Männer körperfixierter? ... jedenfalls weiß ich aus meinem Studentenleben, dass total interessante, nette Frauen (mit einer grossen innerer Schönheit) niemal soviel Interesse entgegen gebracht wird, wie langweiligen, attraktiven Frauen (mit grosser äußeren Schönheit). Das mit langweilig sag ich deswegen, weil viele dieser Frauen es gewohnt sind unterhalten zu werden. Die liefern oft null Input ... alle wollen ihnen die Welt auf einem Präsentierteller servieren. Sie sollen sich selbst ihren zarten Händchen nur ja nicht schmutzig machen ... ist jetzt ein wenig provokativ dargestellt, aber es alles lauft darauf hinaus. Das beginnt sogar schon im Elternhaus, wenn der Papa der hübschen Tochter jeden Scheissdreck nachtragt ... ich weiss das.
Ich erinnere mich an die Tanzstunden frueher. Ich weiss nicht, ob das heute noch so ablaeuft, jedenfalls sassen da die Maedels wie Huehner auf der Stange und irgendwann hiess es fuer die Herren: auffordern.TopperHarley schrieb:Auch beim Fortgehen war mir das oft peinlich, wenn alle sich bei einer Gruppe von Frauen nur mit den gleichen unterhalten wollten ... das ist ja wirklich oberflächlich, aber genau so läuft das ab.
Ja, das ist eine traurige FreudeTopperHarley schrieb:AuchVielleicht ändert sich das ja mit dem Alter, wo die eigene körperliche Schönheit sich verwandelt und man erstmals persönlich mitbekommt, dass man die jugendliche Schönheit des Körpers nich bewahren kann. Vielleicht ist man erst dadurch bereit die körperliche Fixierung aufzugeben. Da werden sich jetzt viele ins Fäustchen lachen, wenn die einstmals Schönen in eine grosse Krise kommen ... jaja das ist die Schadenfreude ... über die eigenen unerfüllten Wünsche, eigentlich eine sehr traurige Freude![]()
Was hat diese Frau mit diesem Thema zu tun?ElkeB schrieb:Liebe Bijoux,
genau das ist es, nämlich DEINE Wahrnehmung. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, hat aber eben nur mit DEINER Realität zu tun und nicht mit der der Allgemeinheit.
Nur mal ein Beispiel. Ich habe eine Kollegin, die ist schlank, immer schön rausgeputzt, mega braun gebrannt, nach ihren persönlichen Maßstäben sehr hübsch. Meine Auffassung weshalb sie so einen mässigen Kontakt zum Rest der Truppe hat ist ihre Verbissenheit mit der sie ihren äusseren Perfektionismus pflegt. Innerlich sieht es in dieser Frau sehr traurig aus, ist mein Eindruck. Ihr Lachen ist laut und aufdringlich, mehr brüllend, wirkt unecht. Den Preis möchte ich für eine Top- Figur nicht mehr bezahlen.
LG
Elke
Liebe Elke,ElkeB schrieb:Das war ich vor rd. 20 Jahren. Ich habe mir damals alle Mühe gegeben schlank und attraktiv zu sein und habe einen sehr hohen Preis bezahlt. Eine kaputte Ehe, unglückliche Kinder, kaum Freunde und immer Hunger.