Schönheit Mensch

Das war ich vor rd. 20 Jahren. Ich habe mir damals alle Mühe gegeben schlank und attraktiv zu sein und habe einen sehr hohen Preis bezahlt. Eine kaputte Ehe, unglückliche Kinder, kaum Freunde und immer Hunger.

Anhänge

• Elke2.webp
    Elke2.webp
    16,7 KB · Aufrufe: 70
  • Elke1.webp
    Elke1.webp
    23,5 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
Ja @Motorradbraut Schönheitsideale haben einen grossen Einfluss ... wir haben ja schon mal darüber geschrieben. Trotzdem gibt es in jedem von uns auch eine animalische Seite und die sagt uns, wir sollen uns mit den Prächtigsten und Stärksten fortpflanzen. Wenn man sich das überlegt ist das ja aus Gründen der Evolution sinnvoll. Gerade die Frauen schauen auf solche Sachen. Ich weiss nicht ... entweder es gibt hier lauter Heilige oder ihr kennt euch selber nicht? Ich seh ja wie es in der Welt zugeht und der Heiligenschein verblasst hier ziemlich bald!

Eine Frau hat mal gesagt: "Hauptsache er ist gross" ... also seine Körpergrösse ;). Also man kann sich gar nicht vorstellen was die Körpergrösse überhaupt ausmacht. "Er muß grösser sein als ich", bekomme ich da von fast jeder Frau gesagt. Aha? Also auch wenn das ein voll lässiger Kerl ist, dann ist der NUR deswegen unten durch, weil die Körpergrösse nicht passt? Deswegen bin ich übrigens auch schon mal abgeblitzt *g* (nein, das war keine Tussi ;)) Ist das nicht ein wenig oberflächlich? Hä? Sogar meine Schwester, die sich nicht schminkt und man nicht im entferntesten als Tussi bezeichnen könnte, hat mal einen tollen Burschen abgelehnt, weil er ihr zu klein war ... tolle Sache Mädls ... aber es sind ja nur die inneren Werte auf die es euch ankommt.

Es gibt eine Sache auf die bin ich auch draufgekommen ...

FALL1: Also wenn ich selber ziemlich attraktiv bin und bekomme das von der Umwelt widergespiegelt, dann kann ich die tollsten Frauen/Männer haben. Ist genauso wie beim Schmuck:D. Jetzt mache ich davon Gebrauch mir das Schönste einfach zu nehmen oder, wenn mir das alles Scheiss egal ist, dann lasse ich mein Herz wählen (der Körper, spielt dann keine große Rolle). Dazu darf ich aber kein VERLANGEN mehr haben ... also dann muss dieses niedere Verlangen in ein höheres transformiert worden sein. Denn dann weiß ich, dass ich in einer Beziehung in der ich mich ganz öffnen und selbst erfahren kann (mit allen Schwächen) viel glücklicher bin. Und ihr könnt euch vorstellen, dass die meisten Menschen die gerade auf diesem Planeten leben vom Ego gesteuert und in den materiellen Sachen verhaftet sind. Jeder will das grösste Stück vom Kuchen. Das ist das Nutzenmaximierungsprinzip des Egos, und nur die wenigsten haben das wirklich im Griff. Unser Wirtschaftsprinzip basiert auch auf diesem Prinzip und viele Menschen machen es zu ihrem persönlichen Motto. Die Natur geht übrigens deswegen zugrunde.

FALL2: Wenn ich selber relativ unattraktiv bin, dann habe ich zuerst natürlich auch das Verlangen einen sehr attraktiven Partner zu bekommen. Mit der Zeit bekomme ich aber von der Umwelt widergespiegelt (das fängt schon in der Schule an), dass ich absolut keine Chance habe an die Schönheiten heranzukommen. Wie reagiert man darauf am einfachsten? Richtig, ich sag einfach mir wäre es vollkommen egal wie mein Partner aussieht. Das ist aber äusserst trügerisch, weil ich den Kern der Sache verleugne! Würde ich nämlich die Chance bekommen an so einen attraktiven Partner heranzukommen, dann würde ich sie beim Schopf packen. Ich habe also in diesem Fall das Verlangen nicht transformiert. Ich belüge mich nur selbst, weil mir die Wahrheit zu unangenehm ist, als dass ich ihr ins Auge sehen könnte. Ja die Wahrheit tut manchmal weh, aber es gibt keinen anderen Weg.

In Wirklichkeit ist niemand auch nur im entferntesten hässlich. Die Illusionen dieser Welt sitzen sehr tief. Und wer die Verhaftung in der körperlich, äusseren Schönheit nicht überwindet, der kann keine echte Liebe erfahren.

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
In Wirklichkeit ist niemand auch nur im entferntesten hässlich. Die Illusionen dieser Welt sitzen sehr tief. Und wer die Verhaftung in der körperlich, äusseren Schönheit nicht überwindet, der kann keine echte Liebe erfahren.

lg
Topper
Der Auffassung bin ich auch. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, auch äusserlich. Liebe geht darüber hinaus. Ich kann mit jemandem zusammenleben (neben ihm leben sozusagen) und seinen Kern in diesem ganzen Leben nicht erfassen und wenn dann körperliche, psychische oder gesundheitliche Veränderungen entstehen wenden sich solche Menschen von ihren Partnern ab. Wer sich wirklich mit dem Partner befasst ihn mit allen Sinnen aufnimmt und liebt, der wendet sich nicht ab sondern durchlebt diese Krisen mit dem Partner. Es fordert uns eine Menge Hingabe und Zuwendung ab und das ist in der heutigen Zeit sehr schwer geworden, weil äussere Anregungen, die meist mit Geld zu kaufen sind, oft interessanter erscheinen, weil es so viel Interessantes in unserem Leben gibt, wie Computer, Klamotten, Konzerte, Urlaube, eine tolle Wohnung etc., dass der Mensch an meiner Seite, Freunde nur halb so interessant erscheinen können. Einfach nur da sitzen und miteinander schweigen, sich einen Sonnenuntergang ansehen, dem Vorgelgezwitscher zuhören scheint nicht mehr so interessant wie das Fernsehprogramm. Ich spreche aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen durch Beobachtung meines Umfeldes, nur wenige leben miteinander.
Elke

TopperHarley schrieb:
Eine Frau hat mal gesagt: "Hauptsache er ist gross" ... also seine Körpergrösse ;). Also man kann sich gar nicht vorstellen was die Körpergrösse überhaupt ausmacht. "Er muß grösser sein als ich", bekomme ich da von fast jeder Frau gesagt. Aha? Also auch wenn das ein voll lässiger Kerl ist, dann ist der NUR deswegen unten durch, weil die Körpergrösse nicht passt? Deswegen bin ich übrigens auch schon mal abgeblitzt *g* (nein, das war keine Tussi ;)) Ist das nicht ein wenig oberflächlich? Hä? Sogar meine Schwester, die sich nicht schminkt und man nicht im entferntesten als Tussi bezeichnen könnte, hat mal einen tollen Burschen abgelehnt, weil er ihr zu klein war ... tolle Sache Mädls ... aber es sind ja nur die inneren Werte auf die es euch ankommt.
Das sind die männlichen Sexualhormone Tropper Harley.
Dadurch werdet ihr gängelbar, was als geistige Schwäche ausgewertet wird.
Deshalb wird bei Männern eine körperliche Überlegenheit angestrebt.
Einfach nur des Ausgleiches wegen.

Guten Morgen allerseits

Zitat von ElkeB
Nur mal ein Beispiel. Ich habe eine Kollegin, die ist schlank, immer schön rausgeputzt, mega braun gebrannt, nach ihren persönlichen Maßstäben sehr hübsch. Meine Auffassung weshalb sie so einen mässigen Kontakt zum Rest der Truppe hat ist ihre Verbissenheit mit der sie ihren äusseren Perfektionismus pflegt. Innerlich sieht es in dieser Frau sehr traurig aus, ist mein Eindruck. Ihr Lachen ist laut und aufdringlich, mehr brüllend, wirkt unecht.

ich finde auch, dass die äußere Erscheinung wichtig ist. Ich meine aber nicht diese probagierte Schönheit (die leider nur zu kurz währt, wie August von Kotzebue schon verkündete: ,,wenn die Schönheit stirbt, hören die Zahlungen auf - und sie stirbt immer jung"), sondern ein gepflegtes, adrettes Erscheinungsbild.
Doch genauso wichtig ist es, seine inneren Werte zu hegen und zu pflegen.
Wenn ich mal ein Beispiel anführen darf: Man begegnet einem Menschen, dessen Äußeres einen umhaut, gestählter, braungebrannter Body, strahlendes Lächeln, super Outfit....man pirscht sich an den heran und.....na Mahlzeit - der Mensch hat keine Manieren! Er benimmt sich vielleicht rüpelhaft, ist frech, überheblich, arrogant....man wird sich angewidert von ihm entfernen.
Oder: Jemand sieht abgefackt aus, schmutzige Fingernägel, schlechte Zähne, schlampig gekleidet...mit dem in Kontakt zu kommen, schließt man schon von vornherein aus....obwohl er vielleicht wunderbare innere Werte besitzt...aber wen interessiert das noch, wenn schon das Äußere abstößt?
Fazit: Das Eine ist so wichtig, wie das Andere....mit einem Wort: Harmonie!
Echte Anziehungskraft strahlt man nur aus, wenn Körper, Geist und Seele sich im Einklang befinden.
Zu einem netten Wesen gehört ein nettes, gepflegtes Äußeres und umgekehrt.
Dabei ist es egal ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt ist. Das Gesamteindruck muss passen - harmonieren.
Ich vergleiche das immer gerne mit einem Orchester: Die schönsten Melodien würden zum Alptraum, wenn die Instrumente und die Musikanten nicht im Einklang wären, nicht aufeinander eingestimmt wären.
Die Zuhörer würden höchstwahrscheinlich fluchtartig den Saal verlassen....
Oder mit einem Auto: Da steht ein Wagerl, supertoll, auf Hochglanz poliert...
doch technisch total unterbelichtet: die Freude wäre bald vorbei!
Umgekehrt würde man in einen Rosthaufen gar nicht erst einsteigen, auch wenn er technisch noch so toll ausgestattet wäre.
Auch hier gilt: Harmonie.
Es muss also ALLES zusammenpassen.
Das ist meine Einstellung dazu.
Liebe Grüße
evy

Hallo Topper,
du bist der einzige hier, der meine Beitraege richtig einordnet und nicht gleich mit der politisch korrekten Keule zuschlaegt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ;)!
TopperHarley schrieb:
Also wenn es hier bei diesem Beitrag Schöne gibt, dann muss es ja auch weniger Schöne geben :D. Die Schönheit kann man ja nur durch die Abwesenheit von Schönheit erkennen. Das ist die Dualität, da ist nichts zu machen. Da hilft nur die untergehende Sonne *g*.
Obwohl es etwas mit dieser Person zu tun hat, sagt es wahrscheinlich mehr über mich selbst aus als diese Dame ... es sagt etwas aus über meine animalischen Seite, mein körperliches Verlangen, meine Gelüste und wie sehr ich davon beeinflussbar bin. Am liebsten hätte ich wohl mit dieser Frau das Weite gesucht ...
Die entscheidende Frage lautet: Soll man denn das abstellen?
Warum solltest du?
Um pc zu sein, weil es charakterlos ist, als Mann eine schoene Frau zu begehren?
TopperHarley schrieb:
Wenn ich dieses Verlangen analysiere, dann kommt es mir so vor, als ginge es vom Fortpflanzungstrieb aus ... Hat körperliche Schönheit etwa was mit der Fortpflanzung zu tun?
Ja, hat sie.
Je schoener eine Frau (es geht ja meist um die Schoenheit von Frauen), umso begehrter ist sie.
Weil das fuer andere unertraeglich ist (weil ungerecht, aber die Natur ist nicht gerecht, wenn es um das Verteilen von Attraktivitaet geht), wird es geleugnet. Aus Selbstschutz.
TopperHarley schrieb:
Also nach @Bijoux Ansicht gibt es sehr wohl eine objektive Schönheit, also einen Maßstab, den auch ich für existent halte. Die Leute messen sich daran und bekommen vor allem durch die Umwelt ihre eigene Attraktivität widergespiegelt. Je attraktiver du bist, desto öfter wirst du angegafft und angesprochen. Überall behandeln dich die Leute in einer bestimmten Art AUSSCHLIESSLICH aufgrund deiner äusseren Schönheit. Also jetzt muss ich wie @Bijoux auch mal aufräumen mit dem "innere Schönheits"-Kram. Jeder erfährt aufgrund seiner Umwelt wie attraktiv er ist. Der falsche Weg wäre das zu verdrängen, der richtige aber alles zu hinterfragen
Den Weisen kümmert es aber nicht, weil er eine ganz andere Weisheit kennt. Die Welt in der wir leben basiert zu einem Großteil auf dieser Oberflächlichkeit und auch wir selbst bewerten andere ständig nur aufgrund des Äußeren! Aber ich will hier niemandem etwas absprechen, denn manche Leute sind eben da weiter, andere dort.

Sind Männer körperfixierter? ... jedenfalls weiß ich aus meinem Studentenleben, dass total interessante, nette Frauen (mit einer grossen innerer Schönheit) niemal soviel Interesse entgegen gebracht wird, wie langweiligen, attraktiven Frauen (mit grosser äußeren Schönheit). Das mit langweilig sag ich deswegen, weil viele dieser Frauen es gewohnt sind unterhalten zu werden. Die liefern oft null Input ... alle wollen ihnen die Welt auf einem Präsentierteller servieren. Sie sollen sich selbst ihren zarten Händchen nur ja nicht schmutzig machen ... ist jetzt ein wenig provokativ dargestellt, aber es alles lauft darauf hinaus. Das beginnt sogar schon im Elternhaus, wenn der Papa der hübschen Tochter jeden Scheissdreck nachtragt ... ich weiss das.
Du sagst es...
Ich sehe das mit der Schoenheit so, dass sie einen Riesenbonus fuer eine Frau darstellt.
Wenn eine schoene Frau strunzdumm und langweilig ist und weder Pfiff noch Charme hat, wird das oft sogar noch entschuldigt und verbraemt ;)
Dann ist sie geheimnisvoll.
Schoenheit wirkt. Sie bezaubert und verwirrt, fasziniert aber immer.
Meiner Ansicht nach war Liz Taylor so eine Person.
Claudia Schiffer faellt auch in diese Kategorie.
Schoene Frauen haben Vorteile, die sie weit bringen koennen, wenn sie ihr Aussehen rechtzeitig am richtigen Ort einbringen.
Als Schauspielerin oder Model koennen sie gross herauskommen. Oder aber durch Heirat ;)...
Man denke nur an die Heiraten der europaeischen Prinzen in den letzten Jahren.
Mette-Marit waere von Haakon mit mal mit dem A... angeguckt worden, haette sie nur einen edlen Charakter. Was geschah? Sie stach ihm ins Auge!
Denn zu bieten hatte sie nicht allzuviel.
Das gleiche gilt fuer die anderen, Daenemark, Spanien, Holland.
Die meisten hier sind zu jung, um sich daran zu erinnern, aber auch Silvia von Schweden war eine bildschoene Frau, als sie den Schwedenprinzen becirzte.
TopperHarley schrieb:
Auch beim Fortgehen war mir das oft peinlich, wenn alle sich bei einer Gruppe von Frauen nur mit den gleichen unterhalten wollten ... das ist ja wirklich oberflächlich, aber genau so läuft das ab.
Ich erinnere mich an die Tanzstunden frueher. Ich weiss nicht, ob das heute noch so ablaeuft, jedenfalls sassen da die Maedels wie Huehner auf der Stange und irgendwann hiess es fuer die Herren: auffordern.
Dreimal duerft ihr raten, auf welche Maedels alle losstuermten...
TopperHarley schrieb:
AuchVielleicht ändert sich das ja mit dem Alter, wo die eigene körperliche Schönheit sich verwandelt und man erstmals persönlich mitbekommt, dass man die jugendliche Schönheit des Körpers nich bewahren kann. Vielleicht ist man erst dadurch bereit die körperliche Fixierung aufzugeben. Da werden sich jetzt viele ins Fäustchen lachen, wenn die einstmals Schönen in eine grosse Krise kommen ... jaja das ist die Schadenfreude ... über die eigenen unerfüllten Wünsche, eigentlich eine sehr traurige Freude ;)
Ja, das ist eine traurige Freude ;), aber es gibt Frauen, bei denen kann man ganz schoen lange darauf warten, dass sie anderen diese Freude bereiten...

Bijoux

ElkeB schrieb:
Liebe Bijoux,
genau das ist es, nämlich DEINE Wahrnehmung. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, hat aber eben nur mit DEINER Realität zu tun und nicht mit der der Allgemeinheit.
Nur mal ein Beispiel. Ich habe eine Kollegin, die ist schlank, immer schön rausgeputzt, mega braun gebrannt, nach ihren persönlichen Maßstäben sehr hübsch. Meine Auffassung weshalb sie so einen mässigen Kontakt zum Rest der Truppe hat ist ihre Verbissenheit mit der sie ihren äusseren Perfektionismus pflegt. Innerlich sieht es in dieser Frau sehr traurig aus, ist mein Eindruck. Ihr Lachen ist laut und aufdringlich, mehr brüllend, wirkt unecht. Den Preis möchte ich für eine Top- Figur nicht mehr bezahlen.
LG
Elke
Was hat diese Frau mit diesem Thema zu tun?

Bijoux

ElkeB schrieb:
Das war ich vor rd. 20 Jahren. Ich habe mir damals alle Mühe gegeben schlank und attraktiv zu sein und habe einen sehr hohen Preis bezahlt. Eine kaputte Ehe, unglückliche Kinder, kaum Freunde und immer Hunger.
Liebe Elke,

aha! Interessante Formel:

Frau schlank, attraktiv = Hunger, Unglueck, unbeliebt, ohne Freunde
Frau dick, nicht attraktiv = gute Ehe, Glueck

Was aber sagst du, wenn du eine Frau triffst, die attraktiv und schlank ist, fast nie Hunger hat, eine tolle Beziehung fuehrt, Freunde hat und dies alles ohne grossen Aufwand, sozusagen spielerisch und mit Spass?
Passt die ueberhaupt in dein Weltbild?
Du hast ein Problem mit deinem Aussehen, liebe Elke, das ist so klar wie Klossbruehe, deshalb leugnest du die Vorteile von Schoenheit und deshalb fehlt dir jede Grosszuegigkeit.
Nicht ich bin es, die von sich auf andere schliesst, sondern du!
Du kannst es nicht ertragen, wenn andere etwas haben, was dir verwehrt ist, deshalb machst du es schlecht, wie der Fuchs die Trauben...
Es ist, wie Topper sagt.
Liest eigentlich jemand von euch seine Beitraege genau?
Er sagt dasselbe wie ich, drueckt es sogar noch schaerfer aus! Aber er darf das, er ist ja auch ein Mann...
Scharf geschossen wird nur unter Frauen.
Mir machst du nichts vor, ich kenne das alles!
Erst neulich traf ich eine ehemalige Kollegin, die es nicht schafft, schlank zu sein.
Das erste, was sie sagte:
Sie sind ja immer noch so schlank!
Sie sind doch nun auch schon aelter...
Scherzhaft im Ton, ernsthaft im Hintergrund.
Ich kann sie sogar verstehen.
Wenn es einer der groessten Wuensche im Leben einer Frau ist, schlank zu sein und sie das nicht schafft, dann muss das verdammt weh tun.
Um diesen Schmerz zu leugnen, behauptet man lieber, man wolle den zu hohen Preis fuer Schoenheit nicht bezahlen...
Der Preis muss zu hoch sein, denn waere er es nicht, dann stellte man ja sich selber in Frage.
Und dazu ist man nicht ehrlich genug.
Nur darum geht es mir hier: um Ehrlichkeit.

Man koennte ja auch ganz anders damit umgehen.
Gerade als spirituell ausgerichteter Mensch.
Dann weiss man doch, dass dieses Leben voruebergehend ist und das es nicht nur auf die Huelle ankommt und auch, dass man im naechsten Leben vielleicht eine umwerfende gertenschlanke Schoenheit ist ;)...
Wir haben uns unser Leben ja alle ausgesucht, warum soll es ausgerechnet beim Aussehen anders sein?

Bijoux
ach, uebrigens, Elke, auf den Photos siehst du wirklich sehr vergraetzt aus...

Werbung:
kann ich auch was mitreden..

hatte damals durch meine schwangerschaft 100 kg.
ein halbes jahr später wollten wir heiraten....
ich war immernoch so "fett"
meine damalige schwägerin meinte wortwörtlich zu mir: boa, so fett möchtest du heiraten, du solltest dich schämen, tu was!!

das war für mich das "stichwort"

ich MUßTE so schnell wie möglich abnehmen, und das passierte auch...

innerhalb 3 mon. hatte ich 25 kg. weniger, dank!!! abführtabletten und dem finger im hals............

dann PLÖTZLICH waren alle ja soooo zufrieden mit mir, ENDLICH keine FETTE mehr in der familie!!

nur.....dass ich sehr lange gebraucht habe, aus diesem kreislauf wieder rauszukommen..

jetzt ...so wie ich jetzt bin....auch hier ein röllchen und da ein röllchen bin ich mit meinen 174cm und 68 kg/ 70 kg sehr zufrieden mit mir...

sogar mein freund darf mich JETZT an den berühmten stellen, wie bauch hüfte usw. berühren, was sonst niemand durfte...

mir ist es JETZT EGAL, was die leute denken..das ist MEIN KÖRPER, und wem es nicht passt, braucht mich ja nicht ansehen!!!!

ach und da fällt mir wieder diese klasse werbung ein : ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN ...*träller*

schönen sonnigen tag euch

earth

PS: die bulimie hab ich überstanden....*sehr frech grins*

Zurück
Oben