Schmerz/Leid/Qual

Gott, der Schöpfer ist allwissend - ER weiss aber nicht, was Seine Geschöpfe - weder im Himmel noch auf Erden - morgen und in Zukunft tun werden. Es stünde in Widerspruch zum freien Willen. Gott weiss alles, was ist und was gewesen ist - aber nicht was sein wird.

Gott war sich jedoch durchaus bewusst, dass der freie Wille seiner Engel sich auch gegen Ihn oder Seine Gesetze richten könnte. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass es je stattfinden könnte.

Es vergingen dann ja undenkbar grosse Zeiträume, bis Luzifer, die erste gemeinsame Schöpfung von Ihm und Christus, auf Christus neidisch wurde und seinen Platz beaspruchte und damit ein Riesenchaos im Himmel verurschte.

Wir Menschen wurden damals mit Luzifer ausgeschlossen und haben nun Gelegenheit, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen, egal wie viele Menschenleben wir dafür benötigen, um danach den angestammten Platz im Himmel wieder einzunehmen.
Ich glaube ich habe gar nicht so viele Untugenden.
Ich bin nur mit meinem bisherigen Leben sehr unzufrieden!
Ich suche später mal was raus wo dieser Sündenfall noch ein mal wunderbar dargelegt wird.
Es liegt auf der Hand, dass es nie einen Jesua gab.
Das nächste ist ja auch, dass ihr erstens alle nur in meinem Kopf seid und zweitens mich Logenmitglieder förmlich jagen.
Also ich bin weder Satanist noch Bibeltreuer Christ.
Ich weiß um die stärkste Kraft und am Anfang war das Wort.
Das bedeutet ich bin ab jetzt zufrieden mit meinem Leben!
Denn ich bin gut!!! 👍😘😘😘

Werbung:
Ich kann das nicht mit Gottes Liebe verbinden. Er sperrt seine Engel mit Luzifer(!) ein und lässt sie leiden bis sie was genau sind? Gebrochen und alles bereuend? Ehrlich gesagt will ich zu so einem Gott, wenn es ihn geben sollte, nicht zurückkehren.
Wir brauchen nicht zurückkehren. Wir sind schon da.
Es geht wohl nur darum sich nicht selbst zu verlieren.
Punkte sammeln ist das Credo.
Wenn etwas vorgesehen ist, ist es vorgesehen.
Sich der Göttlichen Liebe bewusst zu sein!
Und auch mal Fehler machen ist doch normal!
Ich finde an der Schöpfung auch zuviel Masochistisches.
Achso, das Gesetz des Ausgleichs, das wollte ich sagen.
Der Creator weiß immer was morgen ist.
Nur darf man wissen. Die Zukunft steht eigentlich nicht fest.
Nur wissen wir oft zu wenig wie man sät um sich zu befreien.
Und die Gegenseite ist auch immer wach.
Also helft einander das Ead Richtung positiv zu drehen.
Und dann wird es wieder spannend!
😃👍

Sei beruhigt, die Seele ist geistiger Natur und in ihr findet das Denken und Fühlen statt.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Tat - alles ist in der Seele gespeichert. Nicht nur aus diesem Leben sondern seit Deiner geistigen Geburt.

Beim Tod nimmt die Seele dann alles mit ins Jenseits.
Denkt mal an die Morphischen Felder, da sind alle Infos gespeichert.
Genauso auch die, des erlösten Zustandes.
Also muss es Möglichkeiten geben, wie darauf zugreifen kann.
Und die gibt es auch.
Nur sollte man es nicht unbedingt alleine versuchen.
Die Menschen um mich herum oder so wie ich den Menschen oft erlebe, geht er davon aus, dass man immer so bleibt wie man ist.
Dem ist aber nicht so.
Wir können was bewegen oder uns auch daraus bewegen wo wir sind.
Ist nur etwas komplex das Thema.

Gott, der Schöpfer ist allwissend - ER weiss aber nicht, was Seine Geschöpfe - weder im Himmel noch auf Erden - morgen und in Zukunft tun werden. Es stünde in Widerspruch zum freien Willen. Gott weiss alles, was ist und was gewesen ist - aber nicht was sein wird.

Gott war sich jedoch durchaus bewusst, dass der freie Wille seiner Engel sich auch gegen Ihn oder Seine Gesetze richten könnte. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass es je stattfinden könnte.

Es vergingen dann ja undenkbar grosse Zeiträume, bis Luzifer, die erste gemeinsame Schöpfung von Ihm und Christus, auf Christus neidisch wurde und seinen Platz beaspruchte und damit ein Riesenchaos im Himmel verurschte.

Wir Menschen wurden damals mit Luzifer ausgeschlossen und haben nun Gelegenheit, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen, egal wie viele Menschenleben wir dafür benötigen, um danach den angestammten Platz im Himmel wieder einzunehmen.
Hier gibt es einen interessanten Vortrag zur Erbsünde.
Klick
Den freien Willen hast du nur, wenn du Deiner vorprogrammierten Handlung voraus bist.
Es ergeben Sich andere Sichtweisen und wenn man in Betracht zieht, dass der Creator wusste was er in jedem Lebewesen erschaffen wird und zusätzlich sich auch darin angeblich erfahren möchte, so ist auch eine Schuldfrage geklärt wie auch, dass die Schöpfung Grundwegs masochistische Züge hat.
Mit dem angeblichen Gottessohn werden aus meiner Sicht nur Untaten und die quasi Sünde verharmlost und verschleiert.
Somit ergibt sich ein Gottesbild was wohl eher dem Gegenspieler zuzuordnen ist.
Ich schätze langsam dass wir Menschen gar einen ganz anderen Auftrag erhalten haben als zu diesem Goth zurückzukehren, vielmehr diesen Gott zurückzukehren!
Jeder wie er es für sich kann.
Danke für den Austausch.
Ich sehe zwar die Regulation der Liebe, aber auch wie mächtig ein Schicksal sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben