Schmerz/Leid/Qual

Und DAS ist eine Verschwörungstheorie. Damit deutet du an, über Wissen zu verfügen, welches anderen unzugänglich ist. Woher stammt denn deine Idee, dass Forschungsergebnisse nicht eingestellt werden, "weil die Funde nicht ins Weltbild passen"?
Bücher, Dokumentationen, Filme und am Ende meine eigene Meinung.

Aber ich hab meiner Aussage ein >ICH GLAUBE< nicht hinzugefügt, sorry. Sehe es als ergänzt :)

Werbung:
Nun, ich gehöre keiner Religion an, will dazu also nur Folgendes sagen:
Wenn jm glaubt, die alles umfassende Wahrheit zu kennen, werde ich skeptisch.
Lieber LalDed,

ich hoffe nicht, diesen Eindruck erweckt zu haben. Ich stelle mich lediglich gegen Aussagen, die logisch betrachtet einfach nicht sein können. Die Wahrheit ist logisch.

Gott, der in wunderbarer Weisheit diese Erde erschafft und in grösster Liebe seine Geschöpfe zu sich zurückführt, ist keinesfalls mit einem zweiten Gesicht der Bösartigkeit ausgestattet.

Luzifer/Satan, der von Jesus als Vater der Lüge bezeichnet wurde war der Verurscher des Bösen - der freie Wille hat es zugelassen, lag aber sicher nicht in der Absicht Gottes.

Geschichtsbücher werden ja auch überarbeitet. Du schreibst aber das hier:

Und DAS ist eine Verschwörungstheorie. Damit deutet du an, über Wissen zu verfügen, welches anderen unzugänglich ist. Woher stammt denn deine Idee, dass Forschungsergebnisse nicht eingestellt werden, "weil die Funde nicht ins Weltbild passen"?

Ich habe beobachtet, dass Menschen die Atheisten sind, nicht unglücklicher sind, als Nicht-Atheisten.
Ich glaube auch, dass Atheisten genau so glücklich werden können

Lieber LalDed,

ich hoffe nicht, diesen Eindruck erweckt zu haben. Ich stelle mich lediglich gegen Aussagen, die logisch betrachtet einfach nicht sein können. Die Wahrheit ist logisch.

Gott, der in wunderbarer Weisheit diese Erde erschafft und in grösster Liebe seine Geschöpfe zu sich zurückführt, ist keinesfalls mit einem zweiten Gesicht der Bösartigkeit ausgestattet.

Luzifer/Satan, der von Jesus als Vater der Lüge bezeichnet wurde war der Verurscher des Bösen - der freie Wille hat es zugelassen, lag aber sicher nicht in der Absicht Gottes.
Warum ändert ein allmächtiger, liebender Gott nichts? Freier Wille ist ein dehnbarer Begriff. Wie frei ist den unser Wille eigentlich noch?

Werbung:
Was beinhaltet, dass jemand der in Afrika verhungert, sexuell misshandelt, körperlich und seelisch missbraucht wird, obdachlos ist, schwereerkrankt, oder in einer Gaskammer von Ausschwitz ermordet wurde oder mit schwerer Behinderung geboren wurde, sich karmisch verschuldet hätte. Das ist nicht religiös, sondern selbstgefällig.
Liebe Felicia, was ist denn Dein Vorschlag, was Gott mit den Seelen dieser grauenhaften Krigsverbrecher - als Beispiel - tun soll? Gott vernichtet keine Seele! Und die Sünde wider den Geist - was die geistige Seele des Nächsten bezeichnet - muss auf Heller und Pfennig auf Erden wiedergutgemacht werden.

So steht es in der Bibel - und hat somit mit Selbstgefälligkeit nichts zu tun.

Zudem habe ich klar unterschieden zwischen dem erlittenen Leid als Opfer oder eben karmisch bedingt. Aber ich gehe gerne nochmals darauf ein.

"Wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!" Niemand wird als Mensch geboren, der nicht etwas zu bereinigen hätte. Der Starke soll dem Schwachen helfen - vielleicht waren wir selbst im letzten Menschenleben dringendst auf die Hilfe anderer angewiesen!

Es ist - für mich mindestens - nicht denkbar, dass ein Gott der absoluten Liebe, und das ist ER, auch nur eine Seele auf Erden mit Leid belastet, es sei denn, es diene der betreffenden Seele zum Aufstieg und der Rückkehr zu IHM.

Gerne bin ich aber bereit, Deinen Erklärungen zu folgen.

Zurück
Oben