Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zeigt deine persönliche Hilflosigkeit hier in diesem Thread. Da werden Leute mit so Aussagen wie "schwer beeindruckt" bestärkt, die teilweise Unsinniges von sich geben, aber es ist wichtig, dass diese Leute hinter einem stehen, egal, was sie schreiben. ;)

Kannst Du Dir vorstellen, daß generell andere Leuts einen ans Denken bringen könnten?

Und nochmal: ich war total erstaunt, daß sich aus so vielen unterschiedlichen Ansätzen/ Erfahrungen/ Sichtweisen doch ganz ähnliche Wege ergeben - das hätte ich nicht gedacht!
(und die Ansätze dürfen meinerhalben auch weiterhin so unterschiedlich bleiben :))

Werbung:
Hm,...aber genau das ist der Weg in der Gegenwart und irgendwann wird die Vergangenheit bedeutungslos oder du lernst eben mit Situationen die dich "triggern" können umzugehen, du lernst den Umgang mit deinen Ängsten und wie du sie an alllerbesten lösen kannst auf die Schnelle, und dann betrifft dich das nimmer sooo stark , das es dich wütend macht oder aus den Angeln hebt, denn du weisst ja das es ein wichtiger Teil deiner Vergangenheit ist - zu dir gehört , aber eben nicht mehr dein Leben bestimmt.

Bei einem chronisch Kranken geht das dann nimmer ,leider ,...

LG Asaliah;)

Das theoretische Wissen reicht da leider nicht, sondern manche Menschen können ihren Schmerz erst auflösen, wenn sie ihn endlich fühlen dürfen, wenn da jemand ist, der sie durch diesen Schmerz hindurch begleitet, ihn anerkennt und den sicheren Rahmen bietet, dass der traumatisierte Mensch nicht alleine ist.

Da kann man nicht einfach einen Schlussstrich drunter ziehen, solange der Schmerz noch unverarbeitet in einem brodelt. :rolleyes:

Das theoretische Wissen reicht da leider nicht, sondern manche Menschen können ihren Schmerz erst auflösen, wenn sie ihn endlich fühlen dürfen, wenn da jemand ist, der sie durch diesen Schmerz hindurch begleitet, ihn anerkennt und den sicheren Rahmen bietet, dass der traumatisierte Mensch nicht alleine ist.

Da kann man nicht einfach einen Schlussstrich drunter ziehen, solange der Schmerz noch unverarbeitet in einem brodelt. :rolleyes:

Ich denke, bei Asaliah ist das weit mehr als "theoretisches" Wissen ... .
Und sie hat an keiner Stelle gesagt, daß auch die von Dir beschriebene Vorgehensweise kontraindiziert ist (das hat hier, soweit ich gelesen habe, niemand behauptet!).

Ich denke, bei Asaliah ist das weit mehr als "theoretisches" Wissen ... .
Und sie hat an keiner Stelle gesagt, daß auch die von Dir beschriebene Vorgehensweise kontraindiziert ist (das hat hier, soweit ich gelesen habe, niemand behauptet!).

denk ich auch, dass Asaliah schon etwas weiss, allerdings ging es ja in ihrem Beitrag um das Wissen von Loop, welches ihr allerdings (noch) nichts nützt, weil sie im Moment (noch) nicht an ihre dazugehörigen Gefühle herankommt, weil sie diese zu sehr verdrängt hat.
Für diese Verdrängung gibt es ja auch seine Gründe. Doch solange sie verdrängt bleiben, wirken sie (negativ) auf das aktuelle Leben ein.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Beiträge von irgendwem in einer schlechten Weise verstanden werden, denn dann gäbe es viel mehr (und auch heftigere) Reaktionen auf diese.

denk ich auch, dass Asaliah schon etwas weiss, allerdings ging es ja in ihrem Beitrag um das Wissen von Loop, welches ihr allerdings (noch) nichts nützt, weil sie im Moment (noch) nicht an ihre dazugehörigen Gefühle herankommt, weil sie diese zu sehr verdrängt hat.
Für diese Verdrängung gibt es ja auch seine Gründe. Doch solange sie verdrängt bleiben, wirken sie (negativ) auf das aktuelle Leben ein.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Beiträge von irgendwem in einer schlechten Weise verstanden werden, denn dann gäbe es viel mehr (und auch heftigere) Reaktionen auf diese.

Das habe ich jetzt nicht verstanden: wer von den beiden hat seine Gefühle zu sehr verdrängt?

Kannst Du Dir vorstellen, daß generell andere Leuts einen ans Denken bringen könnten?

Und nochmal: ich war total erstaunt, daß sich aus so vielen unterschiedlichen Ansätzen/ Erfahrungen/ Sichtweisen doch ganz ähnliche Wege ergeben - das hätte ich nicht gedacht!
(und die Ansätze dürfen meinerhalben auch weiterhin so unterschiedlich bleiben :))

Du meinst, dass andere Leute einen zum Nach-Denken bringen können, mit dem, was sie sagen?

Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können?

Das habe ich jetzt nicht verstanden: wer von den beiden hat seine Gefühle zu sehr verdrängt?

Loop, das hat sie zumindest gesagt.
Das heisst natürlich nicht, dass sie nicht auch aus ihren Gefühlen heraus agieren kann, dennoch wirken die Gefühle, die sie damals nicht spüren durfte, immer noch aus dem Untergrund heraus, ohne dass sie einen direkten Zugriff darauf hat.
So habe ich sie jedenfalls verstanden.

Von Asaliah habe ich bisher noch nicht so heftige Reaktionen gelesen, von daher gehe ich davon aus, dass sie mit ihren Gefühlen relativ gut zurecht kommt. Was natürlich eine Unterstellung meinerseits ist. ;)

Du meinst, dass andere Leute einen zum Nach-Denken bringen können, mit dem, was sie sagen?

Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können?

Ich vermute mal, dass jeden das anspricht und zum Nachdenken bringt, was für den jeweiligen grad wichtig ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben