Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin durch die schule ?..der psychologie gegangen als betroffnener
ne zeitlang war sie ne hilfe
dann wurd sie zum fluch...
man muss dann schwer aufpassen sich ihrer verstrickungen wieder zu entledigen ...
manche sehen eine psychologische lebenbegleitung schon für normal an #
das konnte ich gottseidank nie...:D

Werbung:
Naja, also mit Plattheiten ist noch Niemand geheilt worden.
Tatsache ist, es gibt gute und weniger gute Aerzte, Pflegepersonal, etc.,wenn Vertrauen da ist, sind die Chancen sicher grösser, weiter zu kommen.
Chemie kann, sinnvoll eingesetzt, ein wenig Distanz bringen, zum Luft holen, Bewusstheit entwickeln (insofern hast Du recht). Denn, das ist klar, heil werden kann nur, wer es selbst will !

Chemie verteufelt er ja genauso banal pauschal wie alle Psychiater/Psychologen.

Menschen durchleben so was, deshalb entwickelt es sich überhaupt erst, weil's rein um das Bewusstsein geht?

Oder wie meinst du das?

Ganz einfach. Setzt Dich gemütlich hin, nimm Dir ne Tasse Tee und entspann Dich.
Du kannst Dich ganz problemlos daran erinnern was Du heute zum Frühstück gegessen hast.
Du kannst Dich ganz genauso problemlos und auf genau dieselbe Weise daran erinnern was ich heute zum Frühstück gegessen hab.
Du brauchst dafür kein PSI, keine hellseherischen Fähigkeiten, kein gar nichts - denn es ist nichts besonderes, sondern ganz normal und genauso einfach wie dich an das zu erinnern was Du zum Frühstück gegessen hast.
Du kannst Dich in ganz genau derselben weise an alle Dinge erinnern, die jemals irgendein Seelenwesen erlebt oder erfahren hat, egal ob in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Die Erinnerungen sind einfach da, und sie sind Deine eigenen.

Dass Du das normalerweise nicht so erlebst, liegt nur daran, dass in Deinem Mind ein Filter läuft, der Deine Erinnerung auf das beschränkt, was Du für "Deine eigenen" Erfahrungen hältst.
Es gibt insgesamt nur ein einziges Bewusstsein.

Ich vermute, es ist eine Folge von etwas ... zumindest kann es das sein, wenn nicht direkt angeboren.

also ich bin durch drogen inne psychose geraten ...hab das aber nicht bemerkt
kam dann nicht mehr klar im leben
wäre vielleicht sonst aber auch nicht klargekommen ...weiss ich nicht so genau...
ich hatte eine welt kennen gelernt...die ich nie wieder vergessen konnte
ich weiss aber ,dass diese welt existiert ...astralwelt
es fehlten mir damals einfach nur die richtigen worte dafür...
das hab ich an informationen nachgeholt...
jetzt weiss ich
dass die drogen ne art von initiationserfahrung waren ...
ich kann jetzt diese andere welt integrieren
aber imgrunde ist man in jedem traum in dieser welt und kein hahn schreit danach...
manche sagen sogar
dass man wenn man wach ist sogar träumt...
welche welten gibts denn da eigentlich noch ...
angekommen bei mir selbst
kann jetzt auch für mich das haus meines vaters viele wohnungen haben ...ist mir egal...im gegenteil bin mittlerweile gespannt auf die anderen räume...:D

Ganz einfach. Setzt Dich gemütlich hin, nimm Dir ne Tasse Tee und entspann Dich.
Du kannst Dich ganz problemlos daran erinnern was Du heute zum Frühstück gegessen hast.
Du kannst Dich ganz genauso problemlos und auf genau dieselbe Weise daran erinnern was ich heute zum Frühstück gegessen hab.
Du brauchst dafür kein PSI, keine hellseherischen Fähigkeiten, kein gar nichts - denn es ist nichts besonderes, sondern ganz normal und genauso einfach wie dich an das zu erinnern was Du zum Frühstück gegessen hast.
Du kannst Dich in ganz genau derselben weise an alle Dinge erinnern, die jemals irgendein Seelenwesen erlebt oder erfahren hat, egal ob in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Die Erinnerungen sind einfach da, und sie sind Deine eigenen.

Dass Du das normalerweise nicht so erlebst, liegt nur daran, dass in Deinem Mind ein Filter läuft, der Deine Erinnerung auf das beschränkt, was Du für "Deine eigenen" Erfahrungen hältst.
Es gibt insgesamt nur ein einziges Bewusstsein.

Ich könnte es vermutlich, wenn da nicht diese "Filter" wären, ja. Ok.

Inwieweit beziehst du das jetzt auf die Schizophrenie? Wegen der Erlebnisse?

Als ich noch ein Kind war, wohnte ein junges Paar in unserer Nähe.
Es hatte ein kleines Töchterchen namens Susi. Sie war damals ca. 3 Jahre alt.
Die Mutter war eine Narziss und hörte sich am liebsten selber reden.
Sie hat Susi in ihrer Kindheit sehr weh getan.
Einmal schlug sie mit der Faust auf Susi´s Oberschenkel und brach ihn an 2 Stellen.
Die kleine Susi musste für 2 1/2 Monate ins Krankenhaus. Ihr Beinchen wurde dick eingegipst.
Der Vater konnte der Mutter nie was nachweisen, weil sie ständig gelogen hat.
Dann liess sie sie bei jeder Gelegenheit zuhause allein, um bei meiner Mutter zu sein.
Susilein wachte auf, rief nach der Mutter und keiner war da. Vor Angst ist sie unter das Bett gekrochen und machte sich in die Windeln.
Als die Mutter nachhause kam, zitterte sie immer noch unter dem Bett in nassen Windeln und voller Angst.

Susi hat später Psychologie studiert. Sie konnte nicht begreifen, wie ihre Mutter ihr das antun konnte.
So werden Menschen psychisch krank, durch die Selbstsucht anderer Menschen.

Jahre lang lag mir Susi´s Geschichte wie ein Klotz im Herzen. Ich fühlte mich hilflos gegenüber ihrem Schicksal und das tat mir so unendlich leid.
Ich konnte ihr nicht helfen. Ich war damals selbst erst 10 Jahre alt.
Ich habe sie so lange nicht mehr gesehen und weiss auch nicht, wo sie zur Zeit wohnt.
Ich habe aber immer für ihre Seele gebetet. Möge Gott ihrer gnädig sein und das an ihr wieder gut machen, was die Mutter in ihr zerbrach.

LG
Justi

also ich bin durch drogen inne psychose geraten ...hab das aber nicht bemerkt
kam dann nicht mehr klar im leben
wäre vielleicht sonst aber auch nicht klargekommen ...weiss ich nicht so genau...

Ja, es gibt da ja offensichtlich verschiedene Hintergründe oder auch Auslöser, Ursachen.

ich hatte eine welt kennen gelernt...die ich nie wieder vergessen konnte
ich weiss aber ,dass diese welt existiert ...astralwelt
es fehlten mir damals einfach nur die richtigen worte dafür...
das hab ich an informationen nachgeholt...
jetzt weiss ich
dass die drogen ne art von initiationserfahrung waren ...
ich kann jetzt diese andere welt integrieren
aber imgrunde ist man in jedem traum in dieser welt und kein hahn schreit danach...
manche sagen sogar
dass man wenn man wach ist sogar träumt...
welche welten gibts denn da eigentlich noch ...
angekommen bei mir selbst
kann jetzt auch für mich das haus meines vaters viele wohnungen haben ...ist mir egal...im gegenteil bin mittlerweile gespannt auf die anderen räume...:D

Ich kann es teils verstehen, teils hab ich aber auch Schwierigkeiten damit, es mit Bewusstsein oder auch Bewusstwerdung in Verbindung zu bringen. Liegt evtl. an den verschiedenen Hintergründen und Erfahrungen, die es da gibt/geben kann.

Werbung:
Ja, es gibt da ja offensichtlich verschiedene Hintergründe oder auch Auslöser, Ursachen.

Ich kann es teils verstehen, teils hab ich aber auch Schwierigkeiten damit, es mit Bewusstsein oder auch Bewusstwerdung in Verbindung zu bringen. Liegt evtl. an den verschiedenen Hintergründen und Erfahrungen, die es da gibt/geben kann.

auslöser können sein ...ja wenn man eben durch assergewöhnliche erfahrungen innere welten kennenlernt und dieses dann nicht ins normalbewusstsein inegrieren kann ...dazu gehört dann auch wohl die geeignete information und selbsterforschung ...dafür hat nicht jeder die geeigenete schule durchlaufen bzw.zeit gehabt...
prinzipiell ist es aber wohl möglich #da viel an wissen aufzuarbeiten...
ich sags mal vorsichtig ...
die terminologie der psychologie alleine kann da zur falle werden ...hab ich den eindruck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben