Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du die Psychologie hat in 50 Jahren Riesenschritte gemacht . Von bestialischen Menschen versuchen bis zur modernen Therapie sind es gerade mal paar Jahrzehnte .

Sogesehen hast Du natürlich recht.

Ich habe bei dieser Verallgemeinerung Probleme . Weil :

Ja man hat Familie und Freunde können da sein müssen es aber nicht .
Als instabiler Mensch der Deperession usw hat zieht man sich irgendwann von allem zurück

Ja, ich seh die Probleme auch - man kann nicht mit allen Freunden offen redet, gute Freunde sind eh schwer zu finden, und manches was man erlebt hat mag auch zu heftig sein so dass man eine Freundschaft damit gar nicht belasten möchte.
Andererseits redet man mit Freunden meistens schon bevor die Situation so ausweglos erscheint dass man Therapie sucht, man braucht auch nicht auf Termine warten - und dann kommts mit etwas Glück gar nicht erst so weit dass man in der Depression versinkt - und das ist ja das beste.
Aber da kann man eben nicht verallgemeinern.

Gerade im Medizinischen Bereich ist die Zahl der schlechten Ärzte erschreckend höher ( um ein vielfaches ) und die Zahl der guten niedriger .
Ich habe schon soviele Spitalsaufenthalte und Arztbesuche hinter mir und da habe ich dermaßen viele Ärzte kennengelernt davon waren vielleicht 2 -3 gute . Und ich bin jetzt 25 Jahre Zuckerkrank und habe seid 4 Jahren mit Psychologen udn Therapeuthen zutun .

Ich hab mit Ärzten ganz ähnliches erlebt - und bei etlichem was sie mir wegschneiden wollten hab ich dann einfach Nein gesagt - und leb immer noch.
Freut mich für Dich, dass Du wenigstens bei den Therapeuten an nen guten gekommen bist.

Ganz ehrlich ? Ja mir ist das wichtig , ich steh drauf ich brauche es und ich will es . Ich lebe in der Moderne und ich liebe die Moderne

Okay, das ist ne klare Ansage. ;)

. Die Welt ist heuet ein Dorf und das finde ich gut . Ich bin eine zeitlang auf einem Bergbauernhof aufgewachsen da habe ich die Natur zu hassen gelernt erst mit der Zeit habe ich sie wieder lieb gewonnen , aber mein Traum ist es irgendwo in Indein auf einer abgelegenen Hanfplantage zu leben mit Internetzugang und pc :D

Aha, also doch! *ggg*
Und eh klar, in dem Stil fänd ichs auch das allerschönste. Da könnt man das Hanfbier selber brauen...

Glaub mir ich bin einer der wenigen hier die das verstehen können

Oh! *freu* Ich war mir auch gar nicht sicher ob Du's verstehst.

Ich habe selbst mit 14 die Klinge an der Hand gehabt die Narben habe ich heute noch davon ich weiß aber auch wie schnell man denkt m an ist geheilt und dann gehts dir so wie mir du wirst Vater bist mit alltäglichen Dingen wie Kindererziehung Wohnung und arbeiten gehen usw beschäftigt und nur des Nachts wenn alles schläft ist manchmal still und leise dein Gehirn munter und macht dir Troubbles . Du ignorierst das nimmst es nicht ernst und irgendwann wird die Unruhe die Stimme das Gehirn lauter und lauter .

Ja, und dann denkt man sich zwischendurch dass da doch was nicht in Ordnung ist, dass da was nagt und nagt - und wünscht sich jemanden zu finden der das erkennt und einem vielleicht nen Anstoß geben kann was zu tun ist - und das passiert meistens nicht, weil die anderen es nicht mitkriegen und oft auch gar nicht verstehen täten.
Wahrscheinlich verstehts eh nur jemand der was ähnliches erlebt hat. Da können Therapeuten auch tausend Bücher lesen und werdens allein dadurch doch nicht verstehen.

Von daher kann ich Fhedor und Ireland auch nachvollziehen: sie gehen halt von dem aus was sie kennen und verstehen - dass das nicht wirklich passt, da kann wahrscheinlich niemand was dafür.
 
Werbung:
Verzeihung ist auch "nur" ein Moment im Tanz des Lebens.
Nichts, das ich erreichen kann,
sondern was mir zuteil wird.


Dann erfahre ich, es gibt auch die Gnade,
Befreiung von Erinnerung,
Auch eine endlos scheinende mentale Spannung
kann sich lösen,
sich auflösen in der Ewigkeit.

genau so ist es.
Leute die schreiben du musst verzeihen wissen nicht wovon sie labern.

Wie ich schon schrieb die Rache geht über das Ego; nach dem Motto auch wenn ich dabei drauf gehe hauptsache ich hab mich gerächt,...so war es bei mir, so ist es bei vielen betroffenen.
Wird man sich selbst wichtiger, ist das wie du geschrieben hast ..die befreiung von der schlechten errinerung ...
Mein teils enormer Hass schwindet langsam ... mit dem nichtmehr gefangensein in der situation die nicht mehr ist.

Aber sowas geschieht nicht auf kommando und kann auch kein Psychologe, das ist unwissendes Pack,...ich glaub derren angst vor mir war begründet,...ich hasse diese New Age Akademischen nichtsnutze die nichts als eingetrichterte phrasen von sich geben.
Psychologe kann nur werden, der selbst mal missbraucht oder sonst was wurde (siehe Freud) denn nur wem solches widerfahren, hat gelernt zu verstehen,...in dem sinne ein Zitat aus Pluto Probleme erkennen und Heilen,... trifft es perfekt.

Alle Plutonischen Charakterzüge haben sich mit gutem Grund entwickelt.
Im Elternhaus herrschten unterschwellig gärende verletzende Aggressionen, die von Zeit zu Zeit durchbrachen.
Das Kind musste ständig auf der Hut vor den Schlägen sein um rechtzeitig ausweichen zu können.
Manchmal auch verbal. Hinzukommt die Angst im Stich gelassen zu werden (ich bring Dich ins Heim o.ä.)
Die Drohung und Gefahr ist immer Präsent und das Kind musste sie ständig im Auge behalten.
Um die Situation richtig beurteilen zu können, musste das Kind den Ton der Stimme genau registrieren, die Körpersprache, und kleinste Veränderungen im Gesichtsausdruck und selbst übersinnliche Botschaften.
(Als Erwachsene sind Plutomenschen extrem Sensitive Beobachter
Eine Solche Aufnahmefähigkeit kann in keinem Psychoanalytischen Institut gelehrt werden)


Dieses Einfühlungsvermögen war unbedingt erforderlich, denn die Wahrheit war Tabu und um zu überleben musste man Wissen was gespielt wird.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Opfergeld oder eine Entschuldigung an Deinem Zustand was ändern würde!

Hm - wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen?
Ich kann mir das schon vorstellen - aber nicht auf der materiellen Ebene!

Ich denke es geht darum, dass man bestätigt kriegt dass man selber *richtig* ist, *richtig* empfunden hat. Wenn du unterdrückt oder mißbraucht wirst, dann kommt dein Hirn auf die Idee, dass du irgendwas falsch gemacht hast, dass du womöglich eine Strafe erlebst für irgendwas was an dir nicht in ordnung ist. Du siehst dann nicht klar dass dir Unrecht passiert ist - und folglich geht dein Selbstwertgefühl kaputt.

Du hast zwar insofern recht, dass ein Fetzen Papier oder ein stück Geld das Leben nicht unbedingt besser macht und kaum Probleme löst - aber so eine klare Aussage, dass dir Unrecht geschehen ist, dass du also folglich auch deinem eigenen Empfinden vertrauen kannst, kann dir ne Basis geben, von der aus du dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen kannst - und das wiederum ist die Basis um dein Leben zu verbessern.

Wenn du stattdessen nur mit Verhaltenstherapie usw. die konkreten Probleme oder Ängste angehst, dann bleibt darunter dieser Zweifel bestehen, diese Frage wie du das Erlebte nun eigentlich für dich werten sollst. Und das ist nicht gut.

So jedenfalls versteh ich das.
 
Ich werde mal googlen nach David Wilcock. Danke Dir!

Er mußte damals sein Studium abbrechen, er kommt nicht zurecht mit dem Leben, muß "betreut wohnen".

hab ein kumpel der ist auch daran erkrankt und bei ihm kam es durch drogen missbrauch!hab mal einen heilpraktiker gefragt mit dem ich befreundet bin und er meinte das nur 90 % heilbar sind :-( das ist echt erschreckend!der kumpel von mir fühlt sich immer verfolgt und bekommt dann anst und panikzustände!

liebe grüsse :)
 
hab ein kumpel der ist auch daran erkrankt und bei ihm kam es durch drogen missbrauch!hab mal einen heilpraktiker gefragt mit dem ich befreundet bin und er meinte das nur 90 % heilbar sind :-( das ist echt erschreckend!der kumpel von mir fühlt sich immer verfolgt und bekommt dann anst und panikzustände!

liebe grüsse :)

90% find ich jetzt nicht so erschreckend, eher ganz gut, wenn's denn so ist oder wäre.

Allein wenn ich das schon lese ...

Schizophrenia simplex

Die Schizophrenia simplex ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Negativsymptomen und schreitet langsam fort. Sie kann therapeutisch kaum beeinflusst werden, und hat also eine eher ungünstige Prognose.

Die Suizidrate unter Betroffenen ist hoch.
 
@PPMc, falls Du das liest, so haben die Leute früher gelebt und überlebt. Echtes Leben ist das aber nicht. Sicher haben es auch einige mit Hilfe von Freunden und Familie geschafft, aber wie der Tor von Gor schon gesagt hat, nicht alle haben das und wenn der Täter aus der Familie stammt, wendet sich in 80% der Fälle die ganze Familie vom Opfer ab, wenn es etwas sagt, schau in die entsprechenden Foren, es ist die Ausnahme, wenn der Täter rausgeschmissen wird.
Leider. :(

Tja, Loop, das ganze hier scheint mir eh viel zu verallgemeinert. ZB das mit dem "Knoten": oft ist es wichtig den Knoten Schleife für Schleife aufzulösen. Es gibt aber auch Konstellationen wo der Knoten als ganzes am Leben hindert und wo es richtig sein kann ihn a la Gordischer Knoten durchzuhauen, damit das was drunter ist endlich zum Vorschein kommen kann.
Aber das sind sachen die ganz vom individuellen Schicksal abhängen, und deswegen wird man sich hier naturgemäß in die Wolle kriegen, weil jedeR erstmal von der eigenen Geschichte ausgeht.

Ich seh da eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu diskutieren. Entweder man guckt sich das konkrete Einzelschicksal an, also eben zB was *DU* konkret suchst und brauchst, und geht dem wirklich auf den Grund - aber das werden die wenigsten wollen, das ist aufwendig und im Internet wahrscheinlich schwerlich zu machen. Oder man schaut nur ganz allgemein wie diese unsere Gesellschaft so tickt, und vergleicht das mit anderen Kulturen. Und da bin ich gar nicht der Meinung dass die Leute früher schlechter gelebt haben - nur eben anders.

Ansonsten stoßen hier alle möglichen Einzelschicksale zusammen - solche die wirklich übelstes erlebt haben wie auch solche die die modische Opferhaltung der Eso-Szene pflegen. Was letzteres angeht: die Leute, die mir alle schon erklärt haben, ich müsse doch unbedingt in der Kindheit mißbraucht worden sein (warum eigentlich? weil sich das in der Eso-Szene so gehört?), die kann ich schon nicht mehr an beiden Händen abzählen! :( Und das finde ich recht bestürzend, wenn etwas, was im konkreten Fall wirklich eine sehr schwerwiegende Sache ist, zur willkürlichen Mode-Erklärung für allerlei Unzulänglichkeit wird.
Deshalb tue ich mich mit "80%" äußerst schwer - weil das nur Statistik ist und nichts über die Einzelfälle verrät.

lg
P.
 
90% find ich jetzt nicht so erschreckend, eher ganz gut, wenn's denn so ist oder wäre.

Allein wenn ich das schon lese ...

sorry hatte ein tipfehler...90% sind nicht heilbar :-( deswegen sagte ich auch das es erschreckend ist.heilpraktiker dürfe diese mensch noch nicht einmal therapieren.weil sie kaum therapierbar sind und medikament so gut wie nicht wirken...
wo durch wurde es bei ihm ausgelöst?durch drogen?oder hat er das vererbt bekommen?
 
sorry hatte ein tipfehler...90% sind nicht heilbar :-( deswegen sagte ich auch das es erschreckend ist.heilpraktiker dürfe diese mensch noch nicht einmal therapieren.weil sie kaum therapierbar sind und medikament so gut wie nicht wirken...
wo durch wurde es bei ihm ausgelöst?durch drogen?oder hat er das vererbt bekommen?

Achso, ok.

Weiß ich leider nicht, kann ich nicht sagen, da kann es offenbar zig Möglichkeiten, Auslöser oder was auch immer geben.

http://www.schizophrenie.hexal.de/schizophrenie/ursachen/

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=1&id=50&nodeid=24

http://www.aufrecht.net/utu/psychose.html

oder siehe auch fhedor's Beiträge hier im Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3581986&postcount=19
 

hmm ok!ich denke auch das es viele erlöser haben kann.bei meinem kumpel weiss ich das es durch drogen kam und seine vergangenheit war nicht die beste...aber das haben ja viele und bekommen nicht gleich schizophrenie.aber drogen können halt sehr viel anrichten :-( besonders dieses chemiezeug.
 
Werbung:
Aha, also doch! *ggg*
Und eh klar, in dem Stil fänd ichs auch das allerschönste. Da könnt man das Hanfbier selber brauen...

Naja Bier kann man sich ja heute bereits übers Internet bestellen auch deswegen ist ein gscheiter Inet Zugang unerlässlich ... :D


Oh! *freu* Ich war mir auch gar nicht sicher ob Du's verstehst.

Doch doch , vielmehr fühle ich mich Unverstanden . Ich halte weder was von der These das wir uns unsere Eltern als Lernaufgabe aussuchen noch etwas von der Karma Theorie die besagt das ich mir Vergewaltigung Schlägt Psychische und Physische Extrem-Belastungen als *lernaufgabe* aussuche .
Daran will ich nichteinmal im Ansatz denken da stellts mir die Haare auf wenn ich so einen Müll lese .Vorallem weil sich viele Täter an Kindern vergreifen , weil sie es können weil sie niemand aufhalten kann und das Opfer wehrlos ist .
Was soll ein 6 Jahre altes Kind tun gegen einen 80 kg Mann der Mann ist fast 7x so schwer da reicht alleine das Gewicht des Mannes um als Übermensch vor dem Kind zu wirken .




Ja, und dann denkt man sich zwischendurch dass da doch was nicht in Ordnung ist, dass da was nagt und nagt - und wünscht sich jemanden zu finden der das erkennt und einem vielleicht nen Anstoß geben kann was zu tun ist -

vielleicht nicht zuerst wie es bei mir war ich ging fast 2 Jahre lang zu keinem Arzt / Psychologen selbst ist der Mann usw ....:rolleyes: es wurde schlimmer statt besser , ich wurde manisch depressiv bekam Angstgedanken das ist ein Alptraum , man macht die Augen zu will schlafen und das Gehirn liefert Bilder im Kopf von Umständen vor denen man panische Angstattacken bekommt .
D.h du empfindest echte Angst vor etwas was nur in deinem Kopf stattfindet
und deswegen kann ich eben Ireland Fhedor nicht verstehen vorallem ist die Annahme das Traumatas sich nicht auf die Psyche auswirken völlig absurd .
Für mich weil ich es ja am eigenen Leib verspüre das es doch so ist und ich genügend andere Menschen kenne ihre Erfahrungen und Leidenswege denen es ähnlich ergeht .

und das passiert meistens nicht, weil die anderen es nicht mitkriegen und oft auch gar nicht verstehen täten.
Wahrscheinlich verstehts eh nur jemand der was ähnliches erlebt hat. Da können Therapeuten auch tausend Bücher lesen und werdens allein dadurch doch nicht verstehen.

Das ist richtig ein normal sterblicher Mensch wir selten das nachvollziehen können was ein Opfer tagtäglich durchmachen muss .


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben