Du die Psychologie hat in 50 Jahren Riesenschritte gemacht . Von bestialischen Menschen versuchen bis zur modernen Therapie sind es gerade mal paar Jahrzehnte .
Sogesehen hast Du natürlich recht.
Ich habe bei dieser Verallgemeinerung Probleme . Weil :
Ja man hat Familie und Freunde können da sein müssen es aber nicht .
Als instabiler Mensch der Deperession usw hat zieht man sich irgendwann von allem zurück
Ja, ich seh die Probleme auch - man kann nicht mit allen Freunden offen redet, gute Freunde sind eh schwer zu finden, und manches was man erlebt hat mag auch zu heftig sein so dass man eine Freundschaft damit gar nicht belasten möchte.
Andererseits redet man mit Freunden meistens schon bevor die Situation so ausweglos erscheint dass man Therapie sucht, man braucht auch nicht auf Termine warten - und dann kommts mit etwas Glück gar nicht erst so weit dass man in der Depression versinkt - und das ist ja das beste.
Aber da kann man eben nicht verallgemeinern.
Gerade im Medizinischen Bereich ist die Zahl der schlechten Ärzte erschreckend höher ( um ein vielfaches ) und die Zahl der guten niedriger .
Ich habe schon soviele Spitalsaufenthalte und Arztbesuche hinter mir und da habe ich dermaßen viele Ärzte kennengelernt davon waren vielleicht 2 -3 gute . Und ich bin jetzt 25 Jahre Zuckerkrank und habe seid 4 Jahren mit Psychologen udn Therapeuthen zutun .
Ich hab mit Ärzten ganz ähnliches erlebt - und bei etlichem was sie mir wegschneiden wollten hab ich dann einfach Nein gesagt - und leb immer noch.
Freut mich für Dich, dass Du wenigstens bei den Therapeuten an nen guten gekommen bist.
Ganz ehrlich ? Ja mir ist das wichtig , ich steh drauf ich brauche es und ich will es . Ich lebe in der Moderne und ich liebe die Moderne
Okay, das ist ne klare Ansage.
. Die Welt ist heuet ein Dorf und das finde ich gut . Ich bin eine zeitlang auf einem Bergbauernhof aufgewachsen da habe ich die Natur zu hassen gelernt erst mit der Zeit habe ich sie wieder lieb gewonnen , aber mein Traum ist es irgendwo in Indein auf einer abgelegenen Hanfplantage zu leben mit Internetzugang und pc![]()
Aha, also doch! *ggg*
Und eh klar, in dem Stil fänd ichs auch das allerschönste. Da könnt man das Hanfbier selber brauen...
Glaub mir ich bin einer der wenigen hier die das verstehen können
Oh! *freu* Ich war mir auch gar nicht sicher ob Du's verstehst.
Ich habe selbst mit 14 die Klinge an der Hand gehabt die Narben habe ich heute noch davon ich weiß aber auch wie schnell man denkt m an ist geheilt und dann gehts dir so wie mir du wirst Vater bist mit alltäglichen Dingen wie Kindererziehung Wohnung und arbeiten gehen usw beschäftigt und nur des Nachts wenn alles schläft ist manchmal still und leise dein Gehirn munter und macht dir Troubbles . Du ignorierst das nimmst es nicht ernst und irgendwann wird die Unruhe die Stimme das Gehirn lauter und lauter .
Ja, und dann denkt man sich zwischendurch dass da doch was nicht in Ordnung ist, dass da was nagt und nagt - und wünscht sich jemanden zu finden der das erkennt und einem vielleicht nen Anstoß geben kann was zu tun ist - und das passiert meistens nicht, weil die anderen es nicht mitkriegen und oft auch gar nicht verstehen täten.
Wahrscheinlich verstehts eh nur jemand der was ähnliches erlebt hat. Da können Therapeuten auch tausend Bücher lesen und werdens allein dadurch doch nicht verstehen.
Von daher kann ich Fhedor und Ireland auch nachvollziehen: sie gehen halt von dem aus was sie kennen und verstehen - dass das nicht wirklich passt, da kann wahrscheinlich niemand was dafür.