Schizophrenie & Esoterik

Die Sache ist einfach, dass irgendwelche (angeblich klugen) Köpfe mal festgelegt haben, was krank ist und worunter die Mitglieder der Gesellschaft zu leiden haben. Das ganze wurde dann schriftlich in eine Diagnosehilfe für Psychotherapeuten gepresst, die jetzt zu verwenden ist. Und weil die Gesellschaft (so geimpft und abhängig von der Anerkennung der Anderen) es als krank akzeptiert hat, was andere als krank festgelegt haben, leiden sie natürlich bei entsprechenden Symtomen - sie müssen ja auch um die Anerkennung ihrer Mitmenschen fürchten, wenn sie nicht gerade von esoterischen Menschen umgeben sind. Fakt ist: krank fühlt sich nur, wer seine "Gaben" verstecken muß, weil ihnm jemand erzählt, er sei krank, also z.B. Schizophren. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe das an Klienten erlebt, die von anderen Therapeuten mit Psychopharmaka vollgestopft wurden oder in der Psychiatrie landeten, nur weil sie sich trauten zu erzählen, dass sie Tote sehen oder Stimmen hören. Als sie merkten, dass das für mich normal ist, verringerte sich auch der Leidensdruck, der ja lt Krankheitsdefinition Vorraussetzung für Krankheit ist.
Deshalb empfinde ich uns nicht als: Auch alle krank oder schizophren, sondern glücklicherweise als gesünder und unabhängiger von der Gesellschaft und nah bei uns und unserem Urwissen. Wie schön, dass ich dieses Bewußtsein haben darf. :)

danke - :)

ich denke der nächste schritt wäre zu begreifen, dass die stimmen nicht außerhalb von uns zu suchen sind - sondern dass sie die stimmen unseres eigenen unterbewusstseins sind, das sich zu wort meldet -
ein unterbewusstsein, das energetisch verbunden ist mit dem unterbewusstsein anderer -
und dem kollektiven unterbewusstsein.

Werbung:
Ich habe bewußt den Begriff "Schwach" gewählt, weil der Stress aus dem sich nicht verstanden fühlen, die Psyche und den Körper schwächt.

... aber nur dann, wenn das 'nicht verstanden fühlen' nicht als chance und auftrag begriffen wird, sich selbst immer besser zu verstehen - damit auch andere immer besser verstehen zu lernen - und letztlich ursachen, zusammenhänge und wechselwirkungen, die dazu führen, dass wir uns selbst so schlecht verstehen können.

Ich habe bewußt den Begriff "Schwach" gewählt, weil der Stress aus dem sich nicht verstanden fühlen, die Psyche und den Körper schwächt.

Ja was es alles nicht gibt.:D kann dir der erklären der es nicht sieht.

gruß constantin

lol, nur doof, das du den sinn von

Ja was es alles nicht gibt.:D kann dir der erklären der es nicht sieht.

und

die Psyche und den Körper schwächt.
momentan nicht überblickst, sonst würdest du vermutlich, in die nächste welt übertreten wollen, also, seis drum, mach dir keinen kopf drum und behalt lieber den einen oder anderen gedanken für dich. und nichtsdestotrotz ist es als spiel falsifizierbar, ich meine mit "spiel" natürlich etwas ganz anderes

Die Sache ist einfach, dass irgendwelche (angeblich klugen) Köpfe mal festgelegt haben, was krank ist und worunter die Mitglieder der Gesellschaft zu leiden haben. Das ganze wurde dann schriftlich in eine Diagnosehilfe für Psychotherapeuten gepresst, die jetzt zu verwenden ist. Und weil die Gesellschaft (so geimpft und abhängig von der Anerkennung der Anderen) es als krank akzeptiert hat, was andere als krank festgelegt haben, leiden sie natürlich bei entsprechenden Symtomen - sie müssen ja auch um die Anerkennung ihrer Mitmenschen fürchten, wenn sie nicht gerade von esoterischen Menschen umgeben sind. Fakt ist: krank fühlt sich nur, wer seine "Gaben" verstecken muß, weil ihnm jemand erzählt, er sei krank, also z.B. Schizophren. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe das an Klienten erlebt, die von anderen Therapeuten mit Psychopharmaka vollgestopft wurden oder in der Psychiatrie landeten, nur weil sie sich trauten zu erzählen, dass sie Tote sehen oder Stimmen hören. Als sie merkten, dass das für mich normal ist, verringerte sich auch der Leidensdruck, der ja lt Krankheitsdefinition Vorraussetzung für Krankheit ist.
Deshalb empfinde ich uns nicht als: Auch alle krank oder schizophren, sondern glücklicherweise als gesünder und unabhängiger von der Gesellschaft und nah bei uns und unserem Urwissen. Wie schön, dass ich dieses Bewußtsein haben darf. :)

Das ist doch genau diese unsinnige Argumentation, dass Krankheit einige Etikettierung ist, um andere aus der Norm auszugrenzen.

Als HP-Psych kennst du die Symptome einer Schizophrenie und eben auch den Unterschied, ob jemand Stimmen hört und damit für sich klar kommt - dann ist es ihm in der Regel auch egal, was andere davon halten und niemand wird ihn unfreiwillig mit Medikamenten vollpumpen oder zwangseinweisen, weil das schlichtweg nicht möglich ist - oder ob jemand nicht mehr aus der Wohnung geht, weil er gerade die Matrix entschlüsselt hat und draußen alles voll Agenten ist, die ihm das Geheimnis wegnehmen wollen und er Familienangehörige und Freunde auch nicht mehr sehen will oder sie attackiert, weil sie auch Agenten sind.

lol, nur doof, das du den sinn von

und

momentan nicht überblickst, sonst würdest du vermutlich, in die nächste welt übertreten wollen, also, seis drum, mach dir keinen kopf drum und behalt lieber den einen oder anderen gedanken für dich. und nichtsdestotrotz ist es als spiel falsifizierbar, ich meine mit "spiel" natürlich etwas ganz anderes

Na, die Helfer-Zellen Deines Leibes haben auch ihre Arbeit mit kranken Zellen.
Und das dürfte auch kein ZUCKERSCHLECKEN für diese und ein KINDERSPIEL sein...

Das ist doch genau diese unsinnige Argumentation, dass Krankheit einige Etikettierung ist, um andere aus der Norm auszugrenzen.

Als HP-Psych kennst du die Symptome einer Schizophrenie und eben auch den Unterschied, ob jemand Stimmen hört und damit für sich klar kommt - dann ist es ihm in der Regel auch egal, was andere davon halten und niemand wird ihn unfreiwillig mit Medikamenten vollpumpen oder zwangseinweisen, weil das schlichtweg nicht möglich ist - oder ob jemand nicht mehr aus der Wohnung geht, weil er gerade die Matrix entschlüsselt hat und draußen alles voll Agenten ist, die ihm das Geheimnis wegnehmen wollen und er Familienangehörige und Freunde auch nicht mehr sehen will oder sie attackiert, weil sie auch Agenten sind.

Geistiges Abdrehen und Abheben ist schneller möglich als geglaubt und üblicherweise angenommen. Schliesslich sind wir immer noch die Kinder, die sich in geistigen Welten ihrer Phantasie oder Vorstellungskraft verlieren können, obwohl das nicht wirklich möglich ist...

Na, die Helfer-Zellen Deines Leibes haben auch ihre Arbeit mit kranken Zellen.
Und das dürfte auch kein ZUCKERSCHLECKEN für diese und ein KINDERSPIEL sein...

wir sind ein anderer teil der persönlichkeit der helfer-zelle und somit tut die helfer-zelle alles in der absicht, sich genug zu erfahren, bis wir wieder unumstößlich gedanklich eins mit ihr sind.

^^
ich bin eins mit mir selbst. :)
und mir meine eigene geistige hilfe.

übrigens hab ich mir gedacht, dass du mir antwortest auf das, was ich constantin geschrieben hab. und zu dem, was du geschrieben hast, das hab ich auch nie angefochten. ich weiss nicht wieso du denkst, dass ich das anfechte. noch nicht genug erfahren?

Werbung:

Nee, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich drücke niemandem einen Stempel auf und spreche niemandem sein Krankheitsgefühl ab. jeder empfindet sich und seine Symptome anders und bei jedem haben sie andere Ursachen. Je nach Leidensdruck oder Gefahr für sich und andere muß über die Behandlung entschieden werden. Deinen Beispielen kann ich voll zustimmen. Lies den Beitrag von Sentinel. Ich schrieb schon, dass er mir aus dem Herzen spricht. Vielleicht kannst Du dann eher verstehen was ich meine.
Alles Gute für Dich
Steffi

Zurück
Oben