@@@Constantin
Deine Frage:
Werden wir nicht alle mit diesen von dir oben angeführten Konflikten konfontiert?
Ja, aber ich glaube das es bei mir nur überdurchschnittlich stark war. Ich war extrem sexsüchtig und habe mit menschlichter Liebe gegenüber Frauen durch meine Verschlossenheit, wenig Erfahrungen gemacht.
Das mit der Arbeit und Schluden habe ich eigentlich nur erwähnt, weil das von den Doktoren als möglichen Grund mitangesehen wurde. Dazu musst Du Dich medizinisch mit dem Thema ein wenig beschäftigen. Hier wird von einem Vulnerabilität - Stress Modell gesprochen >>>
http://de.wikipedia.org/wiki/Diathese-Stress-Modell.
Es kann schon sein, dass durch solche Effekte, wie Arbeitsprobleme und Schulden sich der Stresspegel langsam aufbaut und sich dann in der Kette auch das Chemischegleichgewicht im Hirn ändernt. Dazu kommt bei mir kurz vor ausbruch ein sehr schöner Urlaub, wo viel Alkohol floss, viel durchgemacht wurde, wo ich viele schöne extatische Momente hatte. Drogen habe ich nur als Passiv Jointraucher zu mir genommen. Sicher hat es den Krankheitsbeginn bei mir auch beeinflusst, bei mir hatte ich aber nicht so richtig das Gefühl.
Ich persönlich Empfand die weltlichen Stressfaktoren nicht als so starke Einflussfaktoren. Ich glaube, was eine starker Stressfakor bei mir ist, war eher gestiger Natur.
Beispiel: Zu sehen in was für einer Zeit wir leben. Bei mir kommt auch noch etwas dazu, was man den Kassandra komplex nennt, Die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, aber die Unfähigkeit diese zu verändern. Irgendwo werden wir schon alle damit konfrontiert. Man sagt auch in der Medizion, dass bei psychotischen Menschen die Grenze der Sensibilität niedriger ist als bei anderen Menschen. Und sensiblere Menschen haben es im rohen Alltag bekannter Weise schwerer, wenn ihnen die innere Stärke fehlt. Ich bin der Meinung, dass Vorstandschefs auch eine gewisse überdurchschnitliche Sensibiliät mitbringen, aber dass sie halt im Unterschied auch einen etwas stärkeren inneren Kern haben. Der Fels in der Brandung Eben. Astral könnte man es so beschreiben, du stehst alleine in der Finsternis und auf einmal kommt eine Feuersturm auf Dich zu gerasst. Dich juckt das in dem Moment wenig, Du bleibst in der Mitte.
Deine Frage:
Hast du zu dieser Zeit keinen Menschen gehabt dem du dich anvertrauen konntest, der dir erklären konnte weshalb du dich mit diesen weltlichen Konfrontationen überfordert fühltest?
Ich hatte schon Freunde und Familie um mich mit denen ich mich regelmäßig immer getroffen habe.
Was ich eher gebraucht hätte damals, ist jemand der mir in spiritueller Sicht her Orientierung hätte geben können.
Ich kann Dir ein Beispiel meiner Erlebnisse und Wahrnehmung von damals geben. Ich sehe in den Augen eines anderen etwas Teuflisches am wirken. Dann denke ich mir als Nächstes, ups vielleicht ist es nur eine Projektion und ich bin es der teuflisch ist. Dann kommen aufeinmal Selbstzweifel auf, ich weis nicht mehr weiter. Ich schaue die Person noch mal an und merke die Augen haben sich verändert. Oder habe ich mich in dem Moment verändert. Ich sage zur anderen Person, Stop ich brauch ein paar Minuten. Dann denke ich zurück und rätsele, was habe ich den letzten Momenten alles Gedacht habe, was hat sich verändert, was habe ich nur falsch gemacht, dass der Teufel in mich gefahren ist oder vielleicht in die andere Person. Innerlich auf der Gefühlsebene habe ich mich dabei gefühlsmäßig richtig Vergewaltigt gefühlt.
Dazu kamen die "halluzinationen" und vieles mehr. Weltliche Leute sagen einem dann, alles ist nicht echt, alles ist eine halluzinationen. Heute zurückschauen, weil ich es sehr gründlich über die AStralwelt erforscht habe, weis ich was von mir kam, also Hallus waren und was wirklich echt war. Ich habe die anfassen können, mit denen reden können, es war so real und so. Dann kommen Freunde und so und behaupten, alles nur Einbildung. Engel gibt es nicht. Doktoren reagieren da schon offener und wurden teilweise auch neugierig und sind schon interessiert, aber in einer 5 Minuten visite kann man nicht viel über soetwas reden und erstrecht nicht, wenn das Hirn wegen Medis nicht mehr richtig arbeitet.
Ich habe auch extrem auf Zeichen, Zahlen und Geräusche und die interaktion mit der Umwelt reagiert. Beispiel: Wir fahren im Auto, ich sehe vor uns ein Wagen, denke mir jetzt fährt er rechts, im nächsten Moment fährt er Rechts und dann wiederholt er es. Ich sage bremsen und er tut es. Oder wir fahren mitten im Hochsommer auf der Straße auf dem Weg zu einem Psychater, ich nehme die Hitze so war das alles um uns herum Feuer ist und kann das feuer auch sehen, denke wir fahren durch die Hölle und schreie dem Fahrer die ganze Zeit, Links geht es in den Abgrund, Du musst in der goldenen Mitte bleiben. War eine echte krasse fahrt. Stell Dir mal so Hallo vor.
Oder ich schau in den Himmel, es regnet leicht, stark bewölkt. Dann denke ich mir, Gott wo bist Du, und aufeinmal geht die Wolkendecke kurz auf. Ich könnte Dir viele Geschichten aus der Zeit erzählen.
Hier zwei Bilder
Der Punkt ist immer noch jemand zu finden, der dir in esoterischer Hinsicht Orientierung geben kann. Ich würde es ähnlich mit der Traumdeutung vegleichen. Versuch mal jemand zu finden der Deine Träume richtig deuten kann. Klar gibt es Symbole, Grundsätze und so, aber so 100% richtig können es nur man selbst, Gott, oder echte Meister deuten. Man redet zwar mit bekannten, Freunden und vielleicht auch dem Dok darüber und bekommt auch viele nütliche Tipps oft. Man hört schon das raus was einem schmeckt und was einem nicht schmeckt meine ich.
Eine wichtige Erkenntnis für mich war auch zu lernen, Erlebtes selbstständig zu deuten und zu interpretieren. Alleine oder mit Gottes Hilfe. Das Orientierungsproblem selbst in die Hand zu nehmen. Das wichtigste Orientirungswerkzeug ist die ECHTE INTUITION. Aber da geht es auch schon los, was ist nur so ein Gefühl und was ist echte INTUITION. Zwei Blinde sind verirrt in der Wüste und streiten, der eine sagt: Meine Intuition sagt wir müssen da lange gehen und der andere behauptet etwas anders. Das seltsame an der Intuition ist auch, das beide vielleicht recht haben, weil der inneren INTUITION zu folgen, heist nicht immer mit anderen auf dem gleichen weg zu gehen. Was für den einen in diesem Moment richtig ist, ist für den anderen vielleicht uninteressant, er ist noch nicht reif dafür. Sehr komplexes Thema. Die Frage kann nur jeder selbst für sich in der Praxis herausfinden. Wenn allerdings 3 Leute zusammen stehen und 1er von denen ist kurz vor einem Mord, dann ist das schon wieder ein ganz anderes Szenario als die Wüste. Ich rede nicht von irgendwelchen Verteidigungsszenarios oder halte die andere Backe hin, sondern von einem Mord. Hier ist es eine eindeutige Sache, was zu tun ist. Ich unterhalte mich manhcmal mit Leuten und wir kommen auch an den Punkt, die antworten dann manchmal: "Es kommt drauf an und fangen an zu denken". Die INTUITION handelt und ist sich sicher, das was sie tut richtig ist.
Ein anderes fiktives Beispiel, ich hatte irgendwelche Magischen Formlen mal irgendwo gelesen und die mir gemerkt. Während der Psychose Zeit, spreche ich die Formeln und kann auf einmal fliegen und werde dabei sogar von Menschen beobachtet. Etwas später teste ich es nochmal und nichts passiert, als ich es der Familie vorführen will. Oder ich spreche andere Magische Formeln und plötlich blitzt es oder ich fange energietisch innerlich an zu "explodieren". Heute weis ich genauer, was in solchen Momenten wirklich passiert ist. Sage genauer, weil ich nicht weis was auf phsikalischer, chemischer Ebene usw passiert ist.
Oder ich ziehe einen Schutzkreis und kann den sehen, aber der Mensch der mich beobachtet sieht nur wie jemand sich da komisch herumdreht.
Du musst Dir vorstellen, vor 10 Jahren war ich ein absoluter Atheist. An Gott und so weiter habe ich nie gelaubt, dann passiert dass, im nächsten Moment dass usw. Ich habe in den letzten Jahren schon extreme innerliche/äußerliche Wandelungen durchgemacht. Das komische ist, Menschen die mich von damals kennen und mir in die Augen schauen, sagen Du bist immer noch der gleiche. Das Grundbewusstsein, ändert sich irgendwie nie. Ist auch eine Beobachtung die ich mit Kindern gemacht habe. Jüngerere Geschiwster von mir oder Freunden und Verwanten. Im Wesen bleiben die gleich irgendwie, irgendwann kommt halt dann die erste Meinung, die Sexualität, der erste Freund, der Führerschein, das Studium usw dazu.
Was auch schwierig ist, das sich bei all den echten Engeln die man sieht, auch eigene Haluzinationen hereinmischen. Du kannst es Dir so vorstellen: vor Dir stehen zwei Gesatalten, beide sehen wie Jesus aus, aber Du weist einer von denen ist der Falsche. Ähnlich wie zwei Theorien oder Gedanken über das gleiche Thema. Man kann sich über die Farbe der Kacke streiten. Was ist real, was ist illusion. Was ist wahre liebe, was ist eingeredete Liebe. Jesus stellt sich hin und sagt, ich liebe die gesamte Menscheit und er ist dabei authentisch, ich sage das gleiche und weis von mir ich würde lügen, wenn ich das behaupte. Ich muss nur zu ein paar Menschen gehen die mich anekeln oder meine Feinde sind und mich dann innerlich beobachten, wo da wirklich meine Liebe in dem Moment ist. Hier noch ein Beispiel aus den Mentalen Regionen. Gott und die Hölle sind Real, aber es gibt auch unzählige Theorien darüber wie diese Aussehen, wie das ist usw. Und es gibt unzählig viele mentale Gefängnisse in denen sich dann Psychotische Menschen verlieren. Klar, das gleiche Problem hat jeder unvollkommene MEnsch irgendwo, der unterschied ist jedoch das unterschiedliche Maß an Realitätsbezug, innnerer Stabilität und Kontrolle
Zum Schluss war ich so durcheinandern, dass ich nichmal mehr wusste ob der Apfel echt ist oder ich träume und so. Da kommen dann so Gedanken wie, vielleicht ist das alles hier nur ein Traum und ich bin nur ein Mikroorganismus in einem Großen. Man denkt an Matrix und so. Ich habe mich gezwickt und festzustellen, ob es wahr ist und dann geht es gleich weiter, bilde ich mir den Schmerz nur ein. Das war dann auch schon der Moment, wo ich die Welt gesitig verlassen hatte und total in der anderen Welt gelebt habe. Habe zwar schon mit Leuten reden können, aber alles total anders interpretiert. Meine Schwester kam zu mir, ist Ärtzin übrigends und meinte so hier ist ein beruhigungs Tee, Du musst herunterfahren. Ich habe es so verstanden, dass sie mit herunterfahren meint, so Du musst jetzt in die Hölle fahren.
Abschliesend zu der Argumentation möchte ich also nochmal sagen, ein paar Gleichgesinnte oder esoterisch Erfahrene Menschen wären nicht schlecht gewesen, weil wenn man alleine auf dem Weg ist, ist das schon hart irgendwie. Ich meine es tut so gut, mal stehen zu bleiben und mit anderen gleichen Verrückten und jemand zu reden der auch gleiche Erfahrung gemacht hat. Zum
Beispiel, warst Du gestern nacht auch auf Jupiter beim fest, hast Du Jesus getroffen, was hat er Dir gesagt. Ja den Witz kenne ich von ihm schon, den hat er mit vor 10 Tagen mal erzählt. 10 Tage später treffen beide Jesus und wiederholen den Witz und er kuckt sich um und wundert sich, den habe ich nie erzählt, achso, das war so ein Spinner der unter meinem Namen herumläuft, der ist mir auch schon mal begegnet.