Schizophrenie & Esoterik

Danke allen für euren Komplimente.

@@@Constantin
Deine Frage: Hast du herausgefunden was die innere Stabilität aus dem Gleichgewicht gebracht hat?

Meine Antwort:
Sehr schwieige Frage...
Mehrere Einflussfaktoren würde ich sage, mein ganze Lebenweise in diesem Leben hat mich auf diesen Punkt hingetrieben. Im wesentlichen ist es in meinem Fall der Falsche Umgang mit meiner sexuellen Energie über Jahre. Mangelnde Liebe, verschlossenheit.

Was der Weltliche auslöser bei mir war, Schulden, Kündigung in der Arbeit nach Streit mit Chef wegen mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit auf meiner Seite. Eben ausländische Mentalität was arbeit angeht, das kann man sich bei Fliesbandarbeit nicht leisten. Dazu kommt ein toller Urlaub kurz vor der Psychose.

Dazu kamen auf spiritueller Seite Halluzinationen, Wahnvorstellungen, ich habe aufeinmal Engel und Teufel herumfliegen sehen und auch andere Wesen, die anfassen können, mit denen sogar sehr persönliche Dinge bereden können. Mit Tieren und Pflanzen reden können usw. Wurde sehr Lichtempfindlich, habe Ansatzweise erkannt, wie der Kosmos wirklich funktioniert. Damit meine ich Astrologie, Numerologie usw. Habe viele Zusammenhängende Dinge erkannt, erlebt gesehen ist besser formuliert. Zum Beispiel auch das in jedem Menschen ein göttlicher Funken steckt, der sich hier und da mal stärker und klarer äußert. Konnte sag ich mal gesitig zurückverfolgen, wie ein Schmetterling Schlag in Afrika mit der Bewegung seine Flügel die Welt beeinflusst. Und das nicht in Gedanken, ich konnte die gesamte Kette erleben und sehen. Ich habe mich in der Zeit beschrieben, wie eine Schnecke, die auf dem Meeresgrund herumwandert und versucht gehen zu lernen. Ich wusste was es für folgen hat, wenn ich über jemand schlecht denke zum Beispiel und habe versucht das dann zu vermeiden. Ich wusste am Ende gar nicht mehr was ich tun sollte, traute mich keinen Schritt vor den anderen zu machen. Ich wusste nicht mehr wo oben und wo unten ist. Schlaflose Nachte die unteranderem auch verantwortlich für das chemische ungleichgewicht im Hirn gewesen sind.

Habe in der Zeit sehr viel Kraft die ich aus bestimmten esoterischen Quellen anderen Sphären bekommen. Mit denen ich auch innerlich Ketten und Blockaden sprengen konnte oder die auf schmerzvolle weise und unter viel Tränen geknackt wurden.
Manchmal zahlt man Karma um an den Punkt der echten Reue gepuscht zu werden. Und in so einem kosmischen Goldenen Moment ist man dann von Millionen von Engeln umgeben und Gott sehr Nahe. Die einen dann sehr genau Beobachten, wie entscheidet er sich, was geht jetzt in Ihm wirklich hervor und soweiter, wo fehlt es, was kann man für Ihn tun. Bringt er sich selbst um.

Man könnte Deine Frage auch so beantworten oder formulieren, was ist der Ursprung des Egos, was ist der Ursprung unserer Unvollkommenheit, wie fing alles an, warum schläft Bewustsein ein, Wie wird Bewustsein gefangen genommen, worin hat die illusion ihren Ursprung. Kann ein vollkommenes System instabil werden? Kann ein unvollkommenes System instabil werden?
Rein Weltlich gesprochen, mangelnde Liebe und falscher Umgang mit der Sexualität, innere verschlossenheit in meinem Fall. Mir fehlte auch die Intuition um bestimmte Dinge richtig deuten zu können. Ich habe dann angefangen Dinge aus der Realität falsch zu interpretieren. Zuerst der Realitätsverlust und kurz darauf der Kontrollverlust. Da ich was das angeht auch eine sehr gute Erinnerung an die Zeit besitze, bin ich In Dedanken Schritt für Schritt zurück gegangen und habe mir so angeschaut mit welchem Gedanken, dies alles Anfung und analysiert, welchen Ursprung dieser und jene Gedanke hatte. Da ich mich ja auch Astral in gewisser Weise erforsche, erkenne ich heute viel Leichter, wenn ein Gedanke aus einer bestimmten Richtung kommt und kann im Keim gleich darauf reagieren.

Wenn der Druck auf dem Vorhandenen Bewustsein zu groß wird, dann besteht die Gefahr das man kippt, verrückt wird. In meinem Fall viel innerliche Kräfte die herumgespielt haben. Das Problem was viele Kopf Menschen haben, zuviel Theorien, zuviel Gerede usw. Zuwenig Gefühle. Typisch Mann irgendwo. Ich erinnere mich auch an eine Geruchstherapie im Krankenhaus. Dort wurden auf einem Tablett auch fürs Auge mit Rosen und Blumen und schöner Tischdecke, verschiedene Düfte vorbereitet. Wenn man dann in den Raum rein kommt, ist man extrem postiv überrascht nicht nur von der Optik, sondern auch von den vielen Gerüchen wie Zimt, Orangen, Zitronne, Rosenwasser, andere Kräuter und vieles mehr. Gibt einem in so einem Moment auch ein wenig Lebensfreude wieder.

Wie wenn man studieren geht und zum Fachidioten mutiert ist ein ähnliches Phänomen und eine Antwort auf Deine Frage. Wenige bleiben sich selbst treu und verlieren sich beim studieren. Genauso nüchtern kann man sich mit allem außenandersetzten, ohne sich dabei zu verlieren. Es ist das schlimmste, wenn sich Wissenschaftler verschließen und zu Fachidioten mutieren. Ist auch irgendwo mein Thema gewesen im Leben.

Beispiel Verschwörungstheorien, die können einen auch auffressen und in den Wahn treiben, Rassenhass nähren usw. Unser Adolf ist das beste Beispiel dafür. Er hat die 24 Protokolle der Weisen von Zion gelesen, die hier in Deutschland verfassungswiedrig sind, von mir in Ihrer Echtheit bestätigt werden. Meine schwester wollte die auch mal lesen, ich habe es ihr verboten. In ihm wie auch in vielen anderen wird beim lesen solcher Dokumente, der Judenhass genährt, oder es treibt sie in den Wahn. Zum Glück sind sie Verfassungswiedrig, den sonst würde das gleiche wieder passieren. Schade auf der anderen Seite wiederum, das wir uns nicht nüchtern mit bestimmten Themen auseinandersetzten können. Es fehlt an Bewustsein, an innerer Stabilität.

Vielleicht erkennst Du auch, wie es passieren kann, dass ein ganzes Land in den Massenwahn getrieben werden konnte. Hier waren extreme okkulte Kräfte am Wirken, nicht nur in so charismatischen Figuren wie Hitler sondern auf der ganzen linie am Wirken. Und wie sagte Jesus angeblich zu Pilatus, du hättest nicht die Macht über mich, wenn sie Dir nicht von oben herab gegeben wurde.

@@@Steffi
Ich war kurz davor aus dem Fenster oder vor den Zug zu springen. Ich stand damals kurz davor meinen Bruder mit einer Axt zu erschlagen. Ich hatte sie bereits in der Hand und er stand hinter meiner Tür und er war am klopfen. Ich hielt ihn für jemand aus einem Vergangenen Leben, war kurz vor der Axt Situation mit ihm in einem längeren Gespräch. Da kamen mir Bilder im Bewustsein hoch aus vergangenen Leben sag ich mal und sein Lachen interpretierte ich auch total falsch als fieses teuflisches Grinsen. Ein Rabe hiel ich dann für eine Hexe die vorbeiflog.

Ich war kurz davor Loszuschlagen und was mich davan abhielt, war ein starker innerer Konflikt, ich sagte zu mir, egal wer er ist und was er getan hat, wir sind immer noch Brüder ich kann ihn nicht töten. Ich bin raus und habe ihn dann umarmt und ihn dann mit voller Wucht weggeschubst und ihm gesagt:" Wie konntest Du nur? Wir sind doch Brüder."
Heute weis ich viel genauer, wo und im welchen Leben dies seinen Ursprung genommen hat. Wir haben heute ein offeneres besserers Verhälniss.

Ich habe sovieles erlebt in den letzten Jahren und in letzter Zeit, dass wenn ich wiklich klartext reden würde, dann man mich für verrückt, selbst hier im Esoforum halten würde. Es gehört auch zu einem esoterischen Menschen, zu wissen was man sagen darf und was nicht, wo man frei seine Meinung äußern darf und wo nicht. Und auch das man den Boden unter den Füssen nicht verliert. Als Beispiel, wenn ich mit unreligiösen Menschen über Gott rede, sage ich immer, glaubst Du an die Liebe, dann sind wir schon mal auf der gleichen Seite. Auch wenn versucht wird das Wort Liebe zu definieren und durch den Dreck zu ziehen genau wie man es mit den Wort Gott getan hat in der Vergangenheit. Oder das Wort Liebe als ein sekundäres Bedurfniss aus wissenschaftlicher Psychologischer Sicht abzuwerten. Im Tehma Liebe hat hier dennoch jeder im Leben seine eigenen Erfahrungen und dass ist dann oft die Basis auf der man eine Diskusion aufbauen kann ohne für verrückt erklärt zu werden ohne auf verschlossene Reaktionen zu treffen.

Die Doktoren in der Psychatrie sagen auch das Du denken kannst was Du willst, Grundgesetz und so. Wichtig ist denen, das Du innerlich stabil bist und vorallem haben die eine enorme Verantwortung bei so gewaltbereiten wie mir. Stell Dir mal vor ich werde entlassen und 2 Wochen später laufe ich Amok und nehme 20 Menschen mit.

Es gab in der Psychatrie jemand der rumlief und überzeugt war, er sei Jesus. Relativ Harmlos, aber seine Eltern haben ihn glaube ich eingewiesen, weil er über nichts anders als seine Ansicht von Reliogion mit einem am Reden war. Ich sehe mich als einen überdurschnittlich Guten Schachspieler, wir haben 3 mal gespielt, er hat mich 2mal davon besiegt. Als ich ihn besigte, war es ein Konzentrationsfehler auf seiner Seite. Ansonsten war ich bei den Mitpatienten auf der Station ungeschlagen und er auch. Will damit sagen er hat schon etwas auf dem Kasten gehabt. Aber normales reden mit ihm war schwer. Normales Reden auch mit den Freunden vom mir ist sehr schwehr, da die sich sehr stark in ihrer Welt befinden und vieles was von außen auf sie rein kommt. Gefiltert von denen Wahrgenommen wird uns sofort in deren Welt umgesetzt und korregiert wird. Die Leben teilweise schon in einer Abgeschlossenen Welt, in der Sie alles durschaut haben und einer von außen denen nichts neues mehr erzählen kann. Ich bin normal, alle anderen sind verrückt. Haben es noch nicht kapiert. Man kann jemand auf so einer Ebene besser helfen, wenn man auch schon mal in so einem Loch war oder wenn man sich in den vielen mentalen Sackgassen einigermassen gut ausskennt. Sonst versucht ein Blinder einen Blinden zu führen und wir alles wissen was dabei heraus kommt. Ich vertrete die Auffassung, das man selbst als Blinder nicht zurückschrecken soll es zu versuchen. Man ist sich seiner Verantwortung bewusst. Besser ein schlechter führer als gar kein Führer. Ein Fehler ist besser als nichts zu machen, solange niemand ein Bein dabei verliert, hält es sich dann sowieso in Grenzen.

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich gebe den Menschen wenn ich heute mit Ihnen zu tun habe, das Gefühl das sie Menschen sind und höre denen auch sehr aufmerksam zu und gebe denen das Gefühl das ich sie sehr ernst nehme was die sagen. Auch wenn es schwer ist. Mir erzählte mal einer, dass alle Frauen von der Venus kommen und das was wir hier sehen eigentlich nur eine Abstraktion des methapysischen Vogelperspektive ist. Ist musste innerlich ein wenig lachen und er machte sofort auf meine innere Reaktion zu. Danach hat er nicht mehr mit mir geredet.

Eine Frage die ich oft den behandenden Ärtzen als erstes gefragt habe war, glauben sie an Gott. Manchmal wenn ich eine Frau als Doktorin hatte, Reichte mir auch ein Blick in deren Augen um die Frage beantwortet zu bekommen, glauben Sie an die Liebe. Unter den Doktoren in der Psychatrie sind in meinen Augen sehr viele Interessante Seelen dabei die wirklich nach ihrem besten gewissen zu helfen versuchen. Es fehlt denen aber auch an Zeit sich fortzubilden, an Geld usw. Kulturelle Problem, hatten wir weiter oben ja schon mal. Mir sind am liebsten akademische Mediziner, die Heilpraktiker sind, die Schamanen sind, die Mathematik studiert haben. Aber die sind meistens nur für private Patienten verfügbar oder bereits aufgestiegene Meister der Medizion wie Paracelsus.

Der Spruch "zwei Artze zwei Meinungen" gilt vermutlich auch noch unter den Aufgestiegenen Meistern der Medizin als wahr.

Naja zum Schluss wollte ich noch kurz das THema ansprechen, dass es ja auch böswilligen Umgang mit dem Thema PSychatrie usw gegeben hat. Wegen Erbschaft, Betrug und so in der Richutng. Hat es ja auch alles schon gegeben. Ist also ingesamt schon eine große Herrausforderung vor der Wir uns befinden.

@@@R3is3nd3r
Mein Weg ging knapp am Abgrund vorbei. Klar führen alle Wege mal nach Roma, und der Weg ist das Ziel. Neben Aufstiege gibt es aber auch Abstieg. Ist auch ne Frage, lass ich meine Kinder auf einem Minenfeld Fussball spielen, vertraue ich auf Gott oder bilde ich mir das göttliche Vertrauen nur ein und die Realität holt mich dann ein.
Welcher Preis hat die Freiheit, wenn man am Ende als Krüpel oder als toter ins Ziel kommt. Die Frage stellt sich sicherlich auch Gott. Ist er zufrieden mit dem System der Freuheit, wann soll er eingreifen, was würde er empfinden, wenn wir mit Wasserstoffbomben den gesamten Planeten Erde zertrümmern würden, so das nur noch eine haufen Astroiden daraus übrig bleiben würde.
Wir können nicht alles schön reden, wenn jemand einen tötet und es nicht aus der Richtung Selbstverteidigung kommt. Klar gilt hier auch im entfernten Sinne der Spruch, der Weg ist hier das Ziel.

Ich glaube das wir alle Menschen zu Zeiten vor der großen Sinnflut auch schon mal gelebt haben und dass wir es damals nicht geschaft haben Aufzusteigen und das im Moment noch alles offen ist, wir uns aber kurz vor dem Abgrund oder Aufstieg befinden. Ich glaube außerdem daran, dass wir seit dem Paradies bereits beim Absteigen sind. Ich glaube auch das der Aufsteigsprozess keine Frage der Mechanik oder Evolution ist sondern nur mit harter innerlicher Esoterischer Arbeit vollzogen werden kann. Ich glaube auch das andere Planeten diesen Aufstiegs oder Abstiegs Prozess bereits hinter sich gelassen haben.

@@@ Magdalena
ICh kann das sehr gut nachempfinden, was es beudeutet einen Sohn zu verlieren. Eine gute Freundin von mir hat sich mal vor 20 Jahren umgebracht, auch heute noch wenn ich die Eltern, besonders die Mutter sehe, sehe ich in Ihren Augen den Schmerz irgendwie an die verlorene Tochter. Ich kann es zwar nicht verstehen, da ich keine eigenen Kinder habe, aber es bei Ihr zu sehen Bewegt mich innerlich immer sehr. Wir brauchen dann auch beide nicht viel Reden, den zwischen den Herzen ist dann schon alles gesagt, es reicht ein Blick in die Augen.

Was Verbundenheiten angeht, man sagt ja es gibt verschiedene Sphären. Ich weis zum Beispiel, das in der Astralwelt viele unserer Gedanken zum Beispiel auch dem Ego enspringen und das oft unsere Egos miteinander kommunizieren. Oder aber wenn die Seele sich äußert das gesprochene Wort wie Magie ist. Was ich neben Telepatie auch kenne ist die Komonukation zwischen zwei Herzen. Intuitiver Natur würde ich sagen. Man sagt an anderer Stelle auch, bevor Du Deine Bitte vor Gott geäußert hat, hat er sie bereits beantwortet.

Hier ein paar Walgesänge
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Akhumphi1x.ogg
http://www.whalesong.info/?q=soundviewurl

Werbung:
als ich schon auf dem Weg der Heilung war, wurde mir mal eines Abends geistig die Frage gestellt, was ich gerne möchte: ob ich ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen will - oder ob ich zurück in die Krankheit möchte, was ein Leben in Abhängigkeit und häufigeren Psychiatrieaufenthalten bedeutet hätte.

Ich hatte damals die Wahl, hätte mich auch anders entscheiden können. Ich glaub, ich hab die richtige Entscheidung getroffen.
Weiss allerdings nicht, ob jedem Betroffenene diese Frage gestellt wird.

Ich glaube das wir alle Menschen zu Zeiten vor der großen Sinnflut auch schon mal gelebt haben und dass wir es damals nicht geschaft haben Aufzusteigen und das im Moment noch alles offen ist, wir uns aber kurz vor dem Abgrund oder Aufstieg befinden. Ich glaube außerdem daran, dass wir seit dem Paradies bereits beim Absteigen sind. Ich glaube auch das der Aufsteigsprozess keine Frage der Mechanik oder Evolution ist sondern nur mit harter innerlicher Esoterischer Arbeit vollzogen werden kann. Ich glaube auch das andere Planeten diesen Aufstiegs oder Abstiegs Prozess bereits hinter sich gelassen haben.

das glaube ich mit absoluter sicherheit nicht - weil ich sowieso nichts glaube -

sondern alles daran setze nur noch das für wahr zu erkennen, was ich auch mit allen sinnen wahr nehmen kann.

dazu gehört auch das erkennen, dass die evolution - und der plan, der hinter der evolution steht - auf stätige weiterentwicklung hin zu verbesserung ausgerichtet ist.

das ist für mich wahres gottvertrauen -
das war und ist auch die botschaft meines sohnes - so wie ich sie verstanden habe -

und so, wie ich auch meine botschaft verstehe.

in dem glauben wir könnten uns dem abgrund zubewegen - liegt kein gottvertrauen -
es ist ein 'nicht gott vertrauen', weil wir (noch) nicht imstande sind im vollen umfang in uns selbst zu vertrauen -

in die fähigkeit abzuschaffen, was wir durch einen irrglauben selbst geschaffen haben -
in unserer inneren und äußeren realität -
gut und böse -
und damit das schulddenken - das unser aller geißel ist -
aber nur zu dem zweck es auch wieder auflösen zu können -
auf grund der leiden, die es uns verursacht -
und unseres bestrebens das leiden aufzulösen -

all das - all die mühen und plagen - um etwas neues zu kreieren -

LIEBE - wahrhafte liebe.

das glaube ich mit absoluter sicherheit nicht - weil ich sowieso nichts glaube -

sondern alles daran setze nur noch das für wahr zu erkennen, was ich auch mit allen sinnen wahr nehmen kann.

dazu gehört auch das erkennen, dass die evolution - und der plan, der hinter der evolution steht - auf stätige weiterentwicklung hin zu verbesserung ausgerichtet ist.

das ist für mich wahres gottvertrauen -
das war und ist auch die botschaft meines sohnes - so wie ich sie verstanden habe -

und so, wie ich auch meine botschaft verstehe.

in dem glauben wir könnten uns dem abgrund zubewegen - liegt kein gottvertrauen -
es ist ein 'nicht gott vertrauen', weil wir (noch) nicht imstande sind im vollen umfang in uns selbst zu vertrauen -

in die fähigkeit abzuschaffen, was wir durch einen irrglauben selbst geschaffen haben -
in unserer inneren und äußeren realität -
gut und böse -
und damit das schulddenken - das unser aller geißel ist -
aber nur zu dem zweck es auch wieder auflösen zu können -
auf grund der leiden, die es uns verursacht -
und unseres bestrebens das leiden aufzulösen -

all das - all die mühen und plagen - um etwas neues zu kreieren -

LIEBE - wahrhafte liebe.

@@@ Magdalena ist zwar ein anderes Thema als der Titel. Ist vielleicht auch eine Frage der Defenition, was Du und ich unter den Begriffen Aufstieg und Abstieg verstehst, was Du unter Evolution verstehst.

Ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass wir aktiv an uns innerlich arbeiten müssen als Esoteriker. Ich verstehe Evolution als ein passiven mechanischen Prozess, genau wie auch das Schicksal.

Ich weiss das der Weg von einem unvollkommenen Menschen zu einem vollkommenen Menschen keine Frage Mechanik oder Evolution ist, sondern es aktiver innerer esoterische Arbeit bedarf.

Daraus leite ich meinen glaube her, dass wenn wir früher mal im Paradies gelebt haben und wo wir angeblich vollkommen waren. Das wir dann als wir aus dem Paradies raus sind auch irgendwann den Zustand der unvollkommenheut bekommen haben. Die Geburtsstunde von unserem inneren Ego. Aber vielleicht waren wir vollkommen Menschen ohne eigene Erkentniss. Und Gott wollte das wir vollkommen werden, aber durch eigene Erkenntniss. Wenn wir also den Weg von einem vollkommenen Menschen zu einem unvollkommenen Menschen gegangen sind, dann geht der Weg auch nur zurück, über die gleiche Tür wie wir die Vollkommenheit verlassen haben. Das Leben als vollkommener Mensch fäng erst richtig an. Nur ein Vollkommener Mensch kann mit dem unendlichen Studium der Weisheit und der bedindungslosen Liebe beginnen, davor dreht sich alles erstmal um die Frage, wie werde ich Vollkommen.

Der Plan der hinter der Evolution steht muss nicht verbessert werden oder weiterentwickelt werden. Das kosmische System ist bereits perfekt in dem wir leben, nur wir sind es die mit dem System nicht klar kommen. Eine höhere Maschine in der Evolutionskette als der Mensch gibt es nicht, der Mensch muss nur lernen die Maschine Mensch zu verwenden und wieder ganz zu werden.

Du musst Dir mal vorstellen, die Menscheit ist nur einen Knopfdruck davon entfernt den gesamten Planeten zu vernichten. Wenn eine Wasserstoffbombe in jenen höheren Sphären der Atmosphäre, wo sich das Lager des reinen Wasserstoffs befindet, explodieren würde, würde die ganze Erde lebendig im
Feuer verbrennen und alle Kreaturen und Lebensformen kämen
um. Wir sind davon nur einen Knopfdruck entfernt. Ich vertraue hier auch auf Gott, dass er soetwas nicht zulassen würde. Ich behaupte auch, dass ich in meinem Leben schon kurz vor dem Abgrund ( Mord / Selbstmord usw ) stand und dass obwohl ich innerlich bereits versucht habe mich zu ändern. und mich als Esoteriker angeshen habe. Ich will nicht sagen, das Selbstmord die Tür für den Abgrund öffnet, da denke ich auch an Deinen Sohn, vielleicht bekommt man ja noch ein Leben, vielleicht wird man in eine Warteschleife gesteckt, vielleicht bekommt man eine kurze Pause, weil es eh schon hart genug auf der Erde war. Vielleicht wird man als ein Tier geboren und kommt dann irgendann wieder als Mensch zurück. Was hier wirklich alles passieren kann kenn ich alles nicht, es gibt jedoch viele Möglichkeiten. Selbst die Hölle dient dem Bewustseinsprozess, die Frage ist, geht es auch ohne?

Naja, im Punkto Gottvertrauen, weis ich das ich noch an mir arbeiten muss. Was Du sonst so schreibst mit Deinen Worten hört sich für mich stimmig an.

Der Unterschied zu mir ist allerdings, dass ich eine bestimmte Technik verwende um esoterisch an mir zu arbeiten, die auf der Welt nur wenige verwenden würde ich sagen. Ich glaube, dass anhand dieser Technik man gemessen wird und etweder Aufsteigt oder Absteigt. Ganz konkret, wer nicht lernt sich Astral bewust zu bewegen, ist für den Aufstiegstprozess nicht vorbereitet und geht unter, weil er nicht in der neuen Dimension leben kann. Damit will ich nicht wertend reagieren, also das Aufstieg Gut ist und Abstieg Böse. Es sind halt zwei verschiedene Wege. Ähnlich wie die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich weis dass wir uns mitten in der Apokalypse befinden, die letzte Ernte wird eingeholt, befor sich der Kreislauf wiederholt. Das Spiel machen wir auch nicht zum ersten mal mit, wenn man es also nicht schaft, dann Gott vertrauen, vielleicht schaft man es dann in der Nächsten Runde.
Wer waren die Menschen die zu Zeiten von Noah vor der Sinnflut gelebt haben, es waren damals wir gewesen, wer waren die Seelen die zur Zeit von Atlantis gelebt haben, es waren immer wir gewesen. Wer waren die Mayas, Atzteken, Kelten usw. Viele von den alten sind heute wiedergeboren und Leben in Europa. Elvis ist mir schon begegnet, ich habe schon viele andere Berühmte wiedergetroffen.
Würde man den Planeten in eine andere Dimension befördern, würden die meisten Leute durchdrehen und das erleben, was ich in meiner Psychotischen Phase miterlebt haben, nur dass dann die Krankenhäuser überfüllt sein werden und die Umstände noch extremer sind als heute. Ich bin der Meinung, dass wir uns mit praktischer Esoterischer Arbeit auf die nächste Zeit vorbereiten müssen. Bei der Verbreitung von zwei esoterischen Techniken, die dem Bewustseinsprozess dienen helfe ich mit. Ich sage es immer wieder, wer den Text haben will, einfache Anfrage per PN, dann versende ich ein Link für den Text wo die Techniken beschrieben werden zu.

Mit Gott kann auch jeder Mensch Dialoge führen, um mit Gott reden zu können muss man kein Prophet werden, es reicht schon aus wenn man sich ihm als unvollkommener Mensch anfang zu nähern. Um Jesus oder andere groß Meister zu treffen, muss man nicht warten bis diese zu einem auf der Erde kommen, man kann sie jederzeit in der Astralen Welt rufen und sie kommen sofort zu einem. Gott zu vertrauen heißt auch mit ihm Dialoge führen zu können. Stell Dir das vor magdalena, dass Du das in der Vergangenheit schon mal getan hast, wie jeder andere Mensch auch schon. Man muss nicht auf den Tod warten, um mit Gott Dialoge führen zu können. Man braucht auch nicht 100 Leben um erleuchtet zu werden, ein einziges Leben reicht dafür schon aus. Bewustseinsprozesse finden in Spähren statt, in denen Zeit nicht exestiert.

Am Thema Schuldgefühle und Schulddenken muss ich für mich auch noch arbeiten.

Naja, das so ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Ich mag vielleicht für den ein oder anderen Arrogant herüberkommen. Die Zeit der Geheimnisse und Rätsel und so ist schon lange vorbei. Hier im Forum kann man gerne auch etwas direkter schreiben.

Heute sag ich: Zum Glück hat mir niemand geglaubt, weil mir die Schulmedizin sowieso nicht hätte adäquat helfen können.

ein freund von mir wurde nach diversen Missionierungsversuchen bezüglich Aura, Telepathie und -Kinese - 2 Jahre lang eingewiesen und mit medikamenten zugedröhnt...

bin damals auch ned zum arzt...

LUL hat mich damals geheilt! (das is kein scherz!) :) :banane:

Hallo Sentinel,

Danke allen für euren Komplimente.

@@@Constantin
Deine Frage: Hast du herausgefunden was die innere Stabilität aus dem Gleichgewicht gebracht hat?

Meine Antwort:
Sehr schwieige Frage...
Mehrere Einflussfaktoren würde ich sage, mein ganze Lebenweise in diesem Leben hat mich auf diesen Punkt hingetrieben. Im wesentlichen ist es in meinem Fall der Falsche Umgang mit meiner sexuellen Energie über Jahre. Mangelnde Liebe, verschlossenheit.

Was der Weltliche auslöser bei mir war, Schulden, Kündigung in der Arbeit nach Streit mit Chef wegen mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit auf meiner Seite. Eben ausländische Mentalität was arbeit angeht, das kann man sich bei Fliesbandarbeit nicht leisten. Dazu kommt ein toller Urlaub kurz vor der Psychose.

Danke für deine sehr ausführliche Antwort wie du es jetzt siehst.

Werden wir nicht alle mit diesen von dir oben angeführten Konflikten konfontiert?

Hast du zu dieser Zeit keinen Menschen gehabt dem du dich anvertrauen konntest, der dir erklären konnte weshalb du dich mit diesen weltlichen Konfrontationen überfordert fühltest?

Damit will ich sagen das dich alle diese Erfahrungen die auf dich einströmten, darauf hinweisen wollten wo du dir deines Wesens noch im unklaren bist. Heißt die Instabilität war schon vorhanden, nur eben dir nicht bewußt.
Ein Prozess von Bewußtwerdung den jeder Einzelne von uns, durchmacht.

Hast du diese Hallus während einer Meditation gehabt oder danach?
Hast du die Kundulani in dir erwecken wollen?
Bist du eingeweiht in einem Energiesystem wie Reiki ect?

gruß constantin

@@@ Magdalena ist zwar ein anderes Thema als der Titel. Ist vielleicht auch eine Frage der Defenition, was Du und ich unter den Begriffen Aufstieg und Abstieg verstehst, was Du unter Evolution verstehst.

Ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass wir aktiv an uns innerlich arbeiten müssen als Esoteriker. Ich verstehe Evolution als ein passiven mechanischen Prozess, genau wie auch das Schicksal.

^^

Ich weiss das der Weg von einem unvollkommenen Menschen zu einem vollkommenen Menschen keine Frage Mechanik oder Evolution ist, sondern es aktiver innerer esoterische Arbeit bedarf.

Oder so: Du bist vollkommen in die Existenz gekommen und dann hast Du Dich in den Augen anderer unvollkommen betrachtet und gesehen als auch verstanden falsch, also unvollkommen und verfehlt, gefühlt...

Daraus leite ich meinen glaube her, dass wenn wir früher mal im Paradies gelebt haben und wo wir angeblich vollkommen waren.

Bist Du Dir wieder vollkommen bewusst, bist Du auch wieder im Paradies – bzw. unschuldigen oder reinsten Gewiss-Seins.

Das wir dann als wir aus dem Paradies raus sind auch irgendwann den Zustand der unvollkommen heut bekommen haben.

Weil es in der Bibel steht, muß wahr sein?
Oder haben Schriftgelehrte nicht die Bibel dazu benutzt, um mit ihren Geschichten Gesellschaftspolitik zu machen?

Die Geburtsstunde von unserem inneren Ego.

Das arme Ego, das an allem schuld sein muß.... :rolleyes:
Was hat Dir das Ego angetan?

Aber vielleicht waren wir vollkommen Menschen ohne eigene Erkentniss. Und Gott wollte das wir vollkommen werden, aber durch eigene Erkenntniss.

Du kannst nichts werden, was Du bereits bist.

Wenn wir also den Weg von einem vollkommenen Menschen zu einem unvollkommenen Menschen gegangen sind, dann geht der Weg auch nur zurück, über die gleiche Tür wie wir die Vollkommenheit verlassen haben. Das Leben als vollkommener Mensch fäng erst richtig an. Nur ein Vollkommener Mensch kann mit dem unendlichen Studium der Weisheit und der bedindungslosen Liebe beginnen, davor dreht sich alles erstmal um die Frage, wie werde ich Vollkommen.

Sich wieder vollkommen zu wissen, ist das Ende des Studiums seiner Selbst. Dann bist Du wieder in Gottes Herzensweisheit. Bedingungslose Liebe kannst Du nicht studieren, sondern nur Deiner eigenen bewusst sein.

Werbung:
Der Plan der hinter der Evolution steht muss nicht verbessert werden oder weiterentwickelt werden. Das kosmische System ist bereits perfekt in dem wir leben, nur wir sind es die mit dem System nicht klar kommen.

Wir kommen mit uns selber nicht klar oder anders: wir befinden uns mit uns selber auf geistigem Kriegsfuss, daraus ergibt sich dann eine jahrtausendelange Zeitgeschichte eines alttestamentarischen Gottesbildes, in der wir bisher nur die Geschichte von Kain und Abel wiederholt haben und immer noch nicht wieder in unsere Zukunft zurück sind, aus der wir gekommen sind.

Eine höhere Maschine in der Evolutionskette als der Mensch gibt es nicht, der Mensch muss nur lernen die Maschine Mensch zu verwenden und wieder ganz zu werden.

^^
Wie kommst Du auf diesen Gedanken?
Bist Du ein mechanisches Gebilde, das nur auf Geheiß anderer agiert
und auto-matisch in Routinen läuft?
Geht es also um Techno-Logisches oder Psycho-Logisches?

Du musst Dir mal vorstellen, die Menscheit ist nur einen Knopfdruck davon entfernt den gesamten Planeten zu vernichten. Wenn eine Wasserstoffbombe in jenen höheren Sphären der Atmosphäre, wo sich das Lager des reinen Wasserstoffs befindet, explodieren würde, würde die ganze Erde lebendig im
Feuer verbrennen und alle Kreaturen und Lebensformen kämen
um. Wir sind davon nur einen Knopfdruck entfernt. Ich vertraue hier auch auf Gott, dass er soetwas nicht zulassen würde.

^^
Oh – das wird Gott auch nicht verhindern können, wenn wir unsere Albträume realisieren anstatt uns selber wieder geistig auf- und hoch leben lassen wollen.

Ich behaupte auch, dass ich in meinem Leben schon kurz vor dem Abgrund ( Mord / Selbstmord usw ) stand und dass obwohl ich innerlich bereits versucht habe mich zu ändern. und mich als Esoteriker angesehen habe.

Sich als Esoteriker anzusehen, bewahrt doch nicht vor destruktivem Bewusstsein, wenn Du noch Dir selber ferne anstatt nahe bist...

Ich habe mich als nichtsnutzig angesehen und war für mich selber unbewusst Luft. Da fühlte ich mich auch dem Wunsch verhaftet, mich los werden zu wollen und mir selber Tod zu bringen.

Wenn wir leibhaftig sterben wollen, weist dies darauf hin, dass wir die Seiten verwechseln und nicht irdisches sondern geistiges Geschehen gemeint ist. Du weißt doch: im Nachhinein sind wir immer klüger aus uns selber geworden. Es will also eine Gedankenwelt und das daraus resultierende kranke Selbstbild sterben, was Dich geistig entseelt ableben anstatt geistig beseelt aufleben lässt.

Zurück
Oben