du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Das ist nur eine Lebenshilfe für mich, weil ich zu den Guten gehöre, die nicht verarscht werden sollen, laut Gott, deshalb Tür und Tor geöffnet bekommen/bekamen, mehr nicht.
ich versuche zu übersetzen.
du hast fähigkeiten mitbekommen, damit du nicht verarscht werden kannst?
also - du selbst hast es - dank deiner fähigkeiten in der hand nicht verarscht zu werden?
richtig so?
vertraust du in diese fähigkeiten voll und ganz?

Werbung:
ich versuche zu übersetzen.
du hast fähigkeiten mitbekommen, damit du nicht verarscht werden kannst?
also - du selbst hast es - dank deiner fähigkeiten in der hand nicht verarscht zu werden?
richtig so?
vertraust du in diese fähigkeiten voll und ganz?
Ich hatte mal erst alles angezweifelt ewig, dann mir mehr geglaubt und vertraut als allen anderen und im Moment weiss ich eher nichts mehr, hab ein komisches Kopfgefühl, mach bekloppte Sachen (nur schriftlich oder mit Wörtern) usw.

Ich hatte mal erst alles angezweifelt ewig, dann mir mehr geglaubt und vertraut als allen anderen und im Moment weiss ich eher nichts mehr, hab ein komisches Kopfgefühl, mach bekloppte Sachen (nur schriftlich oder mit Wörtern) usw.
ja, es ist schwierig zu einem echten selbstvertrauen zu finden.
ich nenne es ein sehendes - eines, das die schwächen erkennt und annimmt, genauso wie die stärken.
es ist - wie es mit allen mitten ist - eine wanderung auf einem sehr schmalen grat - das ausrutschen nach der einen oder anderen seite vorprogrammiert.
mir hat das bewusstsein geholfen, dass wir alle urvertrauen mitbekommen haben - ohne urvertrauen wäre der hilflose säugling nicht überlebensfähig.
wir verlieren das urvertrauen nicht, aber es kann sich durch erziehung und umwelt unserem bewusstsein entziehen.

Im Moment schwankt es zwischen Wachsfigurenkabinett, zwischendurch Wahres, einer komischen Ruhe, wo dann nichts ist und dann wieder wie alles offen. Erschreckend eigentlich, find ich das alles. Das ist was, was jetzt andere klären müssen, nicht mehr ich. Ich nur bedingt, oder so.

Im Moment schwankt es zwischen Wachsfigurenkabinett, zwischendurch Wahres, einer komischen Ruhe, wo dann nichts ist und dann wieder wie alles offen. Erschreckend eigentlich, find ich das alles.
was genau ist so erschreckend?
ich nenne es eher höhen und tiefen - eine sinusschwingung.
ganz normal, wenn die tiefen nicht zu tief und die höhen nicht zu hoch sind -
und die gewissheit da ist, dass jedes tief ein hoch in seiner gefolgschaft hat.
Das ist was, was jetzt andere klären müssen, nicht mehr ich.
wer muss jetzt klären?

Lügen haben evtl. den Sinn, sie sind einfach Abbild, Retourkutsche, wer sich da einmischt, kann keinen Überblick haben oder bekommen, manchmal ...

Lügen, Filme, ...

was genau ist so erschreckend?
ich nenne es eher höhen und tiefen - eine sinusschwingung.
ganz normal, wenn die tiefen nicht zu tief und die höhen nicht zu hoch sind -
und die gewissheit da ist, dass jedes tief ein hoch in seiner gefolgschaft hat.

wer muss jetzt klären?
Warum ist die Suizidrate in diesem Bereich so hoch? Wenn das so ist.

Lügen haben evtl. den Sinn, sie sind einfach Abbild, Retourkutsche, wer sich da einmischt, kann keinen Überblick haben oder bekommen, manchmal ...

Lügen, Filme, ...
es gibt bewusste lügen - um irgendeinen (vermeintlichen) vorteil aus dem lügen zu erzielen.
und es gibt unbewusste lügen - wir verdrehen, weil uns die wahrheit nicht bewusst geworden ist.

schnepe, ich habe mich sehr gerne mit dir unterhalten, aber jetzt muss ich pause machen.
wir sprechen uns wieder, wenn du magst - und ich offen sein kann dafür.

Werbung:
es gibt bewusste lügen - um irgendeinen (vermeintlichen) vorteil aus dem lügen zu erzielen.
und es gibt unbewusste lügen - wir verdrehen, weil uns die wahrheit nicht bewusst geworden ist.

schnepe, ich habe mich sehr gerne mit dir unterhalten, aber jetzt muss ich pause machen.
wir sprechen uns wieder, wenn du magst - und ich offen sein kann dafür.
Okay.

Und Lügen aus Angst oder weil bequemer, weil jemand die Wahrheit vielleicht nicht wert ist, so kam mir mein E.-F. immer vor. ;)

Zurück
Oben