du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Wird/Wurde hier jemand vom Umfeld auf was angesprochen? Ich nicht so wirklich. Da wird angezeigt, aber nicht geredet, wenn was komisch ist/war.

Innerhalb der "Familie", die Sensiblen ... machen das so.
 
Werbung:
wehe du versinkst in der terminologie der psychatrie ...dein geist ist voller maden ...
du wagst keinen eigenen schritt mehr zu gehen
die seele ist dir gestohlen worden ...
sie wird jetzt von experten für dich verwaltet
wie gehts dir damit....
?
wenn du nicht abnickst...verweigerst du die mitarbeit...oder bist eben uneinsichtig in deinen krankheitsverlauf
hast eben nicht den notwendigen überblick oder durchblick
bist eben zu doof...
dann biste womöglich noch freiwillig hingegangen weil de damals es nicht besser wusstest...
seele ist das ...was erde un d himmel miteinander verbindet ...einfach du...
und wenn du stimmen hörst ...oder engel siehst....
und du das nicht verkraften kannst ...dann hol dir hilfe
und wenn du ein leben lang drauf gewartet hast...dann geniesse es einfach und lass dich nicht beirren...:)
Wer klärt für dich, mich, uns, was tatsächlich los ist? Unterschätzt "man" vielleicht alle Öffentlichen, oder treten gerade die immer die Falschen in Psychiatrie oder Gefängnis, weil die "Zarten" nur übernehmen, von denen [mit] vorhandem (R)Aus-DRUCK, von den "Harten"?
 
Kann sich ja nicht jeder anständig oder dezent zurückhalten, vom Geist und Körper gerade stehenbleiben, und schon fängt alles an zu schwingen? - Für alle anderen ... blöd dann, wenn man nur "zart" konstruiert ist/wurde ...
 
ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr hochsensible menschen leiden.
sie können von weniger sensiblen nicht verstanden werden - nicht zuletzt auch deshalb, weil die hochsensiblen ihre sinneseindrücke selbst nicht 'richtig' interpretieren können und deshalb auch nicht so beschreiben, dass sie von der umwelt verstanden werden.
es ist ein krank machender teufelskreis.
die schulmedizin kennt nur sedierung und neuroleptika, die in manchen fällen helfen - in vielen fällen aber nicht.
dann kommt für die betroffenen auch noch die diagnose der uneinsichtigkeit dazu.
hilflos sind alle beteiligten, und schuld ist auch der umwelt und den ärzten nicht zuzuweisen.
es ist verdammt schwer als weniger sensibler einen hochsensiblen zu verstehen und noch schwerer einen menschen, der eine akute psychose entwickelt hat.
 
Psychose ist das Geheim-/Codewort fuer Erleuchtung, LichtkoerperPROZESS, der seine Zeit braucht, was nicht unter Menschen geht, weil alles freigelegt, alles zusammenbricht usw.(?) @magdalena?
 
Psychose ist das Geheim-/Codewort fuer Erleuchtung, LichtkoerperPROZESS, der seine Zeit braucht, was nicht unter Menschen geht, weil alles freigelegt, alles zusammenbricht usw.(?) @magdalena?
nein, so idealisierend sehe ich das nicht.
die psychose ist - für mich - die eskalation der verzweiflung, der todesangst eines menschen, der sich selbst - seine wahrnehmungen - nicht verstehen kann und und nicht verstanden werden kann von anderen.
die ursache mag eine hellsichtigkeit sein, mit der er aber kurzschlüssig umgeht - sowohl im eigenen inneren, wie auch nach außen.
es gibt rein depressive verlaufsformen und affektive - oder den wechsel von beidem.
die affektive form kommt mir so vor - ich versuche es mit einem beisspiel.
ich wurde einmal von einer welle ins mehr gespühlt.
die todesangst hat mir fast übermenschliche kräfte verliehen und ich konnte mich retten. dieser zustand ist lebenserhaltend und für die kurze zeitspanne der unmittelbaren gefahr notwendig. bei der affektiven psychose scheint es ein dauerzustand zu sein. der mensch spürt eine gefahr - die durchaus real sein kann - kann sich aber nicht befreien aus ihr, weil sie nicht greifbar ist und nicht benennbar. der feind/die gefahr entzieht sich seinem verstand. in seiner verzweiflung sucht er sie zu benennen, greift aber blind danach.
für seine umwelt erscheint er paranoid.

nur ein versuch des verstehens......
 
nein, so idealisierend sehe ich das nicht.
die psychose ist - für mich - die eskalation der verzweiflung, der todesangst eines menschen, der sich selbst - seine wahrnehmungen - nicht verstehen kann und und nicht verstanden werden kann von anderen.
die ursache mag eine hellsichtigkeit sein, mit der er aber kurzschlüssig umgeht - sowohl im eigenen inneren, wie auch nach außen.
es gibt rein depressive verlaufsformen und affektive - oder den wechsel von beidem.
die affektive form kommt mir so vor - ich versuche es mit einem beisspiel.
ich wurde einmal von einer welle ins mehr gespühlt.
die todesangst hat mir fast übermenschliche kräfte verliehen und ich konnte mich retten. dieser zustand ist lebenserhaltend und für die kurze zeitspanne der unmittelbaren gefahr notwendig. bei der affektiven psychose scheint es ein dauerzustand zu sein. der mensch spürt eine gefahr - die durchaus real sein kann - kann sich aber nicht befreien aus ihr, weil sie nicht greifbar ist und nicht benennbar. der feind/die gefahr entzieht sich seinem verstand. in seiner verzweiflung sucht er sie zu benennen, greift aber blind danach.
für seine umwelt erscheint er paranoid.

nur ein versuch des verstehens......
Bei mir hatte das mal in der Badewanne angefangen, mit tauben Armen dann, einer Frau an der Tür usw., wo ich aber bis heute nicht weiss, ob ich mal ertränkt werden sollte oder wurde, sowas halt. Die tauben Arme waren in dieser Situation komisch, hatte ich da vorher so auch nicht.
 
Werbung:
Bei mir hatte das mal in der Badewanne angefangen, mit tauben Armen dann, einer Frau an der Tür usw., wo ich aber bis heute nicht weiss, ob ich mal ertränkt werden sollte oder wurde, sowas halt. Die tauben Arme waren in dieser Situation komisch, hatte ich da vorher so auch nicht.
ertränkt wurdest du offensichtlich nicht - du lebst ja.
wieso glaubst du, dass du ertränkt werden solltest?
eingeschlafene arme sind nichts besonderes - kommt immer wieder mal vor.
ungünstige position, vielleicht auch probleme mit der halswirbelsäule.
 
Zurück
Oben