Schizophrenie & Esoterik

Werbung:
Die Sache ist einfach, dass irgendwelche (angeblich klugen) Köpfe mal festgelegt haben, was krank ist und worunter die Mitglieder der Gesellschaft zu leiden haben. Das ganze wurde dann schriftlich in eine Diagnosehilfe für Psychotherapeuten gepresst, die jetzt zu verwenden ist. Und weil die Gesellschaft (so geimpft und abhängig von der Anerkennung der Anderen) es als krank akzeptiert hat, was andere als krank festgelegt haben, leiden sie natürlich bei entsprechenden Symtomen - sie müssen ja auch um die Anerkennung ihrer Mitmenschen fürchten, wenn sie nicht gerade von esoterischen Menschen umgeben sind. Fakt ist: krank fühlt sich nur, wer seine "Gaben" verstecken muß, weil ihnm jemand erzählt, er sei krank, also z.B. Schizophren. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe das an Klienten erlebt, die von anderen Therapeuten mit Psychopharmaka vollgestopft wurden oder in der Psychiatrie landeten, nur weil sie sich trauten zu erzählen, dass sie Tote sehen oder Stimmen hören. Als sie merkten, dass das für mich normal ist, verringerte sich auch der Leidensdruck, der ja lt Krankheitsdefinition Vorraussetzung für Krankheit ist.
Deshalb empfinde ich uns nicht als: Auch alle krank oder schizophren, sondern glücklicherweise als gesünder und unabhängiger von der Gesellschaft und nah bei uns und unserem Urwissen. Wie schön, dass ich dieses Bewußtsein haben darf. :)

Dankeschön für diesen Beitrag zum Ganzen :umarmen:

Zum ganz werden!
Zum ganz sehen!

Danke!

L*G* Fee

Hallo Stephie

Die Sache ist einfach, dass irgendwelche (angeblich klugen) Köpfe mal festgelegt haben, was krank ist und worunter die Mitglieder der Gesellschaft zu leiden haben. Das ganze wurde dann schriftlich in eine Diagnosehilfe für Psychotherapeuten gepresst, die jetzt zu verwenden ist. Und weil die Gesellschaft (so geimpft und abhängig von der Anerkennung der Anderen) es als krank akzeptiert hat, was andere als krank festgelegt haben, leiden sie natürlich bei entsprechenden Symtomen - sie müssen ja auch um die Anerkennung ihrer Mitmenschen fürchten, wenn sie nicht gerade von esoterischen Menschen umgeben sind. Fakt ist: krank fühlt sich nur, wer seine "Gaben" verstecken muß, weil ihnm jemand erzählt, er sei krank, also z.B. Schizophren.

:)
schließe mich deinem Beitrag an. Finde es sehr beachtenswert das du dich diesen Menschen widmest die von der Gesellschaft aufgegeben wurden. Solche Menschen wie du haben den Nobelpreis verdient, Hut ab.

Vorallem, das größte Problem daran ist, das einige dieser klugen Köpfe sicher selbst ASW haben, sich nicht offen trauen dies zuzugeben, weil sie sich dann mit ihrer eigens festgelegten Diagnosestellung vernichten würden. Also reden sie sich ein, alles Halluzination vom Stress. Gönnen sich ein paar Tage Urlaub und dann gehts Rational weiter.

Woran es magelt sind noch mehr mutige Menschen aus der Wissenschaft, Politik, Gesundheitswesen ect, also die, die in der Öffentlichkeit stehen, die offen zugeben das sie ab und an Schatten sehen, es sich nicht erklären können was das sein soll. Das sie ab und zu dem Gegenüber seine Gedanken wissen, diese aussprechen und es sich nicht erklären können was das sein soll. Das sie ab und zu glauben etwas gehört zu haben, eine Stimme von außerhalb, obwohl kein Mensch in der Nähe sichtbar ist.
Das sie ab und zu das Gefühl haben jemand stünde hinter ihnen, und wenn sie sich umdrehen ist keiner da. Bsp. von ASW gibts genug.
Das einzige was sie sich selbst dann sagen, Spinne ich jetzt?
Das KANN DOCH NICHT MÖGLICH SEIN!

Angst vor Imageverlust, Angst als psychisch Erkrankter hingestellt zu werden. Angst vor Mobbing...und und und.

Es ist einfacher sich selbst zu verleugnen, zu schweigen um einfach Ruhe zu haben.

Das schwierigste eines Menschen ist, zu sich selbst zu stehen.

gruß constantin

Zitat von stephie
Die Sache ist einfach, dass irgendwelche (angeblich klugen) Köpfe mal festgelegt haben, was krank ist und worunter die Mitglieder der Gesellschaft zu leiden haben.

Zitat von r3is3nd3r

so einfach ist es ja nicht, sicher ist es ein wechselseitiges problem zwischen patient und der zu behandelnde arzt ABER BEIDE SPIELEN DIESES SPIEL mit! und solange wir marionetten sind, ist doch der weg egal, weg ist weg, ob psychiatrie, irrenhaus, schule, gefängniss, straße, theater, irak, iran, deutschland usw. der weg ist das ziel, wenn ich es mal so ausdrücke, sicher kann man aus höherer warte sagen, das ziel ist das ziel, aber für den ausdruck, finde ich das ganz passend. einwände werden von mir angenommen

Einwende? Ich stimme Dir zu! :schnl:

Zu unserem Glück – ja, ich habe zum Glück gesagt – ist die Menschheit heute insgesamt so weit und begreift, dass dieses Menschsein im Mittelpunkt stehen soll, stehen muss. Nur die Wege dahin sind sehr vielfältig, es führen nicht alle Wege nach Rom und es gibt auch nicht nur einen einzigen wahren Weg.

So weit, so gut.

Esoterik in der reinen Form hat etwas mit Wissen zu tun. Ursprünglich und im Original. Da kann man durchaus von „Fachkräften“ sprechen, auf dem jeweils gewählten Spezialgebiet. Ohne damit jemanden paranormal zu nahe treten zu wollen. Fach wird noch akzeptiert, aber mit Kraft will nicht jeder einverstanden sein.
Selbstverständlich gibt es auch die „Praktiker“, soll heißen einen solchen Erfahrungswert sinnvoll verwendet einzusetzen im Alltagsleben.

Problematisch wird es erst dann, wenn ein Wissen im Nachahmen zum Glauben werden muss, im Fehlen der Voraussetzungen selbst Wissen beizusteuern.

Ähnliche Entwicklungen finden wir auch in anderen Lebensbereichen, zum Beispiel in den politischen Parteien zu Beginn der Bewegung und heute. Ich empfehle da aus österreichischer Sicht eine Klausur in der schuldenfreien Staatsführung oder den siegessicheren Blick aus der Adlerischen Perspektive was eine soziale Struktur betrifft. Mit dem abschließenden Vergleich zu heute.

Allgemein gesprochen erwartet man ein ständiges Anwachsen der Bevölkerung. Das ist aber nicht so, denn die stagniert. Überall? Nein, nicht überall, denn dort wo ein Glaube auf einem begründeten Wissen vorhanden ist, geht diese Entwicklung tatsächlich vor sich. So sehr, dass sogar an eine Auswanderung und damit Einwanderung in andere Gebiete geplant und durchgeführt wird.

Also müssen Kameras her und Peilsender, Sattelitenschirme werden in den Himmel geschossen, usw. Damit eine Massenentwicklung unter Kontrolle gehalten werden kann, und ganz nebenbei sogenannte Fehlentwicklungen im eigenen Volk.

Selbstverständlich wollen wir dabei alles über einen Kamm scheren und das Kind mit dem Bade ausschütten, denn es ist so wie in der Esoterik selbst, aus technischer und medizinischer Sicht kann man einfach nichts anderes tun, als zu glauben.

Das ist die wirkliche Krankheit, der alleinige egozentrische Egoismus, also der kurzfristige Bierbauch.

Da und dort.

und ein :weihna1

so einfach ist es ja nicht, sicher ist es ein wechselseitiges problem zwischen patient und der zu behandelnde arzt ABER BEIDE SPIELEN DIESES SPIEL mit! und solange wir marionetten sind, ist doch der weg egal, weg ist weg, ob psychiatrie, irrenhaus, schule, gefängniss, straße, theater, irak, iran, deutschland usw. der weg ist das ziel, wenn ich es mal so ausdrücke, sicher kann man aus höherer warte sagen, das ziel ist das ziel, aber für den ausdruck, finde ich das ganz passend. einwände werden von mir angenommen

:)

r3is3nd3r

Wenn dieser Weg-das Ziel ist, den Schwächeren in die Psychiatrie abzuführen, ist das wahrhaftig kein Spiel mehr.

gruß constantin

Wenn dieser Weg-das Ziel ist, den Schwächeren in die Psychiatrie abzuführen, ist das wahrhaftig kein Spiel mehr.

gruß constantin

nein, so ist es auch nicht gemeint gewesen, die starken helfen den schwachen, wenn du unbedingt ein ausdruck dafür haben willst. ausserdem, was ist schwach und stark? bei genauerer betrachtung, weil es das an sich nicht gibt, erkennt man sehrwohl, das es gespielt ist. um des eigenen vorrankommen willens

lieber sentinel,

auch von mir herzlichen dank für deine ausführlichen und authentischen berichte.
ich denke, du zeigst sehr klar auf, dass es auf viele innerliche, aber auch äußerliche faktoren ankommt, ob ein 'betroffener' seine fähigkeiten nicht als krank und abnormal erkennen muss - und damit seine selbstheilungskräfte in gang setzen kann - oder, ob er immer kränker wird, weil er sich selbst nicht verstehen lernen kann, und damit auch von der umwelt nicht verstanden wird.

so wie du denke ich auch, dass alles sehr vielschichtig ist - sich jedes krankheitsbild vom anderen unterscheidet - alleine schon durch die einzigartigkeit und individualität jedes einzelnen betroffenen.
vielleicht kommt die einzigartigkeit gerade bei psychotischen menschen ganz besonders zum tragen, weil es sich um menschen handelt, die versuchen aus der gleichmachenden normalität auszubrechen.

Mir fällt auf, dass die Patienten sehr sensiebel sind, sehr interessante Seelen sind, aber wer ist
das nicht. Ich würde sogar fast schon sagen, dass die Gedanken lesen können, dass die unterschiedliche besondere Fähigkeiten haben. Ich will sie nicht heilig reden, sonst wären die nicht dort gelandet. Wie oben erwähnt unterscheidet die schon ganz startk etwas von den Nornamel verrückten.

ich kann nur aus den erfahrungen mit meinem sohn sprechen.

zumindest meine gedanken konnte er lesen - einmal nachweislich sogar über tausende kilometer hinweg.

es war schrecklich und wunderbar zugleich.
einerseits hat er zu toben begonnen, wenn mein denken in eine irrende richtung gelaufen ist -
andererseits hat es ihn beruhigt, wenn ich wieder auf den richtigen weg eingeschwenkt bin -
und es hat auch ermöglicht, dass wir kooperieren konnten ohne verbale absprache.
bis heute frage ich mich - hat nur er meine gedanken gelesen - oder war es umgekehrt genau so.
wir können ja nicht wissen, ob wir einen gedanken aus uns alleine heraus produzieren, bzw. inwieweit er uns eingegeben wird von außen.

ich denke, dass es sich wohl um ein energetisches wechselspiel handelt -
ein gleichwertiges dann, wenn sich menschen auf der gleichen wellenlänge befinden.

Wie weiter oben gesagt, sehe ich die herausvorderung der gesamten Menscheit in unserer Unvollkommenheut, diese Aufgabe gilt es für uns in den nächsten Jahre zu bewältigen auf gesamter Front unanhängig von Herkunft Kultur, Status usw. .......

Echte Esoterik beschränkt sich nicht auf Theroien und herumdiskutiererei, Echte esoterik ist mit innerlicher Arbeit verbunden. Echte tiefe Esoterik ist kein mechanischer Prozess, sondern erfordert bewusste innerliche Arbeit. Esoterik ist nicht nur ein bischen nach innen zu sehen, zum Psychologen auf die Bank zu gehen sondern ist verbunden mit vielen esoterischen Erlebnissen, Vissionen, Wundern, eigenen Gesprächen mit Engeln, das Erleben von dem götlichen usw. Ein esoterisches waches Bewustsein, schläft nicht. Ist auch nachts aktiv, wenn der Körper sich ausruht. Das hat jeder schon mal in unterschiedlicher Stärke erlebt, ich sage nur das mystik zum alltag werden kann. Das Wunder standart werden können usw. Das alles ohne Abzuheben. Selbst unter den esoterikern, sind viele nicht für einen Bewustseinssprung bereit. Ich meine es ist schon eine krasse Veränderung wenn man von heute auf morgen aufeinmal hellsichtig usw. wird.

ja - so sehe ich das auch. :)

Werbung:
nein, so ist es auch nicht gemeint gewesen, die starken helfen den schwachen, wenn du unbedingt ein ausdruck dafür haben willst. ausserdem, was ist schwach und stark? bei genauerer betrachtung, weil es das an sich nicht gibt, erkennt man sehrwohl, das es gespielt ist. um des eigenen vorrankommen willens

Ich habe bewußt den Begriff "Schwach" gewählt, weil der Stress aus dem sich nicht verstanden fühlen, die Psyche und den Körper schwächt.

Ja was es alles nicht gibt.:D kann dir der erklären der es nicht sieht.

gruß constantin

Zurück
Oben