Schicksal oder Zufall?

was glaubt ihr schicksal oder zufall?


  • Umfrageteilnehmer
    74
man könnte auch sagen das schicksal fällt dir zu, dann stimmt beides. thorsten detlefsen hat das mal sehr schön beschrieben;
im altdeutschen wurde ein heiler der saler genannt. daraus lässt sich ableiten, dass das schicksal dir dein heil bringt, oder dich wieder deinem weg näher bringt.
bis jezt war es für mich immer einfach bei meinen "schicksalsschlägen" die ursache in meinem wirken zu finden. obwohl ich sagen muss gar so arg war es noch nie. :)
es ist gar nicht so einfach zufälle oder schicksalsschläge nicht als etwas anzusehen, dass mit mir nichts zu tun hat. es ist ja so einfach die ursache irgend wo im aussen zu suchen ...
na ja...
 
Werbung:
schicksal oder zufall? - beides?

kann schon wieder nicht an der umfrage teilnehmen!

selber EINGEBROCKT !

jeder ist seines glückes schmied......

geist erschafft materie.....

lg
 
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

Bael
 
Es wird dir was geschickt.
Was wird dir geschickt?
Das sal

Salbe einsalben heilen

Es wird dir was geschickt um heil zu werden!!!


:kiss3:
 
Ich bin ein Engelmedium und durch meine Arbeit habe ich das Wort "Zufall" neu erklärt bekommen. Die Engel sprechen hier von einem kleinen oder himmlischen Wunder. Mir gefällt diese Definition sehr gut, denn mir sind schon viele solcher kleinen Wunder passiert.
 
Also ich nehme das ganze eigentlich sehr wörtlich... wie manche hier...

Zufall - mir fällt etwas zu das ich gerade brauche, sehen sollte, haben sollte....
Schicksal - mir wird etwas geschickt, das ich brauche, aus dem ich lernen sollte, mir etwas wichtiges aufzeigen will....

:rolleyes:
 
Werbung:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied von

zufälligem Schicksal und
schicksalhaftem Zufall ist?

Danke!
 
Zurück
Oben