Schicksal oder Zufall?

was glaubt ihr schicksal oder zufall?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Werbung:
Schicksal beruht auf Ursache Wirkung und ist nicht ufällig, da es immer einen kausalen Zusammenhang gibt

schicksalshafter Zufall bedeutet, das der Zufall dem Schicksal durchaus eine andere neue Richtung gibt, ohne dass es einen kausalen Zusammenhang gibt
 
Was ist denn der unterschied zwischen zufall und schicksaal? schicksaal ist ja klar aber zufall? es heisst doch zu-fall was einem zufällt? also schicksaal. Also ich bin mir zu 99.99% sicher dass es kein zufall gibt. Also ich glaube daran das alles vorherbestimmt ist. Dass wir diesen weg erfahren müssen. Ihr denk vielleicht weil ihr wählen könnt seit ihr nicht vorher bestimmt, da ihr ja wählen könnt. Aber wonach wählt der mensch? er greifft doch immer auf verganngene ereignisse und erinngerungen und erfahrungen zurück um entscheidungen zu treffen oder nicht? das würde bedeuten dass wir uns jedes mal bei ein und der selben situation genau gleich entscheiden?
 
Ich glaub, dass jeder mensch einem schicksal unterworfen ist. so kann es aber auch sein schicksal sein freien willen zu haben. im endeffekt läuft das ganze meiner meinung nach aber wieder auf schicksal hinaus.

leider bin ich mir da selber nicht ganz sicher...

edit: ich seh das so wie mein vorredner...
 
Werbung:
esperanto schrieb:
wyrm


tenshi


eine intuition beruht meines wissens immer auf unbewussten gründen!
kurz: die intuition funktioniert im unterbewusstsein!

wer zBsp beim lotto alle sechs zahlen richtig tippt und die million abräumt hatte ledilglich glück! ---->zufall
er wählt zahlen welche noch nicht feststehen!
wenn man dies nicht zufall nennt, dann gebraucht es wohl hellseherische fähigkeiten!
...wenn es jedoch mit der intuition möglich ist, dann bitte!!! bittttte!!! sagt mir wie ich dies erlernen kann...!


in grösster zuneigung zu meinem mimilein




Lies mal den Lottotread!
 
Zurück
Oben