In der Frage, wegen der ich eigentlich den Weg in dieses Forum gefunden hab, bin ich zwar noch nicht wirklich viel weiter - aber dafür hab ich jetzt gelernt, dass man als "Geschäftsmann" in esoterischen Kreisen als "Feindbild" betrachtet wird ...
erstmal vorweg, der Geschäftmann ist definitiv kein Feindbild, er ist lediglich eine Rarität in so einem Forum und wegen seiner Nüchternheit, Sachlichkeit und Weltbezogenheit ein 'außerhalb-der-Materie-Stehender', also eher ein Exoteriker. Da aber alles im Leben seine Ausgewogenheit braucht, gehört neben den sachlichen Verstand auch eine große Portion Emotionale Intelligenz dazu
von Deinen Geschäftsfreunden wirst Du vermutlich keine (brauchbaren) Tips für Herzensangelegenheiten bekommen, wenn überhaupt, dann von jemandem, der sich mit solchen -esoterischen- Dingen auskennt, die nichts anderes bedeuten, als von 'innen betrachtet'
Und das dürfte der Grund sein, warum Du hier bei uns gelandet bist, denn wie sagen wir Esoteriker so schön: 'Es gibt keine Zufälle' und 'Nichts geschieht ohne Grund'
nachdem ich nun auch von Deinen beiden 'Großen' gelesen habe, glaube ich, daß nicht die Entscheidung für eine der beiden Frauen DAS Problem darstellt, sondern daß das eigentliche Problem etwas grundlegender ist
mit der Mutter Deiner beiden 'Großen' hattest Du die erste Gelegenheit, um eine Familie zu gründen, und das war und ist Dein größter Wunsch wie ich verstanden habe. wie lange wart Ihr verheiratet, ging die Scheidung von ihr oder Dir aus? hast Du diesen MIßerfolg für Dich analysiert? wenn Du ein geschäftliches Projekt in den Sand setzt, dann ist die wichtigste Frage anschließend: warum ist das passiert? denn so ein Mißerfolg soll zukünftig ausgeschlossen werden und das geht nur, wenn alle einzelnen Schritte nachvollzogen werden können
in Gefühlsdingen neigen wir aber gern dazu, Mißerfolge zu verdrängen, und so machen wir immer und immer wieder die gleichen Fehler und stehen immer wieder vor den selben Enttäuschungen, denn unsere Strategie hat sich ja nicht geändert, warum sollte also unterm Strich etwas anderes dabei herauskommen
wie steht's mit Deiner Beziehungs-'Strategie' ? hast Du in den letzten Jahren etwas daran geändert?