Wo ist mein Platz?

Nachtrag:

Und wie ich erst kürzlich mit einigem Erstaunen erfahren habe, noch bis vor wenigen Wochen (also bis unmittelbar vor dem Cut, den sie unvermittelt gemacht hat) gegenüber ihrer Familie und engen Freunden erzählt, dass wir heiraten.
Davon kann aber keine Rede sein. Sie hatte mich das zwar mehrfach gefragt, darauf aber angesichts der Rahmenbedingungen stets nur eine ausweichende Antwort (sinngemäß: "sollten sich die Rahmenbedingungen eines Tages ändern, könnte ich mir das grundsätzlich schon vorstellen - aber auch dann sicherlich nicht sofort") bekommen. Diese Antworten haben sie zwar erkennbar nicht grade sonderlich befriedigt, aber sie hat zumindest den Eindruck vermittelt, Verständnis dafür zu haben.
Offenbar war ihre Hoffnung/Planung aber eine andere ...

Werbung:
Meiner Meinung nach ist kein Mensch verpflichtet bei einem anderen Menschen zu bleiben. Er darf bleiben, er muß es aber nicht. Jeder hat das Recht seinen Partner zu verlassen. Und auch ein kranker Partner darf verlassen werden. Krankheit ist nicht die Kette, die einen anderen Menschen an mich kettet.

Auch einem kranken Menschen gegenüber bestehen nach der Trennung keinerlei Verpflichtungen. Und dass Du, Searcher, dennoch deiner langjährigen Partnerin auch weiterhin helfen willst, ehrt dich meiner Meinung nach. Das müßtest du nicht. Auch wenn manche selbstgefälligen Klugscheißerchen dir das einreden wollen. Laß dich davon nicht kirre machen. Ich finde du erlegst dir sogar mehr Verantwortung auf als du müßtest.

Das Leben, unsere Handlungen und unsere Gefühle sind nicht immer Schwarz-Weiß, auch wenn manch einer bisher nur im Schwarzweißfilm gelebt hat.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Isisi

Meiner Meinung nach ist kein Mensch verpflichtet bei einem anderen Menschen zu bleiben. Er darf bleiben, er muß es aber nicht. Jeder hat das Recht seinen Partner zu verlassen. Und auch ein kranker Partner darf verlassen werden. Krankheit ist nicht die Kette, die einen anderen Menschen an mich kettet.

Auch einem kranken Menschen gegenüber bestehen nach der Trennung keinerlei Verpflichtungen. Und dass Du, Searcher, dennoch deiner langjährigen Partnerin auch weiterhin helfen willst, ehrt dich meiner Meinung nach. Das müßtest du nicht. Auch wenn manche selbstgefälligen Klugscheißerchen dir das einreden wollen. Laß dich davon nicht kirre machen. Ich finde du erlegst dir sogar mehr Verantwortung auf als du müßtest.

Das Leben, unsere Handlungen und unsere Gefühle sind nicht immer Schwarz-Weiß, auch wenn manch einer bisher nur im Schwarzweißfilm gelebt hat.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Isisi

Du hast sicher recht - MANN ist zu nix verpflichtet....
das sieht man ja an genug Beispielen wo sich Väter keinen Deut um die Kinder kümmern....

aber dann muss man jede erziehung ad absurdum führen und respektlos ausgedrückt - eltern die ihren kindern den unterschied zwischen gut und böse versuchen zu vermitteln oder dem kind familiensinn und verantwortung und respekt lehren - sollten nie kinder in die welt setzen....
na bumm da würd mich interessieren was die deine eltern vermittelt haben.
und verantwortung hat man sehr wohl - gegenüber jedem schutzbefohlenen (kinder, tiere,..) und auch gegenüber jedem für den man verantwortung übernommen hat und das gilt auch für den partner, denn wenn ich mich für einen partner entschieden habe dann übernehme ich ebenfalls für dessen entscheidungen und sein leben mitverantwortung
und ich würde mich auch an deiner stelle mal bei den gesetzen schlau machen, unter bestimmten voraussetzungen - zusammenleben, gemeldet sein , Eltern ins pflegeheim usw. hast du nicht nur die finanzielle verantwortung sondern auch die pflicht dich mit der geldbörse wichtig zu machen ,- das sagt dir dann schon der gesetzgeber!!!

deine schwarz weiss theorien die du da anderen aufs auge drücken willst solltest mal du bei dir analysieren, denn in seinem fall geht es doch um mehr...

Du hast sicher recht - MANN ist zu nix verpflichtet....
das sieht man ja an genug Beispielen wo sich Väter keinen Deut um die Kinder kümmern....

aber dann muss man jede erziehung ad absurdum führen und respektlos ausgedrückt - eltern die ihren kindern den unterschied zwischen gut und böse versuchen zu vermitteln oder dem kind familiensinn und verantwortung und respekt lehren - sollten nie kinder in die welt setzen....
na bumm da würd mich interessieren was die deine eltern vermittelt haben.
und verantwortung hat man sehr wohl - gegenüber jedem schutzbefohlenen (kinder, tiere,..) und auch gegenüber jedem für den man verantwortung übernommen hat und das gilt auch für den partner, denn wenn ich mich für einen partner entschieden habe dann übernehme ich ebenfalls für dessen entscheidungen und sein leben mitverantwortung
und ich würde mich auch an deiner stelle mal bei den gesetzen schlau machen, unter bestimmten voraussetzungen - zusammenleben, gemeldet sein , Eltern ins pflegeheim usw. hast du nicht nur die finanzielle verantwortung sondern auch die pflicht dich mit der geldbörse wichtig zu machen ,- das sagt dir dann schon der gesetzgeber!!!

deine schwarz weiss theorien die du da anderen aufs auge drücken willst solltest mal du bei dir analysieren, denn in seinem fall geht es doch um mehr...

Na, da biste aber auf meinen Beitrag an Searcher draufgehopst wie ein Gummibällchen, gell?

Keine Sorge, meine Eltern (inclusive meine schwerstbehinderte Mutter, die von meinem Vater bis zu ihrem Tod aufopferungsvoll gepflegt wurde) haben mir sehr viel beigebracht und vorgelebt.
Und da Searcher sich ja auch der Verantwortung der Pflege seiner Freundin nicht entzieht, und seine Geldbörse zückt für die Kinder und ihnen auch ein Vater sein will, ist ja alles in Butter.

Ansonsten interessieren mich deine beengten, nur auf dein Leben bezogenen, intoleranten und moralinsauren Vorstellungen und Ansichten nicht.

Silvermedi sagt hier:
"yeaaahhhh endlich mein 400 posting!!!!! "

Das ist ja unfassbar!
Bleib Du mal wo Du bist!!!!!

Werbung:
no problem - steh grad eh auf m Schlauch ... ;-)

Tja weisst du, als Geschäftsmann hast du dich hier sowieso auf ein sehr gefährliches Terrain begeben. Du bist sozusagen das Feinbild Nr.1 ....

Aber ich sag dir was, genieße es. Ich kann dir nur sagen - es macht irre Spass, man darf das hier nur nicht wirklich alles ernst nehmen.

:D
Frl.Zizipe

Zurück
Oben