Wo ist mein Platz?

Und das will ich auch noch sagen!
JA meine Meinung zu dieser Frau! ob das richten ist oder nicht ist mir egal, angeblich - kann man searcher glauben- hat sie verhütet. und als sie schwanger war hat sie gestanden ein kind gewollt zu haben. diese frau - egal wie alt - wusste um die situation!!! Wie kann das eine Mutter ihren KINDERN antun?? Kinder zu bekommen um einen Mann zu halten, zu binden, zu erpressen oder was auch immer - DAS KIND ALS WAFFE BENUTZEN - so sehe ich das - gestern, heute und immer!!!
 
Werbung:
Erde an Paulus, Erde an Paulus

falls du seine Texte gelesen hast, hättest du erkennen müssen diesen mann geht es nicht um die bedingungslose göttliche liebe
sondern einfach ausgedrückt, er weiss nicht wie er aus der schei.... kommt in der er steckt!!!!

und da kann ich glauben, lieben von wolke 7 zu cloud number nine hüpfen und mit heiligenschein herumwandeln, soweit muss man auch in diesem forum realist sein es ändert nix

er weiss nicht wie er sein gefühlschaos, schlechtes gewissen, kinder und frauen unter einen hut bringt!! und da brauch ich nichts verständnissvoll schön reden und ich richte auch nicht weil mir das eigentlich - wienerisch "wuascht" ist - es handelt sich um eine tatsyche.
er ist in ein forum gegangen, hat sich geoutet und muss mit den antworten leben, wobei ich ihm sehr wohl zugestehe - er beleuchtet seine problematik von allen seiten und - hut ab!! er konfrontiert sich wirklich mit den meinungen....:thumbup:
das gefällt mir

Es ist nicht so schwer zu erkennen, was Searcher möchte, und auch sagen will.

Genau darauf gehe ich ein, auch wenn es von dir nicht erfasst wird. Von ihm ganz sicher....

Die, deine Meinung dazu reicht ihm ja nicht, die hat er ja längst, wie er schreibt, im Bekanntenkreis bekommen....
Die von dir erwähnten Tatsachen reichen mir nicht, um diesen Lebensbegrenzungen allein zu folgen.

Der Mensch ist nicht nur Körper und Verstand, auch wenn dieser Gedanke noch so bequem wäre.

An Searchers Beispiel siehst du es doch gerade. Nicht verstanden, erfasst ??

Lieben Gruss
Paulus

 
Es ist nicht so schwer zu erkennen, was Searcher möchte, und auch sagen will.

Genau darauf gehe ich ein, auch wenn es von dir nicht erfasst wird. Von ihm ganz sicher....

Die, deine Meinung dazu reicht ihm ja nicht, die hat er ja längst, wie er schreibt, im Bekanntenkreis bekommen....
Die von dir erwähnten Tatsachen reichen mir nicht, um diesen Lebensbegrenzungen allein zu folgen.

Der Mensch ist nicht nur Körper und Verstand, auch wenn dieser Gedanke noch so bequem wäre.

An Searchers Beispiel siehst du es doch gerade. Nicht verstanden, erfasst ??

Lieben Gruss
Paulus




richtig ich nix verstehen

und du erteil ihm bitte die absolution auf die er deiner meinung wartet:umarmen:
 
Und was mach ich dann mit der? Mit der Absolution?
Häng ich mir die um den Hals oder steck sie mir ans Revers ...
... bevor ich von der Brücke spring?
....... damit die "drüben" dann wenigstens gleich wissen, "da kommt Searcher - er hatte zwar keine Ahnung und war auch sonst etwas naiv und verantwortungslos, aber er hat sich redlich bemüht und die Situation von allen Seiten beleuchtet - bevor er kapiert hat, dass es keine Lösung gibt ... darum seid nett zu ihm und gebt ihm ne besonders gemütliche Wolke und ne extra Portion Mana." ;)


Liebe Leute,
ich danke Euch sehr für Eure Gedanken - die kritischen ebenso wie die verständnis- oder sogar liebevollen - und Euer Engagement.

Ganz sicher aber wollte ich nicht, dass sich alteingesessene User hier wegen mir an die Gurgel gehen!

Soweit ich das verstehe und beurteilen kann, habt Ihr wohl beide recht - jeder aus seinem Blickwinkel.

Silvermedi,
Dein "Bericht zur Lage der Nation" trifft (mal ganz nüchtern betrachtet) dem Nagel wohl ziemlich auf den Kopf ... und ich weiß das auch - bin ja nicht ganz bescheuert (nur ein klein wenig) und auch nicht mehr ganz so naiv, wie vielleicht mancher annehmen könnte.
Und bei der Lektüre Deiner Wiener Schnauze konnte ich mir auch teilweise das Lachen (über die Treffsicherheit der Situationsbeschreibung, die Wortwahl, mich ...) nicht verkneifen (tat auch mal wieder gut :)) - wenn's auch nur Galgenhumor ist ...
So und aus diesen Gründen ist's wohl zustande gekommen - das jetzige Chaos. Nur, was nun anstellen, um wieder rauszukommen?
Wobei man sich natürlich erst mal über die Ursachen klar sein sollte, wie und warum etwas entstanden ist, bevor man daran geht, es wieder zu entwirren - da hast Du sicherlich recht - und wie bereits gesagt, auch sehr treffsicher analysiert.

Nicht ganz verstanden hab ich den letzten Absatz?
... und ich gesucht habe aber gut versteckt war, wo ist die liebe zu den kindern??????????????????????????????????????????
War das ne Frage?
Wenn ja: Ich liebe Kinder! Ich liebe meine beiden "Großen" (11 und 13) und ich liebe auch die beiden "Kleinen". Ich bin nicht begeistert über die Art der Entstehung, ich hadere mit der Gesamtsituation, in die sie hineingeboren wurden - aber ich habe die Tatsache, dass sie geboren wurden, noch nicht eine Sekunde bereut! Und ich will auf jeden Fall für die beiden da sein - so gut es die Umstände eben zulassen. Im Idealfall (jetzt mal aus Sicht der Zwillinge gesprochen), als ständig präsenter Vater, der ihnen gemeinsam mit ihrer Mutter einen ganz normalen, familiären Rahmen bietet - und wenn das nicht möglich ist, zumindest als Besuchsvater. Auf gar keinen Fall als aus der Ferne zahlender aber durch dauerhafte Abwesenheit glänzender Erzeuger!
Ich nehme momentan den Kontakt zu ihrer Mutter aus zwei Gründen nicht auf:
- weil ich ihren momentanen Wunsch nach Abstand respektiere und
- weil ich es schon fast unverschämt fände, wieder auf der Matte zu stehen, ohne wenigstens selbst zu wissen, in welcher Form es eigentlich weiter gehen soll.
Sollten die Mutter der Zwillinge und ich letzten Endes nicht mehr zusammenkommen und sie nicht selbst die wahre Vaterschaft anzeigen, werde ich das tun - und nötigenfalls (obwohl ich inständig hoffe, dass uns allen das erspart bleibt) auch die Feststellung und das gemeinsame Sorgerecht einklagen.

Paulus,
ich gebe zu, dass ich mich schon ziemlich strecken muss, aus all dem, was ich mal als das "normale Leben" bezeichne, um ansatzweise nachzuvollziehen, was Du schreibst.
Ganz neu ist diese Sichtweise für mich allerdings nicht - denn mein gesamtes familiäres Umfeld ist nicht gar so konventionell. Insbesondere meine Tante, die unserem ganzen gesellschaftlichen System schon vor 30 Jahren den Rücken gekehrt, sich auf eine Insel (wenn auch nicht die der Glückseligen ;)) zurückgezogen und überwiegend mit den Dingen hinter den Dingen beschäftigt hat, sieht das ähnlich. Und sie ist weiß Gott kein "abgehobener Hippie", sondern dennoch sehr bodenständig mit viel Verständnis auch für die profanen Notwendigkeiten des Lebens, zwei eigenen (mittlerweile bereits erwachsenen) Kindern und jeder Menge (teilweise sehr schmerzvoller) Lebenserfahrung.
Ich für mich selbst muss allerdings zugeben, dass mir diese Sichtweise zumindest teilweise immer noch als "zu einfach" und "zu egoistisch" erscheint, als dass ich mich so wirklich darauf einlassen könnte. Das mögen kulturelle Prägungen sein ... durchaus möglich ... ich weiß es nicht. Aber ich arbeite dran.

Euch Allen jedenfalls nochmals vielen lieben Dank!

LG
S.
 
Hallo Searcher,

bis jetzt ist nicht klar, dass Du wirklich der Vater bist!

Wahrscheinlich hat die Frau nur einen Dummen gesucht, den sie die Zwillige unterschieben kann. Hört sich alles so an. Wenn Du nicht so weltfremd wärst, dann würdest Du auch durchblicken!!

Lies Dir doch die Beiträge von "Silvermedi" in Ruhe durch, da steht alles ganz realistisch geschrieben. Wenn Du es auf einmal nicht verstehst, drucke Dir die Beiträge aus und lege sie unter Dein Kopfkissen. Vielleicht hilft das!

Du gibst vor, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein! Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahetreten. Wenn Du in Deinen geschäftlichen Entscheidungen genauso blauäugig bist, wie in Deinem Privatleben. Na dann, Bravo!
 
@ Liane27

Liebe Liane,
Deine Meinung über die Mutter der Zwillinge hast Du Dir ja bereits gleich zu Beginn gebildet, wie sich aus dem Nachtrag zu Deinem ersten Posting in diesem Thread unzweideutig herauslesen läßt.
Mag sein, dass das aus Deiner Sicht die naheliegendste aller denkbaren Varianten sein mag - aber auch Dein Blickwinkel ist eben ein subjektiver.
Wie alt bist Du? 27 nehme ich mal an (denn Baujahr 1927 ist wohl eher unwahrscheinlich ;)). Dann ist diese Sichtweise um so verständlicher - wenn sie auch nicht unbedingt ein allzu gutes Licht auf Deine Geschlechtsgenossinen (insbesondere Deiner Generation) wirft.

Glaube mir, die theoretische Möglichkeit, nicht der Vater zu sein, ist mir nicht erst seit gestern bewußt - und ich habe bereits vor Monaten die nötigen Schritte unternommen, mir in diesem Punkt Gewissheit zu verschaffen.
Aber zu Deiner Beruhigung: Bevor ich meine Vaterschaft amtlich besiegeln lasse (unabhängig davon, ob sie sich letztlich selbst dazu durchringt, oder ob ich dies in die Wege leiten muss), wird ohnehin ein Test unter vom Jugendgericht festgelegten Bedingungen durchgeführt.

Und was die Beurteilung meiner Befähigung im Berufsleben betrifft (die hier absolut nichts verloren hat), kommt es glücklicherweise nicht auf Deine Meinung, sondern ausschließlich die unseres Aufsichtsrates und der Aktionäre an - und die scheinen seit 2 Jahrzehnten offenbar ganz zufrieden zu sein. ;)

Nichts für ungut.
S.
 
@ Liane27

Liebe Liane,
Deine Meinung über die Mutter der Zwillinge hast Du Dir ja bereits gleich zu Beginn gebildet, wie sich aus dem Nachtrag zu Deinem ersten Posting in diesem Thread unzweideutig herauslesen läßt.
Mag sein, dass das aus Deiner Sicht die naheliegendste aller denkbaren Varianten sein mag - aber auch Dein Blickwinkel ist eben ein subjektiver.
Wie alt bist Du? 27 nehme ich mal an (denn Baujahr 1927 ist wohl eher unwahrscheinlich ;)). Dann ist diese Sichtweise um so verständlicher - wenn sie auch nicht unbedingt ein allzu gutes Licht auf Deine Geschlechtsgenossinen (insbesondere Deiner Generation) wirft.

Glaube mir, die theoretische Möglichkeit, nicht der Vater zu sein, ist mir nicht erst seit gestern bewußt - und ich habe bereits vor Monaten die nötigen Schritte unternommen, mir in diesem Punkt Gewissheit zu verschaffen.
Aber zu Deiner Beruhigung: Bevor ich meine Vaterschaft amtlich besiegeln lasse (unabhängig davon, ob sie sich letztlich selbst dazu durchringt, oder ob ich dies in die Wege leiten muss), wird ohnehin ein Test unter vom Jugendgericht festgelegten Bedingungen durchgeführt.

Und was die Beurteilung meiner Befähigung im Berufsleben betrifft (die hier absolut nichts verloren hat), kommt es glücklicherweise nicht auf Deine Meinung, sondern ausschließlich die unseres Aufsichtsrates und der Aktionäre an - und die scheinen seit 2 Jahrzehnten offenbar ganz zufrieden zu sein. ;)

Nichts für ungut.
S.





schade das ich altersmäßig in deine kategorie gehöre, denn wenn ich so lese aufsichtsrat und aktionäre - da hätt ich mich auch nochmal in schale und ins zeug geschmissen :banane:
 
schade das ich altersmäßig in deine kategorie gehöre, denn wenn ich so lese aufsichtsrat und aktionäre - da hätt ich mich auch nochmal in schale und ins zeug geschmissen :banane:

Immer diese Klischees ;)
Du scheinst offenbar davon auszugehen, dass ich ausschließlich für die Reize von Damen empfänglich bin, die 20 Jahre jünger sind.
Dabei kenne ich einige äußerst attraktive Damen unserer Generation - die zudem mit so einigem aufwarten können, wo das junge Gemüse chancenlos ist.
In Deinem Falle dann noch gepaart mit dem berühmten Wiener Schmäh ... das könnte ich mir durchaus sehr reizvoll vorstellen ... ;-)

amüsierten Gruß
S.
 
Werbung:
Immer diese Klischees ;)
Du scheinst offenbar davon auszugehen, dass ich ausschließlich für die Reize von Damen empfänglich bin, die 20 Jahre jünger sind.
Dabei kenne ich einige äußerst attraktive Damen unserer Generation - die zudem mit so einigem aufwarten können, wo das junge Gemüse chancenlos ist.
In Deinem Falle dann noch gepaart mit dem berühmten Wiener Schmäh ... das könnte ich mir durchaus sehr reizvoll vorstellen ... ;-)

amüsierten Gruß
S.

OOOHHHHH das geht ja runter wie öl... und dann noch weil es wahr ist :umarmen:
 
Zurück
Oben