Wo ist mein Platz?

Werbung:
Meine Güte - wie kann man denn nur so unesoterisch sein .... :D

:)
Frl.Zizipe

Weil alles im Leben seinen Ausgleich braucht ... und es ab und an ungemein entspannend sein kann, in der Trivialität zu baden ... ;-)

Also aus dem gleichen Grund, warum ausgewachsene Schlipsträger sich weigern, jemals richtig "erwachsen" zu werden und ab und zu mit der elektrischen Eisenbahn spielen müssen ... (was zudem äußerst empfehlenswert ist, da es deutlich weniger emotionale und wirtschaftliche Risiken birgt, als mit 20 Jahre jüngerem Personal) ;)

Weil alles im Leben seinen Ausgleich braucht ... und es ab und an ungemein entspannend sein kann, in der Trivialität zu baden ... ;-)

Also aus dem gleichen Grund, warum ausgewachsene Schlipsträger sich weigern, jemals richtig "erwachsen" zu werden und ab und zu mit der elektrischen Eisenbahn spielen müssen ... (was zudem äußerst empfehlenswert ist, da es deutlich weniger emotionale und wirtschaftliche Risiken birgt, als mit 20 Jahre jüngerem Personal) ;)

eine eisenbahnleidenschaft kann schon sehr teuer werden bzw sein

warum ist eigentlich deine erste ehe gescheitert - warst du zuviel in der arbeit? ich finde mit 11 und 13 sind deine kinder nicht gross! und ich hoffe das deine exfrau einen guten stiefvater für die beiden an ihrer seite hat, da ich auch nicht glaube dass du wirklcih viel zeit mit denen verbringst...
war deine jetzige lebensgefährting auch in der firma tätig?
oder hat sie dir ein freund vorgestellt?

Jaja mein Lieber - hättest du bloß mit der Eisenbahn gespielt ..... :D

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Zitat:
"Ich war bislang stets der Überzeugung, dass man immer die Wahl zwischen „richtig“ und „falsch“ hat und dass es zu unseren Aufgaben im Leben gehört, die richtigen Entscheidungen zu treffen – ob einem diese nun gefallen, oder nicht.
Hat irgend jemand einen Kompaß für mich?"

Entscheiden musst Du gar nichts, das mal vorab.
Das Leben geht weiter.
Versuche gelassen an alles heranzugehen. Ist nicht leicht, kann ich mir denken.
Nimm Dir Hilfe in Anspruch, also Doktor -der tut Dir nix.
Koste auch mal was!

Du hast die Kontrolle abgegeben (Pille).

Hat Sie dich die Schwangerschaft, die Geburt, die Namensgebung für die Kinder miterleben lassen?

Lasse Dich mal gar nicht auf den Tripp ein "Du bist der Vater der Kinder, du musst alles für sie tun."
Wenn Du kannst und wenn du das darfst, also wenn Dir keiner Steine in den Weg legt, bei den Kindern, dann kümmer Dich drum.

Musst Du den Gnadenweg gehen, dann nur wenn Du Stahl bist.
-Danke an die Pflichterfüllten Daddys vorab.-

Deine Kinder wachsen, so oder so. Du kannst Ihnen sprirituell nahe sein, ohne Dich mit Idioten rumzuschlagen, die Dich alle Kraft kosten.

Ich sag nix mehr dazu, ganz sicher!

eine eisenbahnleidenschaft kann schon sehr teuer werden bzw sein
Das stimmt. Und unglaublich zeitaufwändig. Deshalb hab ich dieser Leidenschaft auch bereits vor über 25 Jahren entsagt. ;)

warum ist eigentlich deine erste ehe gescheitert - warst du zuviel in der arbeit?
Aus verschiedenen Gründen. Der von Dir genannte war sicherlich einer davon.
Unterm Strich betrachtet, wohl zu voreilig geheiratet. Aber man lernt eben nie aus.

ich finde mit 11 und 13 sind deine kinder nicht gross!
darum hatte ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt

und ich hoffe das deine exfrau einen guten stiefvater für die beiden an ihrer seite hat, da ich auch nicht glaube dass du wirklcih viel zeit mit denen verbringst...
Meine Exfrau hat seit unserer Trennung gar keinen Mann mehr an ihrer Seite gehabt - warum auch immer. Für sie selbst finde ich das sehr bedauerlich. Meinen Kindern hingegen fehlt es sicherlich an nichts, denn wir haben einen sehr intensiven Kontakt. Insofern sind bedingt durch meine mehr als ausgelastete Lebenssituation nicht primär meine Kinder auf der Strecke geblieben, sondern sämtliche Hobbys und Freunde, für die neben Beruf, Partnerin und Kindern beim besten Willen keine Zeit mehr war.
So musste sich auch die Mutter der Zwillinge "ihre" Zeit mit mir fast immer mit meinen Kindern teilen - was dazu geführt hat, dass sie sich mit den beiden - insbesondere mit meiner Tochter - sehr gut verstanden hat und mit dieser auch nach wie vor in Kontakt steht.

war deine jetzige lebensgefährting auch in der firma tätig?
ja - allerdings keine Mitarbeiterin, sondern in vergleichbarer Position und Funktion wie ich

Grüße
S.

Werbung:
Hat Sie dich die Schwangerschaft, die Geburt, die Namensgebung für die Kinder miterleben lassen?
Ja - hat sie.
Wir haben (fast) alles gemeinsam gemacht. Ich hab die Entwicklung der Beiden von Anfang an mit Ohr und Hand am Bauch und live am Ultraschall miterlebt. Die Namen haben wir gemeinsam ausgesucht. Ebenso die Geburtsklinik, Literatur, Babyklamotten etc. pp ... Lediglich bei der Geburt konnte ich nicht dabei sein - denn die ging leider holterdipolter in Form einer Not-OP über die Bühne.

Zurück
Oben