Schicksal oder Zufall?

was glaubt ihr schicksal oder zufall?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Werbung:
ist es auch zufall dass ein apfel zur erde fällt nur weil eiener die gravitations-kraft nicht kennt?

ist auch nur ein nicht-wissen aller faktoren.
 
wir sind die magneten die alles anziehen und alles so machen wie es ist..

die erde ist der einzige planet auf dem es den freien willen gibt... keine frage...

die erde ist ein schulungsplanet... und in naher zeit werden wir zurück zu gott kehren, nachdem wir uns sooo weit von ihm entfernt hatten...

wir sind als göttlicher funke ( monade ) von gott ausgesendet worden.. um eigene erfahrungen zu sammeln... dabei sind wir auf 12 strahlen in 12 universen ausgesendet worden... und auch diese strahlen setzen sich je aus 12 seelenverwandten zusammen...
irgendwann trifft alles wieder zusammen und wir kehren .. geläutert .. zu gott zurück...

auf dem weg dorthin... leben wir auf verschiedenen planeten... erleben unterschiedlichste dinge...

wir sind auf GAR KEINEN fall von gott bestimmt...
jedoch.. in dem glauben an ihn... wählen wir den rechten weg!

hier auf erden... auf dem planeten der dualität.. begegnet uns IMMER NUR das was wir anziehen/ aussenden... selbst gewalt/ missbrauch/ partner.. alles DAS was wir im moment brauchen um zu wachsen...

Much Love
wiseWoman
 
die erde als schulungsplanet... das hat was... bei den vielen besserwissern (mich selber am schopf pack...) :escape:

alles liebe, jake
 
wie ich sehe gehen die meinungen sehr auseinander...
irgendwer (bin mir net sicher wer) hat geschrieben das es weder zufall noch schicksal gibt!!...interessante theorie aber was ist es dann?

wenn das leben wirklich vorbestimmt ist und alles was passiert, schicksal ist wäre das doch mehr wie unfair.sicher wäre nicht alles bestimmung und wir können immernoch das leben in gewissen richtungen lenken...
ist die dauer des lebens auch schicksal?wer nimmt sich dann das recht heraus zu sagen das jemand nur 20 wird oder 70?
manche ernähren sich ihr leben lang sehr gesund, rauchen nicht und trinken keinen alkohol und sterben mit 24 an krebs....
was bringt es dann wenn ich mein lebenlang für etwas kämpfe aber meine bestimmung es nicht vorsieht?
 
Werbung:
Nur der unbewusste Mensch erlebt Zufälle und erleidet Schicksal.
hmmm......

ich glaube auch nicht an schicksal!
ich glaube an den freien willen und dass vieles beinflussbar ist!
ich glaube an zufälle!
was versteht ihr alle unter dem begriff "zufall"???

folgende homepage....bitte....

http://www.physiologus.de/zufall.htm

vielleicht noch dies: ein kollege schreibt eine zahl zwischen 0 und 10 auf ein blatt, welche ich nicht sehen kann! er fragt micht, welche zahl er wohl aufgeschrieben habe! ich weis es nicht! ich muss raten! es ist ein hin und her zwischen der fünf und der sechs! ich entscheide mich dann schlussendlich für die fünf! und....siehe da.....was für ein zufall! ich hatte recht!
ich entschied mich für eine zahl! ....dies lieg bei mir! ...freier wille! ich wollte jedoch nicht jrgendeine zahl, sondern die zahl, welche mein kollege auf sein blatt geschrieben hat! es ist zufall!

danke!

alles liebe esperanto
 
Zurück
Oben