Schamanismus: Die Mutter aller Religionen

@nasruddin

Wir wohl nicht immer einfach sein, in unserer technisierten, der Materie zugewandten Zeit.
Und schön, wenn man es kann.

Darum habe ich auch "möglichst" geschrieben. So gut es einem halt möglich ist, im Einklang zu leben! Ist ja auch eine Kostenfrage.

Das Vegetarische liegt mehr bei meiner Frau.
Mein Körper wurde in meiner Kindheit sehr mit Fleisch und dem Fleischgenuss geprägt.
Dennoch stelle ich Fest, dass ich immer weniger Fleisch zu mir nehme und meiner Frau, bei ihren Experimenten, zuweilen auch an mir, gerne Folge.

Ich bin auch kein Vegetarier, aber ich versuche weniger Fleisch zu essen, dafür darf die Beilage üppiger sein:D
Man sollte nur lebendes Tier zu kaufen bekommen, dann würde der Weltfleischkonsum, der sicher auch zur Klimaerwärmung beiträgt, stark zurückgehen. Aber es wird einem halt so leicht gemacht im Supermarkt ein mit Cellophan verpacktes Stück Fleisch zu kaufen. Der Bezug zum Tier geht dadurch verloren!

Liebe Grüße chollo :)
 
Werbung:
@chollo

Ich bin auch kein Vegetarier, aber ich versuche weniger Fleisch zu essen, dafür darf die Beilage üppiger sein

Gehörts Du auch zu denjenigen, die ESSEN wenn sie essen.
Aber wenn's nichts gibt, es nicht mal bemerken?

Ich vergesse manchmal den ganzen Tag, dass ich hunger habe und irgendwann vergisste auch der Hunger mich ...

Man sollte nur lebendes Tier zu kaufen bekommen, dann würde der Weltfleischkonsum, der sicher auch zur Klimaerwärmung beiträgt, stark zurückgehen.

Und jeder würde ein Schlächer. O garaus. Ich kann ja nicht töten!

Aber es wird einem halt so leicht gemacht im Supermarkt ein mit Cellophan verpacktes Stück Fleisch zu kaufen. Der Bezug zum Tier geht dadurch verloren!

Das stimmt. Und die esse ich auch dann.

Gruss
 
Hallo Ihr Lieben,

inhaltlich kann ich zwar folgen, bin aber dank einer Erkältung grad zu lahm im Hirn um zu antworten, vielleicht auch gut so.

Verweise auf meine Antwort 4. Der Streit um des Kaiser's-Bart bringt nichts ! Vielleicht solltet ihr Euch auch auf einem Berg treffen, Schamanisieren, Kräfte proben und jeder seine Emotionen, Motivationen und Wahrheiten prüfen, bevor ihr anfangt euch weiter zu zerfetzen. Finde es schade um den Inhalt.

LG siegmund
 
@chollo

Das ist ja der Punkt! Du bzw. wir müssten das Töten der Tiere selbst verrichten und nicht der Schlächter in unserem Namen.
Ich würde dann ganz sicher nur zu besonderen Anlässen ein "Lamm opfern"!

Mir tut das arme arme Tier jetzt schon leid.

Wie wäre es mit einem "Osterhasi" aus Schokolade ? ...
Gruss
 
@chollo



Mir tut das arme arme Tier jetzt schon leid.

Wie wäre es mit einem "Osterhasi" aus Schokolade ? ...
Gruss

Ich hätt nen Froggi im Angebot ...

schokifrog.jpg


Bitte keine neuerliche Diskussion darüber, wer was isst. :rolleyes:
 
@erdkröte

Da Du inhaltlich noch folgen kannst, und das Thema aus dem Schamanismus in die Ur-Geschichte bis zu den Turaniern abgeglitten ist, wirst Du sicherlich verstehen, dass ich jetzt den folgenden Auszug aus einem Europäischen Buch präsentiere:

Es ist von Eduard Schuré
Mit dem Titel: Die Grossen Eingeweihten
Aquamarin Verlag Grafing,
ISBN 978-3-89427-521-1
www.aquamarin-verlag.de

Seite 40-45, Betreff RAMA.

Ich musste leider etwas weiter ausholen, damit uninformierte
auch einen Einblick bzw. Zugang in die Historie finden können.
Kurze Zusammenfassung der vorhergehenden Kapitel:

Es geht um die Mission von RAM'A, der in einem Traum, den Auftrag von Deva Nahusha ( die göttliche Vernunft) erhält, dessen Strahl auf der Erde zu verbreiten. Und dessen Weg von Europa, wenn ich es richtig verstanden habe, in Richtung den Osten gehen soll.

Die Skythen spalten sich in zwei Lager:

Der Grund:

Die Gemeinde von RAM nimmt den Widder anstatt des ansonsten bevorzugten von den Skythen bevorzugten Banners Tor, dem Stier...
Das Zeichen roher Kraft und Gewalt.

Dem Stier setze RAM der Widder, den mutigen und friedfertigen Führer der Herden und erhob ihn zum Sammelzeichen seiner Anhänger...

Auszug und Eroberung

Es beginnt eine Massenauswanderung.
Diejenigen, die dem Widder folgen wollen, setzen sich langsam in Bewegung in Richtung Zentralasien. Den Kaukasus entlang, eroberten sie mehrer Zyklopische Festungen der Schwarzen. Als Errinerung an diese Siege meisselten weisse Kolonisten später riesige Widderköpfe in die Felsen des Kaukasus.
....
Er ( Ram ) schloss Freundschaft mit den Turaniern, alte skythische, mit gelbem Blut gekreuzigte Stämme, die Oberasien bewohnten, und zog sie mit, um Persien zu erobern, aus dem er die Schwarzen vollkommen verdrängte ...

Im Türkischen wird Schottland als IsKOCya bezeichnet.
KOC bedeutet Widder. ...

Ich denke, es war bis Heute eine lange und Gute Freundschaft.
Und so soll es auch weiterhin bis in die Ewigkeit bleiben.
Einer der Gründe, warum Deutsche übrigens in der Türkischen Armee als Offiziere und umgekehrt dienen konnten.
Damals gab es noch keine Probleme, zu Zeiten Atatürks ...

Und schreib noch schnell, "der Samichlaus war ein Türke", flüstert mir Kaya Yanar, "Was guckst Du", noch zu ..
:lachen:

Gruss
Und gute Besserung
 
@nochmals

Ich habe einen weiteren Link vergessen.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Skythen

Während die meisten russischen und ukrainischen Archäologen den Begriff Skythen auf Funde zwischen dem Bug und dem Kuban und an der Küste des Asowschen Meeres beschränken, also dem Gebiet, in dem nach Herodot Stämme lebten, die sich selbst als Skythen bezeichneten,

wird der Begriff im Westen meist auf die gesamte nordpontische und westsibirische reiternomadische Kultur der frühen Eisenzeit übertragen und umfasst damit mit Sicherheit auch Stämme, die sich selbst nicht als Skythen bezeichneten.

Ein schönes Wochenende noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben