schamanische sexualtherapie

Das ergibt sich zwangsläufig aus dem grundfalschen Ansatz zur weiblichen und männlichen Sexualität der angegebenen westlichen Kampf-Ideologien in Folge des gescheiterten Marxismus. Als Stichworte nur die ideologische Ausschließlichkeit des klitoralen Orgasmus im Feminismus....

so ein schmarren.
 
Werbung:
...ich vergass zu erwähnen, das diese Praktiken Geschlechtsunabhängig stattfinden, also sowohl Frauen die Männer "verzaubern" wie auch umgekehrt...


wie, jetzt doch? Eben schriebst Du doch, oder irre ich mich:

"In Südamerika gibt es etwas, das gemacht wird, wobei männliche Schamanen sich über sexuelle Handlungen die Kraft (Medizn) einer Frau einverleiben - was aber für die Frau eher zum Nachteil ist... umgekehrt habe ich interessanterweise noch nicht davon gehört. Vielleicht weiß da wer anderer mehr?"

Wie läuft denn diese Einverleibung ab?
 
so ein schmarren.


Ah so :ironie:

Dabei wars doch Alice S. u.a. Feminstinnen Steckenpferd über Jahrzehnte, der klitorale Orgasmus bei gleichzeitiger Verleugnung jeder anderer Orgasmusformen bei der Frau, nur um den Männern da etwas Penisartiges, nämlich die Klitoris als etwas "Gleichwertiges" entgenhalten zu können. Gender-mainstreaming in seiner noch absurderen Frühform. Ein grösseren Bärendienst am weiblichen Geschlecht durch Frauen hat es wohl kaum gegeben, mit Ausnahme der BeschneiderInnen in Afrika.:confused:
 
Hallo Fay,

für den titel hab ich "schamanische sexualtherapie" gewählt, um schon mal den gegenstand der frage zu benennen. der schamane sagt selbst, dass es sich um sehr alte technikien handelt und wenige das können. heißt natürlich auch, dass wenn es sich wirklich um heilarbeit handelt, es schwer sein dürfte, leute zu finden, die sich damit auskennen. aber wer weiß, ob so ressonanzmäßig hier nicht wer mitliest, der sich auskennt. die frage ist ja, gibt es diese sexualtechniken wirklich und wenn ja und so selten, dann kann ist es nicht unwahrscheinlich, dass selbst wenn jmd. wie du mit 20 jahren erfahrung, noch nix davon gehört hat. meinst nicht? mich würd halt grundsätzlich auch mal interessieren, wie sex heilen soll/könnte... die idee, bezug zum tantra zu nehmen.

grüße, munay


munay

das alles ist mir viel zu schwammig
rück doch bitte mal ein wenig mehr mit der sprache raus.

was ist das für ein "shamane"?
wo kommt der her?
was hat er genau gesagt.?
wo kommt diese vermeintliche technik her?
was sollte sie bewirken?
welchen traditionellen hintergrund hat sie?

denn solange dieses nichts klar ist, gehe ich persönlich eher von einem missbrauch aus,
wie schon beschrieben betr. der fall von Harley "Swiftdeer" Reagan und üblen consorten.

ich kenne viel zu viele frauen die durch so einer erfahrung mit einem netten souvenir
das unterdessen so ca. 30 jahre alt ist, alleine geblieben sind.

also facts bitteschön,
denn die gefahr eines sexuellen missbrauchs durch sog. "alte sehr techniken und nur wenige wissen davon"
ist sehr gross
sind doch keine solche techniken im traditionellen schamaismus bekannt, ausser offensichtlich
im "new age shamaismus" mit all seinen vermischungen und mutmassungen,
die hier auch in diesem fred gelesen werden können

:morgen:
 
oje, da hat wohl jemand großen frust, dass der böse feminismus schuld ist, dass das schwanzli nicht mehr der alleinige glücksbringer - was er wohl in den wenigsten fällen tatsächlich war - ist.
da muß man schon ordentlich auf die bösen femistinnen hauen, die doch glatt frauen selbstbestimmung sogar beim sex zutrauen. den hätten sie doch aussparen können.

:rolleyes:
 
oje, da hat wohl jemand großen frust, dass der böse feminismus schuld ist, dass das schwanzli nicht mehr der alleinige glücksbringer - was er wohl in den wenigsten fällen tatsächlich war - ist.
da muß man schon ordentlich auf die bösen femistinnen hauen, die doch glatt frauen selbstbestimmung sogar beim sex zutrauen. den hätten sie doch aussparen können.

:rolleyes:


Hast Du das von einem Uni-Pamphlet einer späten 70er Femigruppe abgeschrieben? Einen Bezug zum vorherigen Text hat es nicht, es ist einfach nur ARM. Und damit ist für mich mit Dir EOD
 
Hallo Elessar,

es stimmt, hier wiederspreche ich mir selbst.

Bei meinem ersten Eintrag hatte ich die Erzählungen der Grey/Abelair Linie von Castaneda in Erinnerung, dort wird immer wieder von sexuellen Techniken/ Praktiken erzählt.

Bei meinem zweiten Posting, erinnerte ich mich an eine Erzählung von Nana Naunwald. Sie beschreibt dort eine Donna die immer wieder junge Männer zu ihren Schülern und auch Liebhabern macht.

@ Munay,

ja klar auch wenn ich mich mein halbes Leben lang schon mit dem Thema beschäftige, gibt es noch unendlich viele Dinge die für mich neu sind, ob ein Leben überhaupt ausreicht um "alles" zu erfahren ;o)

Dennoch frage ich mich, warum es explizit schamanisch sein soll was hier beschrieben wird?

Ich verstehe es wirklich nicht!

Guter Sex kann sicher magisch, verzaubert, energiegeladen, lebensverändernt und was weiß ich noch alles sein - aber warum schamanisch?

Ich denke es gibt doch eh alle möglichen spirituellen Wege die auf die Wandlung der sexuellen Energie bauen ob dann mit oder ohne (Enthaltsam) Orgasmus ist doch eine Sache die jede/r für sich entscheidet.

Worum geht es hier wirklich?

Grüaßle,
Fay

wie, jetzt doch? Eben schriebst Du doch, oder irre ich mich:

"In Südamerika gibt es etwas, das gemacht wird, wobei männliche Schamanen sich über sexuelle Handlungen die Kraft (Medizn) einer Frau einverleiben - was aber für die Frau eher zum Nachteil ist... umgekehrt habe ich interessanterweise noch nicht davon gehört. Vielleicht weiß da wer anderer mehr?"

Wie läuft denn diese Einverleibung ab?
 
Und damit ist für mich mit Dir EOD
na hoppala, wo du doch noch vergessen hast, zu erwähnen, dass alle feministinnen schwarzmagische rituale durchführen ,die männer zuerst impotent machen, und danach den schniedel schwarz zusammenschrumpeln lassen(also das kommt nicht vom nicht waschen, sondern vom schwarzmagischen ritual) und dann fällt er ab.
sowas lernt man auch bei alice schwarzer und den anderen feministinnen.
wenn eine dame interesse hat - ich geb demnächst wieder ein paar lehrstunden.

:lachen:
 
na hoppala, wo du doch noch vergessen hast, zu erwähnen, dass alle feministinnen schwarzmagische rituale durchführen ,die männer zuerst impotent machen, und danach den schniedel schwarz zusammenschrumpeln lassen(also das kommt nicht vom nicht waschen, sondern vom schwarzmagischen ritual) und dann fällt er ab.
sowas lernt man auch bei alice schwarzer und den anderen feministinnen.
wenn eine dame interesse hat - ich geb demnächst wieder ein paar lehrstunden.

:lachen:

lol27.gif
lol27.gif
lol27.gif
lol27.gif
 
Werbung:
Hallo Elessar,

es stimmt, hier wiederspreche ich mir selbst.

Bei meinem ersten Eintrag hatte ich die Erzählungen der Grey/Abelair Linie von Castaneda in Erinnerung, dort wird immer wieder von sexuellen Techniken/ Praktiken erzählt.
Fay


Nee, bei Grey Abelar geht es eher um eine antisexuelle Grundhaltung, da wird, soweit ich mich erinnere Sexualität und diese Form von Schamanismus für unvereinbar gehalten.

Aber was hat das mit einer Umbanda-Geschichte zu tun und warum willst Du überhaupt Schamanismus und Sexualität miteinader verbinden? Hat IMO kaum etwas miteiander zu tun.
 
Zurück
Oben