Die Berufs-Bezeichnung "Schamane"

Wer schamanisch Tätig ist, ist mit dem Land und seinen Wurzeln (der Ahnenkraft) verbunden. Man beziehet daraus seine Kraft und gibt ihm die Kraft zurück. Es ist einfach die Arbeit mit den Energien des Lebens, der Elemente und der Natur, die einen umgibt; es umfasst eine Philosophie, einen spirituellen Weg und Techniken der Heilung. Man fühlt sich eins mit dem Universum.

Dieser Absatz gefällt mir sehr. Es ist eine Art von tiefem Urvertrauen, das sich mit der Zeit einstellt, eine Verbundenheit und Getragensein.
Das ist das, was ich an der Ahnenarbeit so schätze, es gibt mir sehr viel innere Kraft.

Maferefun egun!
Gepriesen seien die Ahnen!

Werbung:
Dieser Absatz gefällt mir sehr. Es ist eine Art von tiefem Urvertrauen, das sich mit der Zeit einstellt, eine Verbundenheit und Getragensein.
Das ist das, was ich an der Ahnenarbeit so schätze, es gibt mir sehr viel innere Kraft.

Maferefun egun!
Gepriesen seien die Ahnen!

Ja sehe ich genauso. Doch was können die "Entwurzelten" tun?

Wenn ich dies und das mache, dann passiert dies oder das nicht. Wenn ich dies oder das nicht mache, dann führt es zu diesem oder jenem.
Es ist mir nicht möglich, darauf in gewünschter Form zu antworten, einfach aus dem Grunde, ich es nicht weiß.

Mhmm, weisst Du, ich bin eigentlich extrem erlebnisorientiert und ziemlich medial, ich fühl das einfach wies ist und bin heute froh, dass ich zwischen niedren Dämonen , höheren Spirits und den Göttern unterscheide, einfach weil ichs so fühle und das hat mich nie betrogen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.:zauberer1

Mhmm, weisst Du, ich bin eigentlich extrem erlebnisorientiert und ziemlich medial, ich fühl das einfach wies ist und bin heute froh, dass ich zwischen niedren Dämonen , höheren Spirits und den Göttern unterscheide, einfach weil ichs so fühle und das hat mich nie betrogen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.:zauberer1

Das ist doch okay. :)

na, wer schamanisieren kann, stellt sich die frage nicht, sondern kontaktiert die andere wirklichkeit, die ahnen und wen sonst noch alles, die da helfen können, persönliche wurzeln zu finden.

:)

ja...die "wen sonst noch alles" genau in dieser Richtung suche ich noch. wobei suchen nicht der richtige Ausdruck ist, eher öffne ich mein Gefühl dahingehend.

Ist es eigentlich ein Problem auf irgendeine Weise, wenn man eine bestimmte Person in der Ahnenreihe absolut nicht mag und zu deren Energie auch keinen Kontakt will? Oder isses wurscht, euerer Ansicht nach?

na, die "sonst noch" findet man halt auch, indem man z.b. zu dem thema reisen macht. mit tranceorakelhaltungen arbeitet, die eigenen verbündeten fragt, etc. etc.

zu problemen die man hat, haben ja die praktiker das mordsglück, praktiker zu sein ... d.h. sie wissen wo sie fragen, wo sie das problem bequatschen, lösen, angucken können.

Werbung:
na, die "sonst noch" findet man halt auch, indem man z.b. zu dem thema reisen macht. mit tranceorakelhaltungen arbeitet, die eigenen verbündeten fragt, etc. etc.

zu problemen die man hat, haben ja die praktiker das mordsglück, praktiker zu sein ... d.h. sie wissen wo sie fragen, wo sie das problem bequatschen, lösen, angucken können.

Ja. das Problem, wen ich fragen kann, hab ich ja auch nicht...ich sagte ja ich öffne mich erst in die Richtung Ahnen. War ja eher erklärend gemeint.

Die Frage die ich stellte beschäftigt mich mehr.....welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, wenn man Einen in der Ahnenreihe absolut ablehnt?

Zurück
Oben