schamanische sexualtherapie

Ich habe nichts von einem Orgasmus geschrieben so viel dazu. Ich weiß was ich erlebt habe und was wir leben .So viel dazu ,und im Spiegel brauch ich auch nicht schauen mach ich oft genug ! Und wie gehts weiter?????
 
Werbung:
Ich habe nichts von einem Orgasmus geschrieben so viel dazu. Ich weiß was ich erlebt habe und was wir leben .So viel dazu ,und im Spiegel brauch ich auch nicht schauen mach ich oft genug ! Und wie gehts weiter?????

wenn du genau nachliest, spricht dir dein erleben niemand ab. das kann auch gar niemand.
nur mit schamanismus hats höchstwahrscheinlich goooooar nüüüüscht zu tun.
und nein, nicht jede/r ist schamanIn.
so wie fayinanna auch schrieb - bloß weil alle laufen können sind nicht alle olympiareif.

und wenn du trotzdem der meinung bist, dann eröffne doch den thread "ich f.cke schamanisch", weil mit dem threadthema hier haben deine antworten nicht entfernt zu tun.

:)
 
Ich habe nichts von einem Orgasmus geschrieben so viel dazu. Ich weiß was ich erlebt habe und was wir leben .So viel dazu ,und im Spiegel brauch ich auch nicht schauen mach ich oft genug ! Und wie gehts weiter?????
Lass dich nicht ärgern, von Leuten, die alles in einer bestimmten Kategorie haben wollen. Du machst einfach weiter was dir gut tut.


_________________________________


Bruhahaha...

Bevor einigermassen erfolgreich und nebenwirkungsfrei schamanisiert werden kann, sollten die üblichen Sexualneurosen aufgelöst sein, noch vor dem Stelldichein mit den Ahnengeistern ;-))))

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wenn in sog. schamanischen Workshops nach 1-2 Tagen ein bisschen Energie fliesst und die LeutInnen dann anfangen zu bemerken "da war doch was", was sie schön esoterisch-spirituell verleugnet haben und dann spukt eine völlig unintegrirte Libido im Raum rum, wird auch noch verleugnet, auf andere projiziert und macht alles kaputt.

Aber schamanische Sexualtherapie, Oh Mann.....aber ich könnte mir gut vorstellen, das das aufgrund ähnlicher Beobachtungen wie meiner entstanden ist. Kein Wunder das Rajneesh das damals ebenfalls an den Anfang gestellt hat. Der hat das Elend auch gesehen, was heute durch Workshops und Threads galoppiert....:lachen:

Aber das hat nix mit Schamanismus zu tun.:D

Ein bisschen weniger arrogant geschrieben wärs schöner zu lesen gewesen.

Man kann schon schlafende Hunde wecken, wenn man viel Energie in die Schlacht wirft. Aber das ist in Jedem Bereich so.

 
Die Erdelemente waren dabei,Wasser und Holz .Damit identifiziert sich ein Schamane ,und dass habe ich erlebt! Die Menschen die mit mir die Erfahrungen teilen bzw,die sowas auch erlebt haben können das verstehen ,wie man sich fühlt.Kann sein dass mein Freund etwas in sich trägt von dem Wissen,ich weiß es nicht ,bin aber zu dem entschluß gekommen dass es jeder könnte wenn man es möchte !!!!!:)

Hast schon Recht, dass kann jeder erreichen, wenn die energetischen Blockaden aufgelöst sind und ein sog. Orgasmusreflex, d.h. ein ununterbrochener Energiefluss bzw. Atemluss vom Kopf bis zum Beckenboden hergestellt ist. Dafür ist i.d.R. eine langjährige Vegetotherapie nach Reich oder eine bioenergetische Analyse nötig, in der die Blockaden aufgelöst werden.
Passiert das plötzlich und unverhofft, wird das als mystische Erfahrung erlebt, die mit einem normalen Orgasmus wenig zu tun hat. Reich beschrieb das als Pulsieren bzw. orgastisches Strömen. Andere als Unio mystica.
Magisch gesehen, und da hast Du Recht, ist das ein gleichtzeitiges Zusammenwirken aller Elemente.
 
Hallo Munay,

du siehst das schon richtig, es hat weniger mit Heilung denn mit Macht erlangen zu tun.

So wie ich es erfahren habe (bzw. erklärt bekommen habe) ist diese Praxis eher aus der Richtung der Zauberer und Bruchas zu sehen, das Ziel ist sich selbst zu stärken.

Ich kann mir nicht helfen, aber bei "schamanischer Sexualtherapie" stellen sich mir eben alle Haare auf, ich bin seit über 20 Jahren mit dem Thema zu Gange und habe da schon vieles erlebt - aber eine explizit schamanische Sexualtherapie kenne ich einfach nicht, hat mir auch nie einer meiner Lehrer vermittelt oder auch nur angesprochen.

ich denke das ist wirklich eine Sache die da einfach als Missbrauch stattfindet bei der mindestens einer den Kürzeren zieht.

Grüaßle,
Fay

Hallo Fay,

für den titel hab ich "schamanische sexualtherapie" gewählt, um schon mal den gegenstand der frage zu benennen. der schamane sagt selbst, dass es sich um sehr alte technikien handelt und wenige das können. heißt natürlich auch, dass wenn es sich wirklich um heilarbeit handelt, es schwer sein dürfte, leute zu finden, die sich damit auskennen. aber wer weiß, ob so ressonanzmäßig hier nicht wer mitliest, der sich auskennt. die frage ist ja, gibt es diese sexualtechniken wirklich und wenn ja und so selten, dann kann ist es nicht unwahrscheinlich, dass selbst wenn jmd. wie du mit 20 jahren erfahrung, noch nix davon gehört hat. meinst nicht? mich würd halt grundsätzlich auch mal interessieren, wie sex heilen soll/könnte... die idee, bezug zum tantra zu nehmen.

grüße, munay
 
Hallo Munay,

du siehst das schon richtig, es hat weniger mit Heilung denn mit Macht erlangen zu tun.

So wie ich es erfahren habe (bzw. erklärt bekommen habe) ist diese Praxis eher aus der Richtung der Zauberer und Bruchas zu sehen, das Ziel ist sich selbst zu stärken.
Fay

Ja sicher, das gibt es auch im Taoismus und nennt sich "Nektar saugen aus goldenen Kelchen":D

Dahinter steht das Wissen um die völlige Verschiedenartigkeit weiblicher und männlicher Sexualität. Während der Mann beim Orgasmus Energie verliert, gewinnt die Frau an Energie. Und die wird abgezogen, meist zur Verjüngung des Zauberers aber auch für andere Operationen. Es ist schon erstaunlich wie weit entwickelt traditionelle Kulturen waren und sind, im Vergleich mit zeitgenössischen westlichen "Gender Mainstreaming" und "Feminismus" Absurditäten.:rolleyes:
 
Es ist schon erstaunlich wie weit entwickelt traditionelle Kulturen waren und sind, im Vergleich mit zeitgenössischen westlichen "Gender Mainstreaming" und "Feminismus" Absurditäten.:rolleyes:

:confused:
was bitte hat feminismus damit zu tun und was ist daran absurd?
schon mal wirklich damit beschäftigt und oder grad im stammtischmodus?

...
 
:confused:
was bitte hat feminismus damit zu tun und was ist daran absurd?
schon mal wirklich damit beschäftigt und oder grad im stammtischmodus?
...

Das ergibt sich zwangsläufig aus dem grundfalschen Ansatz zur weiblichen und männlichen Sexualität der angegebenen westlichen Kampf-Ideologien in Folge des gescheiterten Marxismus. Als Stichworte nur die ideologische Ausschließlichkeit des klitoralen Orgasmus im Feminismus....
 
...ich vergass zu erwähnen, das diese Praktiken Geschlechtsunabhängig stattfinden, also sowohl Frauen die Männer "verzaubern" wie auch umgekehrt...

Hallo Munay,

du siehst das schon richtig, es hat weniger mit Heilung denn mit Macht erlangen zu tun.

So wie ich es erfahren habe (bzw. erklärt bekommen habe) ist diese Praxis eher aus der Richtung der Zauberer und Bruchas zu sehen, das Ziel ist sich selbst zu stärken.

Ich kann mir nicht helfen, aber bei "schamanischer Sexualtherapie" stellen sich mir eben alle Haare auf, ich bin seit über 20 Jahren mit dem Thema zu Gange und habe da schon vieles erlebt - aber eine explizit schamanische Sexualtherapie kenne ich einfach nicht, hat mir auch nie einer meiner Lehrer vermittelt oder auch nur angesprochen.

ich denke das ist wirklich eine Sache die da einfach als Missbrauch stattfindet bei der mindestens einer den Kürzeren zieht.

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:

Ein bisschen weniger arrogant geschrieben wärs schöner zu lesen gewesen.

Man kann schon schlafende Hunde wecken, wenn man viel Energie in die Schlacht wirft. Aber das ist in Jedem Bereich so.



Pardon, ich habe hier so oft MISSBRAUCH gelesen und quasi früh-calvinistische sexuelle Verfolgungsphantasien, dass der wohltemperierte Kaffeehaus-Modus bei mir momentan nicht einrastet, angesichts dieses Rückschritts.:ironie:
 
Zurück
Oben