schamanische sexualtherapie

In Südamerika gibt es etwas, das gemacht wird, wobei männliche Schamanen sich über sexuelle Handlungen die Kraft (Medizn) einer Frau einverleiben - was aber für die Frau eher zum Nachteil ist... umgekehrt habe ich interessanterweise noch nicht davon gehört. Vielleicht weiß da wer anderer mehr?

Allerdings ist der südamerikanische Schamanismus auch ein ganz spezielles Feld mit den beiden Seiten von Heilern und Hexern...

Was ist der Grund deiner Frage?

Grüaßle,
Fay

wir nähern uns südamerika... umbanda schrieb ja auch schon kurz was dazu
kannst du mehr dazu sagen, was da abläuft? wenn da steht, dass männliche schamanen sich die kraft einer frau durch sexuelle handlungen einverleiben, klingt dass jetzt nicht nach einem pro für die frau, geschweige denn nach heilung.... oder wie ist das zu verstehen?
 
Werbung:
Naja, das wär dann halt Sexualmagie, aber gefragt wurde ja nach einer "Therapie". Nun kann rein theoretisch sicherlich alles einen gewissen therapeuthischen Nutzen haben (oder auch nicht), aber angewandte Sexualmagie ist sicher etwas anderes als Heils/Entwicklungsversprechungen dafür, sich flachlegen zu lassen, neh? Also insbesondere in dem Kontext daß das Heil oder die Entwicklung als Resultat des Flachlegens geschehen könne.

Das mit den Seminaren, das Elvira-Yvette angesprochen hat, kann ich bestätigen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Bruhahaha...

Bevor einigermassen erfolgreich und nebenwirkungsfrei schamanisiert werden kann, sollten die üblichen Sexualneurosen aufgelöst sein, noch vor dem Stelldichein mit den Ahnengeistern ;-))))

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wenn in sog. schamanischen Workshops nach 1-2 Tagen ein bisschen Energie fliesst und die LeutInnen dann anfangen zu bemerken "da war doch was", was sie schön esoterisch-spirituell verleugnet haben und dann spukt eine völlig unintegrirte Libido im Raum rum, wird auch noch verleugnet, auf andere projiziert und macht alles kaputt.

Aber schamanische Sexualtherapie, Oh Mann.....aber ich könnte mir gut vorstellen, das das aufgrund ähnlicher Beobachtungen wie meiner entstanden ist. Kein Wunder das Rajneesh das damals ebenfalls an den Anfang gestellt hat. Der hat das Elend auch gesehen, was heute durch Workshops und Threads galoppiert....:lachen:

Aber das hat nix mit Schamanismus zu tun.:D


kennt sich jmd. mit schamanischer sexualtherapie aus, kann quellen in der literatur nennen oder aus seinem wissensschatz erklären, was bei einer schamanischen "sexualtherapie" (also wenn ein schamane/in mittels sex mit einem schülerIn arbeitet) abläuft. warum diese eingesetzt wird, wie heilung da geschieht etc.
 
Hallo ihr Lieben ,ich sags mal so,ich habe so etwas mit meinem FReund erlebt als wir 3 Monate zusammen waren.Beim Sex (war nicht unser erstes mal) saß ich auf ihm, und er hat darauf geachtet dass mein rechter Zeigenfinger seine Holzcouch berührt,und dabei hat er gleichzeitig an meiner Ferse (ich Hatte eine Wundblase zu derzeit daran)mit seinem Finger so daran gewischt,wo das geschehen ist gleichzeitig hatt mein Gehirbn mir gesagt "Hey dass kennst du"Naja aufjedenfall war es eine Heilung . :)

War sicher eine tolle Erfahrung aber ich seh den Bezug zum Schamanismus nicht so ganz. Hört sich für mich eher nach einem plötzlich erreichten totalen Orgasmusreflex an mit kompletten Entladungs-Ladungszyklus. (Nach dem guten Willy Reich) Da kann schon die Welt nachher anders aussehen - haben wir früher auch immer schön geübt:umarmen::lachen:
 
Die Erdelemente waren dabei,Wasser und Holz .Damit identifiziert sich ein Schamane ,und dass habe ich erlebt! Die Menschen die mit mir die Erfahrungen teilen bzw,die sowas auch erlebt haben können das verstehen ,wie man sich fühlt.Kann sein dass mein Freund etwas in sich trägt von dem Wissen,ich weiß es nicht ,bin aber zu dem entschluß gekommen dass es jeder könnte wenn man es möchte !!!!!:)
 
Die Erdelemente waren dabei,Wasser und Holz .Damit identifiziert sich ein Schamane ,und dass habe ich erlebt! Die Menschen die mit mir die Erfahrungen teilen bzw,die sowas auch erlebt haben können das verstehen ,wie man sich fühlt.Kann sein dass mein Freund etwas in sich trägt von dem Wissen,ich weiß es nicht ,bin aber zu dem entschluß gekommen dass es jeder könnte wenn man es möchte !!!!!:)

Jup, und wenn wir groß werden lernen wir auch fast alle mal laufen...
drum sind wir auch alle Olympia und Weltmeisterschaftskanidaten...

Schönen Adventsonntag,
Fay
 
So Beiträge kann man sich auch sparen!!!!!!!!!!:lachen:

Genau, schau in den Spiegel und dann versuche nochmal zu überlegen was das von dir geschilderte mit Schamanismus zu tun hat.

Du bist in keinster Weise bereit von deiner Vorstellung abzugehen - was weißt du denn sonst noch über Schamanismus außer dass dein Freund dich in einen schamanischen Orgasmus ge...(einzusetzen was beliebt) hat?
 
Werbung:
wir nähern uns südamerika... umbanda schrieb ja auch schon kurz was dazu
kannst du mehr dazu sagen, was da abläuft? wenn da steht, dass männliche schamanen sich die kraft einer frau durch sexuelle handlungen einverleiben, klingt dass jetzt nicht nach einem pro für die frau, geschweige denn nach heilung.... oder wie ist das zu verstehen?

Hallo Munay,

du siehst das schon richtig, es hat weniger mit Heilung denn mit Macht erlangen zu tun.

So wie ich es erfahren habe (bzw. erklärt bekommen habe) ist diese Praxis eher aus der Richtung der Zauberer und Bruchas zu sehen, das Ziel ist sich selbst zu stärken.

Ich kann mir nicht helfen, aber bei "schamanischer Sexualtherapie" stellen sich mir eben alle Haare auf, ich bin seit über 20 Jahren mit dem Thema zu Gange und habe da schon vieles erlebt - aber eine explizit schamanische Sexualtherapie kenne ich einfach nicht, hat mir auch nie einer meiner Lehrer vermittelt oder auch nur angesprochen.

ich denke das ist wirklich eine Sache die da einfach als Missbrauch stattfindet bei der mindestens einer den Kürzeren zieht.

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben