Hallo Durga,
dazu wollte ich dir gerne erzählen, daß ich vor Jahren schon, wenn nicht vor Jahrzehnten , von Sai Baba las. Die Schwärmerei über irgendein Öl, das von ihm stammte und besser als "Manna" schmecke usw. usw. , haben in mir sofort ein lautes "Nein" erschallen lassen und eher Übelkeit in mir erzeugt.
Und das gilt auch für Roksenias Frage, wie man denn Menschen einfach so oder so wahrnehmen kann - mit einer geschulten Intuition geht das sehr gut. Je mehr man lernt, seiner eigenen Intuition zu trauen, umso deutlicher spricht sie zu einem selbst und umso mehr bestätigt sich das, was sie zu einem sagt und es erspart auch einige Umwege.
Ein gutes Beispiel ist meine Fahrt an den Wolfgangsee letztens. Mit Routenplaner ausgestattet. Normalerweise fahre ich ohne Karte oder so, einfach meiner Intuition nach und komme immer da an, wo ich hin möchte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. MIT Routenplaner hätte ich mich beinahe verfahren,war unsicher. Ein gutes Beispiel auch für vorgefertigte Lehren.
Und - das hier hatte überhaupt nichts mit einer Bewertung zu tun, rein gar nichts. Mit eigener Wahrnehmung jedoch, die aber von den Damen dann als "geistige Unreife" betitelt wird - ist mir ziemlich wurscht, aber erwähnenswert.
Danke an Akwaaba für deinen Bericht, er sagt das aus, was ich gefühlt habe.
Und danke auch dir, lieber Narri, daß du siehst,daß es auch ohne Schwarz/Weiß-Denken geht, etwas zu erkennen. Besonders dann.
Sat Naam rate ich, mal auf den Kaffee zu verzichten, dann kommt er vielleicht auch wieder etwas runter aus der Höhe.
Und Kinnyfee - ich finde dich einfach super, wie ehrlich du bist und daß du dich auf diesen Wahrnehmungsvorgang eingelassen hast - denn das war recht dunkel teilweise, das weiß ich.
So, ich hoffe, das war es jetzt auch für mich in diesem Thread, eigentlich reicht's mir, was ich daraus gelernt habe.
@Tommy
das mit dem Öl-materialisieren stammt von Alanas Post.
und da stand nur das Verb stammen und nicht materialisieren.

.
..............aber wer so etwas kann bräuchte ja auch keine Spendengelder anzunehmen, um Krankenhäuser, Wasserprojekteetc., die alle nicht fertig wurden, davon zu finanzieren..............er müsste ja nur seine materialisierten Gegenstände verkaufen und schon, wie durch Zauberei würde es die Armut in Indien nicht geben