Sai Baba

Hallo Durga,

dazu wollte ich dir gerne erzählen, daß ich vor Jahren schon, wenn nicht vor Jahrzehnten , von Sai Baba las. Die Schwärmerei über irgendein Öl, das von ihm stammte und besser als "Manna" schmecke usw. usw. , haben in mir sofort ein lautes "Nein" erschallen lassen und eher Übelkeit in mir erzeugt.

Und das gilt auch für Roksenias Frage, wie man denn Menschen einfach so oder so wahrnehmen kann - mit einer geschulten Intuition geht das sehr gut. Je mehr man lernt, seiner eigenen Intuition zu trauen, umso deutlicher spricht sie zu einem selbst und umso mehr bestätigt sich das, was sie zu einem sagt und es erspart auch einige Umwege.
Ein gutes Beispiel ist meine Fahrt an den Wolfgangsee letztens. Mit Routenplaner ausgestattet. Normalerweise fahre ich ohne Karte oder so, einfach meiner Intuition nach und komme immer da an, wo ich hin möchte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. MIT Routenplaner hätte ich mich beinahe verfahren,war unsicher. Ein gutes Beispiel auch für vorgefertigte Lehren.

Und - das hier hatte überhaupt nichts mit einer Bewertung zu tun, rein gar nichts. Mit eigener Wahrnehmung jedoch, die aber von den Damen dann als "geistige Unreife" betitelt wird - ist mir ziemlich wurscht, aber erwähnenswert.

Danke an Akwaaba für deinen Bericht, er sagt das aus, was ich gefühlt habe.

Und danke auch dir, lieber Narri, daß du siehst,daß es auch ohne Schwarz/Weiß-Denken geht, etwas zu erkennen. Besonders dann.

Sat Naam rate ich, mal auf den Kaffee zu verzichten, dann kommt er vielleicht auch wieder etwas runter aus der Höhe.

Und Kinnyfee - ich finde dich einfach super, wie ehrlich du bist und daß du dich auf diesen Wahrnehmungsvorgang eingelassen hast - denn das war recht dunkel teilweise, das weiß ich.

So, ich hoffe, das war es jetzt auch für mich in diesem Thread, eigentlich reicht's mir, was ich daraus gelernt habe.

@Tommy
das mit dem Öl-materialisieren stammt von Alanas Post.
und da stand nur das Verb stammen und nicht materialisieren.

Werbung:
Exakt. Abwägen. Und warum denn abwägen? Waage ist dazu da, um das Gewicht festzulegen. Wenn ich aber allen Dingen das göttliche Maß gebe, ist die Waage nicht mehr nötig.

Also ist für mich Abwägen bgeschafft. Stattdessen schätze ich ein. Denn darin ist ein Schatz vergraben. ;)

Liebe Roksenia
Wenn du allen Dingen das göttliche Maß gibst,dann ist in der Tat die Waage nicht mehr nötig,aber du brauchst einen Meßbecher.
Dieser Meßbecher um allen Dingen das göttliche Maß zu geben,hat aber im Prinzip die selbe Aufgabe wie die Waage.
Etwas nur zu schätzen ist sehr gewagt.Da hilft auch nicht der Schatz der da vergraben ist,weil er ja vergraben ist.
Oder soll man das das göttliche Maß das man allen Dingen geben kann nur schätzen?
Nene,Waagen und Meßbecher haben schon ihren Sinn.
Wobei,wenn man die innere Waage und den inneren Meßbecher benutzt,ist es auch immer ein ein-schätzen.
Ein-Schätzen,ich fülle also die innere Waage und inneren Meßbecher.
Nicht ab-schätzen,denn das würde bedeuten ich leere die Waage und den Meßbecher.

Grüsse vom Narren

Also ich persönlich werde gern noch einmal wiedergeboren. Mir gefällts hier.:)

Also ich hab´ glaub´ ich, kein Bock, überhaupt wiedergeboren zu werden. Ist mir zu lang-weilig. :) Und von Erde, bzw. von dem, was mit der Erde und Menschheit auf sich hat, habe ich sowieso die Schnauze voll...

(war es jetzt OT:confused: )

Andere erleben als *inneres Gefühl* völlig dasselbe mit anderen Gurus.
Es geht da einfach um den universellen Zustand an sich der da erlebbar ist, und nicht mehr um die Person, die sie auslöst oder ausgelöst hat.
In dem Augenblick des reinen Erlebens wird die Person selbst, die sie ausgelöst hat, eigentlich gegenstandslos.

Pyare schrieb:
Diese innere Verbindung ist irgendwie nicht mehr so an Baba als Person gebunden. Es ist die Verbindung, die ich zu dieser Liebe aufgenommen habe. Und diese Liebe ist unpersönlich.

Das ist eher eine Schwingung, denn sowas wie *Bindung* im herkömmlichen Sinne. Es kann genauso passieren, wenn ich Dir gegenübersitze, und Du Dich auf eine Weise öffnest, daß diese Ebene für mich sichtbar wird.

Das möchte ich nochmal hervorheben...

Das ist in meinen Augen keine Werbung für Sai Baba, sondern erklärt einfach, was die innere Wahrheit der eigenen Erlebnisse ausmacht. Denn die ist existent.

Jeder Eindruck, jede Wahrnehmung bewusster Art und auch unbewusster Art, hat für den Wahrnehmenden Bedeutung. Ohne Bedeutung keine Wahrnehmung. Die Bedeutung/Bewertung ist im Moment der Wahrnehmung, deren Interpretation sie ja ist, Wahrheit. Die Bewertung kann schon im nächsten Moment anders sein, ist dann aber wieder Wahrheit.
Ja. Danke für das interessante Posting (1905).

K.S.

Hi lieber Narr,

*Taucheranzug-und-Schwimmmaske-anzieh* :liebe1:

Liebe Roksenia
Wenn du allen Dingen das göttliche Maß gibst,dann ist in der Tat die Waage nicht mehr nötig,aber du brauchst einen Meßbecher.
Ich nenne es doch lieber Einschätzen. :)

Dieser Meßbecher um allen Dingen das göttliche Maß zu geben,hat aber im Prinzip die selbe Aufgabe wie die Waage. Etwas nur zu schätzen ist sehr gewagt.Da hilft auch nicht der Schatz der da vergraben ist,weil er ja vergraben ist.
Hier meine Erklärung. Für mich ist jede Form von Leben zu achten und zu schätzen. Und wenn ich jemaden/etwas annehme, dann eben als Schatz. Die Gründe, mich mit jemandem/etwas zu beschäftigen, liegen, wie ich schon sagte, im bestehenden Kommunikationswunsch. Dazu kommt, dass ich auf etwas Interessenfokus richte, wenn ich das WILL. Das ergibt also folgende Punkte:

Mein Wille bestimmt mein Handeln.

Meine Individualtität bestimmt Sympathien/Antipathien.

Mein Kommunikationswunsch bestimmt den Grad meiner Aktivität auf der Erde mit Erdlingen:weihna1 .​

Das was ich aufgezählt habe, sind Beipsile für bestimmende Faktoren für die Art meiner Existenz hier auf der Erde.

Oder soll man das das göttliche Maß das man allen Dingen geben kann nur schätzen? Nene,Waagen und Meßbecher haben schon ihren Sinn.
Klaro. Viele Sachen machen Sinn. ALLES hat seinen Sinn. Nur möchte ich mich auf nichts fixieren. (jetzt im Doppelsinne gemeint ;)).

Wobei,wenn man die innere Waage und den inneren Meßbecher benutzt,ist es auch immer ein ein-schätzen. Ein-Schätzen,ich fülle also die innere Waage und inneren Meßbecher.
Wiegen und Schätzen sind für mich verschiedene Sachen. Und der unterschiedliche Sinn macht hier für mich die Würze aus.

Nicht ab-schätzen,denn das würde bedeuten ich leere die Waage und den Meßbecher.
Ich glaube, ich entscheide mich lieber gleich für „schätzen“ ohne "ein", wenn schon ein- und ab-schätzen dual auch in die Richtung „Werten“ gehen soll.

Liebe Grüße:liebe1: :liebe1:
Roksenia

Was glaubt ihr, was ein Mensch aus einer anderen Kultur und mit einer anderen als der christlichen Religion, davon hält, wenn ein Priester sagt, dass er eine Oblate zum Leib Christi verwandelt?

Ein Vorgang, der für uns Christen vollkommen normal ist, auch wenn die Oblate faktisch (inzwischen sogar wissenschaftlicher belegt) hinterher immer noch eine Oblate ist, und der von Katholiken niemals als Hokus Pokus, Magie oder fauler Zauber bezeichnet wird.

Wie die kleinen Kannibalen stehen wir dann sonntags in der Kirche und lassen uns damit füttern.

Fällt mir eine Geschichte aus der Kindheit ein. Evangelischer Abendmahlgottesdienst. Nach der Kirche holte ich meinen Vater in der Sakristei ab, der als Kirchenältester zum Kollektezählen eingeteilt war. Ich schaute mich um und sah: Eine halbe Packung Toastbrot, grün verschimmelt an den letzten Scheiben... und eben eine halbe Flasche Wein...

Jahre später hab ich mich mal in ein katholisches Abendmahl dazu geschummelt, weil ich endlich wissen wollte, was die für Hostien haben. Aha, Backobladen...

Aber nicht deswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten...

K.S.

Samanda schrieb:
Zitat von Kaliswati
Ähm, ich versuch mal eine Perspektive, die mir nahe liegt. Also ich kenne sehr nette Verbrecher. Und ich finde es auch in Ordnung wenn die Verbrecher bestraft werden. Aber ihre Missetaten setzen nicht automatisch die guten Seiten außer Kraft.
Hi, meine Liebe, :liebe1:

Gegenfrage: Setzen die guten Seiten automatisch die Missetaten außer Kraft ?

Überhaupt nicht. Hab ich so etwas behauptet?

:liebe1: K.S.

@Tommy
das mit dem Öl-materialisieren stammt von Alanas Post.
und da stand nur das Verb stammen und nicht materialisieren.

Sai Baba materialisiert Öl, Ringe, Amulette, Lingams............da hat er allen Menschen etwas voraus..denn: KEIN einziger Mensch hat je GOLD MATERIALISIEREN können...............Für hunderte von Jahren haben Könige und Fürsten Alchemisten beschäftigt, damit jene künstlich - mit irgend welchen Chemikalien - GOLD und SILBER herstellen. Schwarzpulver und Porzellan haben die entwickelt, aber kein einziges Gramm Gold............aber Baba "produziert gleich den fertig geschmiedeten Ring mit natürlich "Edelsteinen" darin, die dann doch nur Zirkonie´n sind*gg* und der "Juwelier" in der Nähe des Baba-Zentrums, der diese Dinge herstellt, wurde auch ausfindig gemacht ...........und aus seinem Mund kommt dann gleich das "goldene Ei" perfekt geschliffen.:clown: ..............aber wer so etwas kann bräuchte ja auch keine Spendengelder anzunehmen, um Krankenhäuser, Wasserprojekteetc., die alle nicht fertig wurden, davon zu finanzieren..............er müsste ja nur seine materialisierten Gegenstände verkaufen und schon, wie durch Zauberei würde es die Armut in Indien nicht geben:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben