Sai Baba

Werbung:
Damit es nicht untergeht ...

Lieber Reini,

danke dir. Es geht unter, weil die Anhänger ein deutliches Gespräch eben doch scheuen, viel drumherum Gesäusel, aber wenns dann zur Sache geht, Pustekuchen ... . Nunja.

Irgendwer schrieb, daß der Begriff Hündinnen eine Beleidigung ist, für wen ?

Für die, die gemeint sind, offenbar nicht, also worüber aufregen ?

In diesem Punkt zumindest scheint Sai Baba ja den richtigen Nerv seiner AnhängerInnen zu treffen. Es gehören halt immer zwei dazu ......

:)
 
Gell, ist blöd, wenn man dauernd beim Schwindeln erwischt wird ...
Na immer noch auf dem selben Film - aus einzelnen Sätzen anderen selbst was stricken und dann den anderen wieder geschickt in die Schuhe schieben.
Schade nur das ihr euch bei eurem eigenen Selbstbeschiß nicht selbst erwischt - Dafür hab ihr ja auch immer eine geniale Begründung als Ausrede.

Die Leutchen wollten sich ja auch ursprünglich
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
austauschen

und sich nicht mit solchen Schwachköpfen wie euch rumschlagen ob oder ob nicht.
Und bla bla bla bla.
 
Na immer noch auf dem selben Film - aus einzelnen Sätzen anderen selbst was stricken und dann den anderen wieder geschickt in die Schuhe schieben.
Schade nur das ihr euch bei eurem eigenen Selbstbeschiß nicht selbst erwischt - Dafür hab ihr ja auch immer eine geniale Begründung als Ausrede.

Die Leutchen wollten sich ja auch ursprünglich
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
austauschen

und sich nicht mit solchen Schwachköpfen wie euch rumschlagen ob oder ob nicht.
Und bla bla bla bla.

Wieder entdecke ich Seiten an dir, die mich belustigen.
Die "Leutchen" wie du sie nennst, sind alle, die hier schreiben . Der eine will das, der andere das und du kannst halt leider immer noch nicht drüber entscheiden, wer nun was schreibt.
Und, nochmal, der Thread ist zusammengefaßt worden und beinhaltet beides - aber das geht nicht rein bei dir, gell? Von wegen Schwachkopf. :foto:
Ach ja, ich erinnere mich gut an einen Thread, wo jemand sich lediglich über sexuelle Enthaltsamkeit austauschen wollte - ging nur nicht, weil er ständig gestört wurde! Kannst dich erinnern?
 
Gell, ist blöd, wenn man dauernd beim Schwindeln erwischt wird ...

Oder aber auch, wenn man damit konfrontiert wird, daß man sich vielleicht gar nicht mehr bewußt ist, was man im Kreis herum für Erklärungsversuche miteinander abwechselt, um Unerklärbares doch noch irgendwie wegzubekommen.

Pyare, und dieses hier
Wenn Du Dir das Gedicht nochmal genauer anschaust, dann weißt Du, wer der Feind sein soll.
haut bei mir genau ganz knapp daneben. Du sprichst in diesem Gedicht von Menschen, die du subjektiv als Plapperer und Besserwisser erlebst, und titulierst sie als Feinde. Warum das so ist, darauf möchtest du offenbar keine Antwort geben, das macht auch nichts.

Und Sat Naam, nein, man ist kein Schwachkopf, wenn man erklärt haben will, warum sich jemand andauernd selbst widerspricht, um etwas wegzuerklären, was er gar nicht wegzuerklären braucht... ich versteh schon, daß und warum du hier polarisieren willst. Noch einmal, ist es nicht erlaubt, sich bei offensichtlichen Widersprüchen in einen solchen Thread kritisch einzuklinken und auf Widersprüche hinzuweisen? Was heißt, wollten sich über spirituellen Weg austauschen, das heißt eben in einem öffenlichen Forum nicht seitenlang unwidersprochen schwärmen vom Objekt der Verehrung... zum Austausch gehört eben auch, daß sich gelegentlich Kritiker einschalten - und wenn einem da dazu dann als Austausch-Objekt weiter nichts als Fäkalsprache (siehe AaKügelchen) einfällt, ist das nicht wirklich bsonders überlegen. Mein ich halt. Du bist doch selbst einer, der gelegentlich in Threads einsteigt und Kritik anbringt, weil es ihm angezeigt erscheint.
 
Wieder entdecke ich Seiten an dir, die mich belustigen.
Die "Leutchen" wie du sie nennst, sind alle, die hier schreiben . Der eine will das, der andere das und du kannst halt leider immer noch nicht drüber entscheiden, wer nun was schreibt.
Das entscheidet ja eben jeder selbst, und es werden sich eben nicht alle *Leutchen* davon angesprochen fühlen. :)
Und, nochmal, der Thread ist zusammengefaßt worden und beinhaltet beides - aber das geht nicht rein bei dir, gell? Von wegen Schwachkopf. :foto:
Dabei hat Durga aber mehrfach zum Ausdruck gegeben, das sie das nicht so toll fand.
Ach ja, ich erinnere mich gut an einen Thread, wo jemand sich lediglich über sexuelle Enthaltsamkeit austauschen wollte - ging nur nicht, weil er ständig gestört wurde! Kannst dich erinnern?
Falsch - da ging es inhaltlich um was ganz anderes.
Zunehmende Alzheimer ??? :zauberer1 - Geh mal nachschauen.
Der *Austausch* bestand darin das da einer nur auf seine Variante des Themas bestand.

Und schon wieder ist es mir gelungen, das du dich angesprochen fühlst :)
 
Das entscheidet ja eben jeder selbst, und es werden sich eben nicht alle *Leutchen* davon angesprochen fühlen. :)

Dabei hat Durga aber mehrfach zum Ausdruck gegeben, das sie das nicht so toll fand.

Falsch - da ging es inhaltlich um was ganz anderes.
Zunehmende Alzheimer ??? :zauberer1 - Geh mal nachschauen.
Der *Austausch* bestand darin das da einer nur auf seine Variante des Themas bestand.

Und schon wieder ist es mir gelungen, das du dich angesprochen fühlst :)


Das Lustige ist, daß mir das wurscht ist. Ob dir das gelingt oder nicht, aber wenn es dich freut, gerne.
Da ging es inhaltlich um was anderes - begründet das die Störungen des Threads? Er bestand auf seiner Variante und hier besteht auch wer auf seine Variante. Schön, daß du Alzheimer erwähnst - deine Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!

Alles Liebe (das ist hier so Mode, erst sich die Köpfe einschlagen, aber alles mit Liebe)!
 
Die Leutchen wollten sich ja auch ursprünglich
"mein spiritueller Weg mit Sai Baba" austauschen
Geht ein spiritueller Weg nur in kritikloser Zustimmung ?

Ich gehe auch gerade "meinen spirituellen Weg mit Sai Baba". Ich lerne sehr viel von ihm : wie ich nie werden möchte, was ich bei mir verbessern kann, welche diesbezüglichen Gefahren bei mir bestehen.

Fehler, die bei ihm in extremer Vergrößerung zu sehen sind - die kann man (in stark verkleinertem Maßstab) auch in einer therapeutischen Gruppe oder in einer Psychotherapie begehen.

Ein kleines Beispiel : Vor kurzem hat eine Patientin sich sehr bedankt, wie besonders freundlich ich zu ihr wäre. Mir ist Pyare eingefallen, wie maßlos sie sich bereits in einzelne Blicke und Handbewegungen von SB hineinsteigert - was sie da für Bedeutungen hineinlegt und welche Gefühle bei ihr ausgelöst werden. Ich habe sofort klargestellt, dass ich zu dieser Patientin NICHT besonders freundlich bin - sondern so, wie es meine Art bei möglichst jedem ist. Diese sofortige Klarstellung war für uns beide nicht leicht - aber enorm hilfreich für den weiteren Verlauf der Therapie.

Und solche Beispiele gäbe es mehrere, wo die Fehler Sai Babas mir eine hilfreiche Warnung sind.

Reinhard
 
Werbung:
Und Sat Naam, nein, man ist kein Schwachkopf, wenn man erklärt haben will, warum sich jemand andauernd selbst widerspricht, um etwas wegzuerklären, was er gar nicht wegzuerklären braucht... ich versteh schon, daß und warum du hier polarisieren willst. Noch einmal, ist es nicht erlaubt, sich bei offensichtlichen Widersprüchen in einen solchen Thread kritisch einzuklinken und auf Widersprüche hinzuweisen? Was heißt, wollten sich über spirituellen Weg austauschen, das heißt eben in einem öffenlichen Forum nicht seitenlang unwidersprochen schwärmen vom Objekt der Verehrung... zum Austausch gehört eben auch, daß sich gelegentlich Kritiker einschalten - und wenn einem da dazu dann als Austausch-Objekt weiter nichts als Fäkalsprache (siehe AaKügelchen) einfällt, ist das nicht wirklich bsonders überlegen. Mein ich halt. Du bist doch selbst einer, der gelegentlich in Threads einsteigt und Kritik anbringt, weil es ihm angezeigt erscheint.
Richtig, aber mit welchen Mitteln hier manche ihre *Argumente* einbringen und inhaltliches so aus dem Kontext nehmen und mit Killerphrasen andere in die Defensive bringen und in Widersprüche verwickeln wollen, halte ich das eben schlichtweg eben für Schwachsinn. (Ist ja meine Kritik). Was soll einem da auch noch geistreiches zu einfallen.
Das ist aber keine Diskussionsgrundlage.

Was das sprachliche meinerseits betrifft - passe ich mich da auch immer entsprechend an.
Befinde ich mich auf einem Galaabend mit entsprechend gehobener Gesellschaft, kommuniziere ich mit denen entsprechend, genauso wenn ich mich auf Intellektuellenpartys oder sonstwo bewege.
Auch wenn ich mich mit einem Penner auf der Straßenbank unterhalte spreche ich auch dem seine Sprache.
Daher, wenn ich mich hier im Forum eben speziell mit Idioten auseinandersetze passe ich mich da auch nur an.
 
Zurück
Oben