Sai Baba

Wäre es zufällig kein Eingriff in den freien Willen eines Anhängers? Ich denke eher, ein Meister würde nie bewusst den Willen eines anderen Menschen einschränken.
Das kommt dazu - dass SB ja eingreift. Er erscheint ungefragt in Träumen, verführt Menschen dazu, ihm zu folgen.

Aber zu Deiner Frage : NEIN - das ist KEIN Eingriff in den freien Willen des Anhängers. Da dieser ja meint, es für seinen Meister zu tun, im Sinne des Meisters zu handeln. Das MUSS ein Meister klarstellen, dass das NICHT in seinem Sinn ist. (Jesus hat hier ja auch eingegriffen und Petrus befohlen, das Schwert einzustecken.)

LG, Reinhard

PS.: Weiß übrigens jemand, was mit den Mördern im Ashram weiter geschehen ist ?
 
Werbung:
Das kommt dazu - dass SB ja eingreift. Er erscheint ungefragt in Träumen, verführt Menschen dazu, ihm zu folgen.

Aber zu Deiner Frage : NEIN - das ist KEIN Eingriff in den freien Willen des Anhängers. Da dieser ja meint, es für seinen Meister zu tun, im Sinne des Meisters zu handeln. Das MUSS ein Meister klarstellen, dass das NICHT in seinem Sinn ist. (Jesus hat hier ja auch eingegriffen und Petrus befohlen, das Schwert einzustecken.)

LG, Reinhard

Ich stelle mir erst mal vorsichtig! :) vor, dass ich von x-Zahl von Menschen angehimmelt werde. Habe ich da Chance, alle zu durchleuchten? Um entsprechende Aufklärungsarbeit leisten zu können? Im voraus? Das scheint mir nicht möglich zu sein. Wenn auch viele Meister/Magiere über gewisse Fähigkeiten verfügen sollen. Abgesehen davon, wenn ich jeden durchleuchte, ist es "Big Brother". Also kein Platz für Andere zum freien Denken, Handeln und Verantwortung übernehmen.

Wiederum kann ich nicht sagen, was SB ÜBERHAUPT gemacht hat. Diese meine Vermutung bezieht sich wiederum auf einen x-beliebigen Guru/Meister.
 
Aus dem anderen Thread - weil es auch hierher gehört :
Ah - sieh an. Dann gehört das dann auch alles dahin.

Gehört es eben nicht - Das hat Durga vor ein paar Seiten auch nochmal zum Ausdruck gebracht - weil es ihr selbst ursprünglich um etwas ganz anderes ging (ist nachzulesen).
Deine Argumentation beruft sich lediglich auf die Zusammenlegung - und das ist hier auch von mehreren zum Ausdruck gebracht worden, als *unglücklich* bezeichnet worden.

Und genau das wird nicht respektiert, sondern es wird weiter penetrant auf die zusammenlegung gepocht.

Alles weitere unter dem Trennstrich ist schon wieder Phrasendrescherdrei die auf Scheinargumenten und aus dem kontext gezogene Einzelsätze aufgebaut ist.

Und von Karma schwätzen sollte man nur, wenn man sich selbst auch bis in die letzte Konsequenz bewußt ist, was das wirklich ist. Und da fehlt dir eindeutig der Horizont zu, sonst würdest du nicht laufend solchen Mist verzapfen.
Und was geht dich der Mühlstein eines Baba an, das muß der ganz allein vor sich selbst verantworten.
 
Hm, soweit ich weiß, hat Jesus aber sehr wohl zugelassen, daß Judas ihn VERRATEN hat und somit Mitschuld an SEINEM Tode trägt. Er hat es gewußt, und es nicht verhindert. Auch daß Petrus ihn verleugnen würde, hat er nicht verhindert.
Genau das ist der Unterschied : Jesus hat eingegriffen, als es darum ging Leid von ihm abzuwenden und dafür anderen zuzufügen. Jesus hat die Freiheit von anderen respektiert, als sie ihm selbst Leid zufügten. Siehst Du den Unterschied zu Sai Baba ?

Judas ist ein eigenes Thema - da gibt es schon einen Thread, glaub ich. (Da ist Amanda kompetenter.) Und Petrus hat er im vorhinein verziehen. Auch wollte Petrus in Rom kurz fliehen - und drehte um und ging wie Jesus bewußt in die Gefangenschaft und in den Tod. ER hat aus seinem Fehler gelernt. Siehst Du den Unterschied zu Sai Baba ?

LG, Reinhard
 
Ah - sieh an. Dann gehört das dann auch alles dahin.
Und weder Sat Naam noch Pyare gehen auf das Buchzitat von Amanda ein. (Und diesmal liegt es nicht an einem veralteten PC, wo man es nicht lesen könnte.) Anscheinend kann man die Vorwürfe wirklich nicht entkräften, sondern nur ablenken, ablenken, ablenken ... zuposten, zuposten, zuposten ...

Wo ist die vielgerühmte Wahrheitsliebe ?

LG, Reinhard
 
Und weder Sat Naam noch Pyrea gehen auf das Buchzitat von Amanda ein. (Und diesmal liegt es nicht an einem veralteten PC, wo man es nicht lesen könnte.) Anscheinend kann man die Vorwürfe wirklich nicht entkräften, sondern nur ablenken, ablenken, ablenken ... zuposten, zuposten, zuposten ...

Wo ist die vielgerühmte Wahrheitsliebe ?

LG, Reinhard

Du gehst grundsätzlich nie auf das ein, was man DICH fragt. Ablenken, Ablenken, Ablenken.

Dieses Zitat von Amanda ist eine Wiederholung und war hier schon längst viele Seiten vorher Thema. Und ICH habe darauf geantwortet! Nicht mitbekommen, was?
 
Nochmals - damit Ihr nicht suchen müßt :

Ist Sai Baba einer dieser erleuchteten Lehrer ?

Als ich Sai Babas Ashram in Indien besuchte, war das eine sehr unterdrückende und strikt geregelte Organsisation. Freude war unter den Mitarbeitern Sai Babas nirgendwo zu finden. Er war so alt, daß er kaum gehen konnte. Ich sehe das nicht als eine erleuchtete Eigenschaft. Er war beschuldigt worden, einige der jüngeren Knaben belästigt zu haben. Ein europäischer Student in unserer Schule bestätigte das, da er vor Jahren einer dieser jüngeren Knaben war.
Wie erleuchtet kann jemand sein, der soviel Aufmerksamkeit und Befriedigung durch Mißbrauch benötigt?"

Diese Werke werdet Ihr vollbringen und noch größere, Greg Simmons, Seiten 216, 217
 
Dieses Zitat von Amanda ist eine Wiederholung und war hier schon längst viele Seiten vorher Thema.
Nein - das ist KEINE Wiederholung sondern neu. Ein Buchdruck ist rechtlich schwerwiegender als ein Internet-Posting. Vorwürfe in Büchern werden üblicherweise von Verlagen sehr genau überprüft - um die Gefahr von Klagen auszuschließen. Das habe ich bereits ausgeführt.
 
Werbung:
Zitat von *Amanda* Beitrag anzeigen
Ist Sai Baba einer dieser erleuchteten Lehrer ?

Als ich Sai Babas Ashram in Indien besuchte, war das eine sehr unterdrückende und strikt geregelte Organsisation. Freude war unter den Mitarbeitern Sai Babas nirgendwo zu finden. Er war so alt, daß er kaum gehen konnte. Ich sehe das nicht als eine erleuchtete Eigenschaft. Er war beschuldigt worden, einige der jüngeren Knaben belästigt zu haben. Ein europäischer Student in unserer Schule bestätigte das, da er vor Jahren einer dieser jüngeren Knaben war.
Wie erleuchtet kann jemand sein, der soviel Aufmerksamkeit und Befriedigung durch Mißbrauch benötigt?"

Diese Werke werdet Ihr vollbringen und noch größere, Greg Simmons, Seiten 216, 217

Mein Statement dazu hast Du doch in den vielen Seiten schon gehört. Was willst Du denn noch wissen?

Wie wäre es denn zur Abwechslung, wenn DU mal ein paar Fragen beantworten würdest?
 
Zurück
Oben