Sai Baba

Ja - Heilkräfte haben viele (nur die meisten machen nicht so ein Riesentheater darum) und es ist auch nicht "supernatural" - sondern es liegt in der Natur des Menschen, dass heilende Kräfte durch ihn fließen können (wenn er sich dafür öffnet).

LG, Reinhard

ja... Guruguru WalterR. deva:guru: :guru: :guru:
 
Werbung:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging SB ein Jahr lang an dem schwerkranken Schwiegervater vorbei, OHNE ihm zu helfen.

Dann werde ich das nun einmal richtigstellen, wobei ich gestehen muss, ich hab mich da nicht so klar ausgedrückt.

bei meinem Schwiegervater ging es um ein Jahr.
1993 Mai hatte er den Infarkt und Ende August 1994 erfolgte das von mir geschilderte Erlebnis, das mein Schwiegervater hatte.
und bitte bedenke eines noch dazu in Indien gibt es keine Krankenversicherung, sprich eine Bypass OP ist sehr teuer............ und die muss man selber zahlen.

damit meinte ich, im Mai 1993 hatte mein Papaji den Herzinfarkt und Ende August 1994 geschah das Ereignis im Ashram bei SaiBaba.
Mein Schwiegervater war jedoch nicht das gesamte Jahr im Ashram und auch nicht in Puttaparthi, sondern er war das allererste Mal im Februar 1994 dort, für ca. 1-2 Wochen, (sorry ich weiß es nicht mehr exakt)........
.... er fuhr dann zurück nach New Dehli und mit der Sai-Organisation New Dehli im August 1994 wieder nach Puttaparthi.
In dieser Zeit blieb er einen Monat und hatte selbst den Wunsch Seva (selbstlosen Dienst) im Ashram zu leisten.

Also ging Baba nicht ein Jahr lang an ihm vorbei, sondern ein Jahr lang haben wir für meinen Schwiegervater gebetet und es besserte sich nichts.
Erst dann als mein Schwiegervater, der damals übrigens 65 Jahre war, die Berührung von SaiBabas 3 Finger erhielt trat eine schlagartige Besserung ein, und zwar insofern, dass er wieder all das tun konnte, das er vorher nicht in der Lage war zu tun.

Es kam auch zu keiner vollständigen Heilung - sondern zu einer Verbesserung des Befindens. Einige Jahre nach der "supernatural healing" starb der Schwiegervater.

Zu einer schlagartigen Verbesserung, das einzige was er etwas ändern musste, waren seine Essgewohnheiten und Tabletten nehmen für seinen Blutdruck.
Ich bin mir sicher auch nach einer OP muss man etwas ändern an seinen schlechten Gewohnheiten.

Und er starb 10 Jahre später, im Alter von knapp 80, oder nicht ganz 80 Jahren........ ein wirklich respektables Alter für Indien.
Und er starb in Österreich bei seinem Sohn, meinem Schwager.......... das war übrigens sein größter Wunsch.
Wenn er stirbt so soll sein Sohn in der Nähe sein.......... doch das ist wiederum eine andere Geschichte.

Eine normale schulmediznische Krankenhausbehandlung zB. eine Bypass-Operation (die für den Schwiegervater in Indien finanziell unerschwinglich war) hätte höchstwahrscheinlich besseren und nachhaltigeren Erfolg gehabt. (Bitte um Richtigstellung, wenn ich da etwas falsch erinnere.)

Ja wer weiß vielleicht, aber es geht doch nicht darum, ob Babas Heilung oder eine OP besser wären.
Allerdings mit finanziell unerschwinglich triffst du den Nagel auf den Kopf.
das hätten wir uns schlicht und einfach nicht leisten können.

Umso dankbarer bin ich für das, was sich im August 1994 im Ashram von Sai Baba ereignet hatte.

Alles Liebe durga
 
Das Beispiel ist mir deswegen aufgefallen, weil der Vater einer Bekannten jahrelang ebenfalls größte und lebensbedrohende Herzbeschwerden hatte - die ohne äussere Hilfe nach innerfamiliären Beziehungsveränderungen dauerhaft verschwunden sind - und er lebt seit ca. 15 Jahren beschwerdefrei.

Auch : wenn man dieselbe Zeit in der Praxis zB. eines Homöopathen oder auch eines gewöhnlichen Hausarztes verbringt : wieviel deutliche gesundheitliche Verbesserungen man da erleben würde (ohne göttliche Verehrung und so - einfach durch solid gelerntes ärztliches Geschick).

Da Du keine weitere Heilung erlebt hast, wäre es zusätzlich interessant zu wissen, wieviele andere anwesende kranke Menschen ohne die erhoffte Hilfe SB's wieder heimgehen mussten.

Ein normaler Homöopath oder Arzt könnte bei so einer "Erfolgsquote" bald mal seine Praxis zusperren ...

LG, Reinhard
 
Das Beispiel ist mir deswegen aufgefallen, weil der Vater einer Bekannten jahrelang ebenfalls größte und lebensbedrohende Herzbeschwerden hatte - die ohne äussere Hilfe nach innerfamiliären Beziehungsveränderungen dauerhaft verschwunden sind - und er lebt seit ca. 15 Jahren beschwerdefrei.

Auch : wenn man dieselbe Zeit in der Praxis zB. eines Homöopathen oder auch eines gewöhnlichen Hausarztes verbringt : wieviel deutliche gesundheitliche Verbesserungen man da erleben würde (ohne göttliche Verehrung und so - einfach durch solid gelerntes ärztliches Geschick).

Da Du keine weitere Heilung erlebt hast, wäre es zusätzlich interessant zu wissen, wieviele andere anwesende kranke Menschen ohne die erhoffte Hilfe SB's wieder heimgehen mussten.

Ein normaler Homöopath oder Arzt könnte bei so einer "Erfolgsquote" bald mal seine Praxis zusperren ...

LG, Reinhard

Du hast recht, ich habe persönlich gar keine Heilung miterlebt im Ashram.
Und ursprünglich vor der Fusion der Threads ging es um meine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke und da spielte das Ereignis mit meinem Schwiegervater eine bedeutende Rolle.

Und zu den 15 Jahren beschwerdefrei............ das Leben in Indien ist auch anstrengender besonders das Alltagsleben.

Nur soweit ich weiß, natürlich auch nur was mir zugetragen wurde, verweist Baba sehr wohl auch auf die Schulmedizin.
Er ist mit Sicherheit nicht der Meinung, dass man ganz auf Ärzte verzichten soll.
Und wieder weiß ich nicht, wie ich des gescheit ausdrücken soll.
Hoffe, ihr könnt dem Absatz entnehmen, was ich sagen will.

Liebe Grüße durga
 
Hilf Himmel, so viele Seiten, um sich drüber zu unterhalten, was man denn nun in einen Thread reinschreiben darf, dessen Thema der spirituelle Weg mit einem Guru ist.

Sat Naam, eins wundert mich ein bissl. Wenn hier jemand einen seinen spirituellen Weg mit einem Guru beschreibt und in mir kommen leise Zweifel auf hinsichtlich des Gurus, um den es geht und hinsichtlich seiner spirituellen Praktiken, betrachtest du das dann als grundsätzlich OT, wenn ich diesen meinen Bedenken Ausdruck gebe? (Da gehts jetzt gar nicht um einen Namen.) Das würde mich etwas erstaunen, denn. Soweit ich das empfinde, ist das dann ja doch zum Thema, denn ich versuche mich ja mit dem Weg und dem Wegbereiter, wenn auch kritisch, auseinanderzusetzen. Es kann ja nicht sein, daß sich in einem solchen Thread dann nur verzückt schwärmende Guru-Anhänger(innen) zu Wort melden dürfen und gemeinsam von den wunderbaren Erlebnissen mit ihrem guru schwärmen. Das muß ein Thema in einem Forum doch vertragen, mein ich, daß man sich kritisch zu Wort meldet, wenn einem was nicht glaubwürdig bzw. widersprüchlich vorkommt. Das tust du doch auch mit Vorliebe, oder trügt mich da meine Erinnerung?
 
Lieber Prema,

nein - Spontanheilungen habe ich nicht erlebt. Auch nicht in meinem näheren Umfeld. Ich für mich war auch nicht krank - zumindest nicht auf körperlicher Ebene *grins* und ich kannte auch niemanden, der einer Heilung bedurfte.

Von daher - passe ich. :-))

Liebe Grüße
Pyare
 


Lieber Walter R.,
schon eigenartig das du die Gefahr die von Sai Baba für einige ausgeht nicht siehst, dann frage ich mich was du überhaupt siehst.
Was würde denn passieren wenn jeder seine eigene Macht endeckt und sie wieder für sich zurück nimmt.
Wenn jeder erkennt das er ein Ausdruck Gottes ist, der unabhänig und frei ist, und aus sich Selbst lebt, der nicht in eine Kirche gehen muß und dort einen Gott anbeten muß der irgendwo im Himmel ist, unerreichbar für den ach so sündigen Menschen.
Und von manchen Politiker ganz zu schweigen, der viele schon im Vorfeld entmachtet, allein schon durch unsinnige Gesetze, und dann dem Menschen einredet, um Ordnung zu halten müße es so sein.
In ihrer Machtgier sehen und kennen sie Gott nicht, und sich selbst schon garnicht.
Und auf deine Frage die du ständig stellst haben Pyare und ich dir schon soviel Antworten gegeben aber du bist nicht in der Lage sie zu verstehen und dann können wir dir auch nicht helfen.
Für mich sind die Anschuldigungen gegen Sai Baba haltlos (nicht nur weil ich sie als falsch erkannt habe) es gibt keine Beweise, aber das scheint dich und einige andere überhaupt nicht zu interessieren warum nicht frage ich mich, warum soll er in euren Augen unbedingt schuldig sein und glaubt ungefragt was einige sehr sehr wenige Leute, im vergleich wie viele sonst zu Sai Baba reisen, hier im Internet schreiben.
Ausserdem wie ich hier schon mal geschrieben habe, bin nicht ich zu Sai Baba gereist sondern er ist zu mir gekommen, hat mit mir in seiner grundlosen Liebe gearbeitet oder mich gelehrt, wie immer man es sehen will und ist dann als ich verstanden habe wieder gegangen.
Und auch wie ich schon mal geschrieben habe, immer wenn ich Ihn als Gott oder Guru sehen wollte, hat er mich sofort darauf hingewiesen dass ich mein eigener Gott und Guru bin.
Und wenn er mir meine Göttlichkeit gezeigt hat, ist er zurück getreten damit ich mich erkennen kann.
Das habe ich hier schon einmal alles geschrieben aber es wird von dir und vielen hier überlesen, warum?
Passt das nicht in euere Sensationslust oder seit ihr die jenigen die kein Interesse an der Wahrheit haben. Wenn du wissen willst warum die wenigen Leute gegen Sai Baba reden, dann frage sie doch selbst, ich weiß es nicht.
Und wenn du meinst ich müßte nachforschen warum sie das schreiben, dann wäre es so für mich, als wenn du mich Mittags auffordern würdest ich solle mal durchs Fenster schauen und mir den Mond und den Sternenhimmel anschauen obwohl ich draußen stehe und sehen kann das die Sonne scheint.Und meinst du ich würde wirklich rein gehen und durchs Fenster schauen ob du recht hast?
Würde ich es machen wäre ich die Dummheit in Person, aber dann vielleicht bei dir anerkannt.
Und glaube mir seit ich weiß wer ich bin brauche ich keine Anerkennung von aussen mehr, ganz im Gegenteil von manch anderen hier.
Liebe Grüße
Sole

Sehr schön geschrieben. Dazu hab ich mal ein Gedicht verfaßt .... paßt auch sehr gut zu dem Bericht von Rosenkia (hmpf, ich hoffe, ich hab den Nick jetzt richtig geschrieben, ansonsten sorry, ich werde gleich nochmal nachlesen)

Der Feind


Sie wissen Bescheid,
über dich und was kommt.
Angst macht Klarheit.

Urteil reiht sich an Urteil,
das Mosaik schließt sich.
Das Bild ist fertiggestellt.

Plappernd legen sie die Köpfe zusammen,
lehnen sich über ihre Zäune,
genießen Einigkeit.

Schließen die Tore
vor tiefen Gräben
die Waffen bereit.

Selbst als der Nebel
sich um ihre Seelen legt,
sind sie sich sicher.



Naja, waren so ein paar Gedanken dazu, wie leicht überhaupt so urteile entstehen. Sehr kurz gefaßt, der Mechanismus, aber zwischen den Zeilen ist vielleicht doch noch etwas mehr draus zu lesen. :-))))
 
Werbung:
Zurück
Oben