Sai Baba

Aber gut - falls mein Eindruck stimmt, ist er für die karmischen Folgen eh nicht zu beneiden. Wobei er das noch durch ein ehrliches Bekenntnis bereinigen könnte. Ein vom Weg abgekommener Guru, der zu seinen Fehlern steht, wäre auch für seine AnhängerInnen wieder zutiefst hilfreich ... . Bis zum Augenblick des Todes hat er noch Zeit. Nachher wird es schwer ... (VIEL schwerer, als es jetzt noch wäre.)
Pyare hat mal gefragt, warum SB in letzter Zeit derart offensichtlich und auf Video dokumentiert schummelt.

JETZT ist mir eine mögliche Erklärung eingefallen - im Anschluss an obige Zeilen.

Das kennt man anscheinend bei Serientätern - dass sie immer mehr Fehler machen, um erwischt und von uassen gestoppt zu werden (weil sie sich selbst nicht mehr stoppen können.)

Und genau darum könnte es auch bei SB gehen - dass ein guter Kern in ihm WILL, dass er endlich (und zwar noch bei Lebzeiten) entdeckt und gestoppt wird. Dass er zu schwach ist, selbst noch mal umzukehren - aber dass zumindest ein Teil in ihm endlich dieses traurige Schauspiel beenden will - auch bevor er in die drohenden karmischen Folgen gerät.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Durga hatte hier ganz einfach und schlicht friedlich einen Thread begonnen, der aber auch nicht das geringste mit dem anderen - indem sich ja schon ausgiebigt ausgetobt wurde - zu tun hatte, um sich darin mit anderen auszutauschen.

Es ist richtig ....... ich habe einen Extra-Thread eröffnet, um meine persönliche Geschichte zu erzählen.
Natürlich auch, um mich mit anderen auszutauschen, aber es war kein Problem, dass verschiedene Meinungen herrschten.
Ich hab in keinster Weise festgestellt, dass in meinem damaligen Thread, so ein Ton herrschte, wie hier mittlerweile wieder.

Das wurde in keinster weise respektiert, sondern hier fiehlen fast alle wie die Heuschrecken aus dem anderen Thread ein und diktierten ihn in komplett in ihre Richtung.

Nein, als die Threads noch getrennt waren, traten vll unterschiedliche Meinungen auf, doch da es ja noch den anderen Thread gab, in dem es vorherrschend um die Vorwürfe ging, blieb der persönliche Thread davon weitgehendst verschont.
natürlich trat die Thematik auf, doch dass diese Thema polarisierend behandelt werden würde, das war mir vollkommen klar.

Das ist ein schriftlich beweisbarer Fakt - Da kannst du im nachhinein hier tönen was du willst. Die zusammenlegung spricht da für sich.

Und alleine dieser Fakt spricht für sich selbst.

Eben nicht,
ich habe die beiden threads zusammengeführt, da sie mittlerweile ähnliche antworten haben.

tja ähnlich ist wohl doch nicht gleich.
Sicher wäre es besser gewesen, die Threads getrennt zu halten, auch wenn die eine oder andere Thematik in beiden Threads vorkam.

Tja aber eins ist definitiv, der Titel, den dieser fusionierte Thread nun trägt, stimmt in keinster Weise mehr.

Ihr seit hier in einem regelrechten Vergewaltigungsakt eingedrungen und schändet mit eurem Verhalten auch nur Andersdenkende.

Von mir aus kannst du hier labern was du willst, aber unterstellt nicht anderen permanent, was ihr selbst verzapft, indem noch obendrein versucht wird andere in die Defensive der Rechtfertigung zu drängen.

Dieses Verhalten ist schlichtweg richtungsweisend für unsere ganze Gesellschaft.

All das kam erst extrem seit der Zusammenlegung zum Vorschein.
Ich muss aber gestehen, seitdem ich zu jenem Zeitpunkt, den Thread aufgemacht habe, der diesen Titel "mein spiritueller Weg mit Sai Baba" noch zu Recht trug.......... habe ich in dem anderen nur noch peripher mitgelesen.
Drum kann ich so auch nicht mehr sagen, wie die Gespräche verlaufen sind.
Das einzige was mir auffiel war, dass es in meinem damaligen Thread friedlicher zuging........... ich denke mit Sicherheit auch, weil es ja den anderen Thread noch gab.
Nun gibt es nur noch diesen einen.

Liebe Grüße
durga
 
Diese "Minderheit" schreibt leider in manchen Threads den Großteil der destuktiven und teils auch pöblehaften Postings. Und sie sind auch in der Regel nicht nur in einem Forum, sondern in vielen unterwegs. Diese Menschen stehen unter enormem, emotionalen Druck und brauchen das als Ventil. Das Thema ist ihnen eigentlich egal. Sie "kämpfen" auch gegen Homöopathie und Akupunktur oder Kinesiologie. Argumentiert wird in der Regel mit "fehlendem wissenschaftlichen Nachweis".
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wen und was Du meinst.

Sicherheitshalber : Vielleicht hast Du bemerkt, dass hier gerade die Leute sich kritisch zu SB äussern, denen Spiritualität SEHR wichtig ist und die zum Teil auch sehr gute Erfahrungen mit Gurus haben. Ich persönlich schätze auch Homöopathie und Akupunktur sehr und habe sie im Forum schon öfter auch im Forum empfohlen.

Gerade weil Spiritualität (und die seelische Welt) so etwas Kostbares ist, stößt mich dieser SB-Zirkus dermaßen ab.

LG, Reinhard
 
DAS IST UND WAR HIER ABER NICHT DAS THEMA - Kommt das irgendwann mal an !!!!

Was hat das alles mit zu tun ???

Und da werd ich auch weiter für sorgen. :liebe1:


GANZ EINFACH
So wie Sai Baba einigen in ihren Träumen erscheint und ihnen hilft, ihren spirituellen Weg zu finden, so erscheint er mir in diversen Berichten im Internet. In diesen Berichten beschreiben Menschen glaubwürdig ihre Erlebnisse mit Sai Baba, die einen sind voll des Lobes, die anderen, und es sind nicht wenige und sie sind nicht weniger glaubwürdig beschreiben ihn als einen, der mit billigen zaubertricks noch blligere Ringe und Uhren aus dem Ärmel schüttelt. Sie beschreiben, daß sie von ihm sexuell belästigt wurden.
Es gibt glaubwürdige Berichte über Unterschlagung von Spendengeldern und 4 ermordete, angebliche Attentäter .
Dank einflußreicher Regierungspolitiker und anderer prominenter Anhänger des sai baba, die wahrscheinlich an den spenden partizipieren, wurden eingehende polizeiliche Ermittlungen gegen Sai baba bisher verhindert.
So ist er für mich ein "leuchtendes" negatives Beispiel für einen Guru geworden und muß auf mich als Groupie verzichten.



Sage
 
Tja aber eins ist definitiv, der Titel, den dieser fusionierte Thread nun trägt, stimmt in keinster Weise mehr.
Durga, da hast Du recht. Ich habe es der Moderation gerade mitgeteilt, dass ein anderer Threadtitel passender wäre. Vielleicht magst Du Deine Bedenken ebenfalls der Forenmoderation per Meldung mitteilen (mit dem rot-weißen Warndreieck rechts oben über jedem Beitrag - einfach anklicken).

LG, Reinhard
 
Wenn du das von deiner Seite aus so siehst und sagst - ok, dann akzeptiere ich das.
tja ähnlich ist wohl doch nicht gleich.
Sicher wäre es besser gewesen, die Threads getrennt zu halten, auch wenn die eine oder andere Thematik in beiden Threads vorkam.

Tja aber eins ist definitiv, der Titel, den dieser fusionierte Thread nun trägt, stimmt in keinster Weise mehr.

All das kam erst extrem seit der Zusammenlegung zum Vorschein.
Ich muss aber gestehen, seitdem ich zu jenem Zeitpunkt, den Thread aufgemacht habe, der diesen Titel "mein spiritueller Weg mit Sai Baba" noch zu Recht trug.......... habe ich in dem anderen nur noch peripher mitgelesen.
Drum kann ich so auch nicht mehr sagen, wie die Gespräche verlaufen sind.
Das einzige was mir auffiel war, dass es in meinem damaligen Thread friedlicher zuging........... ich denke mit Sicherheit auch, weil es ja den anderen Thread noch gab.
Nun gibt es nur noch diesen einen.
Mehr hab ich damit auch nicht sagen wollen.
Interessant war nur, was mir dafür gleich alles angedichtet wurde. Das fand ich sehr bezeichend und lehrreich, was einzelne Verhaltensweisen von *Lehrern* betrifft.

Fragt sich wirklich, was in einen gleichartigen neuen Thread passieren würde.
Aber ich denke das hat sich damit auch erledigt.

Der hier spricht im einzelnen wie im gesamten bereits Bände.
 
DAS IST UND WAR HIER ABER NICHT DAS THEMA
Lies einfach den Eröffnungsbeitrag - dann siehst Du, was hier ursprünglich Thema war. Der Ausgangsthread machte Durga nachdenklich und sie begann später einen zweiten Thread - der später verknüpft wurde (unpassenderweise unter dem Titel von Durga's Thread).

Vielleicht erklärst Du mal, warum Du anschenend um JEDEN Preis ein kritisches Gespräch über SB und seine fragwürdigen Vorgangsweisen behindern und verhindern willst.

Oder offener gefragt : Was willst Du hier wirklich, worum geht es Dir hier ?

LG, Reinhard

PS.: Es werden immer wieder Threads zsammengelegt - warum machst Du gerade hier so einen Aufstand deswegen. So sinnvoll ist es ja auch nicht, wenn zum selben Thema laufend neue Threads eröffnet werden und parallel geführt werden.
 
So ist er für mich ein "leuchtendes" negatives Beispiel für einen Guru geworden und muß auf mich als Groupie verzichten.
Ja ist doch schön für dich - Dann laß aber auch jeden anderen nach seinem Gutdünken damit verfahren, wie er es für sich auch nur als richtig erachtet.
Das vermisse ich hier dabei aber schon von Anfang an.
Auch nicht gerade positiv leuchtende Beispiele.
 
Ja ist doch schön für dich - Dann laß aber auch jeden anderen nach seinem Gutdünken damit verfahren, wie er es für sich auch nur als richtig erachtet.
Nach Deinem Argument dürfte man KEINEN Straftäter verfolgen. Mir persönlich hat er nichts getan - also geht es mich nichts an.

Sollen doch zB. Kinder selbst drauf schauen, dass sie nicht missbraucht werden :confused: :confused: :confused:

Würdest Du auch so vorgehen, wenn es hier nicht um einen "Guru" ginge, den manche Deiner FreundeInnen verehren - sondern um irgendeine unbekannte Person ?

Warum hältst Du Dich nicht selbst an Deine gepredigten Regeln, und lässt uns nach unserem Gutdünken posten ?
 
Werbung:
Lies einfach den Eröffnungsbeitrag - dann siehst Du, was hier ursprünglich Thema war. Der Ausgangsthread machte Durga nachdenklich und sie begann später einen zweiten Thread - der später verknüpft wurde (unpassenderweise unter dem Titel von Durga's Thread).

Vielleicht erklärst Du mal, warum Du anschenend um JEDEN Preis ein kritisches Gespräch über SB und seine fragwürdigen Vorgangsweisen behindern und verhindern willst.

Oder offener gefragt : Was willst Du hier wirklich, worum geht es Dir hier ?

LG, Reinhard

Nicht nur der Titel ist unpassend, auch die Fusionierung ist nur aus praktischen und forentechnischen Gründen zu verstehen.
Ansonsten war sie fehl am Platze.

Upps
ich sehe gerade, ich habe wohl ein gewaltiges Ego-Problem mit der Zusammenlegung, oder ist es doch was anderes.

Aber eins stimmt das Ausgangsthema über den 1. Thread von Sai Baba war ein Video, das vom Thread ersteller mit dem Titel "Sai Baba materialisiert einen Ring" hereingstellt wurde.
Dieses Video und auch insbesondere der Titel riefen die unterschiedlichsten Reaktionen hervor.
Ein paar Posts schrieb ich dazu, doch dann schien es mir unpassend und es war mir ein Bedürfnis meine persönliche Geschichte zu erzählen.
Darum auch ein paar Tage später der Extra-Thread.

@Sat Naam
wenn ich einen neuen Thread eröffnen würde, dann nehme ich an, es wird festgestellt............ es geht um Saibaba und ein paar Themen sind ähnlich mit dem anderen Thread.
Also wird es forentechnisch fusioniert. :confused:

Liebe Grüße
durga
 
Zurück
Oben