Sai Baba

Lies einfach den Eröffnungsbeitrag - dann siehst Du, was hier ursprünglich Thema war. Der Ausgangsthread machte Durga nachdenklich und sie begann später einen zweiten Thread - der später verknüpft wurde (unpassenderweise unter dem Titel von Durga's Thread).
Aja - genau darum ging es ja. Ob später ist völlig sekundär. Er hatte eine eigenständige thematik - Einziger Übereinstimmungspunkt SB - sonst nichts.
Vielleicht erklärst Du mal, warum Du anschenend um JEDEN Preis ein kritisches Gespräch über SB und seine fragwürdigen Vorgangsweisen behindern und verhindern willst.
Das hab ich weder im sogenannten *Eröffnungsthread* noch in dem nachfolgenden Abstimmthread. Ausschließlich nur hier.
Also was willst du mir jetzt da weiter unterstellen.
Oder offener gefragt : Was willst Du hier wirklich, worum geht es Dir hier ?
Beantwortet sich das jetzt immer noch nicht für dich von selbst ??

Ausschließlich um den Austausch von *mein spiritueller Weg mit Sai Baba*.
Ich fand diese Lebensberichte sehr interessant - postiv wie negativ. Bis es eben darum überhaupt nicht mehr ging.
Es werden immer wieder Threads zsammengelegt - warum machst Du gerade hier so einen Aufstand deswegen. So sinnvoll ist es ja auch nicht, wenn zum selben Thema laufend neue Threads eröffnet werden und parallel geführt werden.
Nochmal - Es war in dem Sinne eben nicht das gleiche Thema.
Dann schau mal was selbst Durga dazu sagt. Es ist ihre Thread gewesen.

Werbung:
Ausschließlich um den Austausch von *mein spiritueller Weg mit Sai Baba*. Ich fand diese Lebensberichte sehr interessant - postiv wie negativ.
Warum bezeichnest Du dann die Lebensberichte von Ex-AnhängerInnen über ihren Weg mit Sai Baba (und von ihm weg) als "Makulatur" - wie sie nach anfänglicher Begeisterung seine Betrügereien und Schlimmeres entdeckten ?

LG, Reinhard

PS.: Am meisten müsste sich Tunai aufregen. Eigentlich wurde ihm Durgas Thread samt Titel untergeschoben.

Warum Du Dich aufführst wie ein Rumpelstilzchen, wenn nach der Zusammenlegung von zwei Threads die Themen von beiden weitergeführt werden, ist mir schleierhaft (ausser : es geht darum, von SB's Verfehlungen abzulenken.)

Nach Deinem Argument dürfte man KEINEN Straftäter verfolgen. Mir persönlich hat er nichts getan - also geht es mich nichts an.
Falsch - Das ist deine Varinate die du mir einfach unterstellen willst.
Sollen doch zB. Kinder selbst drauf schauen, dass sie nicht missbraucht werden :confused: :confused: :confused:
Ebenfalls deine Weiterführung die du in dem was ich sage, sehen willst. Ob das so ist, gehört eben auf einen anderen Blatt. Aber das interssiert dich ja nicht.
Deswegen äußere ich mich auch nicht hier darin nicht. Kann ich dir, wenn, anderswo beantworten.
Würdest Du auch so vorgehen, wenn es hier nicht um einen "Guru" ginge, den manche Deiner FreundeInnen verehren - sondern um irgendeine unbekannte Person ?
Reine Hypothese. Was wäre wenn....
Warum hältst Du Dich nicht selbst an Deine gepredigten Regeln, und lässt uns nach unserem Gutdünken posten ?
Das frag dich mal lieber selbst.

Deine ganzen Ausführen entbehren eben jeglicher Diskussionsregel und -grundlage.

Pyare hat mal gefragt, warum SB in letzter Zeit derart offensichtlich und auf Video dokumentiert schummelt.

JETZT ist mir eine mögliche Erklärung eingefallen - im Anschluss an obige Zeilen.

Das kennt man anscheinend bei Serientätern - dass sie immer mehr Fehler machen, um erwischt und von uassen gestoppt zu werden (weil sie sich selbst nicht mehr stoppen können.)
Und genau darum könnte es auch bei SB gehen - dass ein guter Kern in ihm WILL, dass er endlich (und zwar noch bei Lebzeiten) entdeckt und gestoppt wird. Dass er zu schwach ist, selbst noch mal umzukehren - aber dass zumindest ein Teil in ihm endlich dieses traurige Schauspiel beenden will - auch bevor er in die drohenden karmischen Folgen gerät.

LG, Reinhard

Auf den neueren Bildern sieht er aus, als ob er selber die Schn**** voll hätte und nicht mehr will und kann...
Irgendwie wirkt er gehetzt, wahrscheinlich weil er weiß, daß sie ihn nicht lassen werden.
Zuviel hängt von dem "schönen" Schein ab oder besser gesagt von den schönen (Geld)Scheinen. Zu viele profitieren von der show um sai baba.
Er hat gesagt, daß er 2012 sterben wird. So lange muß er durchhalten, ob er will/kann oder nicht
Sie werden ihn mit allen Mitteln am Leben erhalten und notfalls seine konservierte Leiche im Rollstuhl rumkutschieren, damit der Mythos Sai baba nicht zerstört wird.
Vielleicht hat er irgendwann aussteigen wollen und sie haben ihn nicht gelassen. Möglicherweise hat er deshalb mit seinen kriminellen machenschaften angefangen?
Es wäre ihm doch ein leichtes gewesen, willige männliche Gespielen zu finden, ohne sich außerhalb der gesetze zu stellen, die er selbst nach außen hin vertritt.
Nur so ein Gedanke...

Sage

PS.: Am meisten müsste sich Tunai aufregen. Eigentlich wurde ihm Durgas Thread samt Titel untergeschoben.

*lach*
diese Aussage nehme ich mal für mich mit, das passt hervorragend zu.

Nicht nur der Titel ist unpassend, auch die Fusionierung ist nur aus praktischen und forentechnischen Gründen zu verstehen.
Ansonsten war sie fehl am Platze.

Upps
ich sehe gerade, ich habe wohl ein gewaltiges Ego-Problem mit der Zusammenlegung, oder ist es doch was anderes.

Ich denke ich kann aus deiner dieser obigen Aussage etwas lernen, Reinhard

liebe Grüße
durga

Auf den neueren Bildern sieht er aus, als ob er selber die Schn**** voll hätte und nicht mehr will und kann ... Irgendwie wirkt er gehetzt, wahrscheinlich weil er weiß, daß sie ihn nicht lassen werden.
Ja - der Guru als Gefangener der Erwartungen und Ansprüche seiner eigenen AnhängerInnen; der Illusionen und der Geldströme, die er selbst mal ins Rollen gebracht hat.

Da wird auch der Ausspruch verständlich, wenn er seiner Wut über die Anhänger freien Lauf gibt (weniger wert als Hündinnen - oder so). Wäre auch durchaus vorstellbar, dass ihm zB. Sole's und Pyrna's Verehrungen fürchterlich auf die Nerven gingen, wenn er sie lesen würde.

Möglicherweise schlicht und einfach auch ein völliges Burn-Out ...

Das wird so treffend immer wieder beschrieben (zB. im "Herrn der Ringe") : man kann Macht nicht "haben" und benützen. Wer sich Macht anmaßt, wird schlußendlich zum Sklaven und zur Marionette der Macht.

Die Geister, die ich rief ...

Warum bezeichnest Du dann die Lebensberichte von Ex-AnhängerInnen über ihren Weg mit Sai Baba (und von ihm weg) als "Makulatur" - wie sie nach anfänglicher Begeisterung seine Betrügereien und Schlimmeres entdeckten ?
Weil es themenübergreifend diskussionmäßig hier völlig deplaziert ist.
Nicht der Bericht selbst - sondern seine Benutzung als vermeindliche Argumentsionsgrundlage zur Festigung für eine eigene Vermutung. Das sind aber noch lange keine 100% Beweise. Als solche werden sie dann aber ausgelegt.
Warum Du Dich aufführst wie ein Rumpelstilzchen, wenn nach der Zusammenlegung von zwei Threads die Themen von beiden weitergeführt werden, ist mir schleierhaft (ausser : es geht darum, von SB's Verfehlungen abzulenken.)
Eben, und ich bin nicht derjenige der für diesen Schleier zuständig ist. Das ist eigentlich dein eigenes Bier.
Selbst ein versuch meinerseits war vergeblich - Du hast da doch schon deinen vorgefertigten Standpunkt.
Immer noch nicht begriffen ????
Weil das Thema von Durga nach der zusammenlegung auf einmal völlig untergegangen ist, und jede Rückführung zu diesem Thema rigosos als Ablenkung deklariert wurde. Und genau diese Thematik hat mich interessiert.
Ist das so schwer zu begreifen ???
Könnte mir jetzt auch schleierhaft sein - Ist es aber nicht.
Wenn mich seine Person und Verfehlungen interessieren (sollten) werd ich mich schon dazu äußern. Aber dann nicht hier.

Ja - der Guru als Gefangener der Erwartungen und Ansprüche seiner eigenen AnhängerInnen; der Illusionen und der Geldströme, die er selbst mal ins Rollen gebracht hat.

Da wird auch der Ausspruch verständlich, wenn er seiner Wut über die Anhänger freien Lauf gibt (weniger wert als Hündinnen - oder so).

Möglicherweise schlicht und einfach auch ein völliges Burn-Out ...

Das wird so treffend immer wieder beschrieben (zB. im "Herrn der Ringe") : man kann Macht nicht "haben" und benützen. Wer sich Macht anmasst, wird schlußendlich zum Sklaven und zur Marionette der Macht.

Die Geister, die ich rief ...

Wenn man bedenkt, daß ers einen job seit über 60 Jahren macht...
Jeder normale 80jährige sitzt gemütlich auf der Veranda und läßt es sich gut gehn, aber er muß wie ein Zirkusaffe täglich seine Show abziehen und den Erwartungen der Fans gerecht werden.
Vielleicht ein schlimmeres Gefängnis als ein echter Knast.

Sage

Werbung:
Du (und einige andere) schwadronieren doch seit anfang im OT in diesem Thread rum...
Aber sülz hier nicht laufend die Leute zu...

Da fragt man sich doch auch, geht es dir eigentlich noch gut ??...

Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um das nicht begreifen und akzeptieren zu können...

Sat Naam schrieb:
Durgas Thread wurde von anderen erst zu dem gemacht - Hast du das immer noch nicht begriffen.Quatsch doch jetzt nicht weiter so blöde rum und verdreh weiter die Tatsachen.

Mmmmh...wunderbarer Sprachstil und ausgefeilte Gesprächskultur, wirklich. Und vor allem unglaublich viel Respekt vor deinen Gesprächspartnern. Bewegt sich ungefähr auf dem Niveau der Gaffer und der Glotzer.

Ich folge dann mal nicht deiner Empfehlung und spar es mir nach älteren Beiträgen von dir in dem Thread zu schauen.

Zurück
Oben