Sai Baba

Vor allen Dingen - Ändert sich dadurch irgendwas ???

Wenn man die Augen mal in seiner unmittelbaren Umgebung richtig aufmacht bestimmt schon.
Wenn man aber nur dauernd nach Indien glotzt und sich über einen Struwelpeter das Maul zerreißt bestimmt nicht.
Struwwelpeter gefällt mir ;). Nun, sicher hast du recht, das ändert nicht viel. Bringt aber - genau deshalb weil wir jetzt genau über das hier diskutieren - eventuell wen dazu, anstatt nach Indien dem Struwwelpeter hinterherzurennen, in seiner unmittelbaren Umgebung mal richtig die Augen aufzumachen. Das wär ja schon was.

Werbung:
Das, lieber Sat Naam, wäre einen schönen roten Hering wert... Versuch der Ablenkung vom Eigentlichen....durch das Einbringen von ähnlichen Beispielen, auf die dann umgelenkt wird.
Das ist lediglich eine Vervollständigung der Thematik - falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Ich lenke nicht ab, sondern zeige lediglich auf das der eben nicht nur der einzige ist. Unabhängig ob das Gerede nun stimmt oder nicht.

Aber......
wie schon mehrfach unbeachtet gesagt :

Hier liest jeder nur das, was er selber lesen will.

Und das ist hier mittlerweile sehr schön zu sehen, wie sich das immer mehr rauskristallisiert.

Struwwelpeter gefällt mir ;). Nun, sicher hast du recht, das ändert nicht viel. Bringt aber - genau deshalb weil wir jetzt genau über das hier diskutieren - eventuell wen dazu, anstatt nach Indien dem Struwwelpeter hinterherzurennen, in seiner unmittelbaren Umgebung mal richtig die Augen aufzumachen. Das wär ja schon was.
Tja, dabei geht es im konsenz garnicht um den Struwelpeter sondern um das hinterherrennen - egal hinter wem oder was. Das scheinen aber die wenigsten wohl zu begreifen.
Alleine da sollte man mal die Augen richtig aufmachen.
Da sollte man sich nochmals sehr genau die supergute Frage von Prema vor Augen führen :
PS: und wann weißt du, dass dich niemand programmiert?
:foto:

warum hier nicht über Ereignisse gesprochen wird, die sich bespielsweise in der unmittelbaren Umgebung abspielen, liegt doch klar auf der Hand.

In diesem Thread geht es um SaiBaba, ursprünglich über ein Video, das hereingestellt wurde und seit der Zusammenlegung, auch um persönliche Erlebnisse.

Logischerweise, wird hier über Ereignisse SaiBaba betreffend diskutiert.

Wobei sich der Ton nun glücklicherweise wieder normalisiert.

Liebe Grüße durga

Wobei sich der Ton nun glücklicherweise wieder normalisiert. Liebe Grüße durga
Deswegen erlaube ich mir nochmal die Frage zu stellen :

Gurus (neutral gemeint - nicht abwertend !) und Ashrams gab und gibt es ja einige. Auch dass Gurus Anhänger aus vielen Ländern haben. Das ist auch voll zu respektieren, dass manche diesen Weg gehen und ihn für sich als gut und richtig erleben.

Ich habe allerdings noch nie derart massive und namentlich gezeichnete Vorwürfe an einen Guru gehört und gelesen, wie bezüglich SB. (Vor allem auch von ehemaligen Anhängern aus dem inneren Kreis !).

Meine Frage : Wie erklären sich das seine AnhängerInnen ?

Ich hoffe, dass es möglich ist, diese Frage ruhig und sachlich zu klären.

Reinhard

Deswegen erlaube ich mir nochmal die Frage zu stellen :

Gurus (neutral gemeint - nicht abwertend !) und Ashrams gab und gibt es ja einige. Auch dass Gurus Anhänger aus vielen Ländern haben. Das ist auch voll zu respektieren, dass manche diesen Weg gehen und ihn für sich als gut und richtig erleben.

Ich habe allerdings noch nie derart massive und namentlich gezeichnete Vorwürfe an einen Guru gehört und gelesen, wie bezüglich SB. (Vor allem auch von ehemaligen Anhängern aus dem inneren Kreis !).

Ich hoffe, dass es möglich ist, diese Frage ruhig und sachlich zu klären.

Reinhard

Kuckst Du hier:

www.nirakara.de/Spieglein.htm

Gibst Du zu, daß es möglich wäre, daß er das getan hat, bist Du es, der es getan hat, weil Du es in Dir gedacht hast und ....
Wenn man einem Menschen, der in sich nicht zuhause ist, so etwas lange genug eintrichtert, wird er´s glauben und da "Gott"=Baba unfehlbar ist, kann es nicht sein.

@durga Ein Heiratsschwindler wird auch nicht zum potentiellen Opfer sagen: "Hi, ich bin Heratsschwindler von Beruf und jetzt gib mir mal 10 000€..."
Er wird vielmehr dieser Frau vorgaukeln, daß er sie liebt, daß er liebenswert und zuverlässig ist und dann wird erbeiläufig erwähnen, daß er mal 10 000€ für die gemeinsame Zukunft braucht, aber z.Z. nicht an sein Konto kommt, weil die böse Ex oder ein krimineller Geschäftspartner o.ä. das verhindert.
Das Wort Sekte ist negativ belastet, also umschifft man es mit schönen Worten, erreicht aber genauso leicht sein Ziel bzw. besser.

Sage

warum hier nicht über Ereignisse gesprochen wird, die sich bespielsweise in der unmittelbaren Umgebung abspielen, liegt doch klar auf der Hand.
In diesem Thread geht es um SaiBaba, ursprünglich über ein Video, das hereingestellt wurde und seit der Zusammenlegung, auch um persönliche Erlebnisse.
Logischerweise, wird hier über Ereignisse SaiBaba betreffend diskutiert.
Um die ging es eigentlich im Konsenz.

Sagt ja noch die Überschrift, und diese Zusammlegung fand erst statt, als es hier schon garnicht mehr um den Spirituellen Weg ging, da diejenigen die jetzt hier großartig von Ablenkung schwatzen, genau davon abgelenkt haben.
Wobei die Zusammenlegung dann in der Weise erfolgte, das das eigentlich Hauptthema hinten an den anderen Thread angehängt wurde, die Überschrift aber beibehalten wurde und somit die ganze thematik völlig entstellt wurde.
So, und wenn das Thema dann in dieser Richtung dahingehend dann ebenfalls nochmal erweitert wird, ist das dann plötzlich auf einmal eine Ablenkung.

Wirklich, sehr bezeichnend das ganze hier.

Also - hier geht es um den spirituellen weg einzelnen Schüler wie er/sie ihn persönlich für sich erlebt oder erlebt hat, und nicht was diese *Person* Baba für jeden einzelnen jetzt ist oder wofür er ihn hält.

Aber genau daran ist wohl niemand interessiert.
Es ist ja sensationsträchtiger (ähnlich wie bei Osho) sich laufend das Maul über die Person selbst und deren *Machenschaften zu zerreißen.

Mich interessiert z.B. die persönliche spirituelle erfahrung jedes einzelnen, egal ob der jetzt Sai Baba oder jeden x-beliebigen anderen Guru hat, und nicht was der jetzt selbst auf dem Kerbholz hat oder nicht.
Das wird ja überall anderweitig schon genügend abgehandelt. Warum dann hier jetzt auch wieder.

Schlägt man dann aber mal extrem in die gleiche Kerbe rein, ist die Empörung direkt riesengroß - und wird sofort zum Sympatisanten gemacht. Und immer sind es die, die genau das gemacht haben, was sie einem dann unterstellen. Ablenkung vom ursprünglichen thema

Das mal zum eigentlich Thema :foto:

Mich interessiert hier wirklich die Sichtweise derer, die zu SB positiv stehen - in aller Höflichkeit.

LG, Reinhard

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
finde ich ja witzig das ich hier als eine abhänige Guruanhängerin abgestempelt werde, aber es war ja schon immer so das die Leute von einem mehr wußten als man selbst.
Also ihr habt euch wirklich nicht die Mühe gemacht, richtig hinzuhören was ich meine und wie meine Erfahrung mit Ihm war obwohl ich niemals in Indien war, noch Ihn persönlich kenne, wollt ihr nur das glauben zu was ihr fähig seit zu glauben, und mir und anderen hier wirft ihr genau das vor.
Für mich gibt es da nur eine Erklärung, das ihr vor der bedingungslosen Liebe mehr Angst habt als vor irgend etwas anderes, denn auf einer Art bedeutet sie ja auch den Tod des Kleinen Ego.
Also ich versuche es nochmal.
Ich liebe jeden einzelnen hier und alles was es gibt, wie ich Sai Baba liebe und Gott liebe. Denn ich liebe immer nur Gott, weil Gott alles ist, und das habe ich durch Sai Baba erfahren.
Das ganze ist schon 10 Jahre her und ich bin erst wieder hier im Forum durch diesen Thread auf Ihn gestoßen und habe versucht euch meine Erfahrung mit Ihm mitzuteilen damit ihr vllt mal selber denkt, aber ihr habt es vorgezogen mich als unmündig abzustempeln, ist ja auch viel leichter, als selbst zu denken.
Ich verschließe meine Augen nicht, ich glaube es nur nicht, und wie kann ich das auch, wenn ich euch hier urteilen höre über mich und andere die ihr garnicht kennt. Und das was ihr über mich sagt und denkt ist eine Lüge, aber ihr werdes es nicht glauben, und meinen das was ihr über mich denkt ist Wahrheit. Für mich seit ihr es, die sich der Wahrheit verschließen.
Da gibt es für mich nichts mehr zu sagen, ausser das ich euch alles Liebe
wünsche (wie würde es auch anders gehen ) und einen schönen Tag .
Ganz liebe Grüße
Sole

Zurück
Oben