Sai Baba

jar..
ich glaube auch, daß er sie mesiten seiner anhänger aus europa oder usa bezieht..

Hallo Thomas,

mit dem Glauben ist das so eine Sache, oder kommt es nur darauf an wer glaubt und was jemand glaubt?

In diesem Thread wird besonders viel geglaubt, und gedacht, und vermutet, gehört und gelesen, aber seltsamerweise nicht gesehen, erlebt oder erfahren.

Dein Glaube dass die meisten SB Anhänger Amerikaner/Europärer/o.ä. sind ... steht dir frei, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Ich war über Dasara in Prashanti Nilayam und es war voll. Voll heißt hier, dass man ohne Zwischenraum auf dem Boden sitzt, ganz eng aneinander gepresst, Körper an Körper. Nicht mit 100 Leuten, sondern mit Tausenden.

Die Europäer oder Amerikaner, die dort waren, konnte man an einer Hand abzählen. Wir sind vielleicht auf 10 Deutsche gestoßen, man isst ja zusammen und zu vorgegebenen Zeiten, so dass man sich immer wieder trifft.

Vielleicht 0,2%, oder 0,5%? Mehr aber keinesfalls.

Liebe Grüße
Ruhepol

Werbung:
Hallo Thomas,

In diesem Thread wird besonders viel geglaubt, und gedacht, und vermutet, gehört und gelesen, aber seltsamerweise nicht gesehen, erlebt oder erfahren.

Liebe Grüße
Ruhepol

Hallo Ruhepol

Das mit dem selber Erleben ist so eine Sache.
Nehmen wir einmal an das ich die "Kundalanierweckung" von Sai Baba am eigenen Leib erfahren hätte.
Dann gebe es diese seltsame Diskussion gar nicht, weil der Typ schon seit über 10 Jahren Geschichte wäre.

Daher sind wir halt auf Aussagen angewiesen die Andere, Die es erlebt haben, öffentlich gemacht haben.

Bei Erleben fällt mir noch etwas ein.

Hast Du schon einmal erlebt wie teuer die Verletzung des Urheberrechtes werden kann?
Nein?

Nun, Walter auch nicht. Und Er möchte Es auch nicht erleben.
Daher habe ich deinen Anhang zur löschung an den zuständiegen Mod gemeldet.

LG
Galahad

H

Der Anhang sollte lediglich die Masse der indischen Anhänger zeigen - keine Europäer - keine Amerikaner. Es gibt leider kaum Bilder da fotografieren verboten ist. Nur die offiziellen und da ist Sai Baba mit drauf.

Aber von mir aus, lass es löschen :nudelwalk

LG
Ruhepol

Hallo Ruhepol

Das mit dem selber Erleben ist so eine Sache.
Nehmen wir einmal an das ich die "Kundalanierweckung" von Sai Baba am eigenen Leib erfahren hätte.
Dann gebe es diese seltsame Diskussion gar nicht, weil der Typ schon seit über 10 Jahren Geschichte wäre.

Daher sind wir halt auf Aussagen angewiesen die Andere, Die es erlebt haben, öffentlich gemacht haben.

Bei Erleben fällt mir noch etwas ein.

Hast Du schon einmal erlebt wie teuer die Verletzung des Urheberrechtes werden kann?
Nein?

Nun, Walter auch nicht. Und Er möchte Es auch nicht erleben.

LG
Galahad

Hi,

oder sollte ich besser ih schreiben?
Wat bisse wieder brutal, galahad, aber typisch Camelot, nix Licht und Liebe, nur Fackel und Hiebe..
Jedenfalls hab ich das Bild noch gesehen.

OK, ist aber kein Beweis, denn erstens ist´s ziemlich klein und die Ausweise der leute sind auch nicht agebildet...
Also, wenn ich mir nen sari anziehe und nen Punkt auf die Stirn male, falle ich dazwischen nicht auf und ich bin Deutsche, das schon seit Generationen.
Die Masse der Anwesenden wird schon indisch sein, aber die blöden, die ihr Geld für den Kifi der kifis rausschmeißen, für angebliche soziale Projekte, sind sicher aus westlichen Industriestaaten.
Und davon mal ganz abgesehen, was machte es eigentlich "besser", wenn er hauptsächlich Inder mißbrauchen würde?

Sage

ich glaube auch, daß er sie mesiten seiner anhänger aus europa oder usa bezieht ...
Dein Glaube dass die meisten SB Anhänger Amerikaner/Europärer/o.ä. sind ... steht dir frei, entspricht aber nicht den Tatsachen. Ich war über Dasara in Prashanti Nilayam und es war voll ... mit Tausenden.
DAS ist zwar nicht wichtig : aber Lobkowitz bezog sich auf die (Millionen) Anhänger und Du Dich auf die (Tausenden) Menschen im Ashram. Dass man in Indien mehr Inder antrifft, in Amerika mehr Amerikaner und in Europa mehr Europäer ist naheliegend. Bei österreichischen Anhänger-Treffen werden wahrscheinlich mehr Österreicher sein als Inder. (Auch hat Lobkowitz dazugesagt, dass er es GLAUBT - was impliziert, dass es nicht stimmen muss.) Für das Thema des Threads ist dies ausserdem ohne Bedeutung.

-----------

Es sind mittlerweile genügend Erfahrungsberichte (vor allem von Tommy) von Ex-Devotees gefunden und verlinkt worden.

Nach meinem Eindruck gibt es kaum einen Thementhread, in dem derart umfassendes Material recherchiert worden ist. (Und auf das von Seiten der Sympathisanten mit keinem Wort eingegangen wird.)

Dass die Sympathisanten SB's hier nicht sachlich argumentieren können, bedaure ich. Vielleicht ist tatsächlich nicht möglich, die schlimmen Berichte durch sachliche Argumente zu entkräften - nämlich dann, wenn sie schlicht und einfach stimmen.

LG, Reinhard

oder sollte ich besser ih schreiben?
Wat bisse wieder brutal, galahad, aber typisch Camelot, nix Licht und Liebe, nur Fackel und Hiebe..

Danke Sage,

beim Kauen kam mir eben auch: Wäre netter gewesen, man hätte mich einfach auf die Verletzung evtl. Urheberrechte hingewiesen, so dass ich vielleicht selbst die Möglichkeit gehabt hätte, das wieder rückgängig zu machen.Ich hatte einfach nicht weiter überlegt, außer dem bereits Geschriebenen.

Einiges ist schon sehr, sehr seltsam hier, und hat wenig Ähnlichkeit mit meiner bescheidenen Licht-und-Liebe-Vorstellung.

Alles Liebe
Ruhepol

Wäre netter gewesen, man hätte mich einfach auf die Verletzung evtl. Urheberrechte hingewiesen, so dass ich vielleicht selbst die Möglichkeit gehabt hätte, das wieder rückgängig zu machen.Ich hatte einfach nicht weiter überlegt, außer dem bereits Geschriebenen.
Auf die Urheberrechts-Problematik wird von Seiten der Moderatoren LAUFEND hingewiesen. Du selbst kannst nach 15 Minuten Deinen Beitrag nicht mehr verändern - das kann dann nur mehr der Moderator des entsprechenden Subforums machen.

Reinhard

Danke Sage,

beim Kauen kam mir eben auch: Wäre netter gewesen, man hätte mich einfach auf die Verletzung evtl. Urheberrechte hingewiesen, so dass ich vielleicht selbst die Möglichkeit gehabt hätte, das wieder rückgängig zu machen.Ich hatte einfach nicht weiter überlegt, außer dem bereits Geschriebenen.

Einiges ist schon sehr, sehr seltsam hier, und hat wenig Ähnlichkeit mit meiner bescheidenen Licht-und-Liebe-Vorstellung.

Alles Liebe
Ruhepol

Sorry, hab das Ironieschild mal wieder vergessen, bezog sich aber auch eher auf die "galahdschen Transformationsgelüste" bezügl. Sai babas.
Setz nächsten einfach den Link zur Page rein, dann können wir die Bilder
auch sehen und es gibt keine rechtlichen Bedenken.

Sage

Ich finde, es ist an der Zeit nun über meine transzendenten Erfahrungen zu berichten, die ich innerhalb der Sai Organisation erlebt hatte.
Besonders ab dem Jahre 1997, denn da erfuhr ich zum allerersten mal von dieser einzigartigen Energie, durfte sie in einem derartigen Ausmaß erfahren und spüren, dass es der Beginn meiner Sucht und Suche nach dieser war.

Am Karfreitag 1997 habe ich beim Karfreitagssingen, das in einer kleinen Gruppe Sai-Baba-Anhänger stattfand........... zum ersten mal diese einzigartige Energie und Schwingung verspürt..........und das so dermaßen, dass ich nur noch drin baden wollte.

Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Hallo Durga,
Ich denke auch, daß viele devotees nicht so sehr in Sai Baba und seine göttlichen Botschaften verliebt sind, sondern in die eigene religiöse Ergriffenheit - ein mentaler Zustand, der offenbar unter Wiederholungszwang steht, da esr als äußerst lustvoll erlebt wird.

mittlerweile ist mir dies bewusst, doch damals......
..........ich habe es eben auf die oder wegen der Zusammenkunft mit Sai Baba Anhängern zurückgeführt.
und besonders der von Tommy erwähnte Wiederholungszwang packte mich in einem Ausmaß, dass ich am liebsten jeden Tag diese Schwinung und Energie haben wollte und das die ganze Zeit.
Natürlich ging ich wöchentlich und wenn sich die Gelegenheit bot, noch öfters zu diesen Treffen, jedesmal einzigartig, jedesmal wurde ich von dieser Energie durchflutet, das am besten mein Gedicht beschreibt, das auch in dieser Zeit entstand.

Für dich mein Herr

Als ich heute deinen Namen sang,
es immerfort in meiner Seele klang.
Du erfülltest mich mit Energie,
in den Bann mich zog deine Magie.
Der ganze Raum war davon erfüllt.
Und ich, ich hab’s genau gefühlt.
Mein Herz, das wurde so berührt,
von dir, der mich immerzu führt.
Du gabst mir das Licht und auch die Liebe.
Erfülltest mich mit inneren Frieden.
Meine Seele begann zu schweben,
so was kann’s bei dir nur geben.
Mein lieber Gott lass mich nicht allein,
denn du sollst für immer bei mir sein.

Doch dass ich diese Schwingung/Energie nicht nur bei den Zusammentreffen mit Sai-Anhänger erleben kann, das erfuhr ich im gleichen Jahr im Mai.

Das Schicksal führte mich in eine Freikirche, in der ich auch ein besonderes transzendentes Erlebnis hatte......... vielleicht weil sich bei mir sozusagen die Schleusen für diese wunderbare Energie geöffnet hatten.
Es war ein charismatische Messe mit viel Singen und wirklich eindrucksvoll, und so im 2. Drittel gabs eine Art charismatische Handauflegung, ich dachte, naja probieren kannst es ja......... immerhin litt ich seit Jahren unter Migräne und eine komische Entzündung der Blase, die beinahe chronisch war kam dazu.
Ich dachte, wenn eines von den beiden weggeht, dann wäre das der richtige Weg für mich.
Der Pastor legte mir den anderen die Hände auf und murmelte etwas und die fielen alle nach hinten, es war sie regelrecht um................ sie wurden natürlich von einem, der dahinterstand aufgefangen.
Ich dachte, naja so extrem wirds wohl bei mir nicht werden, wieso soll mich das umhauen.
Wie auch immer, der Pastor legte nun bei mir die Hände auf und es warf mich genauso um wie die anderen.
Ich verspürte auch eine immense Energie, fast gewaltiger als beim Singen in der Sai-Gruppe........ und da ich in dieser Phase ohnehin "Schwingungs-süchtig" war, genoss ich dieses Gefühl ohne Ende.

Doch nicht nur das, denn diese chronische Entzündung der Blase war weg, ein Grund für mich, zu glauben, durch die Energie in der Freikirche und das Handauflegen während dieser charismatischen Messe, wäre dieses "Wunder geschehen."

Fortan ging ich nicht nur zu den Treffen der Sai-Anhänger zum gemeinsamen Singen, sondern fuhr bei jeder Gelegenheit auch zu den Treffen in der Freikirche.
Dass ich mir mit dieser Freikirche ein noch engeres Korsett umschnallte, als es durch die röm-kath. Kirche gab, merkte ich nicht zu Anfang und sogar ein relativ teures Korsett dazu..........
.... denn da ging kein Klingelbeutel herum, sondern ein Eimer in den man gleich die Geldscheine werfen konnte und sollte.
Ferner gabs jede Menge Bücher und Kassetten zu kaufen, mit den Messen und mit den wirklich schönen Liedern.

Ich besuchte auch weiterhin die Treffen zum gemeinsamen Singen mit Sai-Anhängern und das nicht nur in der Nähe, sondern ich fuhr auch kilometerweit in die nächste Stadt in der ein Treffen stattfand, wenn es zu einem anderen Zeitpunkt war.

Und alles nur, weil ich diese Energie erfahren wollte.
Ich habe damals allen Ernstes geglaubt ich könnte Freikirche und Sai Baba (beides konträr ende nie) miteinander verbinden...... klappte natürlich nicht.
Da die Lehre der Freikirche extrem engstirnig waren, sozusagen aufgebaut auf, nur sie wären die Erlöser, natürlich im Namen Jesus und alle anderen seien verdammt, konnte ich es nicht mehr mit der Lehre der Einheit der Religionen vereinen.
Ging jedoch weiterhin zu beiden Treffen, das ganze ging ca. 2 Monate so, und einmal traf ich sogar eine ehemalige Schulkollegin bei der Freikirche, wir hatten uns aus den Augen verloren, als sie in der 4. Klasse die Schule wechselte und ich mich entschieden hatte, auf dem gleichen Gymnasium zu bleiben, auch für die Oberstufe.
Ich erzähle das deshalb, weil gerade diese Schulkollegin eine große Rolle spielt bei einem Traum den ich erhielt.

Und als meine Gewissenskonflikte zu hoch wurden, erhielt ich diesen Traum, den ich dann in einem anderen Post erzählen werde.

Werbung:
Sorry, hab das Ironieschild mal wieder vergessen, bezog sich aber auch eher auf die "galahdschen Transformationsgelüste" bezügl. Sai babas.
Sage

Aber sage

Was Du mir wieder unterstellst:weihna1
Ich will Niemanden Trasformieren, sondern suche nur nach guter alter keltischer Art einen Gürtelschmuck.
Und bei der Haarlänge würde sich der Kopf doch anbieten :ironie:

Übriegens, Camelot war ein christlicher Hof. Du willst mich doch nicht beleidigen, oder?:weihna1 :weihna1 :roll:

Zurück
Oben