Sai Baba

Ich habe einige der verlinkten Berichte gelesen, sicher nicht alle! Einige Berichte hören sich für mich wirklich eher nach Ritual zur Erweckung der Kundalini, denn nach sexuellen Übergriffen an. Vielleicht waren es ja wirklich nur liebevolle Berührungen, und werden jetzt als etwas hingestellt, was sie nicht sind und auch nie waren, nämlich sexueller Mißbrauch an Kindern.
In tiefer Liebe,
Satyala

Sorry wenn ich das nun einmal recht deutlich schreibe, aber ich hoffe das Du keine männlichen Nachkommen hast, an deren Sch.... der gute Sai Blabla auch noch Kundalanis erwecken muß.

Wenn Du wirklich der Meinung bist das eine Berührung der Geschlechtsorgane in dem Hier beschriebenen Zusammenhängen irgend etwas mit "Liebe" zu tun hat oder gar göttlich ist (wir wollen nicht vergessen, Sai ist ja ein Gott:weihna1 :escape: ), tust Du mir nur noch leid.

Der Typ ist ganz offensichtlich ein ieser kleiner KiFi. Und nicht mehr.

Werbung:
Ja, ich kenne dieses Zentrum und habe dort in 2005 einige Meditationsabende und einen Lesekreis besucht, distanziere mich aber ganz klar von Swamis Organisation und dem Personenkult um Swami.

Der Lesekreis, sowie die Meditations- und Gesangsgruppe waren für mich eine wunderschöne Erfahrung, die ich um nichts in der Welt missen möchte!

Ich bin ausdrücklich KEIN Mitglied der Sathya-Sai-Organisation und bei so vielen Gegnern wie Sai Baba in diesem Forum hat, soll er zumindest einen vorsichtigen Fürsprecher haben, finde ich!

Die Vorwürfe gegen ihn nehme übrigens auch ich sehr ernst!

In tiefer Liebe,
Satyala

Liebe Durga,

Sorry - Ich habe Deinen Beitrag nicht übersehen, war nur im Moment mit den Beiträgen von Satlaya beschäftigt - die für mich immer unglaubwürdiger werden.

Was mir aufgefallen ist : Du beziehst Dich auf das, was GESAGT wurde. Zwischen dem, was jemand öffentlich predigt und hinter verschlossenen Türen tut, kann es ja Unterschiede geben.

Auch steht ja in einem der Links, dass Sai Baba befohlen habe, jegliche kritische Äusserug über ihn zu unterbinden - wie also hättest Du davon erfahren sollen ?

Ich vermute, Du warst auch von der echten Ehrfurcht und Gläubigkeit der vielen anderen PilgerInnen berührt. Und das ist - Sai Baba hin oder her - sicher eine einmalige und kostbare Erfahrung.

Was hinter den Kulissen abging, haben ja anscheinend auch engste Mitarbeiter erst nach und nach fassungslos erkannt und sich widerstrebend und langsam eingestanden.

LG, Reinhard

Ja du hast recht, ich hatte keine Ahnung, was sich hinter den Kulissen abspielte.
Ich ging nach den Lehren, und da haben mich so einige Dinge beeindruckt
dass nicht verlangt wird, wo beizutreten
dass auch nicht verlangt wird, immer nach Puttaparthi zu pilgern.
dass keine Spenden verlangt werden
die Einheit der Religionen
Satsang und natürlich allem voran das Bhajan-Singen.
und das war besonders im Zentrum Linz immer besonders.
Auch das Miteinander von den Leuten

Es gab so einiges, was ich gelernt habe dank Sathya Sai Baba und den Grundsätzen seiner Lehre.
Es gab auch innerhalb meiner Schwiegerfamilie ein Wunder, zumindest wurde es mir von meinem Schwiegervater ihn betreffend selbst erzählt, und es betraf seine Heilung.
Doch das würde den Rahmen sprengen, vielleicht eröffne ich einen eigenen Thread über meine Erlebnisse mit Sai Baba, irgendwie würde ich euch gerne daran teilhaben lassen.

Eins noch, als ich in Puttaparthi war, und beim Darshan Sai Baba gesehen habe, so war ich zutiefst ergriffen, es ging mir nahe, ......... doch für Schwingungen und Energie war ich damals noch nicht offen.

Das kam erst nachher, dennoch das erste Erlebnis war beim Karfreitagssingen im Jahr 1997 in einer damaligen Gruppe in OÖ, im kleineren Kreis.

Vielleicht sollte ich das für mich mitnehmen was rein und schön und gut war.

Die Vorwürfe gegen ihn nehme übrigens auch ich sehr ernst!

ah so

ich dachte, du hällst alle die gegen Baba Vorwürfe erheben Lügern, würdest dich selber gern von ihm in der Hose berühren lassen, und hällst Psychologen, die etwas übr Grössenwahn und ähnliches Aussagen könnten für beschränkt...

und weil du dich so ausdrücklich von Baba distanzierst, hast du ja auch noch "zum Trotz" Werbung für das Babazentrum in Wien gemacht

Liebe Grüsse

FIST

Ich habe übrigens die Leiterin des Zentrums damals offen mit all diesen Vorwürfen gegen Swami konfrontiert. Sie meinte dazu, daß sich die meisten Mitglieder der Sathya-Sai-Organisation von diesen Berichten distanziert hätten, weil sie Swami persönlich kennen, also alle persönlich vor Ort waren, was ja bei keinem von uns der Fall ist.

Wir waren weder vor Ort, noch kennen wir eines der Opfer persönlich. Wir kennen nur die Berichte aus dem Internet. Könnten es vielleicht doch Fotomontagen sein?

Ich habe mich übrigens seit damals dort nicht mehr blicken lassen.

In tiefer Liebe,
Satyala

Und zum Abschluß dieser Diskussion ein schönes, altindisches Mantra:

Asatoma sat gamayam, tamasoma yiotir gamayam, mityoma amritam gamayam.

Führe mich von der Lüge zur Wahrheit, von der Dunkelheit zum Licht, von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.

Mögen wir alle die göttliche Wahrheit in uns erkennen!

In tiefer Liebe,
Satyala

OM SHANTI SHANTI SHANTI

Könnten es vielleicht doch Fotomontagen sein?
Wegen "Fotomontagen" löst sich zB. die schwedische Organisation auf und tritt der australische Zentralkoordinator zurück ?

Bitte nimm Dir doch die Zeit, und lies in Ruhe die Links. Da sind nämlich zum Großteil gar keine Fotos sondern Angaben von Personen aus dem engsten Umfeld von Sai Baba, die mit ihm in persönlichem Kontakt gestanden sind - die beschreiben, wie sie sich mit Grauen abgewandt haben, als sie zuerst seine Taschenspieler-Tricks durchschaut und später von seinen sexuellen Handlungen mit Devotees erfahren hätten.

LG, Reinhard

Hallo Walter R,
quatscht du nur nach was andere vorgequatscht haben,
oder redest du aus eigener Erfahrung.
Wenn ich will kann ich auch ganz böse Verleumdungen über dich in die Welt setzen, das ist nicht die Schwierigkeit, sondern, solche zu finden die das glauben und weiter verbreiten, aber wie ich lese ist das auch keine Schwierigkeit.

Hallo Walter R,
Wenn ich will kann ich auch ganz böse Verleumdungen über dich in die Welt setzen, das ist nicht die Schwierigkeit, sondern, solche zu finden die das glauben und weiter verbreiten, aber wie ich lese ist das auch keine Schwierigkeit.

Schalom Sole

du solltest dich etwas mehr an deinen Meister halten

"Sprich nur angenehme Wahrheit"

"sieh nur das gute" :ironie:

FIST

Werbung:
Hallo Walter R,

und du solltest vielleicht auch genau lesen, was er (Reinhard) schreibt, nämlich:

Bitte nimm Dir doch die Zeit, und lies in Ruhe die Links. Da sind nämlich zum Großteil gar keine Fotos sondern Angaben von Personen aus dem engsten Umfeld von Sai Baba, die mit ihm in persönlichem Kontakt gestanden sind - die beschreiben, wie sie sich mit Grauen abgewandt haben, als sie zuerst seine Taschenspieler-Tricks durchschaut und später von seinen sexuellen Handlungen mit Devotees erfahren hätten.

paßt auch recht gut für dich!

Zurück
Oben