Liebe Durga,
Sorry - Ich habe Deinen Beitrag nicht übersehen, war nur im Moment mit den Beiträgen von Satlaya beschäftigt - die für mich immer unglaubwürdiger werden.
Was mir aufgefallen ist : Du beziehst Dich auf das, was GESAGT wurde. Zwischen dem, was jemand öffentlich predigt und hinter verschlossenen Türen tut, kann es ja Unterschiede geben.
Auch steht ja in einem der Links, dass Sai Baba befohlen habe, jegliche kritische Äusserug über ihn zu unterbinden - wie also hättest Du davon erfahren sollen ?
Ich vermute, Du warst auch von der echten Ehrfurcht und Gläubigkeit der vielen anderen PilgerInnen berührt. Und das ist - Sai Baba hin oder her - sicher eine einmalige und kostbare Erfahrung.
Was hinter den Kulissen abging, haben ja anscheinend auch engste Mitarbeiter erst nach und nach fassungslos erkannt und sich widerstrebend und langsam eingestanden.
LG, Reinhard
Ja du hast recht, ich hatte keine Ahnung, was sich hinter den Kulissen abspielte.
Ich ging nach den Lehren, und da haben mich so einige Dinge beeindruckt
dass nicht verlangt wird, wo beizutreten
dass auch nicht verlangt wird, immer nach Puttaparthi zu pilgern.
dass keine Spenden verlangt werden
die Einheit der Religionen
Satsang und natürlich allem voran das Bhajan-Singen.
und das war besonders im Zentrum Linz immer besonders.
Auch das Miteinander von den Leuten
Es gab so einiges, was ich gelernt habe dank Sathya Sai Baba und den Grundsätzen seiner Lehre.
Es gab auch innerhalb meiner Schwiegerfamilie ein Wunder, zumindest wurde es mir von meinem Schwiegervater ihn betreffend selbst erzählt, und es betraf seine Heilung.
Doch das würde den Rahmen sprengen, vielleicht eröffne ich einen eigenen Thread über meine Erlebnisse mit Sai Baba, irgendwie würde ich euch gerne daran teilhaben lassen.
Eins noch, als ich in Puttaparthi war, und beim Darshan Sai Baba gesehen habe, so war ich zutiefst ergriffen, es ging mir nahe, ......... doch für Schwingungen und Energie war ich damals noch nicht offen.
Das kam erst nachher, dennoch das erste Erlebnis war beim Karfreitagssingen im Jahr 1997 in einer damaligen Gruppe in OÖ, im kleineren Kreis.
Vielleicht sollte ich das für mich mitnehmen was rein und schön und gut war.