Hallo LiberNoI,
LiberNoI schrieb:
(zu 100% gott ... geht das? warum sind wir dann hier auf der erde? 100% im göttlichen verankert bedeutet meiner auffassung nach ... meine seele braucht den körper nicht mehr, denn der ist nunmal mit der erde verankert... und bei 100% bleibt kein % für die erde/materie übrig! nach deinem konzept dürfts keinen erleuchteten menschen geben)
Ich sehe es so: Ein Erleuchteter erreicht einen Status, in dem er tatsächlich seinen Körper nicht mehr braucht. Entweder ist es das letzte Leben auf dem Weg zur Theose oder er inkarniert sich freiwillig wieder auf der Welt.
Ich gehe davon aus, dass Gott der Welt von Zeit zu Zeit immer wieder mal so einen leuchtenden Stern schickt.
Und wenn ein angehender Erleuchteter seinen Körper für sein letztes Leben natürlich noch braucht, dann müssen wir nicht unbedingt von 100% reden, jedenfalls nicht, bis die Selbst- oder Gottesverwirklichung stattgefunden hat.
Bevor aber die Gottesverwirklichung stattgefunden hat, braucht er sich dann auch nicht als Gott-ähnlich zu bezeichnen.
zur verbindung zum all-einen ist ja auch bei deinem konzept da, doch es kommt drauf an was du damit machst ... es (be)nützt bzw. bewusst darüber bist wie du schreibst ... hab ich das richtig verstanden? denn dann sind wir uns ja einer meinung ... toll
Richtig, in etwa so, ja. Dazu gäbe es natürlich noch mehr zu sagen, das würde aber auch den Rahmen hier sprengen.
Die Sache mit Gut und Böse sehe ich ein bisschen anders. Für mich existiert das Böse wie gesagt nur im Spannungsfeld der Polarität.
Gott ist für mich vollendete Liebe, vollendete Bewußtheit.
Und das hat nichts mit Gewalt, Aggression und Manipulation zu tun.
Zu deiner Einstellung betreffs Kindesmissbrauch werde ich mich hier nicht äußern.
Nur eins dazu:
ich glaub seelen sind nicht auf der welt um unversertheit zu bewahren, sonder n sich zu entwickeln weils auf gut deutsch versaut sind!
deine seele ist es ja was nach dem licht strebt und rein sein will ...
wenn du s schon wärst, warum bist dann in einem körper auf die erde (ins reich der materie) geschlüpft???
Ja, da sind wir absolut der gleichen Meinung. Ich sehe es auch so, dass wir hier sind, um uns zu entwickeln und Bewusstheit zu erlangen. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge von mir, die in diese Richtung gehen. Deswegen gehört für mich auch das Leid zum Menschsein und zur Entwicklung.
Aber: Um das zu bewerkstelligen gibt es ja auch genügend Triebtäter, Kriminelle usw. Ganz wertfrei gesehen.(Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, warum diese so geworden sind).
Du meinst, da ist es wirklich nötig, dass ein "Guru" die Seelen derartige Erfahrungen machen lässt? Jemand, der Liebe predigt und dem die Menschen vertrauen? Den die Menschen als Heiligen verehren?
Und du meinst, wenn jemand Kinder missbraucht, dann könne er wirklich heilig sein?
Und mit der Aussage, dass hier wahrscheinlich niemand außer dir Missbrauch erfahren hat, lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Um es einmal sehr elegant zu formulieren!
und für tausende ist er eine hilfe fürs leben und für tausende eben nicht
das is wie mit der rk kirche
Der Unterschied zur Kirche ist für mich der, dass sie sich an unterschiedlichen Menschen festmacht. Es gibt dort ehrenvolle Mitarbeiter und es gibt schwarze Schafe. Bei SB handelt es sich aber um eine Person.
ps. und ehrlich gesagt manchmal denk ich mir die westliche gesellschaft mit ihrer erziehung usw. sind ärgere kinderschänder im vergleich dazu
- warum hat jedes 5 kind angst vor der schule?
- warum ist jeder 4. österr. ein psychisches wrack und krank?
Das streitet doch aber keiner ab. Und es gibt doch auch genügend Threads hier, wo über unsere Mißstände diskutiert wird.
Liebe Grüße, Nithaiah