Schalom Roksenia
über andere Menschen zu Urteilen ist also Menschenverachtend? nu, erinnerst du dich an unsere Schönen Streitgespräche, was Lichtverhungern anbelangt? auch im Spiegel der Selbstreflektion?... warscheinlich nicht gelle
Im übrigen ist Urteilen nicht Menschenverachtend, denn 50% des Menschlichen Lebens besteht darin, die Umwelt, andere Menschen und sich selber zu beurteilen
Liebe Grüsse
FIST
Und wie ich mich erinnere, mein lieber Fist. Du hast mich viel gelernt übrigens. Du ahnst nicht, wie viel ich durch diese Projektion, die ich dann in Dir erkannte, lernen konnte. Danke Dir. Das ist mein ernst.

Das war ungefähr dieselbe Projektion zwischen Dir und mir. Wie zwischen vielen Usern hier und dem LeBaron. Oder eben zwischen vielen Usern und Opti.
Nun ja, meine LN habe ich damals exakt nach meinem hier beschriebenen Muster in meinem eigenen Inneren verbunden. Und sobald Du eine negative (meines Erachtens) Deutung in Bezug auf LN damals abgezogen hast, ist diese äußerst empfindliche und schmerzhafte Saite in meinem Inneren abgespielt worden. Im Endeffekt, da ich ja aus eigener Erfahrung die Essenlosigkeit bestätigen konnte,
war es für mich unmöglich jemanden zu akzeptieren, der es eben für Lüge hält. (und ich ging und gehe davon aus, dass Du LN für Lüge hältst). Nun ja, im Endeffekt drehten sich dann meine Ausführungen auf Verteidigung von LN wobei ich immer wieder vergaß das Wesen von diesem Gebiet zu erläutern.
Das ist so. Wenn z. B. hier speziell in diesem Thread jemand eine äußerst schmerzhafte Saite (diese selbstgebastelte Bindung) in Bezug auf ein empfindliches Thema wie
Priesterschaft berührt, dann
klingelt es! Wenn ein Außenstehender, der z. B. keine Priesterschaft kennt, dafür aber Donner, Sonne und Wolken als Naturgott mit so einer Abhängigkeit-Bindung verehrt, hierher reinschaut, so wird ihm sofort auffallen, dass beim Wort "Priester" sofort eine empfindliche Verbindungs-Saite abgespielt wird, die es stört, die Grundsätze der Abhängigkeit zu erkennen. Was wäre dann für diesen Außenstehenden wichtig zu erkennen? Richtig - zu erkennen, dass bei ihm, sobald Woken, Donner und Wald von einem anderen Menschen schlecht geredet werden,
exakt dieselbe Art von Verbindung-Saite abgespielt wird.
Ich habe es erkannt. Meine Fixierung auf LN äußerte sich eben darin, dass ich es verteidigen musste. Weil es eben etwas war, was mich gebunden hat. Als ein fester Ideologie-Grundsatz. Hast Du zufällig bemerkt, dass sich meine Postings mit der Zeit geändert haben? Oder ist Dir gar kein qualitativer Unterschied aufgefallen? Wenn nicht, dann wirst Du diesen Posting hier auch nicht verstehen.
Ich bin eigentlich in dieses Forum wegen LN gekommen, weil ich hier die Fragen in Bezug darauf gefunden habe und begeistert war, mich darüber auszutauschen. Merkst Du? Fixierung fand eben auf ein einziges Gebiet LN statt. Mit der Zeit baute ich eben diese Bindung ab, indem ich einige Sachen erkennen konnte, die meine Seele für wichtig für meine eigene spirituelle Entwicklung hält. Der Unterschied meiner Ansichten zu heute besteht darin, dass ich dieses ganze Thema LN endlich neutral ansehen und erläutern kann. Vorher machte ich das immer durch eine innere Verbundenheit, die mich psychisch abhängig von vielen spirituellen "Gesetzen" machte. Was darin endete, dass ich leicht angreifbar war. Jetzt bin ich das nicht mehr.

Weil ich das Urteilen für mich erforscht habe. Und jetzt sogar das komplett abbaue. Was natürlich ein längerer Prozess werden kann. Wer weiss...
Zum menschenverachtend: das, was ich menschenverachtend empfinde, muss nicht für den Rest der Menschheit dieselbe Definition haben.
Zum Lichtverhungern: das ist Quatsch und setze mit Dir gerne das Gespräch darüber in einem der beiden LN-Threads fort.
Liebe Grüße
Roksenia