Sai Baba

bis jetzt nicht...
ich glaube ies ist für menschen schwer mit soe einer geballten ladung von verehrung umzugehen.. da wird man leicht versucht, sich für etwas besonderes zu halten..
menschen suchen ja nach anbetungsobjekten..
ich habe bei george tabori seminare besucht.. der wurde avon amnchen dort regelrecht angebetet, obwohl das theaterworkshops waren..
tabori ust eine große charismatische persönlchkeit, und da fallen manche menschn gleich um..
udn den lehren oder gurus etc entgleitet das dann oft..
unddann kommt eine art machtrausch. mit allen unangeehmen begleiterscheinungen..
die großen cahsidischen rabbiner haben immer versucht, sich in demut zu pben.. ist auch nicht immer gelungen..
"macht macht böse" sagt Marcuse...
und das stimmt..
alles liebe
thomas

Werbung:
Hallöchen,
@ prema, nein der Richter wird mir niemals sagen was Wahrheit ist.

@ Trixi Maus, Sai Baba hat mir nur gezeigt wer Ich Bin oder wer Wir Sind.
Mein Herz hat mir schon immer die Wahrheit gesagt, ich habe nur nie hingehört und wußte es mit meinem Verstand immer besser, die Wahrheit ist ja auch oft nicht einfach, aber hinterher hatte mein Herz immer recht.
Das aussen ist das was du mit deinen Gedanken und Gefühlen erschaffst und das muß nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Z.B. hast du erschaffen das du dich getrennt von Gott wahrnimmst, aber in Wahrheit gibt es keine Trennung, es ist UNMÖGLICH.
Liebe Grüße
Sole
nö, das habe ich nie in mir erschaffen. Das haben meine Eltern höchstens in mir gesät, gell? Ein Kind hat keine Probleme damit, sich mit Gott stets verbunden zu sehen, weil es die Augen meist auf die Natur gerichtet hat und das ist das, was real vor den Augen existiert. Also wenigstens erlebe ich das so.
Aber: ja, wenn er Dir gezeigt hat, wer Ich Bin und wer Wir Sind, dann ist das schon mal etwas. Ich hoffe, Dir ist dabei aber dann auch aufgefallen, wer ich bin und wer wir sind und wer ICH BIN und wer WIRT SIND. Diese Trinität wird eben oft nicht vermittelt. An das "ich bin" kommt man z.b. kaum heran, meiner Meinung nach, wenn man sich etwas "verschreibt". Denn um das ich bin und das wir sind zu erkennen muß man ziemlich "klein" sein und noch nicht schreiben können.

mmmmmmm <--- wow, ein Kammmm!

oooo <--- 4 Löcher, guck, toll! Was siehst Du, wenn Du durch das 2. Loch von rechts guxt?

K- Inder

Wie kann man über einen Menschen urteilen, den man nicht kennt? Das ist menschenverachtend.

Schalom Roksenia

über andere Menschen zu Urteilen ist also Menschenverachtend? nu, erinnerst du dich an unsere Schönen Streitgespräche, was Lichtverhungern anbelangt? auch im Spiegel der Selbstreflektion?... warscheinlich nicht gelle ;)

Im übrigen ist Urteilen nicht Menschenverachtend, denn 50% des Menschlichen Lebens besteht darin, die Umwelt, andere Menschen und sich selber zu beurteilen

Liebe Grüsse

FIST

Hallöchen,
ich habe hier alles aufmerksam gelesen, und ich wundere mich das einige hier aussagen machen wie Sai Baba ist ein Schwarzmagier und was weis ich alles was Ihm unterstellt wird und ich habe nur eine Erklärung dafür, die, die das behaupten, glauben nicht an Gott.
Wenn ich einem erzähle, der nicht an Gott glaubt, "da ist Einer, er hilft dir Gott zu finden", der ist natürlich entsetzt und will dir einreden, das ist doch ein Schwarzmagier usw.
Und wenn man dann sagt, nein es ist nicht so wie du denkst, na was ist man dann wohl in seinen Augen...... ebend, genau das was ihr sagt.
Also denke ich das die die so reden. überhaupt nicht an einen Gott glauben und alles was mit Ihm zu tun hat als Scharlatanerie abtut.
Und dann sind solche Gerüchte wie sie über Sai Baba verbreitet werden natürlich WILLKOMMEN denn sie bestätigen ja ihren Glauben. Und es sind Gerüchte denn es gibt keine Beweise.

@ Kinnarih, wenn ich solche Leute wie du getroffen hätte, wäre ich mit dir gelaufen.
Du wirfst mir Guruabhänigkeit vor, aber ich glaube das ist bei dir der Fall.
Nachdem ich meine, unsere Göttlichkeit erkannt habe ist der Kontakt mit Sai Baba abgebrochen und das ist schon ca. 10 Jahre her.
Er war Vermittler, nicht mehr und nicht weniger, also dichte Ihm nicht deine Vorurteile und Ängste an.
Du bist die jenige die wohl immer noch zu ihrem Lehrer laufen muß weil du entweder dich noch nicht gefunden hast, oder nicht in der Lage bist dich von Ihm zu lösen.
mfg
Sole

Hallöchen,
ich habe hier alles aufmerksam gelesen, und ich wundere mich das einige hier aussagen machen wie Sai Baba ist ein Schwarzmagier und was weis ich alles was Ihm unterstellt wird und ich habe nur eine Erklärung dafür, die, die das behaupten, glauben nicht an Gott.
Wenn ich einem erzähle, der nicht an Gott glaubt, "da ist Einer, er hilft dir Gott zu finden", der ist natürlich entsetzt und will dir einreden, das ist doch ein Schwarzmagier usw.
Und wenn man dann sagt, nein es ist nicht so wie du denkst, na was ist man dann wohl in seinen Augen...... ebend, genau das was ihr sagt.
Also denke ich das die die so reden. überhaupt nicht an einen Gott glauben und alles was mit Ihm zu tun hat als Scharlatanerie abtut.
Und dann sind solche Gerüchte wie sie über Sai Baba verbreitet werden natürlich WILLKOMMEN denn sie bestätigen ja ihren Glauben. Und es sind Gerüchte denn es gibt keine Beweise.

@ Kinnarih, wenn ich solche Leute wie du getroffen hätte, wäre ich mit dir gelaufen.
Du wirfst mir Guruabhänigkeit vor, aber ich glaube das ist bei dir der Fall.
Nachdem ich meine, unsere Göttlichkeit erkannt habe ist der Kontakt mit Sai Baba abgebrochen und das ist schon ca. 10 Jahre her.
Er war Vermittler, nicht mehr und nicht weniger, also dichte Ihm nicht deine Vorurteile und Ängste an.
Du bist die jenige die wohl immer noch zu ihrem Lehrer laufen muß weil du entweder dich noch nicht gefunden hast, oder nicht in der Lage bist dich von Ihm zu lösen.
mfg
Sole

Wie heißt der schöne Spruch "Überlaß das Denken den Pferden..."
Wer an Gott glaubt, braucht keinen indischen oder sonstwo herkommenden selbsternannten "Gott", der ihm/ihr mit "Gutsherrenmanier" den Weg? weist.
Wer an Gott glaubt, erkennt ihn in jedem Grashalm, in jedem Vogel, in jedem Baum.
Gott verlangt von niemandem, sich vor irgendjemandem zu erniedrigen, sich selbst zu verleugnen.
Um mit Gott zu sprechen, brauchet man keinen aufgeblasenen, selbstherrlichen "Rattenfänger", der sich in der Anbetung durch seine Groupies sonnt und sein kleines Ego darin badet.
Gott ist immer und überall, aber der Baba hat ihn verlassen, als er anfing, seinen niederen Trieben nachzugeben und diese auszuleben.

Dieses "Du bist gefangen im Irr-/Unglauben, weil Du meinem "Gott" nicht folgen willst/kannst", ist typische Sektenargumentation. Scheinen wohl weltweit die gleichen Coaches zu haben.

Sage

Ps Gott muß man nicht suchen, er ist immer da 24/7

Schalom Roksenia

über andere Menschen zu Urteilen ist also Menschenverachtend? nu, erinnerst du dich an unsere Schönen Streitgespräche, was Lichtverhungern anbelangt? auch im Spiegel der Selbstreflektion?... warscheinlich nicht gelle ;)

Im übrigen ist Urteilen nicht Menschenverachtend, denn 50% des Menschlichen Lebens besteht darin, die Umwelt, andere Menschen und sich selber zu beurteilen

Liebe Grüsse

FIST

Und wie ich mich erinnere, mein lieber Fist. Du hast mich viel gelernt übrigens. Du ahnst nicht, wie viel ich durch diese Projektion, die ich dann in Dir erkannte, lernen konnte. Danke Dir. Das ist mein ernst. :liebe1: :liebe1: Das war ungefähr dieselbe Projektion zwischen Dir und mir. Wie zwischen vielen Usern hier und dem LeBaron. Oder eben zwischen vielen Usern und Opti.

Nun ja, meine LN habe ich damals exakt nach meinem hier beschriebenen Muster in meinem eigenen Inneren verbunden. Und sobald Du eine negative (meines Erachtens) Deutung in Bezug auf LN damals abgezogen hast, ist diese äußerst empfindliche und schmerzhafte Saite in meinem Inneren abgespielt worden. Im Endeffekt, da ich ja aus eigener Erfahrung die Essenlosigkeit bestätigen konnte, war es für mich unmöglich jemanden zu akzeptieren, der es eben für Lüge hält. (und ich ging und gehe davon aus, dass Du LN für Lüge hältst). Nun ja, im Endeffekt drehten sich dann meine Ausführungen auf Verteidigung von LN wobei ich immer wieder vergaß das Wesen von diesem Gebiet zu erläutern.

Das ist so. Wenn z. B. hier speziell in diesem Thread jemand eine äußerst schmerzhafte Saite (diese selbstgebastelte Bindung) in Bezug auf ein empfindliches Thema wie Priesterschaft berührt, dann klingelt es! Wenn ein Außenstehender, der z. B. keine Priesterschaft kennt, dafür aber Donner, Sonne und Wolken als Naturgott mit so einer Abhängigkeit-Bindung verehrt, hierher reinschaut, so wird ihm sofort auffallen, dass beim Wort "Priester" sofort eine empfindliche Verbindungs-Saite abgespielt wird, die es stört, die Grundsätze der Abhängigkeit zu erkennen. Was wäre dann für diesen Außenstehenden wichtig zu erkennen? Richtig - zu erkennen, dass bei ihm, sobald Woken, Donner und Wald von einem anderen Menschen schlecht geredet werden, exakt dieselbe Art von Verbindung-Saite abgespielt wird.

Ich habe es erkannt. Meine Fixierung auf LN äußerte sich eben darin, dass ich es verteidigen musste. Weil es eben etwas war, was mich gebunden hat. Als ein fester Ideologie-Grundsatz. Hast Du zufällig bemerkt, dass sich meine Postings mit der Zeit geändert haben? Oder ist Dir gar kein qualitativer Unterschied aufgefallen? Wenn nicht, dann wirst Du diesen Posting hier auch nicht verstehen. :) :liebe1:

Ich bin eigentlich in dieses Forum wegen LN gekommen, weil ich hier die Fragen in Bezug darauf gefunden habe und begeistert war, mich darüber auszutauschen. Merkst Du? Fixierung fand eben auf ein einziges Gebiet LN statt. Mit der Zeit baute ich eben diese Bindung ab, indem ich einige Sachen erkennen konnte, die meine Seele für wichtig für meine eigene spirituelle Entwicklung hält. Der Unterschied meiner Ansichten zu heute besteht darin, dass ich dieses ganze Thema LN endlich neutral ansehen und erläutern kann. Vorher machte ich das immer durch eine innere Verbundenheit, die mich psychisch abhängig von vielen spirituellen "Gesetzen" machte. Was darin endete, dass ich leicht angreifbar war. Jetzt bin ich das nicht mehr. :) Weil ich das Urteilen für mich erforscht habe. Und jetzt sogar das komplett abbaue. Was natürlich ein längerer Prozess werden kann. Wer weiss...

Zum menschenverachtend: das, was ich menschenverachtend empfinde, muss nicht für den Rest der Menschheit dieselbe Definition haben.

Zum Lichtverhungern: das ist Quatsch und setze mit Dir gerne das Gespräch darüber in einem der beiden LN-Threads fort. :)

Liebe Grüße
Roksenia

Ich nehme an, in diesem Gedicht ist jedes Wort wahr.

Und das ist der Grund, warum ich auf der Stelle reißaus nehmen würde. Auf der Stelle. Damit hast du mir jetzt etwas klar gemacht, zwei Dinge zugleich, Durga, die ich bis jetzt nicht begriffen habe. Danke.

in Indien geht es immer um das Schützen von Mantren, von Namen. dat is er Hammer. Sei Baba-Papa. Deshalb meine ich ja, daß ein gehöriger Vater-Komplex vorliegen muß, wenn man sich an dieses Bewußtsein dieses Mantras anhängt. "Baba" ist in vielen Kindermündern der Erde der "Papa".

Und wer hat wohl den Komplex am meisten dann, nicht wahr, mit diesem ungelösten "Vater"? Der Guru selber natürlich, der über Sein Mantra (Name) dann Massen bindet. Der Künstler:clown:. Und dann greift der seinem Vater in den Schritt... so überwindet man dann in der Tat sehr effektiv das eigene Schamverhalten als Mann. Papa hatte nämlich einen großen Lingam und ich habe einen kleinen. Ein K-Inder wird eben nicht wirklich erwachsen, er spielt immer weiter seine L-eier und merkt es nicht. Er ist "Programmierer". Wie alle Inder mit einer Green-Card ausgestattet (ein Herz-Bube ;-)).

Sage für mich bist du unfähig andere zu verstehen, auch bist du nicht in der Lage andere mit den Augen der Liebe zu betrachten, welchen Gott holdigst du?
Wenn du wirklich eine Gotterfahrung gemacht hast, wie du hier vor gibst, würdest du nicht so verächtlich über andere reden.
Also nehme ich an du plapperst wieder einmal anderen nach.
mfg
Sole

Warum Du damit nicht können kannst, hast Du aber auch schon begründet und diese Begründung ist leider falsch. Du bist Dir also noch nicht wirklich auf die Schliche gekommen. :-) Ein Guru berührt den Schüler ganz tief im Innersten, ich weiß nicht, bei welchem Guru Du warst, aber Du hast diese Berührung nicht zugelassen aus Angst. Kann ich verstehen, ich hab mich auch nicht so ganz einfach da reinbegeben.
Du bist wahrlich verbohrt in Deinem glauben, mein Kind und das verstellt Dir wohl den Blick auf die Menschen.

:liebe1:

(war jetzt mal ein Kommentar)

Werbung:
Er ist nicht "Süße", wohl eher Süßstoff und der schmeckt bitter und ist im Übermaß genossen schädlich.
Korrekt, die Sucht nach Süsse, Sage, die bedient er wohl. Also wenn man jetzt die letzten Posts von den AnhängerInnen liest- wow. Total weggezoomt aus der Jetzt-Zeit. :weihna1

Zurück
Oben