Sai Baba

Ja, zwei solcher Tratschtanten sind ja auch schon wieder fleißig dabei themenabschweifend weiter ihren Müll zu produzieren. :zauberer1
Nicht Tratschtanten, Sat Naam. Sind genausolche Leutz wie wir, die über was laut nachdenken. Ist doch der Ort hier, wo man sowas tut. Und das, was du Müll nennst, entpuppt sich vielleicht für wen anderen als wertvoller Hinweis für eine Erfahrung, wer weiß. (So wie so manches, was man in der besten Absicht schreibt, in den Augen eines Modikollegen Müll ist ;)).

Werbung:
Nicht Tratschtanten, Sat Naam. Sind genausolche Leutz wie wir, die über was laut nachdenken. Ist doch der Ort hier, wo man sowas tut. Und das, was du Müll nennst, entpuppt sich vielleicht für wen anderen als wertvoller Hinweis für eine Erfahrung, wer weiß. (So wie so manches, was man in der besten Absicht schreibt, in den Augen eines Modikollegen Müll ist ;)).
Ich weiß - Das sind noch die Ausläufer des Polarisationsprozesses auf den ich mich da eingelassen hab.
Nur dadurch konnte sich hier jeder in seiner Selbstdarstellung (mehr oder weniger bewußt) zur Schau stellen.
Und in diesen Darstellungen waren ALLES sehr lehrreich.
Schließlich ist Müll ja mittlerweile rein recycelbarer Rohstoff. :)

Ja, das ist ja was anderes. Allerdings darf es mich schon nachdenklich machen, wenn ich über jemanden, der in der Öffentlichkeit steht, Dinge höre, die ihm nicht zur Ehre gereichen. Was dann bei dem Nachdenkprozeß herauskommt, seht ja auf einem anderen Blatt.

Und - darf ich denn über einen Menschen urteilen, DEN ich kenne? Nur so ganz nebenbei, ist hier nicht unbedingt das Thema ;)

Du hast übrigens da oben noch ein paar Gedankengänge abgelassen, die mich ansprechen, da möcht ich vielleicht noch einmal drauf zurückkommen.

Ich muss echt drei Mal solche Sachen lesen, bevor ich sie reinstelle:weihna1 . Gut bemerkt, Kinny. ;) Natürlich soll man überhaupt nicht urteilen. ABER: wenn ein Mensch (noch) nicht fähig ist, komplett und restlos das Urteilen aus dem eigenen Wesen rauszunehmen, so wäre es doch nach kosmischen Gesetzen (ich habe zwar keine Ahnung, wer diese verfasst, aber ich würde das auf jeden Fall hinschreiben :)) logisch, zu verlangen, dass man das gewissenhaft tut. Wenn ich schon aus meinem inneren Zwingen urteilen muss, so sollte ich doch die Objektivität mit Subjektivität paaren und ALLES festestellen, was ich über einen Menschen an Informationen bekommen kann. Und wenn dieser Mensch am Leben ist, so ist es einfach aus Menschlichkeit m. E. n. zwingend erforderlich, in einen persönlichen Kontakt mit ihm zu treten, um in erster Linie eigenen Eindruck zu verschaffen. Wenn ein Mensch tot ist, so ist es nicht möglich. Aber auch das gibt nicht das Recht darauf, über ihn nur anhand von fremden Zeugnissen zu urteilen.

Ich denke, unsere ganze Schul- und Universitätsausbildung ist auf Deutungen solcher Zeugnisse ausgerichtet. Kein Wunder, dass ich mit diesen beiden Institutionen immer auf Kriegsfuss war. Mir war nur nicht bewusst, warum. Denn bereits mein inneres gerechtes Wesen hat sich dagegen gesträubt, eine Information in sich einzusaugen, die verdreht wurde. Nun ja, mit meinem inneren Einverständnis ist es wohl doch gelungen, aber das ist eine andere Geschichte. :)
:liebe1:

Ich muss echt drei Mal solche Sachen lesen, bevor ich sie reinstelle:weihna1 . Gut bemerkt, Kinny. ;) Natürlich soll man überhaupt nicht urteilen. ABER: wenn ein Mensch (noch) nicht fähig ist, komplett und restlos das Urteilen aus dem eigenen Wesen rauszunehmen, so wäre es doch nach kosmischen Gesetzen (ich habe zwar keine Ahnung, wer diese verfasst, aber ich würde das auf jeden Fall hinschreiben :)) logisch, zu verlangen, dass man das gewissenhaft tut. Wenn ich schon aus meinem inneren Zwingen urteilen muss, so sollte ich doch die Objektivität mit Subjektivität paaren und ALLES festestellen, was ich über einen Menschen an Informationen bekommen kann. Und wenn dieser Mensch am Leben ist, so ist es einfach aus Menschlichkeit m. E. n. zwingend erforderlich, in einen persönlichen Kontakt mit ihm zu treten, um in erster Linie eigenen Eindruck zu verschaffen. Wenn ein Mensch tot ist, so ist es nicht möglich. Aber auch das gibt nicht das Recht darauf, über ihn nur anhand von fremden Zeugnissen zu urteilen.

Ich denke, unsere ganze Schul- und Universitätsausbildung ist auf Deutungen solcher Zeugnisse ausgerichtet. Kein Wunder, dass ich mit diesen beiden Institutionen immer auf Kriegsfuss war. Mir war nur nicht bewusst, warum. Denn bereits mein inneres gerechtes Wesen hat sich dagegen gesträubt, eine Information in sich einzusaugen, die verdreht wurde. Nun ja, mit meinem inneren Einverständnis ist es wohl doch gelungen, aber das ist eine andere Geschichte. :)
:liebe1:

Sai Baba ist ein Mensch, ich soll also nicht über ihn urteilen...
Da sind mindestens 18 Menschen, die öffentlich aussagen, er habe sie sexuell mißbraucht....
Sage ich, der Baba treibt Unzucht mit Abhängigen, heißt es, daß ich über einen Menschen die Unwahrheit sage, sage ich aber, daß die Anschuldigungen nicht den Tatsachen entsprechen, verdächtige ich mehr als 18 Menschen der Lüge.
Es geht bei den Vorwürfen gegen Ihn nicht nur um sexuellen Mißbrauch, sondern auch um Veruntreuung von Spendengeldern, es geht um Taschenspielertricks und auch darum, daß er mit der Gläubigkeit seiner Schutzbefohlenen Schindluder treibt.
In dem Moment, wo er anfing seine Worte per Buch etc. in die Öffentlichkeit zu bringen, hat er eine Verantwortung übernommen, zumal er sich und seine Person als unfehlbar dastellt(Gott) und dieser wird er in keinster Weise gerecht.
Er predigt Liebe und Verzeihen....
Wieso ließ er dann zu, daß die jungen Leute, die versuchten, ihn zu töten, von seinen Abhängigen gelyncht wurden? Wo war auch bei diesen Menschen von der Lynchposse die allumfassende Liebe, die sie immer nach außen hin verkaufen?
Und ich muß nicht erst vor einem Götzen im Staub liegen, um zu erkennen was seine wahren Absichten sind.
Genausowenig muß ich mir erst den Arm oder ein Bein brechen, um zu erfahren, wie man einen Bruch behandelt.

@sat naam, wenn Du hier schon die Unschuldsvermutung anmahnst im Fall von Baba oder auch von Lehrern, sollte sie da nicht auch für katholische Priester gelten?

Sage

Sai Baba ist ein Mensch, ich soll also nicht über ihn urteilen...
Da sind mindestens 18 Menschen, die öffentlich aussagen, er habe sie sexuell mißbraucht....
Sage ich, der Baba treibt Unzucht mit Abhängigen, heißt es, daß ich über einen Menschen die Unwahrheit sage, sage ich aber, daß die Anschuldigungen nicht den Tatsachen entsprechen, verdächtige ich mehr als 18 Menschen der Lüge.
Es geht bei den Vorwürfen gegen Ihn nicht nur um sexuellen Mißbrauch, sondern auch um Veruntreuung von Spendengeldern, es geht um Taschenspielertricks und auch darum, daß er mit der Gläubigkeit seiner Schutzbefohlenen Schindluder treibt.
In dem Moment, wo er anfing seine Worte per Buch etc. in die Öffentlichkeit zu bringen, hat er eine Verantwortung übernommen, zumal er sich und seine Person als unfehlbar dastellt(Gott) und dieser wird er in keinster Weise gerecht.
Er predigt Liebe und Verzeihen....
Wieso ließ er dann zu, daß die jungen Leute, die versuchten, ihn zu töten, von seinen Abhängigen gelyncht wurden? Wo war auch bei diesen Menschen von der Lynchposse die allumfassende Liebe, die sie immer nach außen hin verkaufen?
Und ich muß nicht erst vor einem Götzen im Staub liegen, um zu erkennen was seine wahren Absichten sind.
Genausowenig muß ich mir erst den Arm oder ein Bein brechen, um zu erfahren, wie man einen Bruch behandelt.
Sage

Ehrlich gesagt kann ich hier nichts antworten, weil dieses Thema der persönlichen Angriffe (und Deine Mitteilung hier besteht nur aus persönlichen Angriffen) mich nicht interessiert. Ich habe hier Bemerkung gemacht, dass ich das nicht verstehen kann. Und auch was ich nicht verstehe, das diskutiere ich nicht.

Mich interessiert Arbeit und geistige Lehre solcher Menschen und sollte mein Interesse noch wachsen, dann steige ich in den nächsten Flugzeug und fliege hin. Oder ich fange einen intensiven Schriftverkehr an. Denn es ist ehrlich und anständig gegenüber einer Person, die lebt.

Warum ich so loyal bin? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die Menschen jetzt wirklich anfange, gleichwertig zu betrachten. Und wenn jemand auf jemanden mit dem Finger zeigt: "Kinderschänder", so werde ich nicht "Oh, wie schrecklich!" rufen, sondern das zur Kenntnis nehmen und vorbei gehen. Wenn mich dieser "Kinderschänder" interessieren soll, so werde ich Himmel und Erde im wahrsten Sinne des Wortes ;) in Bewegung setzen, um im persönlichem Kontakt festzustellen, was an diesem Vorwurf in Wirklichkeit stimmt und was nicht. Denn ich habe vor Kurzem etwas sehr Wervolleres kennenlernen dürfen: Selbstverantwortlichkeit. Und es liegt nur in meiner Selbstverantwortlichkeit, den Menschen so zu nehmen wie er ist und wenn ich schon aus innerem Trieb aus urteilen muss, so mache ich das zumindest nach bestem Gewissen mit nicht nur Anhören aller Seiten sondern auch im persönlichen Kontakt.

Möchtest Du Dich vielleicht mit mir über die Idee eines spirituellen und eines westlichen Lehrers unterhalten? Dann bitte sehr. Ich bin ganz Ohr. (nein, ganz Auge :weihna1 )

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

Es gibt Menschen die geraten an einen schwarz-magischen Guru,und merken es nicht.Sie wähnen sich bei einen weiss-magischen Guru.
Und da sie es selber nicht merken fühlen sie sich gut bei ihm,und verstehen überhaupt nicht die Leute dich sich von solch einem Guru distanzieren.
Sie verstehen die anderen nicht,und fühlen sich aber von anderen missverstanden.

Ein Guru berührt den Schüler ganz tief im Innersten

Das ist der Knackpunkt!
Das Problem.

Ein wahrer Lehrer blendet seine eigene Persönlichkeit und deren Frequenz so vollkommen aus, daß kein Unterschied zwischen seinem Innersten und dem Innersten des Schülers auszumachen ist.

Das ist die Antwort.

Solange man sich aber gut fühlt bei dem schwarz-magischen Guru,und man keine Selbstverantwortung übernehmen muss,weil man sie nicht übenehmen will,solange werden sie es selber nicht merken,weil sie es nicht merken wollen.
Sie fühlen sich gut.

Grüsse vom Narren

Ein westlicher Lehrer kann also kein spiritueller Lehrer sein?
Oder wie soll man das verstehen?

Würdest Du, wenn Du ein kind hättest, dieses Kind einem Menschen anvertrauen, der unter dem Verdacht steht, ein Kinderschänder zu sein?

Ich verlasse mich bei der Beurteilung von menschen auf meine Intuition und die sagte mir, noch bevor ich überhaupt wußte, wer oder was Sai Baba ist, anhand eines Photos, daß er ein perverser ist, genau perverser kolumbianischer Drogenboss. Bis auf das mit Kolumbien wurde mir das durch die Aussagen seiner Exschüler bestätigt.

Sage

Hi,

ich werde mir jetzt ein paar Freiheitsgrade vergönnen, denn sonst stecken wir hier in der Erklärungsnot

1) Sai Baba, ist für mich sowohl weiß wie auch Schwarzmagier
2) Sai Baba, kann sehr wohl als Spiegel agieren
3) Ich traue im sogar zu, dass er Kinder sexuell braucht, ähm mißbraucht?!
Wer sagt denn, ob er sie braucht oder mißbraucht. Ich sag mal das soziale Umfeld, oder die Ethik, aber nach meinem Gefühl, sprengt hier Sai Baba jegliche Soziale Matrix. Um ihn da zu verstehen, brauchen wir mehr als 6 Sinne vielleicht sogar 10 200 10000... wer weiß das schon?
4) Ob er jetzt von der weißen oder von der schwarzen Bruderschaft geführt wird, kann letztendlich keiner sagen.

Ich kenne einen der wurde sehr stark schwarzmagisch von Sai Baba angegriffen, aber ich muß dazu sagen, bei dem wundert es mich auch nicht?

Ich bin der Meinung, um ihn zu verstehen, würden wir mehrere Sinnen bzw. Dimensionen benötigen.

etwas provakant aber, na, ja vielleicht wird dieser Beitrag eh gelöscht

liebe grüsse
prema

Werbung:
Hi,

ich werde mir jetzt ein paar Freiheitsgrade vergönnen, denn sonst stecken wir hier in der Erklärungsnot

1) Sai Baba, ist für mich sowohl weiß wie auch Schwarzmagier
2) Sai Baba, kann sehr wohl als Spiegel agieren
3) Ich traue im sogar zu, dass er Kinder sexuell braucht, ähm mißbraucht?!
Wer sagt denn, ob er sie braucht oder mißbraucht. Ich sag mal das soziale Umfeld, oder die Ethik, aber nach meinem Gefühl, sprengt hier Sai Baba jegliche Soziale Matrix. Um ihn da zu verstehen, brauchen wir mehr als 6 Sinne vielleicht sogar 10 200 10000... wer weiß das schon?
4) Ob er jetzt von der weißen oder von der schwarzen Bruderschaft geführt wird, kann letztendlich keiner sagen.

Ich kenne einen der wurde sehr stark schwarzmagisch von Sai Baba angegriffen, aber ich muß dazu sagen, bei dem wundert es mich auch nicht?

Ich bin der Meinung, um ihn zu verstehen, würden wir mehrere Sinnen bzw. Dimensionen benötigen.

etwas provakant aber, na, ja vielleicht wird dieser Beitrag eh gelöscht

liebe grüsse
prema

Mutig und gut gesagt. :-)

Zurück
Oben