Sai Baba

Schade nur das ihr euch bei eurem eigenen Selbstbeschiß nicht selbst erwischt - Dafür hab ihr ja auch immer eine geniale Begründung als Ausrede.

Die Leutchen wollten sich ja auch ursprünglich
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
austauschen

und sich nicht mit solchen Schwachköpfen wie euch rumschlagen ob oder ob nicht.
Und bla bla bla bla.

1. Solltest du dir zur Abwechslung mal wieder die Forumsregeln durchlesen ("Schwächköpfe wie ihr" ist sicherlich nicht damit kompatibel)
und

2. ist es bereits mehrfach erwähnt worden: Zwei Threads sind unglücklicherweise zusammengelegt worden. Beim Thread "Mein spiritueller Weg mit Sai Baba" paßt sicher eine dezidierte Baba-Kritik weniger, weil es sich um einen Erfahrungsbericht und mögliche Kommentare dazu handet.

Bei dem Von Emanuel ursprünglich aufgemachten Thread "Sai Baba materialisiert einen goldenen Ring" paßt hingegen der Verweis darauf, daß dieser selbsternannte Gott längst des Trickbetrugs überführt ist, nicht nur durch zahlreiche Ex-Devotees und kritische Beobachter, die aus nächster Nähe Gelegenheit dazu hatten, seine Tricksereien zu durchschauen, sondern auch durch handfeste Videobeweise, wie die Faust aufs Auge.

Daß du, als jemand, der relativ spät reingesteppt ist in diesen zusammengelegten Thread, dich in die von mir dokumentierten Knackpunkte der weltweiten Kritik nicht eingelesen hast, ist die eine Sache. Daß du aber hier den Chef-Kommentarbewerter und Aufsichtsbeamten spielen möchtest, was hier zu posten sei oder nicht, finde ich schon wieder derartig anmaßend, daß man, statt sich aufzuregen, es eher unter Ulk zu verbuchen hätte.

Werbung:
Ach ja, was die Diskussionsweise betrifft......

da hatte ich schon mal anderweitig was drüber geschrieben. Trifft hier aber aktuell ebenfalls wieder bestens zu.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=711623&postcount=1967

Und warum hälst Du Dich nicht dran?
Höflichkeit und Respekt für Andersdenkende kann ich Deinen Postings kaum noch finden, aber vielleicht hälst Du es da wie Sai baba . Die Regeln gelten immer nur für andere.

Selbst die Anhänger Sai Babas geben zu, daß er Diskussionen nicht mag, er selbst gebietet Schweigen.
Kritik ist unerwünscht, dafür müßte ja auch Infomaterial zur Verfügung stehen, aber das hat man natürlich nicht, wenn man nur "die richtigen Bücher" liest und richtig sind nur die, die von dem "Meister" selbst verfasst wurden. Und selbst da gibt es jede Menge Widersprüche, wie z.B. die verschiedenen Geburtstage von Jesus oder daß die Römer Juden waren.
Er, der angeblich alles weiß, vergißt, ob jemand verheiratet oder verwitwet oder was auch immer ist.
Wird er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, tritt sogleich §1 inkraft, der Baba ist allwissend.
Was ich nicht verstehen kann ist, daß wenn man sich mit einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, beschäftigt, ja sogar bei dieser Person lernen will, sich nicht eingehend über diesen Menschen informiert, und zwar vorher.
Hier wird aber immer wieder behauptet, daß man bis jetzt nichts von Anschuldigungen gegen Sai baba gewußt hätte.

Gerade, wenn man sich intensiv mit den Lehren einer Person auseinandersetzt, will man doch alles darüber wissen, auch über den Menschen, der dahinter steht.
Und wenn dann solche Sachen wie Kindesmißbrauch, Korruption, ungeklärte Mordfälle auftauchen,sollte man sich damit kritisch auseinandersetzen.
Auch und gerade im Sinne der eigenen spirituellen Entwicklung.
Aber im Fall Sai Baba scheint es auch mehr um Personenkult als um seine Lehren zu gehen.

Sage

Hallo

jetzt streu ich mal Salz in die Suppe....

Ich bin der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.

Denn allmählich ist hier die Luft raus, die SB-Anhänger haben ihre Erfahrungen und Argumente mitgeteilt, die nur noch sehr schwer zu finden sind und die auch von der Gegenseite nicht ganz nachvollzogen werden kann.
Übrig bleibt ein Schlagabtausch.
Ändert dies nun an der Tatsache, was SB getan hat? Wohl kaum....

Stellt Euch mal vor, vor allem die "Gegner" (mir fällt kein besseres Wort ein), was wäre wenn sich grad SB aus der Energie ernährt, die aus diesem seitenlangen Schlagabtausch entstehen? Das wäre grad das Gegenteil, was die "Gegner" bewirken wollen.

Das Thema Spiegeln scheint auch noch nicht langweilig geworden sein, ich bin der Meinung, dass Lernprozesse dem anderen nicht aufgezwungen werden können.
Wenn es noch nicht an der Zeit ist, dass jemand einen Bewusstseinsentwicklungsschritt macht, dann ist meiner Meinung nach jedes Spiegeln zwecklos.

Denn wer überhaupt von neuen Usern, die am Thema SB interessiert sind, liest sich diesen uferlosen Thread durch.
Es erreicht nicht mal mehr diejenigen, wie ich es hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=985161&postcount=705erwähnt habe.

Zu den Unterthemen, die auftauchen könnte ein neuer Thread eröffnet werden.

Liebe Grüsse

Soleika

Ich habe eine simple Frage gestellt - und die mehrmals, weil sie nie beantwortet wurde : Warum bezüglich SB massive Vorwürfe berichtet werden wie bei keinem anderen zeitgenössischem Guru / religiösem Lehrer. Aber das scheint durch den Buchauszug nun geklärt.

Reinhard

Ich bin beeindruckt. Zuerst einmal setzt Du voraus, daß gegen Sai Baba massive Vorwürfe berichtet werden *wie bei keinem anderen* zeitgenössischen Guru. Das ist interessant.
Außerdem beantwortest Du Deine Frage gleich selbst!
Merkst Du das eigentlich? Du beantwortest Deine Fragen IMMER gleich selbst, denn Du hast den vollen Durchblick. Und daran wird sich auch nichts ändern!

Besonders hervorzuheben ist, finde ich, daß Du dieselben Mittel anwendest wie Du sie in denen siehst, gegen die Du vorgehst! Du spielst Dich auf, verdrehst Tatsachen und versuchst, durch subtiles Einfügen von Bedeutung, Vergleichen (siehe Big Brother) Beantwortung Deiner eigenen Fragen (du kennst immer die Motivation und die Gemütslage Deiner Gesprächspartner, auch die von Sai Baba .... er will gestoppt werden!....er verführt zu Spenden!, er taucht ungefragt in Träumen auf, verführt zur Nachfolge), und manipulierst somit inhaltlich die Richtung des Ergebnisses Deiner *Forschung* im voraus!

Wenn Du so voreingenommen an Familienaufstellungen gehst und Dich als Therapeut in das Leben Deiner Patienten mischst, indem Du ihnen den Ausgang ihrer Arbeit vorgibst, dann sehe ich hier einen Spiegel, der mir deutlich macht, warum Du Dich so echauffierst!

Deine Vorgehensweise empfinde ich als extrem aufdringlich, manipulativ und suggestiv! Du verdrehst einem die Worte im Mund, machst sogar vor persönlichen, offenen Berichten nicht halt, da mit dem Keil Deiner Verachtung reinzuschlagen, legst in die Erfahrungen anderer Deine persönliche Sichtweise hinein, und was ich außerordentlich finde ist, daß Du aus meiner Sicht null Respekt in Dir trägst vor dem Recht anderer, so zu denken und zu fühlen, wie sie es für sich entschieden haben.

Das einzige, was Du hier verfolgst, ist das massive Durchdrücken Deiner Idee und Du solltest Dich wirklich fragen, was Dich soooo heftig im Innersten angreift. Das Thema *Mißbrauch* solltest Du für Dich in Deinem Leben mal etwas näher durchleuchten!

Übrigens habe ich auf MEINE Fragen immer noch KEINE Antworten erhalten!

Selbst die Anhänger Sai Babas geben zu, daß er Diskussionen nicht mag, er selbst gebietet Schweigen.

Ich weiss nicht, wie Du es auffasst, aber für mich bedeutet "antworten" nicht gleich "mit Worten überschwemmen".

Noch anders: Ich denke,
die Beste Antwort, die ich je bekommen habe, war Schweigen.

Zuerst war ich empört. Dann enttäuscht. Und erst dann fing ich an, nachzudenken. Ich analysierte Schweigen und kapierte Folgendes. Indem ich keine Antwort von einem Menschen bekomme, gibt er mir die größte Lehre meines Lebens: "DENKE DIR DIE ANTWORT SELBST AUS". Und noch genauer gesagt: "Denke Dir die Antwort aus Dir selbst raus". Das war die beste Nachhilfe, die Selbstverantwortlichkeit zu lernen.

Nur so, am Rande bemerkt...:)

Daß du, als jemand, der relativ spät reingesteppt ist in diesen zusammengelegten Thread, dich in die von mir dokumentierten Knackpunkte der weltweiten Kritik nicht eingelesen hast, ist die eine Sache. Daß du aber hier den Chef-Kommentarbewerter und Aufsichtsbeamten spielen möchtest, was hier zu posten sei oder nicht, finde ich schon wieder derartig anmaßend, daß man, statt sich aufzuregen, es eher unter Ulk zu verbuchen hätte.
Falsch - den 1. Thread kannte ich schon zu Beginn und hab mich da aber rausgehalten - weil mich diese Art der Thematik nicht interessiert.
Ich habe mich erst nach der zusammenlegung da *eingesteppt*, weil hier eben eine themenübergreifende Verflechtung stattgefunden hat, die wohl auch dem Mod anfangs nicht aufgefallen ist.
Walter R.'s *Diskussionsführung* ist da wirklich sehr subtil* (und nicht nur seine) - aber dokumentarisch belegbar nachvollziehbar. Interessiert jetzt aber auch (erfolgreich) keinen mehr.

Weißt du (analoges Beispiel) wenn sich hier Leute als Ankläger und Richter aufspielen, hab ich da einfach mal spaßhalber den *Pflichverteidiger* übernommen, was mich direkt zum Sympatisanten gemacht hat.
Das ist ja das ulkige daran, wie ernst das von der anderen Seite genommen wird, wenn man da mal polarisierend mit den gleichen mitteln voll draufhält.

Hat es hier in Deutschland auch schon mal live gegeben - mit Anwälten die Terroristen verteitigt haben.

Wer sich hier also was im Ursprung anmaßt spottet wirklich schon jeder Beschreibung.

Also, bevor du dich jetzt hier an diesem Punkt *einsteppst* solltest du dich lieber vorher erstmal umfangreich *schlau* machen gehn.

Sage
Kritik ist unerwünscht, dafür müßte ja auch Infomaterial zur Verfügung stehen, aber das hat man natürlich nicht, wenn man nur "die richtigen Bücher" liest und richtig sind nur die, die von dem "Meister" selbst verfasst wurden. Und selbst da gibt es jede Menge Widersprüche, wie z.B. die verschiedenen Geburtstage von Jesus oder daß die Römer Juden waren.
Er, der angeblich alles weiß, vergißt, ob jemand verheiratet oder verwitwet oder was auch immer ist.
Wird er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, tritt sogleich §1 inkraft, der Baba ist allwissend.

Übersetzung: Andere Sichtweisen sind unerwünscht oder werden nicht ernst genommen. Natürlich. Denn man müßte ja Infomaterial haben, das darauf beruht, sich selbst in die *Höhle des Löwen* zu begeben, anstatt sich auf der sicheren Seite einiger Bücher oder Internetseiten zu wähnen.
Es gibt jede Menge Widersprüche, wie z. B. daß Baba zu Geldspenden *verführt*, Trickbetrug verübt, Pädophil ist, und daß er gleichzeitig Heilungen vollzieht, Krankenhäuser baut, Kleidung und Nahrung für die Armen bereithält, Menschen rettet, über alles geliebt wird.
Die, die angeblich alles wissen, vergessen, das Berichte seiner guten Taten weit aus überwiegen - aber macht man darauf aufmerksam, tritt sogleich $ 1 in Kraft. Die Plapperer sind Allwissend.

Werbung:
Und warum hälst Du Dich nicht dran?
Höflichkeit und Respekt für Andersdenkende kann ich Deinen Postings kaum noch finden, aber vielleicht hälst Du es da wie Sai baba . Die Regeln gelten immer nur für andere.
Ja warum wohl ?????? :rolleyes: :rolleyes:
Das aus deinem Mund mir mal wieder subtil unterstellen, ist jetzt echt die Glanzleistung. :lachen: :lachen:
Zeigt aber genau das Schema nach dem hier von Anfang an verfahren wurde.

Danke das du den Selbstzerstörungsknopf gedrückt hast.:foto:

Zurück
Oben