Sai Baba

wo ich meinte, so bitte jetzt gehts aber nicht mehr, das läßt sich einfach nicht zu einer Heilsgeschichte verdrehen.

Was ich jetzt sage, hat, etwas an den Rand des Themas abschweifend, nicht direkt mit Sai Baba zu tun, sondern ganz allgemein mit Lehrern und ihren Praktiken. Ich hab immer dazugesagt, WENN es denn wahr ist; aber vorausgesetzt, es IST wahr, daß ein Guru (egal welcher) so etwas tut und tun läßt wie das, was du jetzt als Antwort von Denska bekommen hast, dann läßt sich das nicht schönfärben.

Du sagtest immer wieder, das paßt nicht mit dem zusammen, was du kennst von deinem Guru. Das kann ich nachvollziehen. Es fiel aber irgendwo in den Anfängen des Tunaithreads, lang vor der Threadfusion, die irrwitzige Bemerkung (und ich weiß nicht mehr, von wem, und ich bin zu faul zum Nachgraben, aber es ist auch wurscht, weil der Irrwitz bleibt derselbe, egal von wem er gesagt wurde), es könne die göttliche Hand des Meisters durch Massage des Penis von kleinen Buben eben Großartiges bewirken. Nachdem wir uns jetzt seitenlang ausgetauscht haben und du von mir weißt, wie ich denke und ich von dir weiß, wie du denkst, siehst du meine damalige Reaktion jetzt wohl auch in einem anderen Licht. Die Bemerkung ist einfach deplaciert... es gibt Dinge, die sind, wären sie denn wahr, nicht wegzubeschönigen, ich hoff, da sind wir uns einig. Ich weiß auch nicht, ob ers tatsächlich getan hat, ich verurteile auch nicht, aber WENN es so wäre, , dann gehörte klar gesagt, das wäre eine Verfehlung. Aus, da gibts nix anderes.

Eine kleine Bemerkung übrigens an die Adresse von Sole. Wenn ich mich mit jemandem austausche, und das habe ich mit Pyare getan (war und ist spannend, danke übrigens :)), dann gehört dazu, daß ich darlege, wo ich stehe, damit sich der andere anschauen kann, wo ich stehe... das ist einfach so. Austausch besteht darin, daß man klar darstellt, was für Tauschgut man besitzt. Daß das dann in meinem Fall da im Thread steht wie ein Felsblock, dafür kann ich nix, das liegt an meiner persönlichen Frequenz... aber auch Felsen bestehen nur aus schwingendem "Licht" und es erscheint dem Betrachter nur so, als stünden sie still.

Ok. Also hier wieder meine Rückmeldung:-)

Erster Absatz/und zweiter: Wo Du meintest, es geht wohl nicht mehr, hast Du mich falsch verstanden. Wenn du dich erinnerst, hab ich auch versucht, das klarzustellen. Im Falle von Denska und ihrer Freundin, die von anderen vergewaltigt wurde, stehe auch ich hier meiner eigenen Moral im Weg!

Dritter Absatz: Also was kleine Buben betrifft, und deren Massage im Genitalbereich, da kann ich nur sagen: ich habe darüber gelesen, und staune.
Die Berichte jedoch, die erwachsene Männer betreffen, von denen ich weiß, daß es um Impotenz ging (Ölreibungen), um Zuhälterei, um Vergewaltigung in der Ehe, da staune ich zwar auch - aber es macht für mich Sinn. Abgesehen davon, daß ich von *Verwandlungsgeschichten* gehört habe, die ebenso dieses Thema betreffen, entsteht nur staunende Stille und mein Nichtwissen über sämtliche Zusammenhänge von was auch immer kommt in mir hoch. Da fällt mir einfach nur noch die Klappe zu und ich ziehe vor, ob meines Nichtwissens, den Mund zu halten. Aus all diesen Hintergründen merke ich, wie sich eventuell aufsteigende Urteile in mir sogleich diesem Staunen vor der Unbegreiflichkeit eines Mysteriums, das für mich nicht erfaßbar ist, unterordnen. Da ich seine Liebe erfahren habe, und auch erlebt habe, daß er so manches tut, von dem man denkt es sei für ihn, sich aber am Ende herausstellt, es ist für einen selbst, und das ihn persönlich das nicht die Bohne interessiert, spüre ich in mir sowas wie: Diese LIEBE, die ich erlebt habe, läßt sich einfach nicht vereinen mit persönlichen Interessen, die gegen den Willen von anderen ausgeübt werden.

Also - ich habe da einen längeren Prozeß hinter mir, der sich über ne ganze Weile erstreckt.

Jou - so ist es :-)))

Werbung:
Dritter Absatz: Also was kleine Buben betrifft, und deren Massage im Genitalbereich, da kann ich nur sagen: ich habe darüber gelesen, und staune.
Die Berichte jedoch, die erwachsene Männer betreffen, von denen ich weiß, daß es um Impotenz ging (Ölreibungen), um Zuhälterei, um Vergewaltigung in der Ehe, da staune ich zwar auch - aber es macht für mich Sinn. Abgesehen davon, daß ich von *Verwandlungsgeschichten* gehört habe, die ebenso dieses Thema betreffen, entsteht nur staunende Stille und mein Nichtwissen über sämtliche Zusammenhänge von was auch immer kommt in mir hoch. Da fällt mir einfach nur noch die Klappe zu und ich ziehe vor, ob meines Nichtwissens, den Mund zu halten. Aus all diesen Hintergründen merke ich, wie sich eventuell aufsteigende Urteile in mir sogleich diesem Staunen vor der Unbegreiflichkeit eines Mysteriums, das für mich nicht erfaßbar ist, unterordnen. Da ich seine Liebe erfahren habe, und auch erlebt habe, daß er so manches tut, von dem man denkt es sei für ihn, sich aber am Ende herausstellt, es ist für einen selbst, und das ihn persönlich das nicht die Bohne interessiert, spüre ich in mir sowas wie: Diese LIEBE, die ich erlebt habe, läßt sich einfach nicht vereinen mit persönlichen Interessen, die gegen den Willen von anderen ausgeübt werden.

Also - ich habe da einen längeren Prozeß hinter mir, der sich über ne ganze Weile erstreckt.

Jou - so ist es :-)))
In Ordnung. Das ist für mich der Punkt, wo ich einen ziemlich deutlichen Satz mit ziemlich deutlichen Worten dazu sage und der stellt meine ganz persönliche Sicht der Dinge dar. In meinen Augen hat die Hand jedes potentiellen Lehrers am Schwanz jedes potentiellen Schülers nichts zu suchen. Dieses gilt auch für Muschis von allfälligen Schülerinnen. Und zwar aus mehreren Gründen und nicht einmal dann, wenn das mit dem Einverständnis des Schülers geschähe. Und diese Meinung gilt ganz ohne wen für irgendwas zu verurteilen, sie besteht sozusagen wertfrei.

Ich kann mir im Moment nicht denken, daß irgendein längerer Prozeß an dieser Ansicht etwas Grundlegendes ändern würde... und auch das heißt ganz genau, daß ich niemanden verurteile. Und es heißt auch, daß ich nicht die Absicht habe, die Sichtweise von wem anderen zu verändern. :)

In Ordnung. Das ist für mich der Punkt, wo ich einen ziemlich deutlichen Satz mit ziemlich deutlichen Worten dazu sage und der stellt meine ganz persönliche Sicht der Dinge dar. In meinen Augen hat die Hand jedes potentiellen Lehrers am Schwanz jedes potentiellen Schülers nichts zu suchen. Dieses gilt auch für Muschis von allfälligen Schülerinnen. Und zwar aus mehreren Gründen und nicht einmal dann, wenn das mit dem Einverständnis des Schülers geschähe. Und diese Meinung gilt ganz ohne wen für irgendwas zu verurteilen, sie besteht sozusagen wertfrei.

Ich kann mir im Moment nicht denken, daß irgendein längerer Prozeß an dieser Ansicht etwas Grundlegendes ändern würde... und auch das heißt ganz genau, daß ich niemanden verurteile. Und es heißt auch, daß ich nicht die Absicht habe, die Sichtweise von wem anderen zu verändern. :)

Kann ich mit leben. :-))

Gott segne dich. Du hast das kurz un deutlich auf dem punkt gebracht.

Gott shehe bei jedem selbsernnante möchte-gerne guru , lehrer, halbgott oder sogar gott, was predigt das mensch nicht sein körper ist, und selber ohne "körpervergnügung" nicht auskomt.

Eines tages werden sich solcher "gotter-menschen" wünschen das die niemals geboren waren.
Und das wird spätesten in sterbestunde von dennen sein.

Arme seelen, man solte sie nicht "bewundern" oder was noch schlimere wariante ist, sie folgen oder etwa nachahmen, man sollte für sie beten.

Miriam

Toll....... Kinnarih und Pyare haben sich angenähert und so ist trotz anfänglichen Missverständnissen ein wunderbarer Dialog entstanden.

Mich betreffend, über meinen spirituellen Weg innerhalb der SaiGruppe, gäbe es noch sehr viel zu sagen, kleine Erlebnisse, die sich nicht in Puttaparthi abspielten, sondern hier bei mir zu Hause........ von denen ich aber hundertprozentig weiß, dass diese wohl anders verlaufen wären,...... wäre ich durch Sai Baba und die Sai-Orga nicht zum Brotholen und zur Essensausgabe für Bedürftige gekommen.

Nun weiß ich nicht, ob diese Ereignisse noch hierherpassen, obwohl diese erst meine persönliche Geschichte abrunden würden.

Mich betreffend, über meinen spirituellen Weg innerhalb der SaiGruppe, gäbe es noch sehr viel zu sagen, kleine Erlebnisse, die sich nicht in Puttaparthi abspielten, sondern hier bei mir zu Hause........
Nun weiß ich nicht, ob diese Ereignisse noch hierherpassen

Passt doch ausgezeichnet,
ist doch letztlich Ausgangsidee des Threads,
wie du ihn angefangen hattest...

:liebe1:

Gott segne dich. Du hast das kurz un deutlich auf dem punkt gebracht.

Gott shehe bei jedem selbsernnante möchte-gerne guru , lehrer, halbgott oder sogar gott, was predigt das mensch nicht sein körper ist, und selber ohne "körpervergnügung" nicht auskomt.

Eines tages werden sich solcher "gotter-menschen" wünschen das die niemals geboren waren.
Und das wird spätesten in sterbestunde von dennen sein.

Arme seelen, man solte sie nicht "bewundern" oder was noch schlimere wariante ist, sie folgen oder etwa nachahmen, man sollte für sie beten.

Miriam

tz, nicht gut mitgelesen. :-)

Werbung:
Zurück
Oben