Reizdarm

Hallo,


meine Mutter, 76 leidet an Reizdarm. Schon seit längerem.
Darmspiegelung hat sie erst am 25. 9.

Es ist so, dass sie ständig eine Entzündung im Körper hat und sehr anfällig ist, seit 2 Monaten.

Ich habe damit absolut keine Erfahrung.

Flohsamenschalen nimmt sie grad.
Und in kurzen Abständen wegen der Entzündung Antibiotika.
Was ja wiederum eigentlich schlecht ist für den Darm

Habt ihr Tips aus Erfahrung, was sie jetzt essen sollte und was nicht?

Danke
Ein Reizarm ist nicht immer ein Reizdarm. Nach schauen lassen ob eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel vorliegt. Z. B. Fruchtzucker, Laktose, Getreide usw. Kann heute alles gebrüft werden.

Sie soll mal daraf achten wann die Bechwerden auftreten, eben auf das was sie gegessen/getrunken hat.
 
Werbung:
Ich hab ihr gesagt, sie soll ein Essenstagebuch führen.

Bewegen tut sie sich viel.
Sie ist auch gerne im Garten.

Ich lass sie von allem mal nur kleine Portionen kosten.
Sie isst halt zu Hause allein nix gescheites und ich koche jetzt mal für sie mit.
Der Harn heute war in Ordnung.
Morgen hat sie Ultraschall, da ist sie dann bei mir.
 
Ich hab ihr gesagt, sie soll ein Essenstagebuch führen.

Bewegen tut sie sich viel.
Sie ist auch gerne im Garten.

Ich lass sie von allem mal nur kleine Portionen kosten.
Sie isst halt zu Hause allein nix gescheites und ich koche jetzt mal für sie mit.
Der Harn heute war in Ordnung.
Morgen hat sie Ultraschall, da ist sie dann bei mir.

hast du schon bei ihr eine Kolonmassage gemacht?
das ist entspannend für den darm und kann den stuhlgang fördern , geraden wenn er eher hart ist, fördert es ihn in Bewegung zu kommen und nicht irgendwo festzustecken, was dann sich entzünden kann.,
 
hast du schon bei ihr eine Kolonmassage gemacht?
das ist entspannend für den darm und kann den stuhlgang fördern , geraden wenn er eher hart ist, fördert es ihn in Bewegung zu kommen und nicht irgendwo festzustecken, was dann sich entzünden kann.,

danke fürs erinnern, hab ich vergessen.
Gehe jetzt mal googln was das eigentlich ist...... :)
 
Meine Oma hat auch starke Verdauungsstörungen. Es wurde auch immer Reizdarm diagnostiziert. Es stellte sich heraus, dass sie unter Devertikel leidet. Das Sind Ausbuchtungen in der Darmwand, wo sich der Stuhl sammelt. Nun ist sie 89 Jahre und es wagt kein Arzt mehr eine Operation. Von Ernährung hat sie keinen blassen Schimmer.
Ich wünsche deiner Mam alles Gute und ich finde es sehr schön, wie du dich um sie bemühst. :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben