Reizdarm

Werbung:
Hallo,


meine Mutter, 76 leidet an Reizdarm. Schon seit längerem.
Darmspiegelung hat sie erst am 25. 9.

Es ist so, dass sie ständig eine Entzündung im Körper hat und sehr anfällig ist, seit 2 Monaten.

Ich habe damit absolut keine Erfahrung.

Flohsamenschalen nimmt sie grad.
Und in kurzen Abständen wegen der Entzündung Antibiotika.
Was ja wiederum eigentlich schlecht ist für den Darm

Habt ihr Tips aus Erfahrung, was sie jetzt essen sollte und was nicht?

Danke

Bei Antibiotikaeinnahme sind Probiotika sowieso schon mal gut. Bei Flohsamen darauf achten , dass man sie nicht zusammen mit Medikamenten nimmt.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Flohsamen
Sie können bei gleichzeitiger Verabreichung von anderen Arzneimitteln deren Aufnahme verzögern. Andere Medikamente sollten deshalb 1-2 Stunden nach oder vor der Aufnahme von Flohsamen eingenommen werden.
 
Hallo @ColoraDonna , ich weiß von meiner Mutter her, dass es ein Mittel gibt was man während und nach der Antibiotika gabe nehmen kann um den Darm zu schützen. Leider ist das für Kinder gedacht und wurde nicht von der Krankenkasse übernommen. Aber vielleicht ist das bei euch anders. Frag doch Mal in der Apotheke danach.
 
Hallo @ColoraDonna , ich weiß von meiner Mutter her, dass es ein Mittel gibt was man während und nach der Antibiotika gabe nehmen kann um den Darm zu schützen. Leider ist das für Kinder gedacht und wurde nicht von der Krankenkasse übernommen. Aber vielleicht ist das bei euch anders. Frag doch Mal in der Apotheke danach.

Welches Mittel ist das?
 
Werbung:
Ich hab das gefunden find ich grad interessant

https://www.mayr-kuren.de/mayr-foods.html

https://www.mayr-kuren.de/buchweizen.html

Ich koche grad Suppe für meine Mutter und hab Buchweizen dazu gegeben. Und wenn ich in so ein Körnchen beisse, spüre ich richtig die Schleimstoffe darin auf der Zunge.


ich habe zb starke Beschwerden bei Körnern und co, ich neige ebenfalls zu harte stuhl, ich hoffe deine Mutter verträgt es, nicht das die Kost die Entzündung verschlimmert.
 
Zurück
Oben