Hormonausgleich??

FeuerOpal

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Bin grad sehr frisch hier....und hoffe gleich mal, dass mir jemand einen guten Tip geben kann.

Seit ca. 5 Monaten habe ich die Pille abgesetzt (hurraaaaa!) und bin seelisch sehr zufriden damit. Keine lästigen Zickereien mehr, keine emotionalen Extremausbrüche und ich finde enslich zu mir :) ....aber leider reagiert mein Körper etwas seltsam darauf. Zumindest tippe ich, dass das daher kommt. Ich habe seit neustem immer öfter und immer mehr pickel, die auch mittlerweile weh tun (Ernährung hab ich nicht umgestellt), hab trockene Haut, fettige Haare...ach ja...und mehr Haarwuchs und auch diese teilweise mit entzündungen.
Meine Frage wäre, meint ihr ersteinmal, das kommt durch diesen Pillenabbruch??? Und habt ihr vieleicht Ideen, Wissen, Tips, was ich auf natürliche weise für einen Hormonausgleich machen kann?? Also am liebsten wäre mir eine Heilsteinanwendung....nur ist mir keine bekannt und sonst finde ich im Internet nichts brauchbares. Oder vielleicht etwas mit Kräutern? Meditation?
Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Martina
 
Werbung:
Hallo,

also ich denke am Klügsten wäre es wenn Du es mit Wild Yam versuchen würdest:
www.**********.vu

Das dürfte die Vernünftigste und einfachste Lösung sein, die auch keine Nebenwirkungen hat.

Das Forum ist derzeit offline, kommt wahrscheinlich in ein paar Stunden wieder online.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
der haarwuchs könnte an einen zu hohen wert der männlichen hormone schuld sein.ich würde einfach mal mit dein gyno reden und ihm um ein Blutest bitten.
Lg Angel:engel:
 
Werbung:
blutbild machen lassen, nebennieren testen lassen. wenn alles ok, mönchspfefferpräparat nehmen, wenn nihct alles ok, sagt dir der arzt schon was zu tun ist.
 
Zurück
Oben