Et libera nos
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2. November 2006
- Beiträge
- 4.134
Finde ich die beste Einstellung.Also nur zur Info! Isch bin Raucher und akzeptiere das es Nichtrauchern stört, wenn sie passiv mitrauchen müssen. Das beste ist, man akzeptiert das gegenseitig, das es Menschen gibt die rauchen und Menschen, die es nicht tun. Es gibt immer Vor und nachteile und es bringt doch nichts, sich gegenseitig fertig zu machenIch muss mich zum rauchen nach draussen stellen, auch zuhaus, ok wat solls, warum nicht..Frische
Luft ist gesund!!!
Mein Schwager ist auch Raucher, und er raucht am Balkon - erstens aus Respekt vor seinen Kindern, zweitens weil er verraucht riechende Räume nicht ausstehen kann.
@ sage: stell dir vor, du wärst Tag ein Tag aus , dein Leben lang, gezwungen, Leute mit Fahne neben dir zu tolerieren wenn du in einem Lokal was essen oder trinken möchtest. Bist du etwa rassistisch?

Eine Alkoholfahne ist immerhin nicht gesundheitsschädigend für den, der sie nur riechen muss.
Meine schlimmste Erfahrung machte ich mal im Schwarzwald in einem großen Gastbetrieb, wir mussten dort auf der Durchreise zwangsweise übernachten, da alle anderen Betriebe ausgebucht waren.
Am Morgen mussten wir in einem riesigen bereits verqualmten Raum frühstücken. Die Hölle!
Jetzt wird wenigstens mal bewusst gemacht, was man jahrelang anderen Menschen zugemutet hat. Dass das nicht angenehm ist, kann ich mir vorstellen.
Im Übrigen ist dieser ganze Radau eine Seifenoper.
Geht mal in Länder, in denen das Gesetz eingeführt wurde - dort kräht kein Hahn mehr nach dem Thema, die meisten Menschen schätzen sogar die dazugewonnene Qualität, in primis beim Essen.
Dabei hatte man sich dort genauso melodramatisch geschworen, den Fuß niiiie wieder in ein Lokal zu setzen...
Viel Lärm um nichts !


