Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Alles schon dagewesen. King James der erste (England, 1604) hat aus Angst vor den barbarischen Sitten aus der neuen Welt, die für europäische Monarchien eine subversive Gefahr darstellen könnten sein "counterblast to Tobacco" vom Stapel gelassen:

Link

Habe das gerade entdeckt, und werde es mir jetzt genüsslich durchlesen :)

Aus diesem Winkel (wenn nicht eigentlich schon aus Prinzip) betrachtet bin ich als ex-raucher auch gegen Prohibition.

Zum Alkohol: Es kann sein, daß man nicht unmittelbar Betrunken wird von anderen Betrunkenen, aber hast du schon mal versucht z.B. eine gesittete Teeparty mit netten Leuten zu veranstalten, wenn Betrunkene dabei sind?

Hierzu noch ein Gedicht von Max Goldt, 1982:

Betrunkene Frauen

Völlig wahllos, graue Frau Tomatenfisch,
stürzt du dich auf mich,
doch ich weiß, du siehst mich nicht.

Alkohol war mit im Spiel,
als du von deinem Hocker fielst.

Warum soll ich dich verschonen?
Nur weil du betrunken bist?

Betrunkene Frauen
Vereinsamte Männer
Häßliche Kinder
Ausgelaufene Saftpackungen

Völlig wehrlos, verschorftes Knie, totes Gesicht.
Stürz dich auf mich!
Ohne mich schaffst du es nicht.

"Was ist eine Frau zwischen 20 und 30
ohne den Landwein fur 2.39?"

Betrunkene Frauen
Vereinsamte Männer
Häßliche Kinder
(mit scheufilich starken Brillen und Schokoladen-
schorf am Mund)
Ausgelaufene Saftpackungen

Und zum Frühstück River-Cola
und zum Frühstück River-Cola
und zum Frühstück River-Cola

Werbung:
Nun, also mein Wirt würde sich ja selbst nicht die ganze Nacht in sein Lokal stellen, wenn er dort selber nicht rauchen darf .....

Entweder gibts dann wieder mal eine Clubgründung, sowie das andere Lokal in das ich gerne gehe schon vor einem Jahr gemacht hat - vorsorglich,
oder es wird so wie früher bei den verbotenen Glücksspielen Hinterzimmer geben, wo die Raucher lustig zusammen sind :weihna1:weihna1:weihna1 - das wär ja spannden "LOL"

:)
Mandy

... siehst Du - da auch wieder dieser Seitenhieb auf den Nichtraucher. Nur die tollen Raucher können lustig zusammen sein.

Ich kenne übrigens nur volle Nichtraucherabteile. Und ich fahre seit viele Jahren regelmäßig mit der Bahn. Ist wohl alles eine Betrachtungsweise ... Wenn jemand freiwillig mit ins Raucherabteil geht als Nichtraucher, wäre es ja auch noch schöner, wenn der sich beschweren würde.

... siehst Du - da auch wieder dieser Seitenhieb auf den Nichtraucher. Nur die tollen Raucher können lustig zusammen sein.

Ich kenne übrigens nur volle Nichtraucherabteile. Und ich fahre seit viele Jahren regelmäßig mit der Bahn. Ist wohl alles eine Betrachtungsweise ... Wenn jemand freiwillig mit ins Raucherabteil geht als Nichtraucher, wäre es ja auch noch schöner, wenn der sich beschweren würde.

Nein gar nicht, die Nichtraucher können vorne auch lustig zusammensein - ich hab das bezogen auf ein verbotenes Hinterzimmer - wo´s hoch hergeht :clown:

:)
Mandy

Das beschreibt verwahrloste Alkoholiker .... voll eklig.

Mal ein Wein oder ein Bier macht niemanden verwahrlost und zum Alk.

Also nur zur Info! Isch bin Raucher und akzeptiere das es Nichtrauchern stört, wenn sie passiv mitrauchen müssen. Das beste ist, man akzeptiert das gegenseitig, das es Menschen gibt die rauchen und Menschen, die es nicht tun. Es gibt immer Vor und nachteile und es bringt doch nichts, sich gegenseitig fertig zu machen :-) Ich muss mich zum rauchen nach draussen stellen, auch zuhaus, ok wat solls, warum nicht..Frische :clown:Luft ist gesund!!!

Das sehe ich langsam auch so. Raucher WOLLEN diesen einfachen Unterschied einfach nicht verstehen.

Denn sonst würde ihre gesamte Argumentation ins Nichts zusammenstürzen.

Also leugnet man "tapfer" die Realität:

Noch einmal der Unterschied Alkohol und Rauch:

Trinke ich, wird mein Nachbar davon nicht betrunken. Er muss nicht zwangsweise mein Bier mittrinken

Rauche ich, kriegt auch mein Nachbar meinen Lungenkrebs. Denn er muss zwangsweise meinen Rauch mitrauchen.

Wann wird der Tag kommen, an dem die Raucher diesen Unterschied verstehen lernen?

Nicht jeder Racuher bekommt Lungenkrebs, nicht jeder, der Lungenkrebs bekommt hat je geraucht oder "mußte" "passiv" rauchen.
Ich muß aber, wenn ich einen Besoffenen, pardon Alkoholkranken neben mir habe, seine Fahne ertragen und meist auch noch das Gelalle...
Und nicht jeder Raucher ist automatisch Alkoholiker.
Ich z. B. trinke nur selten Alkohol und ich werde sicherlich nicht nicht in Nichtraucherlokale gehen. Kochen kann ich selber.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben