Streitkultur

Bezogen auf einen Sachverhalt, wie ich schrieb, ist schwurbeldumm schlicht und einfach die genaue Benennung von Fakten (leider):

„Das CovidVirus heute immer noch schwurbeldumm mit Grippe / grippalem Infekt in Zusammenhang zu bringen statt zB mit AIDS, ist einfach nur ignorant.“

aus dem Corona-Thread, https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-8401#post-7274198
Nein, es ist nur ein unnötiges Füllwort.
Wenn man es aus dem Satz entfernt, bleiben Kontext und Aussage dieselbe:
„Das CovidVirus heute immer noch [] mit Grippe / grippalem Infekt in Zusammenhang zu bringen statt zB mit AIDS, ist einfach nur ignorant.

Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, um ein Mindestmaß an Höflichkeit zu bitten. Fakten verlangen außerdem nach Sachlichkeit und möglichst wenig wertenden Begriffen, sonst sind es keine reinen Fakten mehr. Gerade wenn man einander nicht persönlich kennt - im Gespräch mit dem Ehepartner hingegen kann man ja gerne mit solchen Begriffen um sich schmeißen, man kennt sich und da hat niemand was dagegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben