Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Also nur zur Info! Isch bin Raucher und akzeptiere das es Nichtrauchern stört, wenn sie passiv mitrauchen müssen. Das beste ist, man akzeptiert das gegenseitig, das es Menschen gibt die rauchen und Menschen, die es nicht tun. Es gibt immer Vor und nachteile und es bringt doch nichts, sich gegenseitig fertig zu machen :-) Ich muss mich zum rauchen nach draussen stellen, auch zuhaus, ok wat solls, warum nicht..Frische :clown:Luft ist gesund!!!
Finde ich die beste Einstellung.
Mein Schwager ist auch Raucher, und er raucht am Balkon - erstens aus Respekt vor seinen Kindern, zweitens weil er verraucht riechende Räume nicht ausstehen kann.

@ sage: stell dir vor, du wärst Tag ein Tag aus , dein Leben lang, gezwungen, Leute mit Fahne neben dir zu tolerieren wenn du in einem Lokal was essen oder trinken möchtest. Bist du etwa rassistisch? :clown:
Eine Alkoholfahne ist immerhin nicht gesundheitsschädigend für den, der sie nur riechen muss. :D

Meine schlimmste Erfahrung machte ich mal im Schwarzwald in einem großen Gastbetrieb, wir mussten dort auf der Durchreise zwangsweise übernachten, da alle anderen Betriebe ausgebucht waren.
Am Morgen mussten wir in einem riesigen bereits verqualmten Raum frühstücken. Die Hölle!
Jetzt wird wenigstens mal bewusst gemacht, was man jahrelang anderen Menschen zugemutet hat. Dass das nicht angenehm ist, kann ich mir vorstellen.

Im Übrigen ist dieser ganze Radau eine Seifenoper.
Geht mal in Länder, in denen das Gesetz eingeführt wurde - dort kräht kein Hahn mehr nach dem Thema, die meisten Menschen schätzen sogar die dazugewonnene Qualität, in primis beim Essen.

Dabei hatte man sich dort genauso melodramatisch geschworen, den Fuß niiiie wieder in ein Lokal zu setzen... :stickout2

Viel Lärm um nichts ! ;)

Werbung:
wer weiß das schon genau, welcher autofahrer raucht und welcher nicht...das ist doch Quatsch und darum geht es doch garnicht. Ich bin der meinung, man kann alles übertreiben, es ist ja ok, wenn man hier seine meinung äussert, aber ich find es nicht gut, alles auf die raucher abzuschieben. das gesetzt ist doch jetzt durch, also worüber beschwert ihr euch nun? Seid doch froh und zufrieden darüber....und die Abgase eines Autos sind definitiv weit aus schädlicher als der Qualm einer Zigarette, oder schaut euch die Kraftwerke an. Man sollte mal lieber aufs ganze schauen, anstatt sich über son pille fax aufzuregen und sich dran hochzuziehen! man man man

Das mit den Autoabgasen tangiert die Nichtraucher nicht - den Gestank ist man schon so gewöhnt, dass man es nicht mehr wirklich wahrnimmt und der Feinstaub ist unsichtbar - den verdrängt man.

Ich bin froh, in Österreich zu leben - bei uns ist noch gar nichts durch.

:clown:
Mandy

wer weiß das schon genau, welcher autofahrer raucht und welcher nicht...das ist doch Quatsch und darum geht es doch garnicht. Ich bin der meinung, man kann alles übertreiben, es ist ja ok, wenn man hier seine meinung äussert, aber ich find es nicht gut, alles auf die raucher abzuschieben. das gesetzt ist doch jetzt durch, also worüber beschwert ihr euch nun? Seid doch froh und zufrieden darüber....und die Abgase eines Autos sind definitiv weit aus schädlicher als der Qualm einer Zigarette, oder schaut euch die Kraftwerke an. Man sollte mal lieber aufs ganze schauen, anstatt sich über son pille fax aufzuregen und sich dran hochzuziehen! man man man

Wer sich über ne andere Gruppe aufregen will, findet immer einen Grund. Mal ist´s ein Hundehaufen, mal ne Zigarette....
Wie Evy schon schrieb, es geht den Menschen zu gut.
Irgendwie kann die Spezies Mensch nicht ohne Krieg leben und wenn mal grad keiner vor der haustür stattfindet, machen sie sich selber einen.

Sage

Wer sich über ne andere Gruppe aufregen will, findet immer einen Grund. Mal ist´s ein Hundehaufen, mal ne Zigarette....
Wie Evy schon schrieb, es geht den Menschen zu gut.
Irgendwie kann die Spezies Mensch nicht ohne Krieg leben und wenn mal grad keiner vor der haustür stattfindet, machen sie sich selber einen.

Sage

Das sehe ich auch so!! Es geht uns zu gut und man vergisst dabei oft das wesentliche im Leben. Schließlich sind wir alle nicht allein auf der Welt! MEHR TOLERANZ BITTE!! auch wenn Leute mal anders sind, als ihr es seid! Wir sind alle menschen und wir teilen uns für eine bestimte zeit den Erdball..wer und wem gehört da was und glaubt da besitzansprüche stellen zu müssen!! Wir sind alle gasr auf ERDEN ::Nicht vergessen, gell ;-)

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur, mal ganz ehrlich. Wir haben es nicht in der Hand. Wir werden fremdbestimmt, von Menschen die wir alle 4 Jahre wählen können. Und da ist es so gut wie egel, wen wir wählen. Sie entscheiden in ihrem Sinne u. nicht in unserem.

Die großen Dinge wie Kraftwerke etc. haben wir noch weniger mitzubestimmen. Geld ist Macht und drum wird alles nur in Geld aufgewogen was gut für uns ist und was nicht. Wir sind denen sowieso egal.

Finde ich die beste Einstellung.
Mein Schwager ist auch Raucher, und er raucht am Balkon - erstens aus Respekt vor seinen Kindern, zweitens weil er verraucht riechende Räume nicht ausstehen kann.

@ sage: stell dir vor, du wärst Tag ein Tag aus , dein Leben lang, gezwungen, Leute mit Fahne neben dir zu tolerieren wenn du in einem Lokal was essen oder trinken möchtest. Bist du etwa rassistisch? :clown:
Eine Alkoholfahne ist immerhin nicht gesundheitsschädigend für den, der sie nur riechen muss. :D

Meine schlimmste Erfahrung machte ich mal im Schwarzwald in einem großen Gastbetrieb, wir mussten dort auf der Durchreise zwangsweise übernachten, da alle anderen Betriebe ausgebucht waren.
Am Morgen mussten wir in einem riesigen bereits verqualmten Raum frühstücken. Die Hölle!
Jetzt wird wenigstens mal bewusst gemacht, was man jahrelang anderen Menschen zugemutet hat. Dass das nicht angenehm ist, kann ich mir vorstellen.

Im Übrigen ist dieser ganze Radau eine Seifenoper.
Geht mal in Länder, in denen das Gesetz eingeführt wurde - dort kräht kein Hahn mehr nach dem Thema, die meisten Menschen schätzen sogar die dazugewonnene Qualität, in primis beim Essen.

Dabei hatte man sich dort genauso melodramatisch geschworen, den Fuß niiiie wieder in ein Lokal zu setzen... :stickout2

Viel Lärm um nichts ! ;)

Ich geh eh schon seit Jahren nicht mehr aus und man kann lüften, das mach ich selber.
Ansonsten ist es doch herrlich, lenkt von Atommüll ab, wenn man den leuten ne neue Gruppe zum Verbeißen vorwirft.

Sage

Na da wunderts einen doch, woher die vielen Autos kommen.
Wahrscheinlich fährst Du auch mit der Bahn in den Urlaub?
Fragt sich, hast Du überhaupt ein Auto und wenn ja, wo verpestest Du dann die Luft damit?

Sage

Ja, ich fahre Auto. Für längere Strecken, wenn die Bahnverbindung nicht so gut ist und/oder ich viel Gepäck dabei habe. Das entscheide ich je nach Gelegenheit, doch in die Stadt damit zu fahren, ist für meine Bedürfnisse unsinnig!

Wer sich über ne andere Gruppe aufregen will, findet immer einen Grund.

Die Raucher stören mich nicht, nur der Rauch. Es gibt nette und nicht so nette Raucher sowie auch Nichtraucher. Und ich finde es angenehmer, wenn draussen geraucht wird, weil sich der Rauch dann nicht im Raum niederlässt, sondern verduftet.
Gerne gehe ich auch mit dem Raucher auf den Balkon, wenn es gerade ein spannendes Gespräch ist, ich friere sogar mit ihm zusammen, wenn es kalt ist. Für ein rauchfreies Zimmer mach ich solche Dinge.

LG
Ahorn

Wenn ihr meint. :)

Ich lass mir aber den schönen Weingeschmack nicht durch euren Rauch versauen. ;)

Es war schad um den Wein. :)

Und es ist schad, dass ihr wohl echt nicht anders könnt.

Suchtabhängig eben. Meine Rede.

Hallo Waldi du alter Schluckspecht!:weihna1

Du scheinst ja so einige Liter am Tag zu trinken,scheint dir ein großes Anliegen zu sein ständig darauf hinzuweisen wie toll Wein ist!

Suchtabhängig?

Werbung:
Ja, das spürt man und darauf trinken wir dann einen Zweigelt mit einer Zigarette im verruchten Hinterzimmer :jump20::sekt:

Love
Mandy

Genau - oder im verr(a)uchten Raucherabteil meines Zuges vor etwa 40 Jahren (machen wir eine Zeitreise in eine Epoche wo die Leichtigkeit des Seins noch wirklich leicht war....) Prost - Mädl
n055.gif

s055.gif

Zurück
Oben