Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kommen deiner Meinung nach Menschen mit natürlicher Pockenimmunität auf die Welt? Wie funktioniert das genau?

Deine Fantasie. :roll: Ich habe so einen Quatsch nirgendwo behauptet.

Wir haben doch gesagt zwei etwa gleich schlimme Viren. Die langfristigen Konsequenzen hab ich dargestellt: Entweder 50 Jahre kontinuierlich Tote oder 2 Jahre Tote, dann fast 50 Jahre keine, dann wieder 2 Jahre Tote, usw.
Das wären die langfristigen Konsequenzen - angenommen, es käme zur Entwicklung eines neuen Virus, wofür es keine Evidenz gibt.

Gibt es die nicht? Ach ja, ich vergaß, dass das ja erst eintreten muss, bevor ein Wissenschaftler dazu eine Studie machen kann. Und so lange ist natürlich immer alles gut und prima. ^^

Es geht, wie meinem Beispiel zu entnehmen ist, nicht darum, ob Leute gestorben sind, sondern wie viele gestorben vs. wieviele gerettet wurden.

Am konkreten Impfbeispiel: Wieviele wären ohne Impfung gestorben, wieviele sind mit Impfung gestorben?

Es geht dir ausschließlich darum diese Zahlenspiele vorzunehmen. Und dir geht es auch nur darum Impfen für immer gut und richtig darzustellen. Ich bin froh, sehen zumindest Wissenschaftler, die Flora und Fauna untersuchen, und somit den Menschen als moralisches Argumentationsgut herauslassen, da ein wenig anders.

Ist doch auch ok, dieser Meinung und diese Vorgehensweise ist dann eben deine. Ich streite mich nicht über deine persönliche Meinung, das wäre doch sehr dumm. Du findest Impfung immer gut und toll, so what. :)

Lg
Any

Werbung:
Deine Fantasie. :roll: Ich habe so einen Quatsch nirgendwo behauptet.
Es geht schon wieder los ...
Du hast gesagt, wenn Leute keine natürliche Immunität (ich mein damit eine Immunität, die ohne Kontakt mit Viren entstanden ist) hätten, müssten wir Menschen schon ausgestorben sein. Das ist natürlich in mehrlei Hinsicht Quatsch, bin aber nur auf einen Punkt eingegangen.
Gibt es die nicht? Ach ja, ich vergaß, dass das ja erst eintreten muss, bevor ein Wissenschaftler dazu eine Studie machen kann. Und so lange ist natürlich immer alles gut und prima. ^^
Nein, die gibt es nicht. Die gibt es, genauer gesagt, seit 43 Jahren nicht. Würde also morgen so ein Virus ausbrechen, hätten wir 43 Jahre Ruhe gehabt. Das wäre schon mal ein ziemlich toller Gewinn, für wenige Jahre Impfaufwand. In der Praxis wird es wohl so sein, dass auch die nächsten 40 Jahre kein neuer Virus durch die Vernichtung der Pocken entstehen wird.
Aber darum gehts ja nicht, wir gehen ja von dem hypothetischen Exempel von dir aus. Also gehen wir davon aus, dass in wenigen Jahren schon so ein Virus auftaucht.

Mein Punkt ist: Auch in so einem Szenario ist Impfen die sinnvollere Variante, weil insgesamt weniger Leute sterben, sogar viel weniger.
Und das angenommen, es käme zu einer neuen Pockenartigen globalen Epidemie (wofür es momentan keinerlei Indizien gibt)
Und das auch weiters angenommen, es käme zu der Epidemie WEGEN des Impfens (was wissenschaftlich gesehen nicht nur unbelegt, sondern sogar Murks ist).

Also obwohl beide Annahmen völlig frei erfunden sind, wäre Impfen sogar, wenn sie Fakt wären, noch immer die bessere Entscheidung als nicht zu impfen.
Es geht dir ausschließlich darum diese Zahlenspiele vorzunehmen. Und dir geht es auch nur darum Impfen für immer gut und richtig darzustellen.
Da wären wir wieder mal beim Thema Unterstellungen, for the record.
Ich bin froh, sehen zumindest Wissenschaftler, die Flora und Fauna untersuchen, und somit den Menschen als moralisches Argumentationsgut herauslassen, da ein wenig anders.
Wieviele seriöse Wissenschaftler (ich rede von denen, die aktiv in einem themenrelevanten Bereich forschen) sprechen sich denn gegen das Impfen aus?

Ist doch auch ok, dieser Meinung und diese Vorgehensweise ist dann eben deine. Ich streite mich nicht über deine persönliche Meinung, das wäre doch sehr dumm. Du findest Impfung immer gut und toll, so what.
Was ich hier gebracht hab waren in erster Linie logisch nachvollziehbare Argumente basierend auf Fakten, keine Meinung. Eingegangen bist du darauf bis jetzt nicht. Meine Meinung findet sich nur im Fazit, erkennbar am Werturteil "besser".
Wenn man der Meinung ist, dass das massenhafte Verrecken von Menschen überall auf der Welt gut ist, kann man auf basis der Argumente, die ich geliefert hab natürlich auch zur Meinung kommen, dass Impfen Quatsch ist.

Es geht schon wieder los ...
Du hast gesagt, wenn Leute keine natürliche Immunität (ich mein damit eine Immunität, die ohne Kontakt mit Viren entstanden ist) hätten, müssten wir Menschen schon ausgestorben sein. Das ist natürlich in mehrlei Hinsicht Quatsch, bin aber nur auf einen Punkt eingegangen.

Aye hast Du dich da aber verlesen, Tarbagan. Eine natürliche Immunität (=auf natürlichem Weg) bedeutet, dass ich eine Krankheit überstehe und dann lebenslang geschützt bin, was denn bitte sonst?

Du hast doch selbst gesagt, dass die Leute erst ab dem Geburtsjahr 1970 geimpft wurden, weil die davor alle wohl irgendwie immun geworden sein müssen. Was bedeutet, das sie alle entsprechenden Krankheiten gut überstanden haben und sie danach immun sind sich nochmals anzustecken.

Das ist die natürliche Art und Weise einen Immunschutz zu erwerben.

So wie Du mich interpretierst gehst Du von einer angeborenen Immunität aus, davon schrieb ich aber nirgendwo was.

Weißt Du, und genau wegen solcher einfachen Missverständnisse, obwohl ich mich klar und deutlich ausdrücke, klappt es nicht wenn wir diskutieren. Du legst da immer Sachen rein die ich nie schrieb. Obwohl Du eigentlich hättest selbst darauf kommen können, hättest Du gewollt.

Lg
Any

Wieviele seriöse Wissenschaftler (ich rede von denen, die aktiv in einem themenrelevanten Bereich forschen) sprechen sich denn gegen das Impfen aus?

??? Schau, auch hier wieder stellst Du eine Frage, wo es keinerlei Bezug zu dem gibt was ich schrieb. So hat es keinen Sinn, Tarbagan, aber vielleicht wollen die ja andere User deine Frage beantworten.

Lg
Any

Aye hast Du dich da aber verlesen, Tarbagan. Eine natürliche Immunität (=auf natürlichem Weg) bedeutet, dass ich eine Krankheit überstehe und dann lebenslang geschützt bin, was denn bitte sonst?
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich dich hier fragte: "Also kommen deiner Meinung nach Menschen mit natürlicher Pockenimmunität auf die Welt? Wie funktioniert das genau?"

Denn vorher hast du behauptet, meine Aussage, "Man muss ja erst mit einem Virus in Kontakt kommen, um Immunität aufzubauen." wäre Quatsch, weil "deiner Logik nach wäre die Menschheit dann wohl längst ausgestorben". (hier)

Du hast doch selbst gesagt, dass die Leute erst ab dem Geburtsjahr 1970 geimpft wurden, weil die davor alle wohl irgendwie immun geworden sein müssen. Was bedeutet, das sie alle entsprechenden Krankheiten gut überstanden haben und sie danach immun sind sich nochmals anzustecken.
Zumindest bei Masern ist das sicher der Fall, zumindest bei >95%. Zumindest muss man mit dem Virus in Kontakt gekommen sein, um eine Immunität aufzubauen. Das heißt, es müssen erstmal 30% einer Generation (bei Pocken) sterben, damit der Rest immun ist.

So wie Du mich interpretierst gehst Du von einer angeborenen Immunität aus, davon schrieb ich aber nirgendwo was.
Doch. Du hast von einer "mangelnden Immunität" geschrieben, die durch das Impfen auftritt. Das ist aber Quatsch, weil man ja nur Leute impfen braucht, die die Krankheit nicht schon hatten. Das impfen kann also keine "mangelnde Immunität" hervorrufen, die es nicht natürlicherweise auch gegeben hätte. Außer es gibt irgendeine "natürliche Immunität", die nur ohne Impfungen entstehen kann.

Weißt Du, und genau wegen solcher einfachen Missverständnisse, obwohl ich mich klar und deutlich ausdrücke, klappt es nicht wenn wir diskutieren. Du legst da immer Sachen rein die ich nie schrieb. Obwohl Du eigentlich hättest selbst darauf kommen können, hättest Du gewollt.
Ich kann dir einen einfachen Tip geben, wie du das vermeidest. Anstatt immer empört zu rufen "das hab ich nie gesagt!" schreib nächstes mal folgendes: "Das hast du falsch verstanden. Du scheinst zu meinen, ich hätte gesagt X. In Wirklichkeit habe ich Y gemeint."
Leider machst du das nie, ich frag mich, warum. Das führt dann zu seitenlangen Diskussionen darüber, was du wohl wirklich gemeint haben könntest, denn ohne Aussage von dir dazu (du sagst ja immer nur, was du nicht gemeint hast), kann ich ja schließlich nur mutmaßen. Soviel zum "klar und deutlich ausdrücken".
??? Schau, auch hier wieder stellst Du eine Frage, wo es keinerlei Bezug zu dem gibt was ich schrieb. So hat es keinen Sinn, Tarbagan, aber vielleicht wollen die ja andere User deine Frage beantworten.
Das ist eine sehr relevante Frage. Du tust nämlich so, als wäre mein Schluss, dass die Pockenimpfung und ihre Anwendung insgesamt sehr gut und nützlich für die Menschheit war, ein naiver Trugschluss. Da wäre es interessant, auch mal faktische Argumente dagegen zu hören, am besten von Leuten vom Fach.

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich dich hier fragte: "Also kommen deiner Meinung nach Menschen mit natürlicher Pockenimmunität auf die Welt? Wie funktioniert das genau?"

Ich gehe nicht auf jeden offensichtlichen Unfug ein, Tarbagan. Und auch wenn Du tausendfach auf deine Interpretation herumreitest, es ist und bleibt deine Fantasie dazu und nicht meine. Du kannst auch weiterhin behaupten, ich hätte was ganz anders geschrieben oder etwas anders gemeint als ich es schrieb, das tut der Wahrheit nur keinen Abbruch. ;)

Geh doch also bitte andere Leute provozieren. Bei mir bist Du damit an der falschen Adresse.

Lg
Any

Anstatt immer empört zu rufen "das hab ich nie gesagt!" schreib nächstes mal folgendes: "Das hast du falsch verstanden. Du scheinst zu meinen, ich hätte gesagt X. In Wirklichkeit habe ich Y gemeint."
Leider machst du das nie, ich frag mich, warum. Das führt dann zu seitenlangen Diskussionen darüber, was du wohl wirklich gemeint haben könntest, denn ohne Aussage von dir dazu (du sagst ja immer nur, was du nicht gemeint hast), kann ich ja schließlich nur mutmaßen. Soviel zum "klar und deutlich ausdrücken".

Schau, ich bin weder empört noch anders emotional erregt. Ich habe das sachlich festgestellt, Du willst da nur drauf rumreiten und nicht annehmen, nachdem ich klarstellte, dass ich:

- deine Fehlwahrnehmungen/Interpretationen korrigierte, was aber auch weiterhin irgendwie penetrant von dir überlesen wird.

- mit dir darüber nicht weiter inhaltlich reden will und auch nicht muss (eben wegen deines Kommunikationsverhaltens).

LG
Any

Ich gehe nicht auf jeden offensichtlichen Unfug ein, Tarbagan. Und auch wenn Du tausendfach auf deine Interpretation herumreitest, es ist und bleibt deine Fantasie dazu und nicht meine. Du kannst auch weiterhin behaupten, ich hätte was ganz anders geschrieben oder etwas anders gemeint als ich es schrieb, das tut der Wahrheit nur keinen Abbruch. ;)

Geh doch also bitte andere Leute provozieren. Bei mir bist Du damit an der falschen Adresse.
Was war daran genau offensichtlicher Unfug?
Unfug ist doch wohl eher deine Behauptung, Impfungen würden zu "mangelnder Immunität" führen.

- deine Fehlwahrnehmungen/Interpretationen korrigierte, was aber auch weiterhin irgendwie penetrant von dir überlesen wird.
korrigiert hast du nur, indem du behauptet hast, das "nie gesagt zu haben". Erkenntnisgewinn bringt das leider keinen.

igno... @Tarbagan. ;)

Wenn Du als erwachsener Mensch nicht begreifen kannst, wenn sich jemand mit dir aus guten Gründen nicht weiter unterhalten will, nämlich deine penetranten falschen Unterstellungen zu meinen Aussagen, geht es wohl nur so diese Unterhaltung zu beenden.

Glaub gerne weiter was Du zum Thema glaubst und gut ist.

Werbung:
igno... @Tarbagan. ;)

Wenn Du als erwachsener Mensch nicht begreifen kannst, wenn sich jemand mit dir aus guten Gründen nicht weiter unterhalten will, nämlich deine penetranten falschen Unterstellungen zu meinen Aussagen, geht es wohl nur so diese Unterhaltung zu beenden.

Glaub gerne weiter was Du zum Thema glaubst und gut ist.
Wo ich genau irgendwas unterstellt habe, wird auch weiterhin, insbesondere für mich, ein Geheimnis bleiben. Und mit Unterstellungen zu "penetranten falschen Unterstellungen" hausieren zu gehen ist natürlich, naja ...
Und dir geht es auch nur darum Impfen für immer gut und richtig darzustellen.
Du findest Impfung immer gut und toll, so what.
Zum Glück eine sehr "erwachsene" Entwicklung, das ganze.

...
410002.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben